Zum Inhalt springen

(Bug?) Frontmotor auf Eis


die-ideallinie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Testet mal, ob bei euch der Frontmotor, wenn ihr auf Eis fahrt, ausgeht/das Auto noch Gas annimmt, sobald ihr voll abgebremst habt. 

Wir sind das Setup heute zum Spaß gefahren und hatten das Problem bei uns Dreien. (Android und IOs) 

Der Motor lief noch, aber das Auto hat kein Gas mehr angenommen. 

Modus, Bereifung etc. dürfte egal sein. 

Bearbeitet von die-ideallinie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb die-ideallinie:

Testet mal, ob bei euch der Frontmotor, wenn ihr auf Eis fahrt, ausgeht/das Auto noch Gas annimmt, sobald ihr voll abgebremst habt. 

Wir sind das Setup heute zum Spaß gefahren und hatten das Problem bei uns Dreien. (Android und IOs) 

Der Motor lief noch, aber das Auto hat kein Gas mehr angenommen. 

Modus, Bereifung etc. dürfte egal sein. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

kennt ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei RX gibt's die kleineren Klassen mit Frontantrieb. Sind wir gestern auch gefahren, macht ebenfalls Spaß 🙂

Nur Allrad fanden wir alle merkwürdig. Der rutscht meiner Meinung nach nicht genug, wenn man das mit den echten Boliden vergleicht. 

@Martin wie wäre es denn mit einem extra Setup für RX? 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Martin:

Ursache ist behkannt. Gab es bei anderen Motorisierunge auch schon - das können wir beheben.

FWD auf Eis - da muss man aber auch erst mal drauf kommen;)

Danke!

Kurz OT, weil es dazu passt und ich keinen extra Thread dafür aufmachen muss:

Im Rennmodus rutscht man, selbst mit Strassenreifen und Heckantrieb, verhältnismäßig wenig auf Eis. 
Wenn man in Echt mit sportlichen Strassenreifen auf Eis fahren will geht ja bekanntlich fast garnichts weiter, könnte man da vielleicht noch ein wenig “nachbessern”?

Ich hätte überhaupt sehr gerne die Option “komplett vereist” einzustellen, wo man wirklich wie auf blankem Eis unterwegs ist, und nur mit Spikes und Allrad halbwegs fahren kann. 👍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Robert:

Kurz OT, weil es dazu passt und ich keinen extra Thread dafür aufmachen muss:

Im Rennmodus rutscht man, selbst mit Strassenreifen und Heckantrieb, verhältnismäßig wenig auf Eis. 
Wenn man in Echt mit sportlichen Strassenreifen auf Eis fahren will geht ja bekanntlich fast garnichts weiter, könnte man da vielleicht noch ein wenig “nachbessern”?

Ich hätte überhaupt sehr gerne die Option “komplett vereist” einzustellen, wo man wirklich wie auf blankem Eis unterwegs ist, und nur mit Spikes und Allrad halbwegs fahren kann. 👍 

Das ist ja simuliert eine geschlossene Schneedecke, so wie man sie auch bei einem Wintertraining zum Beispiel in Norwegen fahren würde. Das Fahrverhalten passt da schon ziemlich genau;) Natürlich könnte man jetzt noch ein Setup für eine spiegelglatte Eisfläche machen. Darauf könnte man dann allerdings ohne Spikes definitiv gar nicht mehr fahren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Martin:

Das ist ja simuliert eine geschlossene Schneedecke, so wie man sie auch bei einem Wintertraining zum Beispiel in Norwegen fahren würde. Das Fahrverhalten passt da schon ziemlich genau;) Natürlich könnte man jetzt noch ein Setup für eine spiegelglatte Eisfläche machen. Darauf könnte man dann allerdings ohne Spikes definitiv gar nicht mehr fahren:)

Danke für die Erklärung! 👍 

Je mehr Untergründe desto besser sag ich mal… 😁 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb die-ideallinie:

@Martin wie wäre es denn mit einem extra Setup für RX? 😀

Das Thema hatte ich irgendwann mal angestoßen, kam aber leider keine Reaktion zu. Da ging es um das Thema GDL und dass dort RX in Drift Setup gefahren wird aber ein Großteil ja RX im Race Setup fährt. 
mich persönlich muss sagen in DRIFT setup macht es mehr Spaß! 
Nur bei Kollisionen ist es etwas schwieriger sich freizuboxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es im Drift Setup auch agiler. Daher würde sich ein echter RX Modus super machen. Wie die Kömigsklasse mit Allrad und dann eben direkt agiler im Rennmodus ausgelegt. Dann bleiben auch die Begrifflichkeiten sauber getrennt. 

Also beim Motor hätte man dann neben clubsport noch ein RX Clubsport, oder wie immer man das auch nennen möchte. 

Bearbeitet von die-ideallinie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung