Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2021 - Season I - Lauf 4 - "Ab aufs Eis"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch von mir nochmal ein Dankeschön an die Judges für die tolle Arbeit diese Season und an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 für sein Layout. Anfangs recht frustrierend, aber ich denke ich hab den Kurs dann doch noch in nem halbwegs vernünftigen Flow hinbekommen. 

In diesem Zusammenhang für zukünftige Gymkhana Kurse eine Bitte an die Juroren oder

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  . Beispielsweise wurden in Season 2 und 3 Fahrten in denen eine AE Justierung deutlich zu sehen war aufgrund des fehlenden Flows oder höherer Punkte nicht gewertet. Jetzt scheint es mittlerweile wieder egal zu sein. Könnt ihr hier zukünftig eine einheitliche Regel schaffen ob es ok ist oder nicht und die auch im Regelwerk des Laufs festhalten?


Auch noch einen Glückwunsch an den Gewinner meiner Karosse samt Felgen! Wenn ich mich nicht grob verrechnet habe sollte die Karosse an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 gehen aus der Qualifikationsgruppe! Schreib mir doch kurz deine Adresse per pn 😊

So und jetzt eine gute Nacht und bis Mittwoch 😉 Dann stoßen ja auch wieder starke Fahrer wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 in die DIV 1 dazu und alles wird mal durchgewirbelt. 😊 Dann können wir uns auch mal offiziell nen Battle liefern 😉💪🏼 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LtnSpawn82:

 

In diesem Zusammenhang für zukünftige Gymkhana Kurse eine Bitte an die Juroren oder

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  . Beispielsweise wurden in Season 2 und 3 Fahrten in denen eine AE Justierung deutlich zu sehen war aufgrund des fehlenden Flows oder höherer Punkte nicht gewertet. Jetzt scheint es mittlerweile wieder egal zu sein. Könnt ihr hier zukünftig eine einheitliche Regel schaffen ob es ok ist oder nicht und die auch im Regelwerk des Laufs festhalten?

 

Bezüglich der AE - Justierung: 

1. Die Hintergrundmusik weglassen, damit man es auch hört. Die gehört in die BOS - Videos.

2. Keine "Stummen" Beweisvideos, also bitte mit Sound/Ton um es eben auch zu HÖREN.

3. Nebengeräusche möglichst vermeiden.........wegen dem "HÖREN" selbiger. (AE - Justierung ist gemeint)

 

Noch was:

Die Intros sind zwar nett und schön, kosten die Judges aber Zeit und meines erachtens hier nicht unbedingt notwendig.

Liebe Grüße

 

Bearbeitet von Actros
Textergänzung
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch wieder ein Danke an die Judges, waren ja wieder einige Dinge zu regeln gewesen!

Der Kurs an sich war meiner Ansicht nach prima. Anfangs etwas schwierig zu fahren, bis man den Rythmus drin hatte. Ging dann ganz gut, aber bin am ANGLE fast verzweifelt😉🤣, da ich eben auch den "BACK-ANGLE" anwenden wollte. Ein paar mal  700 + Points gehabt, aber nicht bei gewerteten Läufen.

Der BACK ANGLE war bei diesem Lauf der KnackPunkt, der  über Niederlage oder Sieg entschieden hat, bzw. eben die 9000 + ermöglicht hat.

Ergänzend muss hier noch der 2-malige 360er erwähnt werden, der musste mit jeweils mindestens  1500 Points abgeschlossen werden.

Ist mir leider nicht so richtig geglückt. Lag auch oft daran eben, dass der ANGLE als FINISH erkannt wurde (zuletzt auch schon mal 5 oder 6-mal hintereinander bei erneuten Startversuchen ) und  am Aergerlichsten war es ja dann beim 3.ANGLE des Laufes.

Auch hat man den BACK ANGLE mal optisch gut hingekriegt...kommt die Meldung "FINISH" anstatt "ANGLE"! Das macht Spass!!!!!

Die  AE Justierung während eines Laufes finde ich nicht so gravierend, es geht ja letztendlich um Punkte oder Zeit.

Auch einen Einschlag  in befestigte "Banden" empfinde ich nicht als "vorteilsbringenden" Faktor......kostet ja hauptsächlich Zeit und die braucht man ja während eines Laufes!

Mal schauen, was so Season 2 / 2021 für uns DOGis parat hat.

HAVE ALL A NICE DR!FT


 

Bearbeitet von PARTY-PETER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb simmi:

Ja also, die wo schon in Divisionen waren werden ja nicht neu eingeteilt?! Da werden welche auf und absteigen und die von der Qualifikation kommen halt dazu?!

Genau so sieht es aus

vor 6 Stunden schrieb LtnSpawn82:

Beispielsweise wurden in Season 2 und 3 Fahrten in denen eine AE Justierung deutlich zu sehen war aufgrund des fehlenden Flows oder höherer Punkte nicht gewertet. Jetzt scheint es mittlerweile wieder egal zu sein. Könnt ihr hier zukünftig eine einheitliche Regel schaffen ob es ok ist oder nicht und die auch im Regelwerk des Laufs festhalten?

Gebe ich gerne so weiter auch ich habe dies schon bemängelt

vor 4 Stunden schrieb Actros:

1. Die Hintergrundmusik weglassen, damit man es auch hört. Die gehört in die BOS - Videos.

2. Keine "Stummen" Beweisvideos, also bitte mit Sound/Ton um es eben auch zu HÖREN.

3. Nebengeräusche möglichst vermeiden.........wegen dem "HÖREN" selbiger. (AE - Justierung ist gemeint)

1 finde ich gut aber das ist jeden selber überlassen

2 das kann man nicht vorschreiben da viele mit Kopfhörer fahren ich eingeschlossen da ich meine Bahn in der Wohnstube stehen habe und ich nebenbei Musik höre

3. dazu sage ich nur dann sollten sich auch einige neue kameras kaufen um alles auf das Bild zu kriegen also wieder ein Punkt den man nicht vorschreiben kann

vor 4 Stunden schrieb Actros:

Die Intros sind zwar nett und schön, kosten die Judges aber Zeit und meines erachtens hier nicht unbedingt notwendig.

Ich persönlich finde es ok und ich kann vorspulen wenn es mich nervt

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2021 um 19:59 schrieb Nijo:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hat es mir dieses Mal überlassen, etwas zu verlosen. 😉

Der Gewinner der Quali-Division DivisionQ von diesem Lauf bekommt von mir eine DS-Design Cabrio-Karosserie in gelb. 

https://www.d-s-design-shop.de/produkt/d1-cabrio-karosserie/

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Glückwunsch! Schick mir bitte eine PN mit deinen Adressdaten.

Bearbeitet von Nijo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nijo:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Glückwunsch! Schick mir bitte eine PN mit deinen Adressdaten.

Yippie – die Karosserie sieht super aus. Vielen Dank! Da kann ich dann endlich gemeinsam mit dem

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 im Cabrio um die Wette racen, wenn hier mal wieder Treffen in Dresden möglich sind.

In dem Zuge auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an die Judges, das Sturmkind-Team und alle Mitfahrer. Das war jetzt meine erste Season und hat ordentlich Spass gemacht. Das fahrerische Niveau ist seit der ersten DDM 2018 durch die Bank so stark gestiegen, dass selbst eine Top 10 Platzierung in der Division 1 schwer fallen dürfte. Mal schauen wie die nächste Season läuft und ob man dann mit der übernächsten Season in der Division 1 mitfahren kann. 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jash:

Yippie – die Karosserie sieht super aus. Vielen Dank! Da kann ich dann endlich gemeinsam mit dem

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 im Cabrio um die Wette racen, wenn hier mal wieder Treffen in Dresden möglich sind.

In dem Zuge auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an die Judges, das Sturmkind-Team und alle Mitfahrer. Das war jetzt meine erste Season und hat ordentlich Spass gemacht. Das fahrerische Niveau ist seit der ersten DDM 2018 durch die Bank so stark gestiegen, dass selbst eine Top 10 Platzierung in der Division 1 schwer fallen dürfte. Mal schauen wie die nächste Season läuft und ob man dann mit der übernächsten Season in der Division 1 mitfahren kann. 

Glückwunsch!
War wieder ein schönes Battle im letzten Lauf 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Foox:

Bin echt beeindruckt, wieviel Punkte aus der Strecke rausgequetscht wurden.

 

Da sich ein paar Stimmen kritisch zur Strecke geäußert haben, vielleicht noch ein paar erklärende Worte: Ich wollte unbedingt Mal Gymkhana auf Eis als Wettbewerb ausprobieren. Und beim Streckenbau hat sich für mich recht schnell gezeigt, dass eine zu "einfache" Strecke früh langweilig wird, weil man durch die niedrige Geschwindigkeit immer recht einfach eine gute Linie fahren kann. Daher wollte ich Mal sehen, wie eng man die Winkel aneinander legen kann und dabei ist mir dann erst aufgefallen, dass ein 180er und 360er auf Eis eigentlich noch mehr als eine halbe oder ganze Drehung verlangt. Ich fand's spannend das Mal auszureizen.

Ansonsten verstehe ich auch jeden von euch  ... freue mich selbst jetzt auch auf eine Strecke die schneller ist oder mehr flow hat. Das Experiment mit Gymkhana auf Eis hat mir selbst aber trotzdem viel Spaß gemacht. Lasst ein paar "likes" unter dem Post, wenn ihr es auch eine gute Abwechslung fandet. 🙂

Hi,

der Kurs war grundsätzlich auch echt cool! Das Problem ist einfach nur der ANGLE... wie bereits in der ersten Challenge in dieser Season (da war das Layout ja von mir und wurde von SK überarbeitet), liegt einfach ein zu großer Schwerpunkt auf diesem einen Target... 
Das kann man in einer Challenge machen, wie die eine, bei der die 4 Targets einfach in der Mitte lagen und man dann selber entscheidet wie fahre ich um die meisten Punkte zu holen, aber wenn es eine vorgegebene Streckenführung gibt, dann sollte das eben IMO nicht so sein... ich hatte ja n Bild gemacht, wie man das Target hätte positionieren können, um die Situation zu entschärfen, keine Ahnung ob das wirklich so funktioniert hätte, aber ich vermute schon... nicht jeder der ein Layout vorschlägt, kann vorhersehen, was die Verrückten hier dann daraus machen, aber ich würde das von SK erwarten, die den Kurs ja aufbauen und testen... LtnSpawn hat ja direkt im Livestream schon gesagt, dass man den ersten ANGLE als Back-Entry fahren muss, es war also schon ersichtlich, dass es hier ne "Problemzone" gibt...

Die besonderen Gegebenheiten auf Eis sind schon cool, das ist einfach was ganz anderes als auf Asphalt zu fahren und macht auch echt Laune (auch wenn ich bestimmt 30mal am 360 vorbeigerutscht bin). Von daher war dein Vorschlag prima und das Layout auch klasse, also alles richtig gemacht... 😉 

 

Und natürlich auch von mir noch der Dank an die unermüdlichen Judges! Ihr macht nen ganz ganz geilen Job!

Gruß
Markus

 

  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite aus auch ein herzliches Dankeschön an alle Judges und an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

für das Layout.
Spannend war es tatsächlich zu sehen, wie es sich mit Spikes so fährt. Wenn ich auch mit meinen Läufen selbst nicht ganz so zufrieden war lag das hauptsächlich daran, dass ich gefühlt nicht den 'Flow' hinbekommen habe und teilweise mit Lenkwinkeln von bald 180° gefahren bin. 🙂
Trotz allem lief es punktetechnisch dann gut.
Wie schon geschrieben, bei mir sind Schnee und Eis jetzt geschmolzen und ich freue mich aufs Frühjahr ohne Eis und Schnee 🙂
Gruß
Dirk

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasnke für die geile S1 dieses Jahr! Großes Lob an alle beteiligten!!!! 

Feedback zum L4:

War heftig aber Geil! Eine extreme Herausforderung einen Flow zu finden, aber eine Mega lernkurve beim dosieren des Gaspedals. Das ist auch gleichzeitig das intrtessante an den DOG, siuch immer wieder neu einzulernen und nicht einfach die Strecken der läufe durchknallen zu können. Freue mich riesig auf die S2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2021 um 22:58 schrieb Peter:

Um das Thema Targets nochmals zu klären.

Diese sind speziell auf den Sensor abgestimmt und funktionieren in aller Regel besser als selbst ausgedruckte Linie (dabei kommt es sehr auf den verwendeten Drucker an).

Der hier verwendete Lack ist für unseren IR-Sensor leuchtend Weiß, auch wenn es für das menschliche Auge dunkel aussieht.   

 

Bei hohen Geschwindigkeiten, wenn das Target in einem zu spitzen Winkel überfahren wird, oder wenn der Racer beim Scannen stark wackelt kann es zu Nicht-, oder Fehlerkennung kommen. Da kommt die eingesetzte Technik an ihre Grenzen. Was die Erkennungssicherheit massiv erhöht ist, die Targets doppelt hintereinander zu legen. Bei den DOG´s könnt Ihr auch gerne eine selbst gedruckte Linie hinter die originale legen. Dann haben wir den Breitennachweis ja auch.

 

Was, gerade wenn Ihr nicht auf unseren Originalstrecken fahrt, helfen kann ist ein weißer Bereich von 3 – 5cm vor der Linie (egal ob original, oder selbst gedruckt). Das ist der Hauptgrund, weshalb selbst gedruckte Linien in manchen Fällen besser funktionieren – weil davor mehr Weißbereich ist.

 

Solltet ihr dennoch weiter Probleme damit haben, wendet euch bitte an unser Service Team.

Hallo , danke für deine Erläuterungen und Erklärungen, habe gerade einen Post vom Tom Stone vom 01.03.2021 bei der Sturmkind Community bei Facebook gelesen. Er hat Targets, hier FINISH, getestet und scheint auch zu der Erkenntnis gekommen zu sein, dass schwarzweisse Targets wohl am Besten erkannt werden. 

Auch sollte das Material der Targets mal erneuert werden, vlt mal an dünnes flexibles Blech gedacht, wie es bei aufrollbaren Massbändern verwendet wird. Da zahlt man gerne etwas mehr, hat aber dann ein fast verschleissfreies Target.

Guss

und

HAVE ALL A NICE DR!FT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Hallo , danke für deine Erläuterungen und Erklärungen, habe gerade einen Post vom Tom Stone vom 01.03.2021 bei der Sturmkind Community bei Facebook gelesen. Er hat Targets, hier FINISH, getestet und scheint auch zu der Erkenntnis gekommen zu sein, dass schwarzweisse Targets wohl am Besten erkannt werden. 

Auch sollte das Material der Targets mal erneuert werden, vlt mal an dünnes flexibles Blech gedacht, wie es bei aufrollbaren Massbändern verwendet wird. Da zahlt man gerne etwas mehr, hat aber dann ein fast verschleissfreies Target.

Guss

und

HAVE ALL A NICE DR!FT

 

Also meine Targets wurden ja nach diversen Hinweisen und Hilfen komplett erkannt. 
 

Nicht einlaminiert oder sonst was, einfach nur hingelegt und nach entsprechender Reinigung des Wagens und Auswahl der „richtigen“ Feder hat dann alles wunderbar geklappt. Werde ich zukünftig auch so weiter nutzen. 
 

Allerdings gibt es einen denke ich sehr sinnvollen Verbesserungshinweis. Die Teile halten ja wirklich auf jedem Untergrund, nur nicht auf den Planen für die sie gemacht sind 😂 Alle 2 Läufe hat sich wieder eins verschoben und man musste es wieder zurück korrigieren. Und die waren alle komplett sauber und flammenneu. 
Vielleicht lässt sich hier ja noch was an der Haftung und an der Dicke arbeiten. 
 

Teilweise „hopsten“ die Wagen ja auch da drüber und es kommt zu einer Fehllesung. 
Vielleicht lässt sich hier ja nochmal was optimieren? 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LtnSpawn82:

Also meine Targets wurden ja nach diversen Hinweisen und Hilfen komplett erkannt. 
 

Nicht einlaminiert oder sonst was, einfach nur hingelegt und nach entsprechender Reinigung des Wagens und Auswahl der „richtigen“ Feder hat dann alles wunderbar geklappt. Werde ich zukünftig auch so weiter nutzen. 
 

Allerdings gibt es einen denke ich sehr sinnvollen Verbesserungshinweis. Die Teile halten ja wirklich auf jedem Untergrund, nur nicht auf den Planen für die sie gemacht sind 😂 Alle 2 Läufe hat sich wieder eins verschoben und man musste es wieder zurück korrigieren. Und die waren alle komplett sauber und flammenneu. 
Vielleicht lässt sich hier ja noch was an der Haftung und an der Dicke arbeiten. 
 

Teilweise „hopsten“ die Wagen ja auch da drüber und es kommt zu einer Fehllesung. 
Vielleicht lässt sich hier ja nochmal was optimieren? 🤷🏻‍♂️

Ja, passiert bei mir auch, das Hopsen, bei D1 mehr wie bei den Metallern...die Targets wellen sich auch öfters, trotz Befestigung mit Klebeband rundrum. 

Bearbeitet von PARTY-PETER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung