Zum Inhalt springen

Schreckliches Piepen!!!??


sibbih
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe nur ich das Problem das der Racer, wenn er an ist, ein echt schreckliches Piepen hat (errinert mich an meine alte Grafikkarte die Soukenfiepen hatte). 2 Minuten und ich bekomme Kopfschmerzen. War das ein Fall den einzusenden? 

Habt ihr sowas auch? Ich weiß am ersten Abend war doch noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Patty:

Bei mir genauso.

Meine Freundin jammert immer über dieses piepen aber ich hör nichts 😆 

hab gelesen dass man ab einem gewissen Alter , manche Frequenzen nicht mehr hört. 

xD ich würde durchdrehen wenn es ständig laufen würde.

Verdammt hochtönig ist es , japp.

vor 6 Stunden schrieb Darkman_RS:

Laut meinem Sohn hat das eines von meinen beiden Fahrzeugen auch. Ich kann es selbst nicht hören (zuviel zu laute Musik in der Jugend gehört :classic_biggrin: ).

 

Hörst du es auch beim fahren so laut? Also lauter als die eigentlichen Fahrgeräusche?

Hab es auch beim fahren, ja. Die Fahrgeräusche versuchen es zu überdecken aber ich höre es auch dadurch. Dann muss ich wohl damit leben aber gut zu wissen daß es nicht an einem defekt liegt.

Es macht einfach viel zu sehr Bock damit rumzuheizen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, 

mein Yellow Beast erhielt ich am Freitag und konnte von Anfang dieses "Fiepen" bzw. den hochfrequenten Ton beim Einschalten wahrnehmen. Ich finde diesen (für meine Ohren) recht aufdringlich. 

Es scheint wohl nicht jedes Auto zu betreffen. Ich überlege, ob ich meinen eintausche.

Es kommt vermutlich von einem elektrotechnischen Bauteil, welches entsprechende Schwingungen erzeugt. 

Mit einer Handy-App konnte ich die Frequenz bei 19-21 kHz zuordnen. 

Oder kann ich ggf. eine andere/ältere Firmware aufspielen, um festzustellen, dass es "nur" an der Firmware liegt?

Weiß Jemand, ob und wie das geht? 

Aber ich habe gelesen, dass man, wenn es ein Update gibt, man mit dem Racer nicht mehr fahren kann. Dann hat sich dieser Gedanke wohl auch erledigt? 

Bearbeitet von MacFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht, dass es möglich ist wäre eine alte Firmware aufzuspielen.

Das Fiepen scheinen besonders empfindliche oder besonders gute Ohren wahr zu nehmen.  Ich habe es noch nie gehört. Weder von einem meiner 8 Rachern, noch auf einem Treffen bei anderen Racern. Ich bin aber auch > 50 und da 19-21kHz  am oberen Ende des menschlichen Hörvermögen liegt, wird es vermutlich eher von jüngeren Menschen wahr genommen.

Bearbeitet von der_michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung für das Piepen? 

Ich habe einen “gebrauchten“ ungeöffneten und Orginal-Verpackten DR!FT-BMW E30 M3 - LTD. DTM EDITION gekauft. Schon beim ersten anschalten habe ich das Piepen gehört, es nimmt mir den Fahrspaß da ich nach keinen fünf Minuten Kopfweh bekomme. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2019 um 15:44 schrieb der_michel:

Ich wüsste nicht, dass es möglich ist wäre eine alte Firmware aufzuspielen.

Das Fiepen scheinen besonders empfindliche oder besonders gute Ohren wahr zu nehmen.  Ich habe es noch nie gehört. Weder von einem meiner 8 Rachern, noch auf einem Treffen bei anderen Racern. Ich bin aber auch > 50 und da 19-21kHz  am oberen Ende des menschlichen Hörvermögen liegt, wird es vermutlich eher von jüngeren Menschen wahr genommen.

Kein Piepen bei meinen Racern,

ich steuer allerdings auch auf die 50 zu...

 

Grüße

THR3360

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rubens:

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung für das Piepen? 

Ich habe einen “gebrauchten“ ungeöffneten und Orginal-Verpackten DR!FT-BMW E30 M3 - LTD. DTM EDITION gekauft. Schon beim ersten anschalten habe ich das Piepen gehört, es nimmt mir den Fahrspaß da ich nach keinen fünf Minuten Kopfweh bekomme. 

 

Hallo rubens,

ich hatte das anfangs auch.. wenn der Schleifring eingeschliffen ist, also nach ca 100km, habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr auftritt. Es tritt besonders auf, wenn die Regelung der Antriebseinheit auf einen bestimmten Punkt regeln will, und Soll / Ist nur wenige hunderdstel abweichen, das Drehmoment aber sehr gering angelegt wird und die exakte Soll Position nicht erreicht wird. Während dem Fahren sollte es geringer sein und sich wie gesagt auch legen. 

viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe bei meinem neuen M3 auch dieses piepen. Es ist besonders aufällig, wenn der Wagen mit noch nicht gestartetem Motor da steht. Ich glaube danach wird es lediglich übertönt. Die 100km habe ich auch mittlerweile geknackt und ohne gestarteten Motor sollte eigentlich auch nichts geregelt werden. Das piepen ist auch ein durchgängiger Ton und verändert sich nicht.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

Ich bin neu Hier und habe seit 2 Wochen meinen DR!FTER (Yellow Beast) bei dem leider das  piepen ist. 

Habe jetzt mich hier schon durch gelesen und alles probiert (muss nur noch die 100Km voll kriegen dann ist das auch probiert) um es weg zu bekommen.

Leider alles ohne Erfolg:

Eventuell hat ja noch jemand eine Idee was man gegen das Piepen machen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung