Jump to content

Carrera HYBRID - Community Streckeneditor und Streckenvorschläge / Fragen

jogger86

Recommended Posts

Hallo, ich würde den Thread hier gerne nochmal beleben!
Da wir jetzt ja genauer wissen was es zur Markteinführung geben wird, wird das mit den Strecken jetzt auch etwas spannender!
Die meisten Baker werden sich nun mindestens die beiden Grundpackungen holen können.

Ich gehöre nur zu den "kleinen" Bakern und habe nur 230€ investiert. trotzdem bekomme ich am Ende einen Gegenwert von 400€.
das Passt mit beiden Grupa und das Trackpack + noch ein 5. Auto! Oder ich lasse den Trackpack erstmal weg und 6 Autos... Keine Leichte Entscheidung... Da wäre es doch interresant was man z.b. mit 2 Grupa so an Strecken bauen kann! 

Also rufe ich mal eine Challenge auf: Welche Streckenführungen sind mit 2 Grundpackungen (Grupas) möglich! 

zur Info hier noch welche teile zur Verfügung stehen:
16 x Linkskurve

4x Rechtskurve

8x Geraden

2x Start/Ziel Gerade

Ja, das könnte interessant werden, wobei denke ich einige auch zwei Packs und ein Erweiterungsset nehmen werden 👍

Ist eigentlich schon klar, wie breit die Streckenteile jetzt werden? Die Maße des Hexagon bleiben ja gleich, aber außen an den Rändern wird die Strecke ja noch ein bisschen mehr Platz einnehmen, da das Hexagon mehr ausgefüllt wird.

ja das ist ja gerade mein Dilemma.... nehm ich jetzt das Trackpack und 1 Auto und kein Trackpack dafür 2 Autos....
Andererseits.... 6 Porsche ist auch schon extrem....

Ich denke die Frage wird hauptsächlich sein, brauchst du die 2 Rechtskurven.... mit 2 Grupas + Trackpack hast du 6 Rechtskurven was für einen kompletten rechtskreis reichen würde...

die Straßenbreite soll wohl 1-2 cm breiter sein... aber da kommts jetzt bei der Planung nicht drauf an! die paar cm mehr gehen schon noch irgendwie (unterm Sofa unter Tisch ect.)

vor 2 Stunden schrieb Mbq79:

Hallo, ich würde den Thread hier gerne nochmal beleben!
Da wir jetzt ja genauer wissen was es zur Markteinführung geben wird, wird das mit den Strecken jetzt auch etwas spannender!
Die meisten Baker werden sich nun mindestens die beiden Grundpackungen holen können.

Ich gehöre nur zu den "kleinen" Bakern und habe nur 230€ investiert. trotzdem bekomme ich am Ende einen Gegenwert von 400€.
das Passt mit beiden Grupa und das Trackpack + noch ein 5. Auto! Oder ich lasse den Trackpack erstmal weg und 6 Autos... Keine Leichte Entscheidung... Da wäre es doch interresant was man z.b. mit 2 Grupa so an Strecken bauen kann! 

Also rufe ich mal eine Challenge auf: Welche Streckenführungen sind mit 2 Grundpackungen (Grupas) möglich! 

zur Info hier noch welche teile zur Verfügung stehen:
16 x Linkskurve

4x Rechtskurve

8x Geraden

2x Start/Ziel Gerade

Verpackungsinhalt:

Porsche 911 GT3 R "Grello"

Porsche 911 GT3 R "Greeno"

1 Start-/Zielgerade, 4 gerade Fahrbahnteile und 8 rechte und 2 linke Kurvenelemente, 2 USB-C-Ladekabel für die in den Fahrzeugen verbauten Akkus

Streckenlänge (m): 6,09

Aufbaumaße (LxB in cm): 268 x 136

Also ich werde auch 2 Startersets und ein Erweiterungsset für den anfang nehmen. Dann kann man alle streckenteile verwenden wenn man eine Überführung baut und ohne Überführung hat man dank des Erweiterungssets auch noch ein paar mehr möglichkeiten.

Meint ihr man kann wenn wir Baker uns was aussuchen dürfen auch unser Budget noch erhöhen? also zb 50€ draufzahlen, das man noch ein Auto mehr bekommt? 

Kann man bei nur 2 Startersets nicht alle teile verwenden mit Überführung?

Das würde dann wirklich sehr für das Trackpack sprechen...

Edited by Mbq79

Hier mal ein Vorschlag mit zwei Startersets:

Please log in to see the images

Das Problem wird immer sein, dass man irgend eine Art von Kringeln bauen muss, um alle Teile unter zu kriegen und die Brücken, die man bauen muss relativ komplex werden. So eine Strecke ist nicht mal eben schnell aufgebaut. Die Frage ist da, wie groß der Spaß sein wird, wenn man sowas fährt. Ich finde es daher auch schade, dass man die Rechtskurven nicht einzeln kaufen kann. Bei verhältnismäßig kompakten Strecken ohne komplizierte Brückenbildung wird man immer auch ausreichend Rechtskurven brauchen.

vor 25 Minuten schrieb jogger86:

Das Problem wird immer sein, dass man irgend eine Art von Kringeln bauen muss, um alle Teile unter zu kriegen und die Brücken, die man bauen muss relativ komplex werden. So eine Strecke ist nicht mal eben schnell aufgebaut. Die Frage ist da, wie groß der Spaß sein wird, wenn man sowas fährt. Ich finde es daher auch schade, dass man die Rechtskurven nicht einzeln kaufen kann. Bei verhältnismäßig kompakten Strecken ohne komplizierte Brückenbildung wird man immer auch ausreichend Rechtskurven brauchen.

• Haha 3

Ich hatte auch den gleichen Gedanken, als die Strecke fertig war. Nur war es mir lieber dies als 2 x Starter Kurs zu bezeichnen.

Aber wir können uns auch darauf einigen, dass dies die offizielle Penisstrecke wird, welche von 90% der Leute aufgebaut werden kann, da sie zwei Startersets besitzen. Ich finde Carrera sollte das Set genau so bringen 😅 Evtl. mit deinem Video als QR code Beigabe

Eventuell ich mit einem Aufbauhinweis "Es braucht einige Zeit, bis die Strecke Steht"

Edited by jogger86
  • Haha 1

vor einer Stunde schrieb jogger86:

Du hast dort drei Überführungen. Tatsächlich benötigt es nur eine einzige um alle Teile von zwei Startersets zu nutzen.

Du hast quasi eine Acht gelegt mit zwei Kringeln, wenn du die 8 weg lässt, brauchst du nur einen Kringel. 

Edited by MOSkorpion

vor 9 Minuten schrieb MOSkorpion:

Du hastdort drei Überführungen. Tatsächlich benötigt es nur eine einzige um alle Teile von zwei Startersets zu nutzen.

Versteh ich nicht nicht 🤷‍♂️

Aber was ich sehe ist, das mein Podest wo ich Drift immer fahre mit 270x150 nicht reichen wird.... also Anbauen

Edited by Mbq79

• Peter changed the title to Carrera HYBRID - Community Streckeneditor und Streckenvorschläge / Fragen
vor 39 Minuten schrieb MOSkorpion:

Du hast dort drei Überführungen. Tatsächlich benötigt es nur eine einzige um alle Teile von zwei Startersets zu nutzen.

Du hast quasi eine Acht gelegt mit zwei Kringeln, wenn du die 8 weg lässt, brauchst du nur einen Kringel. 

Ohne 8 kein Richtungswechsel, dann hätte man nur Rechtskurven

• Haha 1