Zum Inhalt springen

NEWS Nissan GT-R Community Edition

Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Güte, hier wird ein Faaaaß aufgemacht... 🙄

Und ich dachte, ich sei pingelig...

Das mit den Reifendecals ist eine unschöne Sache, das stimmt auf alle Fälle. Die Räder waren ja eine Kooperation mit Driftliebe (?), auf Facebook haben sie zu dem Fall ebenfalls bereits ein offizielles Statement abgegeben. Zusammenfassung dort: Jedes einzelne Decal wurde per Hand von einem kleinen Team aufgeklebt, im Akkord und unter einer viel zu kurzen Deadline. Kann man sich ja ausrechnen, wie viel Abeit das war. Jeweils 2 Decals, auf vier Reifen, mal 300 Fahrzeuge. Unter diesem Zeitdruck sieht es jetzt so aus, wie es aussieht.

Aber wie man es auch anders gemacht hätte, hätte man nur verlieren können. Wäre der Community Racer nochmal verschoben worden, hätte die Community den Sturmis vermutlich die Bude in Speyer abgefackelt, hätte man die Decals komplett weggelassen, hätte es hier auch wieder das große Gemotze gegeben, weil nicht das geliefert wurde, was zuvor versprochen.

Die restliche Kritik hier ist... Ich drücke es einmal vorsichtig aus... ein zweischneidiges Schwert. Dass das Licht bei den Plastikkarossen durchscheint war seit jeher so, vor Allem bei den D1. Der dunkelblaue Nissan stellt dabei nur die Ausnahme dar, da dieser komplett mit einem dunklen und 100% deckenden Metallic Lack besprüht wurde. Deshalb bin ich auch nach wie vor ein großer Fan der Metallkarossen und werde diese weiterhin vermissen.

Das Problem mit überstehender Folie ist eines, welches sich binnen weniger Sekunden mithilfe eines Cuttermessers und einer ruhigen Hand lösen lässt.

Wirkliche Lackschäden konnte ich bisher bei keinem einzigen Community Racer erkennen auf den zig unterschiedlichen Bildern, die ich bereits auf Facebook und Co. begutachtet hatte. Und wenn jemand wirklich der Meinung ist, dass der Lackzustand für einen nicht akzeptabel ist: Jo, mei. Einpacken, zurück schicken und fertig. Es freuen sich bestimmt andere bereits über das nette Angebot in Form eines künftigen Jahreswagens.

Und persönlich bin ich der Meinung, dass der seidenmatte Klarlack die richtige Entscheidung war. Er passt gut zum Design und hebt den Community Nissan damit noch ein bisschen mehr vom Rest ab. Aber gut, das ist Geschmackssache.

Viel mehr stören mich da die Leute, die zwei Tage nach dem Release die Racer schon wieder original verpackt und versiegelt auf Ebay & Co. zu einem höheren Preis einstellen, nur um Gewinn zu machen. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

So, das waren meine drei Worte zum Thema Community Nissan.

Von meiner Seite aus vollste Zustimmung für

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

!

vor 5 Stunden schrieb Martin:

Bei allem Verständis - noch so einen Ausdruck und ich muss Dich bitten, dieses Forum zu verlassen.

Du bist, nach allem was ich gelesen habe, der einzige, der wirklich Lackfehler zu bemängeln hat. Jetzt mal abgesehen von den Reifendecals. Und ok, Dir gefällt der seidenmatte Klarlack nicht. Dann mache doch bitte von Deinem Widerrufsrecht gebrauch und gut.

An dem Carbon hat sich vom ersten Freigabemuster bis zum letzten produzierten Racer nichts geändert. Nur der Klarlack war anfänglich glanz, was aber nicht gut aussah. Wenn bei Dir das Carbon fehlt, mach bitte Fotos und kontaktiere unseren Support;) 

Naja da haben wir doch schon das Hauptproblem gefunden . Der anfängliche Nissan der uns vorgestellt wurde hatte glanzklarlack ergo wurde uns das eine Produkt gezeigt und ein komplett anderes geliefert 👍 dadurch kam auch das carbonmuster besser rüber als der graue aufkleber jetzt . Ich kann mich auch garnicht daran erinnern das das kommuniziert wurde das man das ändert oder irgendwas . Sry aber dann brauch man sich nicht wundern ! Und absolut gerechtfertigte Beanstandungen zubringen als Geheule und Gejammer abzustempeln und das seinen Kunden zusagen nach alle dem was so schief gegangen ist ...naja .Das auch noch leute sich dazu äußern die den racer noch nichtmal gekauft und real vor Ort haben ist sowieso noch das i Tüpfelchen. Mir dann noch mit einem forum Ausschluss zu drohen nur weil ich geschrieben habe das es s...... aussieht finde ich obendrein sehr kindisch aber passt auch zu der Reaktion und nein ihr müsst nicht besser werden ihr müsst einfach "nur" euren  Standard wie man ihn kennt halten und das ist definitiv mit dem Nissan in die tonne gegangen . Man hat 1. Das was einem gezeigt wurde erwartet und 2. Das gleiche Niveau wie bei allen anderen Fahrzeugen auch sowohl Optik und Haptik etc und das ist dieser racer einfach nicht. Wenn er preislich beim d1 angesiedelt wäre würde ich sagen ja ok aber bei den richtigen Preisen erwartet man einfach die Qualität wie bei allen anderen racern auch . Wir reden hier auch nicht "nur" von Überresten dann wurden sich meine fotos nicht richtig angeschaut . Rechts im luftschlitz ist das geklebte eingerissen zb.  Dann wurde das meiste geklebt und nicht lackiert , kann ich verstehen bei dem Maßstab und gewissen Designs nicht anders machbar , weiß ich selber da ich die Autos selber lackiere , aber der Vergleich zum world record Nissan, der auch viele kleine Details hat und Linien,  der ist einfach extrem . Zwischen diesen beiden nissans liegen Welten,  zumindest bei der Optik, Haptik und Qualität nur ist der Preis der gleiche .Der der uns gezeigt wurde der sah zumindest auf den Bilder und Streams deutlich besser aus .

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Skorpion_1988

vor 18 Minuten schrieb Skorpion_1988:

Naja da haben wir doch schon das Hauptproblem gefunden . Der anfängliche Nissan der uns vorgestellt wurde hatte glanzklarlack ergo wurde uns das eine Produkt gezeigt und ein komplett anderes geliefert 👍 dadurch kam auch das carbonmuster besser rüber als der graue aufkleber jetzt . Ich kann mich auch garnicht daran erinnern das das kommuniziert wurde das man das ändert oder irgendwas . Sry aber dann brauch man sich nicht wundern ! Und absolut gerechtfertigte Beanstandungen zubringen als Geheule und Gejammer abzustempeln und das seinen Kunden zusagen nach alle dem was so schief gegangen ist ...naja .Das auch noch leute sich dazu äußern die den racer noch nichtmal gekauft und real vor Ort haben ist sowieso noch das i Tüpfelchen. Mir dann noch mit einem forum Ausschluss zu drohen nur weil ich geschrieben habe das es s...... aussieht finde ich obendrein sehr kindisch aber passt auch zu der Reaktion und nein ihr müsst nicht besser werden ihr müsst einfach "nur" euren  Standard wie man ihn kennt halten und das ist definitiv mit dem Nissan in die tonne gegangen . Man hat 1. Das was einem gezeigt wurde erwartet und 2. Das gleiche Niveau wie bei allen anderen Fahrzeugen auch sowohl Optik und Haptik etc und das ist dieser racer einfach nicht. Wenn er preislich beim d1 angesiedelt wäre würde ich sagen ja ok aber bei den richtigen Preisen erwartet man einfach die Qualität wie bei allen anderen racern auch . Wir reden hier auch nicht "nur" von Überresten dann wurden sich meine fotos nicht richtig angeschaut . Rechts im luftschlitz ist das geklebte eingerissen zb.  Dann wurde das meiste geklebt und nicht lackiert , kann ich verstehen bei dem Maßstab und gewissen Designs nicht anders machbar , weiß ich selber da ich die Autos selber lackiere , aber der Vergleich zum world record Nissan, der auch viele kleine Details hat und Linien,  der ist einfach extrem . Zwischen diesen beiden nissans liegen Welten,  zumindest bei der Optik, Haptik und Qualität nur ist der Preis der gleiche .Der der uns gezeigt wurde der sah zumindest auf den Bilder und Streamer deutlich besser aus .

Also, wenn Du mich meinst...ich darf mir ein Urteil erlauben! Und ich finde den Community Nissan sehr gut gelungen! Er hat bereits seinen festen Platz!

vor 25 Minuten schrieb Skorpion_1988:

Naja da haben wir doch schon das Hauptproblem gefunden . Der anfängliche Nissan der uns vorgestellt wurde hatte glanzklarlack ergo wurde uns das eine Produkt gezeigt und ein komplett anderes geliefert 👍 dadurch kam auch das carbonmuster besser rüber als der graue aufkleber jetzt . Ich kann mich auch garnicht daran erinnern das das kommuniziert wurde das man das ändert oder irgendwas . Sry aber dann brauch man sich nicht wundern ! Und absolut gerechtfertigte Beanstandungen zubringen als Geheule und Gejammer abzustempeln und das seinen Kunden zusagen nach alle dem was so schief gegangen ist ...naja .Das auch noch leute sich dazu äußern die den racer noch nichtmal gekauft und real vor Ort haben ist sowieso noch das i Tüpfelchen. Mir dann noch mit einem forum Ausschluss zu drohen nur weil ich geschrieben habe das es s...... aussieht finde ich obendrein sehr kindisch aber passt auch zu der Reaktion und nein ihr müsst nicht besser werden ihr müsst einfach "nur" euren  Standard wie man ihn kennt halten und das ist definitiv mit dem Nissan in die tonne gegangen . Man hat 1. Das was einem gezeigt wurde erwartet und 2. Das gleiche Niveau wie bei allen anderen Fahrzeugen auch sowohl Optik und Haptik etc und das ist dieser racer einfach nicht. Wenn er preislich beim d1 angesiedelt wäre würde ich sagen ja ok aber bei den richtigen Preisen erwartet man einfach die Qualität wie bei allen anderen racern auch 

Mal von außen betrachtet: du bist unzufrieden mit der Qualität und hast glaube ich auch tatsächlich einen Racer erwischt der Lackfehler hat (sowas lässt sich aber leicht über den Support regeln, klar ist es ärgerlich aber da hattest du wahrscheinlich einfach Pech). Es stand nie irgendwo, dass das Auto einen wie du schreibst "2K Lack" erhält der glänzend ausgeführt ist, oder habe ich da was nicht mitbekommen? Du schreibst, dass das Auto dir so nicht gefällt etc. ( das mit dem Licht finde ich übrigens selbst nicht so schön aber da suche ich selbst ne Lösung). Wenn er dir nicht gefällt warum schickst du ihn nicht einfach zurück und nimmst dein Geld zurück? Du hast jetzt hier und auf Facebook in mehreren Posts den neuen Racer zerrissen. Gerade auf Facebook ist das für Sturmkind natürlich schädlich auch was Neukunden anbelangt. Aus meiner Sicht werden gerade gefühlt auch Fehler gesucht ( bei dir gibt es Schäden ja und ich bin sicher sie werden die Karosserie tauschen) aber den Rest finde ich persönlich gerade übertrieben ( und ich habe mich durchaus auch schon beschwert wenn es Probleme gab) 

Bearbeitet von Fitch
  • Gefällt mir 4
  • Danke 1

vor 3 Minuten schrieb ShortSeb:

Für 200 Euro plus Versand erlöse ich dich gerne von deinen schmerzhaften Qualen! Ist ja nicht mehr auszuhalten, gib' schon her, das Ding! 🤣

Hab sogar 2 von den dingern 😒 da ich noch einen für mein kumpel gekauft habe wo ich meinte das er sich ärgern würde wenn er sich einen von den anderen nissans kauft und nicht den community 😒 das natürlich nochmal richtig bescheiden gelaufen 😑

vor 6 Stunden schrieb ShortSeb:

Ich lass' das hier einfach mal so auf dem Heizkörper liegen und gehe eine Runde spazieren. 🤗

dreh die Heizung mal bitte runter, es ist Sommer. 🤪

Was den Nissan angeht, so denke ich, dass es sicherlich Verbesserungspotential gibt. Aber wo gibt es das nicht?

Ich lese ganz oft, dass für den Preis ein fehlerfreies Auto erwartet wird und da sage ich ganz klar: "Träumt weiter!" Mir ist kein Produkt bekannt, egal für welchen Preis, was fehlerfrei ist. Die Frage ist also wie der Support mit unzufriedenen Kunden / Produkten umgeht und das scheint doch zu funktionieren.

Wenn die Erwartungen an das Produkt nicht erfüllt werden, kann doch jeder Käufer den Wagen zurückschicken. Ich verstehe dann nicht, warum an manchen Stellen so ein Faß aufgemacht wird. Klar ist man enttäuscht, aber das kann man auch in einem vernünftigen Ton mitteilen. Was ich bei Facebook lese finde ich da schon sehr bedenklich. Ich bin selten sprachlos, aber bei manchen Kommentaren bin ich es tatsächlich, weil sie so weit am realen Leben vorbeigehen, das mir dafür die Worte fehlen.

Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen.

Danke für dein Video 👍

vor 6 Minuten schrieb Todesandre:

Wen die Leuchtende Karo beim Licht an machen stört: Lackiert das Auto von innen schwarz, Thema erledigt. 

Da kommt aber bestimmt jemand um die Ecke und hätte das bei einem Auto für 300 Euro, welches "Made in Germany" ist, von Anfang an erwartet. 😆

vor 12 Stunden schrieb Tom.Engel:

In der Automobilbranche gibt es auch teilweise große Toleranzen die manchen Missfallen, ...

In den Spaltmaßen von einem Tesla kannste fast ein DOG Layout auslegen, aber bei ein paar schiefen Decals wird anderswo (Facebok *hust*) gleich ein gesamtes Unternehmen in Frage gestellt. Muss man nicht verstehen.

Ich denke,

hat mit seinen letzten beiden Videos zum schwarzen BMW und nun zum Community Racer wirklich sein Bestes getan, um uns die Situation umfangreich zu schildern und Einblicke hinter die Kulissen zu geben. Und meiner meiner Meinung nach merkt man ihm in den Videos auch deutlich an, dass ihm die Kritik wirklich nahe geht und keinesfalls egal ist.

Ich finde, dass dies der richtige Weg ist und ich würde mich auch sehr über weitere solcher Videos freuen, gerne aber eher auch zu positiven Dingen und schönen Einblicken hinter die Kulissen von Sturmkind.

vor 3 Minuten schrieb ShortSeb:

In den Spaltmaßen von einem Tesla kannste fast ein DOG Layout auslegen, aber bei ein paar schiefen Decals wird anderswo (Facebok *hust*) gleich ein gesamtes Unternehmen in Frage gestellt. Muss man nicht verstehen.

Ich denke,

hat mit seinen letzten beiden Videos zum schwarzen BMW und nun zum Community Racer wirklich sein Bestes getan, um uns die Situation umfangreich zu schildern und Einblicke hinter die Kulissen zu geben. Und meiner meiner Meinung nach merkt man ihm in den Videos auch deutlich an, dass ihm die Kritik wirklich nahe geht und keinesfalls egal ist.

Ich finde, dass dies der richtige Weg ist und ich würde mich auch sehr über weitere solcher Videos freuen, gerne aber eher auch zu positiven Dingen und schönen Einblicken hinter die Kulissen von Sturmkind.

ich hoffe ehrlich gesagt, dass es weniger solcher Videos geben wird, denn so ne richtig gute Stimmung machen die auch nicht und die stehen jetzt da öffentlich rum. Einfach ein Sorry, wenn ihr unzufrieden seid, dann meldet euch beim Service und wir kümmern uns drum hätte da meiner Ansicht nach gereicht.

Ich weiß ja nicht, ob ich eine rosarote Sturmkindbrille aufhabe, aber man kann in ein "Spielzeug" (was ja Drift im weitesten Sinn nun mal ist) ja unglaublich hohe Erwartungen haben oder man kann sich dran erfreuen, wenn was nicht passt kontaktiert man den Support und gibt die Möglichkeit zur Nachbesserung oder schickt  Auto/Strecke/wasauchimmer wieder zurück!
Wenn das nicht möglich ist,  ja dann wüd ich ja verstehen, wenn man überall negative Bewertungen abgibt, aber solange es konkrete Ansprechpartner gibt, die der deutschen Sprache mächtig sind und sich sehr wohlwollend der Kundschaft gegenüber verhalten, dann weiß ich nicht, was an ein paar schief geklebten Decals den Weltuntergang bedeuten soll...

(Achtung, Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

Naja, es geht ja um Informationen und Sturmkind teilt die ja selbst über Twitch, Facebook, Forum uns was weiß ich noch. Ich brauche auch kein Video zu jedem einzelnen Thema was hier oder woanders diskutiert wird. Das wollte ich auf keinen Fall sagen (evtl. hab ich mich da oben falsch ausgedrückt).

Mir geht es einfach darum, dass Sturmkind uns weiterhin auch mit Videos Einblicke gibt. Für mich gehören Unzufriedenheiten definitiv an den Support gemeldet. Dann braucht man auch keine weitere Stimmung machen wenn das Produkt nicht den eigenen Erwartungen entspricht. 

Bei einem Qualitätsproblem hätte sicher auch eine Meldung ala "Wendet euch bitte an den Support" gereicht. Da gebe ich dir Recht.

Bearbeitet von NorthWave

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung