Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Solange die Targets nicht wirklich zu 100% funktionieren, sollte das "Doppeltlegen" weiterhin erlaubt sein.  Auf Grund meines Infoaustausches mit den GYMKHANA Topfahren, die ich auch persönlich kenne, wird vermutet, dass hauptsächlich diese Fehllesungen eben oft bei wirklich schnellem Überfahren  auftreten. 

Bsp.:  Da fahrste ne Superrunde und rast über das FINISH...und dieses wird einfach nicht erkannt!  Da könntest du doch in die Matte beißen!   Mir selbst unzählige Male in meiner 3-jährigen DOG-Teilnahme und 40 000 virtuellen km  passiert. 

Bei Durchschnittsfahrern dürfte dies nicht so oft vorkommen, da diese ja mit, ich sag mal, gemächlicherer Geschwindigkeit den Kurs bewältigen und langsamer über das FINISH fahren.  Dies soll keine Abwertung  meiner Mitstreiter sein, aber ich bin eben auch ziemlich flott unterwegs.!  Wir sind doch alles Hobbykollegen und eigentlich alle bestrebt, Verbesserungen zu ermöglichen, deshalb ja auch diese und andere Diskussionen. 

Was ich natürlich nicht so schön finde, ich möchte jetzt  hier keinen angreifen, ist eben, dass sich hier Wenigfahrer,  Nicht-DOG-Fahrer, also auch Sammler, an Diskussionen beteiligen, die sie eigentlich gar nicht betreffen. Ich will da keinem auf den Schlips treten, es kann und darf jeder seine Meinung hier kundtun. Aber überlegt vorher erst mal, ob ihr  euch an  Themen beteiligt,  die euch eigentlich gar nicht direkt betreffen. 

Die Regelung mit Targets doppelt legen stammt noch aus der Zeit von vor den Rally-Targets - diese sind ja schon „doppelt“ im Vergleich zu den einfachen Gymkhana Targets. Bei mir funktionieren die Rally-Targets super - muss da keine weiteren Targets dazu legen - aber wahrscheinlich fahre ich zu langsam im Verhältnis zu

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 😉.

Grüße Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MadMaxVI:

Die Regelung mit Targets doppelt legen stammt noch aus der Zeit von vor den Rally-Targets - diese sind ja schon „doppelt“ im Vergleich zu den einfachen Gymkhana Targets. Bei mir funktionieren die Rally-Targets super - muss da keine weiteren Targets dazu legen - aber wahrscheinlich fahre ich zu langsam im Verhältnis zu

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 😉.

Grüße Jochen 

nicht nur du, alle,,, den sonst braucht niemand doppelt, dreifach targets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MadMaxVI:

Die Regelung mit Targets doppelt legen stammt noch aus der Zeit von vor den Rally-Targets - diese sind ja schon „doppelt“ im Vergleich zu den einfachen Gymkhana Targets.

Genau, die neuen sind ja von Haus aus schon doppelt!

 

vor einer Stunde schrieb MadMaxVI:

Bei mir funktionieren die Rally-Targets super - muss da keine weiteren Targets dazu legen - aber wahrscheinlich fahre ich zu langsam im Verhältnis zu

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 😉.

Grüße Jochen 

 Bei mir funktionieren die idR. auch super. Jedenfalls deuuuuuutlich besser als die "schwarzen" Targets.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den AKTUELLEN Regeln ist es erlaubt und fertig. Das wurde bei der Umstellung auf die Rallye Targets auch intern von SK so bedacht und auch explizit erlaubt.

Wir nehmen das aber gerne auf, uns intern nochmal dazu Gedanken zu machen und ggfs. dieses bei speziellen Läufen auch zu verbieten. Aber Stand jetzt ist es erlaubt zu doppeln und zu dreifachen oder was auch immer.

In den Regeln steht es wie folgt:

  • Es sind die DR!FT-Rally Cross Klebe-Targets zu verwenden. Hinter diese können gerne weitere Targets, auch selbst gedruckte Targets, gelegt werden.  

Was vielleicht sinnvoll wäre, wäre eine Ergänzung das man EIN weiteres Target (und keine Doppelttargets) dahinter legen darf und keine 2-3 Stück. Dadurch könnte man die etwaigen Abweichungen minimieren

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du hast recht

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, dass das Doppeln derzeit erlaubt ist. Nichtsdestotrotz kann man ja (und in die Richtung schreibst Du ja auch schon) "alte" Dinge auch mal überdenken, wenn sich raus stellt, dass es aus bestimmten Gründen vllt. sinnvoll wäre etwas zu ändern. Und das Doppeln bringt definitiv mehrere Vorteile gegenüber denen, die nicht Doppeln. Fakt! Diese Vorteile zähle ich jetzt nicht nochmal auf, da viele bereits hier weiter oben genannt und zitiert wurden...

Sooooo, jetzt geht's für mich ab in den Feierabend!

✌️🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PARTY-PETER:

.........................

Was ich natürlich nicht so schön finde, ich möchte jetzt  hier keinen angreifen, ist eben, dass sich hier Wenigfahrer,  Nicht-DOG-Fahrer, also auch Sammler, an Diskussionen beteiligen, die sie eigentlich gar nicht betreffen. Ich will da keinem auf den Schlips treten, es kann und darf jeder seine Meinung hier kundtun. Aber überlegt vorher erst mal, ob ihr  euch an  Themen beteiligt,  die euch eigentlich gar nicht direkt betreffen. 

Ok, Peter. Danke.

Damit bin ich hier raus

  • Verwirrt 2
  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Magic Hotti:

Ok, Peter. Danke.

Damit bin ich hier raus

Wir suchen noch Sponsoren bei den DriftChallenges ☝🏼 

ne Scherz… traurig aber verständlich diese Reaktion.
man muss halt auch mal über den Tellerrand hinaus denken … 

Also zukünftig keine Goodies mehr. Eine Ära endet 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Solange die Targets nicht wirklich zu 100% funktionieren, sollte das "Doppeltlegen" weiterhin erlaubt sein.  Auf Grund meines Infoaustausches mit den GYMKHANA Topfahren, die ich auch persönlich kenne, wird vermutet, dass hauptsächlich diese Fehllesungen eben oft bei wirklich schnellem Überfahren  auftreten. 

Bsp.:  Da fahrste ne Superrunde und rast über das FINISH...und dieses wird einfach nicht erkannt!  Da könntest du doch in die Matte beißen!   Mir selbst unzählige Male in meiner 3-jährigen DOG-Teilnahme und 40 000 virtuellen km  passiert. 

Bei Durchschnittsfahrern dürfte dies nicht so oft vorkommen, da diese ja mit, ich sag mal, gemächlicherer Geschwindigkeit den Kurs bewältigen und langsamer über das FINISH fahren.  Dies soll keine Abwertung  meiner Mitstreiter sein, aber ich bin eben auch ziemlich flott unterwegs.!  Wir sind doch alles Hobbykollegen und eigentlich alle bestrebt, Verbesserungen zu ermöglichen, deshalb ja auch diese und andere Diskussionen. 

Was ich natürlich nicht so schön finde, ich möchte jetzt  hier keinen angreifen, ist eben, dass sich hier Wenigfahrer,  Nicht-DOG-Fahrer, also auch Sammler, an Diskussionen beteiligen, die sie eigentlich gar nicht betreffen. Ich will da keinem auf den Schlips treten, es kann und darf jeder seine Meinung hier kundtun. Aber überlegt vorher erst mal, ob ihr  euch an  Themen beteiligt,  die euch eigentlich gar nicht direkt betreffen. 

Mit solchen Äußerungen fördert man sicher nicht ein ansteigen der DOG Teilnehmer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PARTY-PETER:

Am Schluss in Richtung FINISH, aber hast du ja gar nicht mitbekommen bei deiner NICHTTEILNAHME🤣🤣🤣, Andre

Auch ich bin diesen Lauf gefahren , keine Sorge... das erklärt dann warum du in der mitte  targets  doppelt legst weil es beim finish schnell wird... ok.... das ergibt Sinn 🤣😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich erdreiste mich als Wenigfahrer zu reagieren!

Für mich ist das zumindest beim Thema Einsatz von schwarz/weißen Targets oder selbst gedruckten ein Verstoß gegen das aktuelle Regelwerk oder gibt es mehrere Regelwerke in den unterschiedliche Dinge stehen??

“Ab Season III 2022 sind nur noch die Rally Cross Targets zugelassen.”

Vielleicht bin ich als Wenigfahrer aber auch einfach nur zu doof zum richtig lesen…

zum doppeln:

so lange erlaubt ist es erlaubt und vollkommen legitim! 

Bearbeitet von Joneass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PARTY-PETER:

(...)

Wir sind doch alles Hobbykollegen und eigentlich alle bestrebt, Verbesserungen zu ermöglichen, deshalb ja auch diese und andere Diskussionen. 

Was ich natürlich nicht so schön finde, ich möchte jetzt  hier keinen angreifen, ist eben, dass sich hier Wenigfahrer,  Nicht-DOG-Fahrer, also auch Sammler, an Diskussionen beteiligen, die sie eigentlich gar nicht betreffen. Ich will da keinem auf den Schlips treten, es kann und darf jeder seine Meinung hier kundtun. Aber überlegt vorher erst mal, ob ihr  euch an  Themen beteiligt,  die euch eigentlich gar nicht direkt betreffen. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 , ich denke, es kann sogar eher förderlich sein, wenn (vermeintlich!!!) "unparteiische"/Personen mit einem vielleicht neutraleren Blick auf verschiedenen Meinungen/Optionen alles auch mal aus ihrer Sicht schildern.

Jedenfalls finde ich, dürfen hier alle ihre Meinung kund tun - is' ja eine Community!!!

 

vor 57 Minuten schrieb Magic Hotti:

Ok, Peter. Danke.

Damit bin ich hier raus

Das würde ich (und mit Sicherheit viele andere hier) sehr schade finden. ...und das nicht wegen Deiner "Wettbewerbe". Also, bleib uns doch bitte erhalten,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Joneass:

Auch ich erdreiste mich als Wenigfahrer zu reagieren!

Für mich ist das zumindest beim Thema Einsatz von schwarz/weißen Targets oder selbst gedruckten ein Verstoß gegen das aktuelle Regelwerk oder gibt es mehrere Regelwerke in den unterschiedliche Dinge stehen??

“Ab Season III 2022 sind nur noch die Rally Cross Targets zugelassen.”

Vielleicht bin ich als Wenigfahrer aber auch einfach nur zu doof zum richtig lesen…

zum doppeln:

so lange erlaubt ist es erlaubt und vollkommen legitim! 

Ne es steht drin das man als 2t target auch ein selbstgedrucktes legen darf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch, eure Reaktionen,  wenn man etwas verbessern will, Tatsachen anführt die belegbar sind  und auch diesbezügliche Erfahrungen anderer Kollegen weitergibt. 

Ich sag zu dem Thema nix mehr, fahre schön weiter bei den DOGs, habe garantiert viel Spass und halte mich an die Regeln.

Thats it.

HAVE ALL A NICE DR!FT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung