Zum Inhalt springen

Carrera HYBRID - Community Streckeneditor und Streckenvorschläge / Fragen


jogger86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde den Thread hier gerne nochmal beleben!
Da wir jetzt ja genauer wissen was es zur Markteinführung geben wird, wird das mit den Strecken jetzt auch etwas spannender!
Die meisten Baker werden sich nun mindestens die beiden Grundpackungen holen können.

Ich gehöre nur zu den "kleinen" Bakern und habe nur 230€ investiert. trotzdem bekomme ich am Ende einen Gegenwert von 400€.
das Passt mit beiden Grupa und das Trackpack + noch ein 5. Auto! Oder ich lasse den Trackpack erstmal weg und 6 Autos... Keine Leichte Entscheidung... Da wäre es doch interresant was man z.b. mit 2 Grupa so an Strecken bauen kann! 

 

Also rufe ich mal eine Challenge auf: Welche Streckenführungen sind mit 2 Grundpackungen (Grupas) möglich! 

zur Info hier noch welche teile zur Verfügung stehen:
16 x Linkskurve

4x Rechtskurve

8x Geraden

2x Start/Ziel Gerade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das könnte interessant werden, wobei denke ich einige auch zwei Packs und ein Erweiterungsset nehmen werden 👍

Ist eigentlich schon klar, wie breit die Streckenteile jetzt werden? Die Maße des Hexagon bleiben ja gleich, aber außen an den Rändern wird die Strecke ja noch ein bisschen mehr Platz einnehmen, da das Hexagon mehr ausgefüllt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ja gerade mein Dilemma.... nehm ich jetzt das Trackpack und 1 Auto und kein Trackpack dafür 2 Autos....
Andererseits.... 6 Porsche ist auch schon extrem....

Ich denke die Frage wird hauptsächlich sein, brauchst du die 2 Rechtskurven.... mit 2 Grupas + Trackpack hast du 6 Rechtskurven was für einen kompletten rechtskreis reichen würde...

die Straßenbreite soll wohl 1-2 cm breiter sein... aber da kommts jetzt bei der Planung nicht drauf an! die paar cm mehr gehen schon noch irgendwie (unterm Sofa unter Tisch ect.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mbq79:

Hallo, ich würde den Thread hier gerne nochmal beleben!
Da wir jetzt ja genauer wissen was es zur Markteinführung geben wird, wird das mit den Strecken jetzt auch etwas spannender!
Die meisten Baker werden sich nun mindestens die beiden Grundpackungen holen können.

Ich gehöre nur zu den "kleinen" Bakern und habe nur 230€ investiert. trotzdem bekomme ich am Ende einen Gegenwert von 400€.
das Passt mit beiden Grupa und das Trackpack + noch ein 5. Auto! Oder ich lasse den Trackpack erstmal weg und 6 Autos... Keine Leichte Entscheidung... Da wäre es doch interresant was man z.b. mit 2 Grupa so an Strecken bauen kann! 

 

Also rufe ich mal eine Challenge auf: Welche Streckenführungen sind mit 2 Grundpackungen (Grupas) möglich! 

zur Info hier noch welche teile zur Verfügung stehen:
16 x Linkskurve

4x Rechtskurve

8x Geraden

2x Start/Ziel Gerade

 

Verpackungsinhalt:

Porsche 911 GT3 R "Grello"

Porsche 911 GT3 R "Greeno"

1 Start-/Zielgerade, 4 gerade Fahrbahnteile und 8 rechte und 2 linke Kurvenelemente, 2 USB-C-Ladekabel für die in den Fahrzeugen verbauten Akkus

Streckenlänge (m): 6,09

Aufbaumaße (LxB in cm): 268 x 136

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr man kann wenn wir Baker uns was aussuchen dürfen auch unser Budget noch erhöhen? also zb 50€ draufzahlen, das man noch ein Auto mehr bekommt? 

Kann man bei nur 2 Startersets nicht alle teile verwenden mit Überführung?

Das würde dann wirklich sehr für das Trackpack sprechen...

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Vorschlag mit zwei Startersets:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Das Problem wird immer sein, dass man irgend eine Art von Kringeln bauen muss, um alle Teile unter zu kriegen und die Brücken, die man bauen muss relativ komplex werden. So eine Strecke ist nicht mal eben schnell aufgebaut. Die Frage ist da, wie groß der Spaß sein wird, wenn man sowas fährt. Ich finde es daher auch schade, dass man die Rechtskurven nicht einzeln kaufen kann. Bei verhältnismäßig kompakten Strecken ohne komplizierte Brückenbildung wird man immer auch ausreichend Rechtskurven brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb jogger86:

Hier mal ein Vorschlag mit zwei Startersets:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Das Problem wird immer sein, dass man irgend eine Art von Kringeln bauen muss, um alle Teile unter zu kriegen und die Brücken, die man bauen muss relativ komplex werden. So eine Strecke ist nicht mal eben schnell aufgebaut. Die Frage ist da, wie groß der Spaß sein wird, wenn man sowas fährt. Ich finde es daher auch schade, dass man die Rechtskurven nicht einzeln kaufen kann. Bei verhältnismäßig kompakten Strecken ohne komplizierte Brückenbildung wird man immer auch ausreichend Rechtskurven brauchen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch den gleichen Gedanken, als die Strecke fertig war. Nur war es mir lieber dies als 2 x Starter Kurs zu bezeichnen.

Aber wir können uns auch darauf einigen, dass dies die offizielle Penisstrecke wird, welche von 90% der Leute aufgebaut werden kann, da sie zwei Startersets besitzen. Ich finde Carrera sollte das Set genau so bringen 😅 Evtl. mit deinem Video als QR code Beigabe

Eventuell ich mit einem Aufbauhinweis "Es braucht einige Zeit, bis die Strecke Steht"

Bearbeitet von jogger86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jogger86:

Hier mal ein Vorschlag mit zwei Startersets:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Das Problem wird immer sein, dass man irgend eine Art von Kringeln bauen muss, um alle Teile unter zu kriegen und die Brücken, die man bauen muss relativ komplex werden. So eine Strecke ist nicht mal eben schnell aufgebaut. Die Frage ist da, wie groß der Spaß sein wird, wenn man sowas fährt. Ich finde es daher auch schade, dass man die Rechtskurven nicht einzeln kaufen kann. Bei verhältnismäßig kompakten Strecken ohne komplizierte Brückenbildung wird man immer auch ausreichend Rechtskurven brauchen.

Du hast dort drei Überführungen. Tatsächlich benötigt es nur eine einzige um alle Teile von zwei Startersets zu nutzen.

Du hast quasi eine Acht gelegt mit zwei Kringeln, wenn du die 8 weg lässt, brauchst du nur einen Kringel. 

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MOSkorpion:

Du hastdort drei Überführungen. Tatsächlich benötigt es nur eine einzige um alle Teile von zwei Startersets zu nutzen.

 Versteh ich nicht nicht 🤷‍♂️

Aber was ich sehe ist, das mein Podest wo ich Drift immer fahre mit 270x150 nicht reichen wird.... also Anbauen

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Carrera HYBRID - Community Streckeneditor und Streckenvorschläge / Fragen
vor 39 Minuten schrieb MOSkorpion:

Du hast dort drei Überführungen. Tatsächlich benötigt es nur eine einzige um alle Teile von zwei Startersets zu nutzen.

Du hast quasi eine Acht gelegt mit zwei Kringeln, wenn du die 8 weg lässt, brauchst du nur einen Kringel. 

Ohne 8 kein Richtungswechsel, dann hätte man nur Rechtskurven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung