Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Kein Einloggen mehr möglich


3rddan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, ich möchte hier gerne einmal zu dem Vorfall Stellung beziehen. Ursache war bekanntermaßen ein Server Update, wodurch unsere Datenbank temporär nicht erreichbar war. Ihr habt natürlich vollkommen recht, dass DR!FT auch offline funktionieren muss. Das tut es normalerweise auch. Blöderweise hat in diesem Fall (vereinfacht erklärt) eine Information an die App gefehlt, wodurch ein Sicherheitsmechanismus gegriffen hat, welcher zur Abmeldung geführt hat. Einmal abgemeldet, konntet Ihr Euch dann natürlich nicht mehr neu mit Eurem Account anmelden, da die Datenbank ja nicht erreichbar war. Ein wesentlicher Bestandteil von DR!FT ist ja die Rennsimulation und die dazugehörige Online Gaming Plattform. Dennoch haben wir das System extra so aufgebaut, dass Ihr auch offline mit Euren Racern fahren könnt. Dass das in diesem Fall nicht funktioniert hat, war schlicht ein Systemfehler. Diesen werden wir schnellstmöglich beheben, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt. Ich kann mich nur dafür entschuldigen.

Noch weil die Frage aufkam: Wir arbeiten auch daran, dass man auch „offline“ die Motor-Setups wechseln kann. Das dauert aber noch etwas.

Viele Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Martin:

Hallo allerseits, ich möchte hier gerne einmal zu dem Vorfall Stellung beziehen. Ursache war bekanntermaßen ein Server Update, wodurch unsere Datenbank temporär nicht erreichbar war. Ihr habt natürlich vollkommen recht, dass DR!FT auch offline funktionieren muss. Das tut es normalerweise auch. Blöderweise hat in diesem Fall (vereinfacht erklärt) eine Information an die App gefehlt, wodurch ein Sicherheitsmechanismus gegriffen hat, welcher zur Abmeldung geführt hat. Einmal abgemeldet, konntet Ihr Euch dann natürlich nicht mehr neu mit Eurem Account anmelden, da die Datenbank ja nicht erreichbar war. Ein wesentlicher Bestandteil von DR!FT ist ja die Rennsimulation und die dazugehörige Online Gaming Plattform. Dennoch haben wir das System extra so aufgebaut, dass Ihr auch offline mit Euren Racern fahren könnt. Dass das in diesem Fall nicht funktioniert hat, war schlicht ein Systemfehler. Diesen werden wir schnellstmöglich beheben, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt. Ich kann mich nur dafür entschuldigen.

Noch weil die Frage aufkam: Wir arbeiten auch daran, dass man auch „offline“ die Motor-Setups wechseln kann. Das dauert aber noch etwas.

Viele Grüße, Martin

Dann ist ja gut. Aber ich habe leider auch häufig das problem das er sich ausloggt wenn er ich kein internet habe, und ich mich mich wegen fehlendem internets nicht anmelden kann. Kann man das auch irgendwie beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joelcux:

Dann ist ja gut. Aber ich habe leider auch häufig das problem das er sich ausloggt wenn er ich kein internet habe, und ich mich mich wegen fehlendem internets nicht anmelden kann. Kann man das auch irgendwie beheben?

Ich verstehe deine Frage nicht so recht. Vielleicht formulierst du diese noch einmal etwas genauer;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Martin:

Ich verstehe deine Frage nicht so recht. Vielleicht formulierst du diese noch einmal etwas genauer;) 

Also: immer wenn ich kein internet habe und die app öffnen will, verlangt sie das ich mich neu einlogge. Da ich mein altes paaswort aber nicht kenne musste ich mir einen neuen Account erstellen, weshalb ich jetzt drifter seid april 2020 bin, aber eigentlich seit 2019. Und ich wollte fragen ob man das beheben kann, weil ich mich oft neu anmelden muss wenn ich offlinedie app starten möchte.

Bearbeitet von joelcux
ein paar wörter sind verloren gegangen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb joelcux:

Also: immer wenn ich kein internet habe und die app öffnen will, verlangt sie das ich mich neu einlogge. Da ich mein altes paaswort aber nicht kenne musste ich mir einen neuen Account erstellen, weshalb ich jetzt drifter seid april 2020 bin, aber eigentlich seit 2019. Und ich wollte fragen ob man das beheben kann, weil ich mich oft neu anmelden muss wenn ich offlinedie app starten möchte.

Das macht keinen Sinn, irgendetwas läuft da bei Dir schief. Wenn Du offline bist kannst Du dich doch gar nicht neu anmelden. Denn gerade für das Anlegen eines neuen Accounts in unserer Datenbank brauchst Du ja Internettverbindung;)

Das Problem, dass man beim Öffnen der App abgemeldet wurde gab es bisher nur ein einziges Mal - vergangenen Sonntag zwischen 20 und 22 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Martin:

Das macht keinen Sinn, irgendetwas läuft da bei Dir schief. Wenn Du offline bist kannst Du dich doch gar nicht neu anmelden. Denn gerade für das Anlegen eines neuen Accounts in unserer Datenbank brauchst Du ja Internettverbindung;)

Das Problem, dass man beim Öffnen der App abgemeldet wurde gab es bisher nur ein einziges Mal - vergangenen Sonntag zwischen 20 und 22 Uhr.

Naja, es ist mittlerweile etwas her, da ich jetzt einen vertrag habe, und somit unterwegs fast immer internet habe. In letzter zeit ist es also nicht passiert. Ist jetzt gerade auch eigentlich egal, aber vielen dank für deine mühe martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo, ich habe seit gestern das selbe Problem ich wollte mein altes Handy zum Driften nutzen und wollte mich bei der App einlogen. Die sagt Benutzer oder Pw falsch doch alles ist Richtig.

Ich habe darauf hin einfach mich mal von meinem anderen Handy abgemeldet weil ich dachte das man nicht auf 2 Handy s ein gelogt sein kann. Doch leider musste ich feststellen das es nicht 

daran lag und ich nun kein Handy mehr habe zum Driften.

Ist das jetzt wieder ein Server Probelm seitens Sturmkind? Ich bin so langsam etwas genervt aber auch wütend da der Racer schon nicht das macht was er soll und schon wieder die selben Symtome hat wie der alte

bevor ich ihn ein geschickt habe und dann einen neuen zurück bekam.

 

Würde mich über Tipps die ein Anmelden in der App möglich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
vor 9 Minuten schrieb LuxRedLion:

Scheint schon wieder dieses Problem zu geben weil ich auch nicht mehr rein komme

 

Ist bei mir auch so: Anmeldedaten sind plötzlich falsch oder unbekannt und neues Passwort lässt sich auch nicht erstellen - da wird einem die Drift-Freude heute abend wohl versagt bleiben ...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung