Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb sMER:

Heyo. Wollte mal fragen, ob jemand eine gute Kamera für das Aufnehmen der Läufe empfehlen kann. Benutz noch mein iPad, aber das is etwas umständlich, bzw unpraktisch und auch keine gute Qualy. 
Gut Drift 🙂 

Habe eine GoPro Hero8 als Decken-Kamera im Einsatz. Per USB-C ohne Akku am Dauerstrom. Damit läuft die Kamera auch mehrere Stunden ohne Hitzeprobleme. Steuerung und Vorschau über IPad auch während der Aufnahme 🎬.

Habe auch noch eine Hero9 - bei der wird aber kein Bild mehr auf dem IPad angezeigt, wenn die Aufnahme läuft und die Kamera wird auch schneller heiß als die 8er.

Meine Empfehung wäre eine Hero8. Hero10 und Hero11 haben wohl auch Hitzeprobleme - die Hero12 soll wohl besser sein und weniger Hitzeprobleme haben.

Grüße Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sMER:

Heyo. Wollte mal fragen, ob jemand eine gute Kamera für das Aufnehmen der Läufe empfehlen kann. Benutz noch mein iPad, aber das is etwas umständlich, bzw unpraktisch und auch keine gute Qualy. 
Gut Drift 🙂 

Gleiche Konfiguration wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

mit einer alten GoPro hero3die in einer Schublade schlummerte plus und ihrer Fernbedienung in Reichweite! Live-Stromversorgung über USB-Kabel , kein Akku mehr nötig!Danke Jochen für den Tipp 😉.

 ich nehme bei jeder Abfahrt auf,kein Videoschnitt nötig.

Es kommt auf dein Budget an und du kannst eine gebrauchte finden 😉.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze einfach mein aktuelles Smartphone. Das auf ein Stativ und los geht's. Brauche ich nur bald mal ein neues weil ich die Kameralinse zerstört habe beim Sturz, der Stein bohrte genau da rein, wo der Weitwinkel ist 🥺

Zum fahren reicht ein iPhone 6S vollkommen aus, es fahren immer noch viele mit den Modellen ab 6S, 7. Da gab es in der Steuerung noch keinen Sprung nach oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich filme mit meinem aktuellen Smartphone (Samsung Galaxy Note 10+) und fahre mit einem iPhone 11 (oder 12? Keine Ahnung, hab' das ausschließlich zum DRIFTen).

Als Zusatz zur "Kamera-Frage": Hat jemand noch einen tollen Tipp für ein geiles Stativ?? Das sollte ja möglichst dicht an der Strecke stehen, schön hoch sein und möglichst von oben auf die Strecke gucken. Ein paar, die evtl. in Frage kamen, habe ich wohl gefunden, aber irgendeine Funktion fehlt dann doch immer wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb NbK1984:

Ich filme mit meinem aktuellen Smartphone (Samsung Galaxy Note 10+) und fahre mit einem iPhone 11 (oder 12? Keine Ahnung, hab' das ausschließlich zum DRIFTen).

Als Zusatz zur "Kamera-Frage": Hat jemand noch einen tollen Tipp für ein geiles Stativ?? Das sollte ja möglichst dicht an der Strecke stehen, schön hoch sein und möglichst von oben auf die Strecke gucken. Ein paar, die evtl. in Frage kamen, habe ich wohl gefunden, aber irgendeine Funktion fehlt dann doch immer wieder...

Geiler Tipp? 🤣

Kleiner Couch-Tisch auf großen Couch-Tisch gestapelt, darauf die Action-Cam gestellt. Die steht bei mir von selbst auf ihrer Helmhalterung und lässt sich in den richtigen Winkel drehen.

Man sollte bloß nicht zu doll an den Glastischen wackeln... 😆

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich filme mit meinem Google Pixel 7 mit der Weitwinkelfunktion. Das Handy ist in einem Stativ eingespannt, das wiederum auf einem Barhocker steht, sonst würde es nicht ganz vom Winkel reichen. Aber nur weil meine Strecke auf ca 60cm Höhe aufgebaut ist.

Ich fahre mit einem Iphone als "Drifthandy".

Mein altes Smartphone Samsung A51 (NP ca 180€) war auch einwandfrei dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Bass-Tee:

Kleiner Couch-Tisch auf großen Couch-Tisch gestapelt, darauf die Action-Cam gestellt. Die steht bei mir von selbst auf ihrer Helmhalterung und lässt sich in den richtigen Winkel drehen.

 

Man sollte bloß nicht zu doll an den Glastischen wackeln... 😆

 

Auch sehr gut!😂 Für den Ständer,natürlich kann nicht jeder die Decke durchbohren 😅aber für ein Stativ in der richtigen Höhe, provisorisch eine einfache Leiste, einen Besenstiel oder einen alten Sonnenschirmfuß,mit ein bisschen Basteln geht das schon 😅.

Bearbeitet von arol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb arol:

 

Auch sehr gut!😂 Für den Ständer,natürlich kann nicht jeder die Decke durchbohren 😅aber für ein Stativ in der richtigen Höhe, provisorisch eine einfache Leiste, einen Besenstiel oder einen alten Sonnenschirmfuß,mit ein bisschen Basteln geht das schon 😅.

Es geht nichts über ein dauerhaftes Provisorium 😅:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

3 Ikea-Boxen
1 Kleiderstange
1 Kamera-Halterung für Stange

Grüße Jochen

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Das ist das Bild, das mich bei meiner Installation inspiriert hat, nur kleiner!

Bei mir war die Wand dahinter zu weit weg, und es würde mich nicht stören, die Decke der Garage zu durchbohren, ich habe nur die Befestigungsstange gekauft 😉.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zuhause muss der Esstisch und unser "Tücher-spender-Kopf" herhalten. 😅😄 An dem wird ein Selfiestick befestigt und in dem hängt dann das Smartphone. Eigentlich sehr provisorisch und aus der Not geboren, funktioniert aber sehr gut. Die DriftClub-App läuft entweder mal auf'm Notebook oder auf 'nem Tablett. Zuhause geht das so wirklich super, aber wenn wir nächsten Monat in Dänemark sind hätte ich gerne ein passendes Stativ - da suche ich gerade wie wild...

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NbK1984:

Bei mir zuhause muss der Esstisch und unser "Tücher-spender-Kopf" herhalten. 😅😄 An dem wird ein Selfiestick befestigt und in dem hängt dann das Smartphone. Eigentlich sehr provisorisch und aus der Not geboren, funktioniert aber sehr gut. Die DriftClub-App läuft entweder mal auf'm Notebook oder auf 'nem Tablett. Zuhause geht das so wirklich super, aber wenn wir nächsten Monat in Dänemark sind hätte ich gerne ein passendes Stativ - da suche ich gerade wie wild...

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Sheldon Cooper? 😄

Du monk, alles mit Winkel ausgerichtet ^^ 😄

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung