Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb PARTY-PETER:

aja, ich publizier das eben, weils mich ärgert und ich nicht stillschweigend alles hinnehme!    ....und wie gesagt, die Schwarz-Weissen sind viel besser! Du solltest dich mal fragen,   warum  denn alle Topfahrer beim GYMKHANA mit den  "schwarz-weissen Targets fahren !!!! Mehr muss man dazu nicht mehr sagen!!! 

Ähmmmm, ........... nicht ein einziger in der Division 1 hat ein Video bei der aktuellen DOG mit den schwarz-weissen Targets eingereicht. Außer dir.

Bearbeitet von Magic Hotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Magic Hotti:

Ähmmmm, ........... nicht ein einziger in der Division 1 hat ein Video mit den schwarz-weissen Targets eingereicht. Außer dir.

das war wirklich nur Zufall, das war gerade zur Hand.... sag ja nicht, dass die nicht gelesen werden, aber sind halt fehlerbehaftet und wenn man viel fährt und nicht sammelt,😉😂🤣 summiert sich das eben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  vor 51 Minuten schrieb PARTY-PETER:
vor 20 Minuten schrieb PARTY-PETER:

das war wirklich nur Zufall, das war gerade zur Hand.... sag ja nicht, dass die nicht gelesen werden, aber sind halt fehlerbehaftet und wenn man viel fährt und nicht sammelt,😉😂🤣 summiert sich das eben...

 

Was aber nichts zu deinem Kommentar: "............ Du solltest dich mal fragen,   warum  denn alle Topfahrer beim GYMKHANA mit den  "schwarz-weissen Targets fahren !!!! ............" sagt. 

Denn das ist eben nicht richtig.

Du bist wirklich der einzige, der dieses Problem alle Fottlang publiziert. 

Aber egal, wünsche dir noch viel Km im Dr!ft und ein schönes Wochenende.

 

Bearbeitet von Magic Hotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Magic Hotti:
  vor 51 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Was aber nichts zu deinem Kommentar: "............ Du solltest dich mal fragen,   warum  denn alle Topfahrer beim GYMKHANA mit den  "schwarz-weissen Targets fahren !!!! ............" sagt. 

Denn das ist eben nicht richtig.

Du bist wirklich der einzige, der dieses Problem alle Fottlang publiziert. 

Aber egal, wünsche dir noch viel Km im Dr!ft und ein schönes Wochenende.

 

Hotti, deine Behauptung : "Denn das ist eben nicht richtig"  entspricht nicht den Tatsachen;  

Tatsaxche ist, Yellow Henry , Dr!ftDave, Dirkwie, Siver-blitz, die vier Führenden bei GYMKHANA und  auch teilweise bei den DOGs,  fahren mit den Schwarz-Weissen GYMKHANA.

Frag mal Stefan (YellowHenry), was er von den Rallye-Targets hält.   

 Und ich "publizier" das Problem eben, weils alle  Fottlang" auftritt. 🤣😂

vor 11 Minuten schrieb Actros:

Ich bin bei dieser Challange so viel gefahren wie schon lange nicht mehr weil ich Medaillen brauche und hatte zu ca. 95% KEINE Lesefehler...

Aber Jochen, du hast mir doch geschriben, dass überdurchschnittlich Fehler aufgetreten sind, zumindest an einem Tag, und das ist doch auch nicht OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PARTY-PETER:

Hotti, deine Behauptung : "Denn das ist eben nicht richtig"  entspricht nicht den Tatsachen;  

Tatsaxche ist, Yellow Henry , Dr!ftDave, Dirkwie, Siver-blitz, die vier Führenden bei GYMKHANA und  auch teilweise bei den DOGs,  fahren mit den Schwarz-Weissen GYMKHANA.

Frag mal Stefan (YellowHenry), was er von den Rallye-Targets hält.   

 Und ich "publizier" das Problem eben, weils alle  Fottlang" auftritt. 🤣😂

Aber Jochen, du hast mir doch geschriben, dass überdurchschnittlich Fehler aufgetreten sind, zumindest an einem Tag, und das ist doch auch nicht OK!

Das stimmt, aber zu 95% der Tage halt eben nicht. Warum das an manchen Tagen so ist kann ich mir nicht erklären. Hatte schon die Wetterlage (Luftfeuchtigkeit, etc.) im Verdacht, aber sicher bin ich da nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Targets betrifft, können wir anhand der Daten, die uns der Sensor ausgibt, klar erkennen, dass selbst gedruckte Targets in der Regel schlechtere Erkennungswerte ausgeben. 

Alles andere ist von den Fakten her nicht nachvollziehbar. Aber unser Angebot steht weiter. Wir schauen uns das gerne mal an. 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtet mal einfach auf die lichtverhältnisse im raum, spots oder direkte sonneneinstrahlung auf der matte / auf den targets sorgt für fehlerkennungen, anhsonsten sind die targets super, und ich muzss auch wirklich sagen , wenn jmd 5 targets hintereinander legt und behauptet es käme ständig zu fehllesungen, muss danach schauen das es anderst gelöst wird . denn besonderst in div 1 ghets ja oft auf 100stel sek wer wo besser ist .....

 

BSP runde 1 wird das letzte target gelesen und beim erneuten überfahren dann das erste,... bääm schnellste runde .... 

 

angle drift.... erste target wird nicht gelesen  auto kommt noch mehr quer und erkennt das 2te target  bäääm höhere punktzahl... also eigentlich ein nogo sollte ja für alle gleich sein

und z.b beim gymkhana.. wechsel von 180 auf speed ... highscore layout....   wechselt man zu spät die richtung erkennt es den speed nicht ... das 2te target würde es aber dann erkennen ....  obwohl man das erste einfach nur falsch bzw zu spät angefahren hat .

 

  • Gefällt mir 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Czepl:

achtet mal einfach auf die lichtverhältnisse im raum, spots oder direkte sonneneinstrahlung auf der matte / auf den targets sorgt für fehlerkennungen, anhsonsten sind die targets super, und ich muzss auch wirklich sagen , wenn jmd 5 targets hintereinander legt und behauptet es käme ständig zu fehllesungen, muss danach schauen das es anderst gelöst wird . denn besonderst in div 1 ghets ja oft auf 100stel sek wer wo besser ist .....

 

BSP runde 1 wird das letzte target gelesen und beim erneuten überfahren dann das erste,... bääm schnellste runde .... 

 

angle drift.... erste target wird nicht gelesen  auto kommt noch mehr quer und erkennt das 2te target  bäääm höhere punktzahl... also eigentlich ein nogo sollte ja für alle gleich sein

und z.b beim gymkhana.. wechsel von 180 auf speed ... highscore layout....   wechselt man zu spät die richtung erkennt es den speed nicht ... das 2te target würde es aber dann erkennen ....  obwohl man das erste einfach nur falsch bzw zu spät angefahren hat .

 

Bist du gefahren ohne abzugeben? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2023 um 11:34 schrieb PARTY-PETER:

(...)

Und  bzgl. der Breite der Targets:  Es ist ja auch erlaubt, mehrere Targets hintereinander zu legen, also dürfte  dein Einwand wegen  der Breite vernachlässigbar sein. Anliegend mein aktueller DOG Aufbau

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

ich meine tatsächlich die Breite der Targets und nicht das doppelt-hintereinander. Es geht doch darum, dass mit den Targets oft auch die Bemaßung vorgenommen wird jnd wenn dann einer selbstgedruckte Targets nutzt, die eben breiter oder kurzer sind als die Originalen, dann hat die Person eben ggf. einen Vor- oder Nachteil. Jedenfalls für die Judges wieder noch mehr Arbeit. Woher sollen die die Maße der selbstgedruckten Targets wissen geschweige denn kontrollieren.

Einige Vorgaben muss man einfach akzeptieren, genau wie andere akzeptieren müssen, dass es eben anscheinend erlaubt ist Targets doppelt/hintereinander zu legen. Bringt, so wie ich das jetzt sehe (siehe nächste Zitate) definitiv Vorteile und sollte (mMn.!) untersagt werden!!

 

 

Am 25.3.2023 um 11:55 schrieb Todesandre:

(...)

Und ganz eigentlich ist das mit den Targets hinter dem Target hier auf dem Kurs Arrgh grenzwertig, weil vllt evtl die hinteren nur gelesen werden und dann hast nen vllt evtl ganz krass anderen Winkel als beim eigentlichen RallyeCross Target, ergo ggf. vllt mehr Punkte als eigentlich erfahren ^^ U know What i mean? 🤣🤣

🙂😉

 

 

vor 4 Stunden schrieb Czepl:

(...)

BSP runde 1 wird das letzte target gelesen und beim erneuten überfahren dann das erste,... bääm schnellste runde .... 

angle drift.... erste target wird nicht gelesen  auto kommt noch mehr quer und erkennt das 2te target  bäääm höhere punktzahl... also eigentlich ein nogo sollte ja für alle gleich sein

und z.b beim gymkhana.. wechsel von 180 auf speed ... highscore layout....   wechselt man zu spät die richtung erkennt es den speed nicht ... das 2te target würde es aber dann erkennen ....  obwohl man das erste einfach nur falsch bzw zu spät angefahren hat .

Über dieses doppelt-hintereinander-legen habe ich so, wie in den beiden Zitaten hier drüber, noch gar nicht nachgedacht.

Aber ich sehe es exakt genau so!!! Da sind gute Beispiele aufgeführt, die sehr bildlich erklären, was dabei das Problem ist!!

Ja, ist (derzeit) laut Regeln erlaubt, aber das sollte man (mMn.(!)) definitiv überdenken!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bearbeitet von NbK1984
  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NbK1984:

Moin

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

ich meine tatsächlich die Breite der Targets und nicht das doppelt-hintereinander. Es geht doch darum, dass mit den Targets oft auch die Bemaßung vorgenommen wird jnd wenn dann einer selbstgedruckte Targets nutzt, die eben breiter oder kurzer sind als die Originalen, dann hat die Person eben ggf. einen Vor- oder Nachteil. Jedenfalls für die Judges wieder noch mehr Arbeit. Woher sollen die die Maße der selbstgedruckten Targets wissen geschweige denn kontrollieren.

Einige Vorgaben muss man einfach akzeptieren, genau wie andere akzeptieren müssen, dass es eben anscheinend erlaubt ist Targets doppelt/hintereinander zu legen. Bringt, so wie ich das jetzt sehe (siehe nächste Zitate) definitiv Vorteile und sollte (mMn.!) untersagt werden!!

 

 

 

Über dieses doppelt-hintereinander-legen habe ich so, wie in den beiden Zitaten hier drüber, noch gar nicht nachgedacht.

Aber ich sehe es exakt genau so!!! Da sind gute Beispiele aufgeführt, die sehr bildlich erklären, was dabei das Problem ist!!

Ja, ist (derzeit) laut Regeln erlaubt, aber das sollte man (mMn.(!)) definitiv überdenken!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Zumindest sollte sowas pro Lauf zukünftig mitbedacht werden. Aber wenn es nunmal Teilnehmende gibt, die arge Probleme haben, sollten wir denen auch keine Steine in den Weg legen. Kann prinzipiell ja jeder auch bei sich zusätzlich legen.
🤷🏻

wie sagt der Wendler? EGAL!  😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch es ist Zeit das eine Reglementierung mit den Targets eingeführt wird - keine Doppelt oder dreifach Bestückung! Die Probleme der Erkennung haben wohl alle hier und da, aber meist liegt es nicht auf der technischen Seite sondern eher an der wie Czepl beschreibt an der fahrerischen Komponente.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Habak:

Denke auch es ist Zeit das eine Reglementierung mit den Targets eingeführt wird - keine Doppelt oder dreifach Bestückung! Die Probleme der Erkennung haben wohl alle hier und da, aber meist liegt es nicht auf der technischen Seite sondern eher an der wie Czepl beschreibt an der fahrerischen Komponente.  

Solange die Targets nicht wirklich zu 100% funktionieren, sollte das "Doppeltlegen" weiterhin erlaubt sein.  Auf Grund meines Infoaustausches mit den GYMKHANA Topfahren, die ich auch persönlich kenne, wird vermutet, dass hauptsächlich diese Fehllesungen eben oft bei wirklich schnellem Überfahren  auftreten. 

Bsp.:  Da fahrste ne Superrunde und rast über das FINISH...und dieses wird einfach nicht erkannt!  Da könntest du doch in die Matte beißen!   Mir selbst unzählige Male in meiner 3-jährigen DOG-Teilnahme und 40 000 virtuellen km  passiert. 

Bei Durchschnittsfahrern dürfte dies nicht so oft vorkommen, da diese ja mit, ich sag mal, gemächlicherer Geschwindigkeit den Kurs bewältigen und langsamer über das FINISH fahren.  Dies soll keine Abwertung  meiner Mitstreiter sein, aber ich bin eben auch ziemlich flott unterwegs.!  Wir sind doch alles Hobbykollegen und eigentlich alle bestrebt, Verbesserungen zu ermöglichen, deshalb ja auch diese und andere Diskussionen. 

Was ich natürlich nicht so schön finde, ich möchte jetzt  hier keinen angreifen, ist eben, dass sich hier Wenigfahrer,  Nicht-DOG-Fahrer, also auch Sammler, an Diskussionen beteiligen, die sie eigentlich gar nicht betreffen. Ich will da keinem auf den Schlips treten, es kann und darf jeder seine Meinung hier kundtun. Aber überlegt vorher erst mal, ob ihr  euch an  Themen beteiligt,  die euch eigentlich gar nicht direkt betreffen. 

Bearbeitet von PARTY-PETER
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Solange die Targets nicht wirklich zu 100% funktionieren, sollte das "Doppeltlegen" weiterhin erlaubt sein.  Auf Grund meines Infoaustausches mit den GYMKHANA Topfahren, die ich auch persönlich kenne, wird vermutet, dass hauptsächlich diese Fehllesungen eben oft bei wirklich schnellem Überfahren  auftreten. 

Bsp.:  Da fahrste ne Superrunde und rast über das FINISH...und dieses wird einfach nicht erkannt!  Da könntest du doch in die Matte beißen!   Mir selbst unzählige Male in meiner 3-jährigen DOG-Teilnahme und 40 000 virtuellen km  passiert. 

Bei Durchschnittsfahrern dürfte dies nicht so oft vorkommen, da diese ja mit, ich sag mal, gemächlicherer Geschwindigkeit den Kurs bewältigen und langsamer über das FINISH fahren.  Dies soll keine Abwertung  meiner Mitstreiter sein, aber ich bin eben auch ziemlich flott unterwegs.!  Wir sind doch alles Hobbykollegen und eigentlich alle bestrebt, Verbesserungen zu ermöglichen, deshalb ja auch diese und andere Diskussionen. 

Was ich natürlich nicht so schön finde, ich möchte jetzt  hier keinen angreifen, ist eben, dass sich hier Wenigfahrer,  Nicht-DOG-Fahrer, also auch Sammler, an Diskussionen beteiligen, die sie eigentlich gar nicht betreffen. Ich will da keinem auf den Schlips treten, es kann und darf jeder seine Meinung hier kundtun. Aber überlegt vorher erst mal, ob ihr  euch an  Themen beteiligt,  die euch eigentlich gar nicht direkt betreffen. 

wo ist der aktuelle lauf schnell=? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung