Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2021 - Season I - Lauf 3 - "Grip Cross"

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb notwehR:

Irgendwie verstehe ich den Sachverhalt nicht. Worum gehts?

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, ich hatte am Startpunkt die Bande auf der Strecke stehen.

Das verschafft mir einen um 18mm verkürzten Anlauf (die Banden haben insgesamt 26mm, da aber das heck an der "Wand" steht sind es nur 18mm).

Ich habe jetzt umgebaut und bitte um neue Freigabe der Strecke!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Ulf Bohlender

vor 25 Minuten schrieb notwehR:

Irgendwie verstehe ich den Sachverhalt nicht. Worum gehts?

Beim ein oder anderen stehen rund um die Strecke Banden, allerdings auf der Strecke was die Startposition ein paar cm nach vorne versetzt. 
Meine Banden stehen nicht auf der Strecke sondern befestigt daneben. Deshalb meinte ich ich starte nochmal einen Versuch mit ner zusätzlichen Bande auf der Strecke.

Also das mit den Banden rund um die Strecke ist ja jetzt wohl ein schlechter Witz. Ich habe immer die ganze Plane mit Banden eingefasst, weil es in jedem Stream auch so aufgebaut ist. Dadurch hatte ich so gesehen z.B. in den letzten Challenges auch einen kleinen Nachteil, weil weniger Platz. Und man nicht eben 2mm mit dem Heck über den Rand der Plane rutschen kann. 
Natürlich verstehe ich das und man sollte das in den Regeln noch klarer angeben. Aber ihr könnt jetzt nicht nach einer Woche erst diesen Fehler finden.
Bei mir stehen die Banden an der Stelle auch nur halb auf der Plane weil es irgendwie nicht anders passt. Also ich finde man sollte es jetzt nicht übertreiben. So genau kann man das eh alles nicht aufbauen, als das wir hier jetzt über Millimeter diskutieren. Mir ist auch schon aufgefallen das die Planen eh schon Toleranzen in der Herstellung haben und locker 5mm in der Länge abweichen können. Ebenfalls der Druck passt nicht immer. Habe schon bei mehreren Challenges Unterschiede im Aufbau zu den Grafiken der Strecke gesehen, obwohl die Maße eingehalten wurden.

vor 5 Minuten schrieb Ulf Bohlender:

, ich hatte am Startpunkt die Bande auf der Strecke stehen.

Das verschafft mir einen um 18mm verkürzten Anlauf (die Banden haben insgesamt 26mm, da aber das heck an der "Wand" steht sind es nur 18mm).

Ich habe jetzt umgebaut und bitte um neue Freigabe der Strecke!

: Yeah! Und jetzt befestige die Pappe noch gut, dann kannst du dir die Bückerei alle 10 bis 30 Sekunden sparen und (sofern der Rückwärtsgang läuft) mit Viertelgas dagegen fahren und die Karre steht gleich "gerade" 🙂 So mach ichs seit ner Woche.
Cheers
Dirk

vor 1 Minute schrieb Actros:

Ich hatte zur Startposition ganz zu Anfang schon mal was gefragt, bzw. gesagt und jetzt geht das schon wieder los...........

Richtig! 
Vor allem sollte man das Fass jetzt echt nicht aufmachen. Dann kann ich direkt mal zig Videos anprangern wo so einige kleine Fehler zu sehen sind. (Startposition ist gar nicht ganz auf dem Video zu sehen, Banden an den Targets liegen nicht korrekt am Rand... um nur einige Beispiele zu nennen) 

Diese Kleinigkeiten machen meiner Meinung nach nicht den entscheidenden Unterschied, da lässt man fahrerisch an einigen Stellen eher mal Zehntel liegen. 
Wenn wir damit jetzt anfangen verderben wir uns alle gewaltig den Spaß. Ich gehe davon aus, dass jeder seine Strecke nach besten Gewissen aufbaut. Ist das nicht der Fall funktioniert dieser Wettbewerb sowieso  nicht.

• Gefällt mir 6
  • Danke 1

vor 12 Minuten schrieb A.Somebody:

Also das mit den Banden rund um die Strecke ist ja jetzt wohl ein schlechter Witz. Ich habe immer die ganze Plane mit Banden eingefasst, weil es in jedem Stream auch so aufgebaut ist. Dadurch hatte ich so gesehen z.B. in den letzten Challenges auch einen kleinen Nachteil, weil weniger Platz. Und man nicht eben 2mm mit dem Heck über den Rand der Plane rutschen kann. 
Natürlich verstehe ich das und man sollte das in den Regeln noch klarer angeben. Aber ihr könnt jetzt nicht nach einer Woche erst diesen Fehler finden.
Bei mir stehen die Banden an der Stelle auch nur halb auf der Plane weil es irgendwie nicht anders passt. Also ich finde man sollte es jetzt nicht übertreiben. So genau kann man das eh alles nicht aufbauen, als das wir hier jetzt über Millimeter diskutieren. Mir ist auch schon aufgefallen das die Planen eh schon Toleranzen in der Herstellung haben und locker 5mm in der Länge abweichen können. Ebenfalls der Druck passt nicht immer. Habe schon bei mehreren Challenges Unterschiede im Aufbau zu den Grafiken der Strecke gesehen, obwohl die Maße eingehalten wurden.

😂😂 Ja das macht den Braten sicherlich nicht fett und ist wahrscheinlich auch egal. 
Laut Aufbauplan muss der Racer an den Rand der Plane 🤷🏻‍♂️ 
Ich hab mir bis zu dem Post eben auch keinerlei Gedanken darüber gemacht. Wenn man jetzt ganz pingelig wäre stehen da keine Banden beim Aufbau 😂 Ich habe meinen Untergrund extra breiter gebaut, so dass ich die Plane tauschen kann ohne die Aussenbanden abbauen zu müssen. Das ist dann aber eher Zufall gewesen 🤷🏻‍♂️

ABER wie

nochmal schrieb, die Startposition ist schon die Härte. Bei 2 Runden im Stream ist das Latte, hat man aber mal ne Stunde Zeit am Stück zu fahren wird das schon zur Quälerei gerade wenn die Strecke am Boden liegt. Bei 8 von 10 Läufen hänge ich zum Beispiel in den Kreiseln alleine weil ich versuche so eng am Limit wie möglich zu fahren. 

vor 17 Minuten schrieb LtnSpawn82:

😂😂 Ja das macht den Braten sicherlich nicht fett und ist wahrscheinlich auch egal. 
Ich hab mir bis zu dem Post eben auch keinerlei Gedanken darüber gemacht. Wenn man jetzt ganz pingelig wäre stehen da keine Banden beim Aufbau 😂 Ich habe meinen Untergrund extra breiter gebaut, so dass ich die Plane tauschen kann ohne die Aussenbanden abbauen zu müssen. Das ist dann aber eher Zufall gewesen 🤷🏻‍♂️

ABER wie

nochmal schrieb, die Startposition ist schon die Härte. Bei 2 Runden im Stream ist das Latte, hat man aber mal ne Stunde Zeit am Stück zu fahren wird das schon zur Quälerei gerade wenn die Strecke am Boden liegt. Bei 8 von 10 Läufen hänge ich zum Beispiel in den Kreiseln alleine weil ich versuche so eng am Limit wie möglich zu fahren. 

Endlich spricht mal einer ne Quote offen aus 🙂 

Meine Quote liegt aktuell um unter die 31 zu kommen bei ca. 9,9 von 10 🤣

Bearbeitet von dirkwie
schreibfehler

DAS HATTE ICH DAMALS GESCHRIEBEN:

Ich bitte höflichst um Vorverlegung der Startbox / des Starts bis Anfang der grauen Banden.

GRUND: Von der Sturmkindplane runter und mit Schwung wieder rauf, stehe ich fast an der

Ziellinie und der Rückwärtsgang endet zu 95% in einer 180° Drehung und das immer wieder 

hinstellen des Racers ist bei mir nicht ganz unproblematisch. Und wenn`s dann für alle gleich

ist sollte es kein Problem darstellen. Danke

Neue persönliche Bestzeit! Die 31 sind endlich geknackt. Über meine Quote spreche ich lieber nicht. 🤣

Division 1 - 30:980 

Ok. Sortierung folgt. Grüße Tom

vor 8 Stunden schrieb LtnSpawn82:

ABER wie

Am Rand der Plane ist es im Aufbauplan übrigens auch nicht. 

Bearbeitet von Tom.Engel

so...mit neuem Aufbau! Ich gehe davon aus das es nun passt...

Wobei ich

voll zustimme.

Meine PLane ist 273cm... muss ich diese jetzt abschneiden? ich frage für einen Freund 😉

31:060

Fahrt und Strecke ok Ghost

Bearbeitet von XTllGhost

vor 6 Stunden schrieb A.Somebody:

Neue persönliche Bestzeit! Die 31 sind endlich geknackt. Über meine Quote spreche ich lieber nicht. 🤣

Division 1 - 30:980 

Am Rand der Plane ist es im Aufbauplan übrigens auch nicht. 

Stimmt 😂 Rangezoomt hab ich jetzt nicht 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung