Zum Inhalt springen

Ideen & Feature Requests API


Empfohlene Beiträge

  • Decrayer änderte den Titel in Ideen & Feature Requests API
vor 2 Stunden schrieb THR3360:

Ich hätte gerne das Bild aus der Fahrzeugwahl. (und alle Entwickler so: 😱)

🤣

Senior Dev:

*entfernt die Option für individuelle Bilder*

*lächelt*

 

😉 

 

***************

Noch eine Idee für die API:

Es wäre klasse, wenn der Endpoint  /target auch als Parameter mitgibt, welchen (maximalen) Driftwinkel das Fahrzeug hatte und mit welcher (maximalen) Geschwindkeit das Target überquert wurde. Daraus könnte man interessante Wettbewerbe bauen, die über das normale Punkte-Gymkhana hinausgehen. Zum Beispiel: Erreiche bei allen Targets mindestens 70 Grad Driftwinkel und sei nie schneller als 40km/h. Daraus kann  man dann auch beliebig komplexe Einzelfahrer-Herausforderungen bauen.

In einem Multiplayer-Rennen wäre noch mehr möglich: Da könnte man ein Bonus-Target definieren. Wenn ein Fahrer dieses Bonus-Target mit mehr als beispielsweise 60 Grad Driftwinkel überquert (was in einem Rennen ja eher ein Nachteil ist, wenn man driftet) schaltet der Spieler einen Bonus frei. Der Bonus könnte ein einfacher Zeitbonus sein oder ein kurzer Boost (also beispielsweise für die nächsten 10 Sekunden den größten Motor im Rennen freischalten). Oder irgendetwas anderes, was ihm einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen verschafft.

Bearbeitet von Foox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 genau das hatte ich in meinem ersten Vorschlag zu API schon drin, weil ich auf der Basis individuelle Gymkhana Scores ermöglichen wollte. Hats leider nicht rein geschafft weil das wohl nicht so trivial ist, vor allem bei den multi messpunkt targets 360er und 180speed. Aber ich bleib dran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre eins der wichtigsten Funktionen die, daß die Ziellinienüberfahrt überwacht wird, da eine nicht gezählte Runde ein ganzes Rennen zunichte machen kann. Das wurde bereits in einem Post geschrieben. Mittels weiterer Tagets, die z.B. als Sektorzeiten benutzt werden könnten. Wenn Sektor1, 2 und 3 Werte ausgeben, Ziellinie aber fehlt, wird eine Runde mit 0Sec. aufgeschlagen. Dann erkennt man auch, daß die Linie nicht gezählt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Die Ziellinie wird überwacht, dass habe ich durch die API auch erst mitbekommen. Wir hatten gestern beim Rennen einige Zielüberfahrten die von der App nicht gewertet wurden. Die API hat aber die Ziellinie sehr wohl erkannt, nur eben nicht als Ziellinie. Die Ziellinie hat den Code 0 in der API. Die Überfahrt wurde aber mit dem Code 5 ausgegeben. Kein Plan was das ist, aber so könnte zumindest die API richtig zählen. Das bringt aber nichts, wenn die App das nicht mitbekommt.

Cool wäre also, wenn man das einstellen könnte, dass die App alle Targets als Ziellinie erfasst. Dann kann man sicherstellen, dass jede Überfahrt auch als Runde gewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zur Erklärung: Wir fahren in der Mittagspause immer zu 2-3, manchmal 4 hoffentlich bald zu fünft, rennen.

Nur dürfen wir die Ressourcen vom AG nicht nutzen, deshalb hab ich die Lösung mitm rspi und ad- hoc wlan benötigt.

Wie schon im anderen Thema (Nutzerinformation) beschrieben, ist mir heute aufgefallen, wenn das Handy im ad- hoc wlan, ohne inet Zugang ist, kann die drift app nicht mehr geöffnet werden.

Hier wäre es gut, wenn SK die App etwas nachbessern könnte, damit man im login screen auch "offline bleiben" wählen kann.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, hoffe ich hab jetzt den richtigen Martin verlinkt, wäre so etwas seitens Sturmkind möglich?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Niederboa:

Kurz zur Erklärung: Wir fahren in der Mittagspause immer zu 2-3, manchmal 4 hoffentlich bald zu fünft, rennen.

Nur dürfen wir die Ressourcen vom AG nicht nutzen, deshalb hab ich die Lösung mitm rspi und ad- hoc wlan benötigt.

Wie schon im anderen Thema (Nutzerinformation) beschrieben, ist mir heute aufgefallen, wenn das Handy im ad- hoc wlan, ohne inet Zugang ist, kann die drift app nicht mehr geöffnet werden.

Hier wäre es gut, wenn SK die App etwas nachbessern könnte, damit man im login screen auch "offline bleiben" wählen kann.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, hoffe ich hab jetzt den richtigen Martin verlinkt, wäre so etwas seitens Sturmkind möglich?

Danke.

Mach doch aufm Handy ein AP auf und häng den rspi da rein. Da der gemeinsame Start eine Zeitanfrage an den Sturmkind Server sendet, wird das auch nicht damit getan sein, wenn du die App offline startest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung