Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2023 - Season I - Lauf 1 - "Neustart"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sry...! Ich muss mir noch mal die Regeln genau durchlesen… Wenn man ganz neu startet, sind das schon einige Regeln, die man zum achten hat, und die man erst mal verstehen muss! Sorry, wenn ich mal eine blöde Frage stelle oder Vorschläge bringen, die vielleicht schon längst existieren! Seht es mir bitte nach! 
😉

Viele Grüße, Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MadMaxVI:

Im aktuellen Reglement ist das so nicht vorgesehen. Es zählt ein Lauf mit dessen bester Rundenzeit. Und diese Rundenzeit geht dann in die Wertung. Hatte auch schon "das Problem", eine bessere Gesamtzeit, aber schlechtere Rundenzeit eingereicht zu haben. Das ist aktuell "eigenes Risiko", den neuen Lauf zu posten ...

Was machen wir bei einem Gymkhana-Lauf, wo ein bestimmtes Target extra Punkte gibt? Auch zwei Läufe speichern und auflisten? Ich finde das passt nicht zusammen, Äpfel und Birnen zusammen zu zählen 😉.

Training ist Training - und Lauf ist Lauf.

... und eigentlich gehört das nicht wirklich zu diesem Lauf als Thema ...

Grüße Jochen

Hey Jochen, beim GYMKHANA LAUF kann man es ja genauso machen......Einfach den höchsten Wert im Leaderboard  sttehen lassen, wurde  ja von den Judges überprüft. Da braucht man auch keinen 2.Lauf zu speichern.  Wenn es nachvollziehbar sein soll, könnte man ja einen Screenshot der schnellsten Zeit/ der höchsten Punktzahl  noch speichern. Ich sehe da keine Probleme und wäre wie gesagt, die fairste und sportlichste Lösung.

Ich verstehe da nicht, was daran falsch sein sollte, wer eben im Lauf  die allerschnellste Runde/Punktzahl erreicht hat. Die darf doch nicht einfach so unter den Tisch gekehrt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Hey Jochen, beim GYMKHANA LAUF kann man es ja genauso machen......Einfach den höchsten Wert im Leaderboard  sttehen lassen, wurde  ja von den Judges überprüft. Da braucht man auch keinen 2.Lauf zu speichern.  Wenn es nachvollziehbar sein soll, könnte man ja einen Screenshot der schnellsten Zeit/ der höchsten Punktzahl  noch speichern. Ich sehe da keine Probleme und wäre wie gesagt, die fairste und sportlichste Lösung.

Ich verstehe da nicht, was daran falsch sein sollte, wer eben im Lauf  die allerschnellste Runde/Punktzahl erreicht hat. Die darf doch nicht einfach so unter den Tisch gekehrt werden.

Ich bin auch ne 14er Zeit gefahren. Aber gesamt war doof weil Bande. Hab ich halt Pech gehabt. Wir können ja auch schnellste startrunde einreichen, schnellste 2. runde und dritte und vierte und fünfte und sechste usw. wo kommen wir denn dann hin? 
Dann am besten noch Zeiten kreuz und quer lesen etc., dann steige ich sofort aus aus dem Job hier als Judge weil irgendwann auch gut ist. Dann darf das bitte jemand anderes machen. Strecken überprüfen die falsch eingereicht werden, falsche Strecken Aufbauten korrigieren mit ewig hin und her schreiben, Läufe ansehen auf Fehler etc, Zeiten eintragen, vergleichen hier und da. Nein danke !

ich versteh sowieso nicht was das hier soll 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, gehts dir um die Wette mit Chris? Das hat hiermit nichts zu tun. Lad extra hoch, veröffentlich das direkt woanders und gut ist. Wette gewonnen. Aber bezieht das nicht auf die Online Games. Das war ein Ding zwischen dir und Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Todesandre:

Ich bin auch ne 14er Zeit gefahren. Aber gesamt war doof weil Bande. Hab ich halt Pech gehabt. Wir können ja auch schnellste startrunde einreichen, schnellste 2. runde und dritte und vierte und fünfte und sechste usw. wo kommen wir denn dahin? 
Dann am besten noch  wir jetzt noch Zeiten kreuz und quer zu lesen etc., dann steige ich sofort aus aus dem Job hier als Judge weil irgendwann auch gut ist. Dann darf das bitte jemand anderes machen. Strecken überprüfen die falsch eingereicht werden, falsche Strecken Aufbauten korrigieren mit ewig hin und her schreiben, Läufe ansehen auf Fehler etc, Zeiten eintragen, vergleichen hier und da. Nein danke !

Genau das, was ich auch meinte - nur jetzt hier etwas direkter ausgedrückt! Genauso seh' ich das auch! 🤘 😌 🤙

✌️ 🙂

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NbK1984:

Genau das, was ich auch meinte - nur jetzt hier etwas direkter ausgedrückt! Genauso seh' ich das auch! 🤘😌🤙

✌️🙂

Na ich will hier ja nicht wieder als pöbelnder Mensch dargestellt werden.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hab dich lieb ❤️ aber das wird zu viel irgendwann. Du wirst verstehen wie ich das meine 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Peter:

Dennoch kurz zur Klärung. Es geht hier um einen Extrapunkt auf einen Lauf. Eben wie bei der F1 ein Extrapunkt für ein Rennen und jetzt nicht dafür, dass man im Jahr davor mal schneller war.

Aber noch wichtiger, würden wir dies getrennt werten, würde man ein Extravideo einreichen, welches auf dieses eine Ziel ausgerichtet ist.
Z.B. gibt es für den Speed-DR!FT einen Extrapunkt, also fahre ich in diesem einen Lauf das Target so an, dass ich die max. Punktzahl rausholen kann. Egal wie es dann mit den Targets davor oder dahinter aussieht. 
 

Stimmt 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, aber wäre  dies so schlimm ???  

Man braucht doch keine getrennte Wertung. Wie ich schon schrieb:

einfach die ja vorher von den Judges geprüfte Zeit/Punkte in der Liste ( ich sag immer Leaderboard) stehen lassen.

Und wenn einer  probiert, zunächst die höchste Punktzahl am Target zu erreichen bei sauberem Lauf!  und dann eben in den folgenden Läufen die höchste Laufpunktzahl zu erreichen,..... da hat der Lauf   2 -  in Worten zwei  -   Anreize. 

vor 6 Minuten schrieb Todesandre:

Na ich will hier ja nicht wieder als pöbelnder Mensch dargestellt werden.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hab dich lieb ❤️ aber das wird zu viel irgendwann. Du wirst verstehen wie ich das meine 🙂 

Klar Andre,  wir diskutieren doch hier nur.!

Gibt  ja Für und Wider für meine Gedankengänge. Aber ich finds eben schade, dass diese -ich sag mal- "Bestwerte" untergehen.

Hab dich auch lieb😉🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Magic Hotti:

@SirRob Melde dich bitte bei mir.

Du hast meine Zusatz Challenge gewonnen.

Brauche deine Adresse, damit ich dir die Gewinne zuschicken kann.

 

Wow, vielen Dank! ☺️
Das hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm.
Wollte eigentlich noch einmal fahren um meine Zeit zu verbessern, aber da kam ein Kumpel mit nem Bier dazwischen 😇.
Ich schicke Dir ne PN mit meiner Adresse.
Beste Grüße 
Robert

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SirRob:

Wow, vielen Dank! ☺️
Das hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm.
Wollte eigentlich noch einmal fahren um meine Zeit zu verbessern, aber da kam ein Kumpel mit nem Bier dazwischen 😇.
Ich schicke Dir ne PN mit meiner Adresse.
Beste Grüße 
Robert

 

Das Bier war Gold wert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PARTY-PETER:

Und wenn einer  probiert, zunächst die höchste Punktzahl am Target zu erreichen bei sauberem Lauf!  und dann eben in den folgenden Läufen die höchste Laufpunktzahl zu erreichen

Dass's doch aber Quatsch, jetzt. Man versucht doch in jedem Lauf/in jeder Runde die meisten Punkte/die schnellste Runde zu erfahren und dadurch dann eben auch das beste Gesamtergebnis! 🤷🏼‍♂️🙃😁😁

Wenn es in 'ner Gymkhana-Challenge extra Punkte bei einem Target gibt, dann kann es doch nicht gewollt sein, dass man einen Lauf nur auf diese Extrapunkte auslegt und danach dann auf "Gesamtergebnis" fährt. Dass's doch blödsinnig. Die Herausforderung is' doch gerade, einen(!) guten Lauf abzuliefern und nicht in dem Lauf diesen guten Wert, im nächsten Lauf dann den anderen guten Wert usw. rauszuziehen.

In 'nem Wettkampf kannst Du ja auch nicht sagen "Aber gestern im Training / Letztes Mal war's aber schneller als heute im Wettkampf - nimm mal lieber die gestrigen Werte für die schnellste Runde, aber gewonnen habe ich heute trotzdem!". 😊🙈😉😉😉

Ein Wertunglauf kann man einreichen und fertig - so sind die Regeln und das macht auch Sinn. (meine Meinung!) 😉 ...zumal wir ja sogar erneut bessere Läufe einreichen können und nicht nur einmal einen Lauf.

 

vor einer Stunde schrieb PARTY-PETER:

Klar Andre,  wir diskutieren doch hier nur.!

Gibt  ja Für und Wider für meine Gedankengänge. Aber ich finds eben schade, dass diese -ich sag mal- "Bestwerte" untergehen.

Hab dich auch lieb😉🤣🤣

Schön, dass das hier als sachliche Diskussion und nicht als "pöbeln" oder sonst etwas aufgefasst wird! *Daumen hoch* 🙂👍 und ✌️✌️✌️🙂🙂🙂

 

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar erst zum ersten Mal bei den DOG´s dabei, aber vlt. könnte man die beste Rundenzeit irgendwie in einer separaten Liste notieren ggf. sogar Divisionsübergreifend und später noch mit Pkt. belohnen!!! Da ich auch der Meinung bin die beste Rundenzeit sollte zumindest in in irgendeiner weise belohnt werden. Es kann doch durchaus sein das jemand zwar nur die 4. od. 5. schnellste Gesamtzeit hat aber trotzdem die schnellste Runde überhaupt von allen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Habak:

Bin zwar erst zum ersten Mal bei den DOG´s dabei, aber vlt. könnte man die beste Rundenzeit irgendwie in einer separaten Liste notieren ggf. sogar Divisionsübergreifend und später noch mit Pkt. belohnen!!! Da ich auch der Meinung bin die beste Rundenzeit sollte zumindest in in irgendeiner weise belohnt werden. Es kann doch durchaus sein das jemand zwar nur die 4. od. 5. schnellste Gesamtzeit hat aber trotzdem die schnellste Runde überhaupt von allen. 

Ist aber nicht Sinn der Sache. Hier Zitat von Peter:

Dennoch kurz zur Klärung. Es geht hier um einen Extrapunkt auf einen Lauf. Eben wie bei der F1 ein Extrapunkt für ein Rennen und jetzt nicht dafür, dass man im Jahr davor mal schneller war.

Aber noch wichtiger, würden wir dies getrennt werten, würde man ein Extravideo einreichen, welches auf dieses eine Ziel ausgerichtet ist.
Z.B. gibt es für den Speed-DR!FT einen Extrapunkt, also fahre ich in diesem einen Lauf das Target so an, dass ich die max. Punktzahl rausholen kann. Egal wie es dann mit den Targets davor oder dahinter aussieht. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung