Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2023 - Season I - Lauf 1 - "Neustart"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb NbK1984:

Ich z.B. reiche möglichst nur einen Lauf ein - und zwar meinen Besten (macht für die Judges auch deutlich weniger Arbeit). Und ich persönlich finde, dass das bei diesem Prinzip der DOGs auch sinnvoll ist - der (zuletzt/beste) eingereichte Lauf zählt; sowohl für die SRn als auch für die Gesamtzeit.

Wenn jeder Teilnehmer jetzt kurz vor Laufende einen Lauf einreicht, dann haben die Judges ordentlich Stress

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PARTY-PETER:

Wenn jeder Teilnehmer jetzt kurz vor Laufende einen Lauf einreicht, dann haben die Judges ordentlich Stress

 

Ja, ok... 🙈 Da hast Du auch wieder recht! 😁🙃

Wie auch immer: ich pers. finde, dass von dem Lauf, den man gewertet haben möchte, alle Daten genommen werden und nicht von dem einen Lauf "dies" und von 'nem anderen Lauf "das"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Ich hatte das mal angeregt, eben die schnellsten Runden oder höchsten Punkte stehen zu lassen, auch wenn man ne bessere Gesamtzeit bzw, höhere Gesamtpunkte im Lauf erzielt hat. 

Wäre eigentlich sinnvoll, wird ja auch in der Formel 1 so gemacht.

Ich verstehe deinen Ehrgeiz, aber zum Vergleich mit der F1, dort hat man nicht die Möglichkeit, Ergebnisse einzureichen, wie man will.

 

vor 19 Minuten schrieb NbK1984:

Ja, ok... 🙈 Da hast Du auch wieder recht! 😁🙃

Wie auch immer: ich pers. finde, dass von dem Lauf, den man gewertet haben möchte, alle Daten genommen werden und nicht von dem einen Lauf "dies" und von 'nem anderen Lauf "das"...

So ist es richtig. Es wird ja auch nur ein Lauf gespeichert und nicht 2 mit der Gesamtbestzeit und Einzelbestzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb THR3360:

Ich verstehe deinen Ehrgeiz, aber zum Vergleich mit der F1, dort hat man nicht die Möglichkeit, Ergebnisse einzureichen, wie man will.

 

So ist es richtig. Es wird ja auch nur ein Lauf gespeichert und nicht 2 mit der Gesamtbestzeit und Einzelbestzeit.

nee, da bin ich total anderer Meinung.

Wenn einer egal bei welchem Lauf, die allerschnellste Runde hinlegt (oder die allerhöchste Punktzahl bei dem geforderten Target erreicht) ...diese Leistung sollte doch entsprechend gewürdigt werden.  Derjenige war ja der Beste in der Runde oder am Target.

Dass da einfach darüber hinweg gegangen wird, und nicht anerkannt wird, finde ich einfach nicht sportlich, ist doch ein Wettbewerb.

Bearbeitet von PARTY-PETER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PARTY-PETER:

nee, dan bin ich total anderer Meinung.

Wenn einer egal bei welchem Lauf, die allerschnellste Runde hinlegt (oder die allerhöchste Punktzahl bei dem geforderten Target errsicht) ...diese Leistung sollte doch entsprechend gewürdigt werden.  Derjenige war ja der Beste in der Runde oder am Target.

Dass da einfach darüber hinweg gegangen wird, und nicht anerkannt wird, finde ich einfach nicht sportlich, ist doch ein Wettbewerb.

Dann könnte man ja auch gleich anfangen (z.B. beim gestern abgeschlossenen Lauf) einfach aus allen seinen eingesendeten Videos die 4 schnellsten Runden rauszusuchen, diese addieren und daraus die beste Gesamtzeit für sich zu errechnen.

Ne, ne! ...ich für meinen Teil bleibe dabei: Ein Lauf, der zählt und fertig. 🤙 

Man kann ja froh sein, dass man immer wieder einen verbesserten Lauf einreichen kann und das nicht auf nur eine Einreichung beschränkt is'. Aber sich bestimmte Ergebnisse aus verschiedenen Läufen zusammen suchen zu können fände ich nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NbK1984:

Dann könnte man ja auch gleich anfangen (z.B. beim gestern abgeschlossenen Lauf) einfach aus allen seinen eingesendeten Videos die 4 schnellsten Runden rauszusuchen, diese addieren und daraus die beste Gesamtzeit für sich zu errechnen.

Ne, ne! ...ich für meinen Teil bleibe dabei: Ein Lauf, der zählt und fertig. 🤙 

Man kann ja froh sein, dass man immer wieder einen verbesserten Lauf einreichen kann und das nicht auf nur eine Einreichung beschränkt is'. Aber sich bestimmte Ergebnisse aus verschiedenen Läufen zusammen suchen zu können fände ich nicht richtig.

Nee, geht doch nicht ums  Zusammenbasteln eines Laufes...das ist ja Quatsch,

man muss nur auf dem Leaderboard, wenn ein besserer Gesamt-Lauf eingereicht wird, die in einem vorherigen Lauf erreichte bessere Rundenzeit/Punktzahl  stehen lassen, die ist ja von den Judges  geprüft...Mehr ist da nicht zu machen.

Bsp._  1.Lauf :     Gesamtzeit      01:06.000 min       Beste Rundenzeit  : 15.300 sec

              2. Lauf       Gesamtzeit      01:05.800 min      Beste Rundenzeit     15.400 sec

Die Gesamtzeit  01.05.800 min  wird eingetragen,  die 15.300 als beste Rundenzeit bleibt auf dem Leaderboard stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann beide Argumentationen verstehen, wobei ich

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 seine Idee Suchfunktion finde.   Also man hat pro Lauf zwei Kategorien, die man be-punkten kann: die beste Runde und der beste Lauf. Wobei mit der besten Runde bin ich auch etwas hin und hergerissen, denn sie sollte schon aus einem Lauf existieren, der komplett durchgeführt wurde. Aber das alles hier ist reine Geschmackssache, wie man es sieht. Aber extra Punkte für eine top Rundenzeit, wenn du auch nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb El Lay X:

Warum, wenn ich fragen darf, ist yellow das Schlüsselwort?! 

 

vor 15 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Andre meint, weil die Platine eben ziemlich alt ist

Yellow ist das Schlüsselwort, weil viiiiieeeeleeee Probleme meist vom YellowBeast gekommen sind bzw. in der Vergangenheit viele Reklamationen auf Facebook zu einem Yellow Beast geführt haben. 
Ich glaube aber dass es mittlerweile nicht mehr so ist. Aber es gab letztes Jahr eine Phase ( oder auch vorletztes Jahr ) da gab es zuhauf Probleme mit gelben Driftern. 
^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Nee, geht doch nicht ums  Zusammenbasteln eines Laufes...das ist ja Quatsch,

man muss nur auf dem Leaderboard, wenn ein besserer Gesamt-Lauf eingereicht wird, die in einem vorherigen Lauf erreichte bessere Rundenzeit/Punktzahl  stehen lassen, die ist ja von den Judges  geprüft...Mehr ist da nicht zu machen.

Bsp._  1.Lauf :     Gesamtzeit      01:06.000 min       Beste Rundenzeit  : 15.300 sec

              2. Lauf       Gesamtzeit      01:05.800 min      Beste Rundenzeit     15.400 sec

Die Gesamtzeit  01.05.800 min  wird eingetragen,  die 15.300 als beste Rundenzeit bleibt auf dem Leaderboard stehen. 

Im aktuellen Reglement ist das so nicht vorgesehen. Es zählt ein Lauf mit dessen bester Rundenzeit. Und diese Rundenzeit geht dann in die Wertung. Hatte auch schon "das Problem", eine bessere Gesamtzeit, aber schlechtere Rundenzeit eingereicht zu haben. Das ist aktuell "eigenes Risiko", den neuen Lauf zu posten ...

Was machen wir bei einem Gymkhana-Lauf, wo ein bestimmtes Target extra Punkte gibt? Auch zwei Läufe speichern und auflisten? Ich finde das passt nicht zusammen, Äpfel und Birnen zusammen zu zählen 😉.

Training ist Training - und Lauf ist Lauf.

... und eigentlich gehört das nicht wirklich zu diesem Lauf als Thema ...

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Nee, geht doch nicht ums  Zusammenbasteln eines Laufes...das ist ja Quatsch,

man muss nur auf dem Leaderboard, wenn ein besserer Gesamt-Lauf eingereicht wird, die in einem vorherigen Lauf erreichte bessere Rundenzeit/Punktzahl  stehen lassen, die ist ja von den Judges  geprüft...Mehr ist da nicht zu machen.

Ja, is' mir prinzipiell schon klar, dass Du nicht "zusammen rechnen" möchtest

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, das war nur ein Beispiel zum Thema "Wo fängt man an und wo hört's dann irgendwann mal auf".

Ich hätte jetzt sonst auch noch genau das Gymkhana-Beispiel gebracht welches

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 geschrieben hat:

vor 2 Minuten schrieb MadMaxVI:

Was machen wir bei einem Gymkhana-Lauf, wo ein bestimmtes Target extra Punkte gibt? Auch zwei Läufe speichern und auflisten? Ich finde das passt nicht zusammen, Äpfel und Birnen zusammen zu zählen 😉.

Training ist Training - und Lauf ist Lauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir recht

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, und man kann natürlich auch jetzt in der bestehenden Saison nicht überall und jedes Mal etwas abändern. Daher ist das auch gut so, wie es ist! Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf die Läufe am Mittwoch und die Kommentierungen, sowie auf den neuen Lauf, und hoffe sehr, dass wir damit halten können bei euch top Fahrern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier noch eine kleine Statistik zum Lauf 1 der Season 1 2023:

Wir hatten

55 Teilnehmer mit Video

davon

49 D1
 5 Nissan GTR
 1 BMW M3

 5 Teilnehmer ohne gültige Videos bzw. mit Abnahme aber ohne Videos

 7 Teilnehmer in der FreeDivision mit Screenshot - bitte macht in der DivisionQ mit, falls möglich - das wäre toll für die DOGs.

Somit insgesamt 67 "aktive" Teilnehmer.

 8 inaktive Teilnehmer

Es freut mich sehr, dass 12 Fahrer in der DivisonQ mit Video dabei sind, davon 3 "Wiedereinsteiger".

Die Streckenvorlage stammte ja von mir - es freut mich sehr, dass diese so gut bei Euch angekommen ist. Diese war nicht einfach aufzubauen, daher tut es mir auch Leid, dass das Start-Target nicht mittig zum T-Stück am Start vorgesehen war ... das war der größte Knackpunkt bei der Abnahme ... das war mein erster Streckenvorschlag, der auch zufällig gleich angenommen wurde ... sollte es einen nächsten Streckenvorschlag von meiner Seite aus geben, werde ich den Knackpunkt für die Zukunft berücksichtigen.

Danke an alle Teilnehmer und an Sturmkind.

Grüße Jochen alias MadMaxVI

  • Gefällt mir 8
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MadMaxVI:

Im aktuellen Reglement ist das so nicht vorgesehen. Es zählt ein Lauf mit dessen bester Rundenzeit. Und diese Rundenzeit geht dann in die Wertung. Hatte auch schon "das Problem", eine bessere Gesamtzeit, aber schlechtere Rundenzeit eingereicht zu haben. Das ist aktuell "eigenes Risiko", den neuen Lauf zu posten ...

Was machen wir bei einem Gymkhana-Lauf, wo ein bestimmtes Target extra Punkte gibt? Auch zwei Läufe speichern und auflisten? Ich finde das passt nicht zusammen, Äpfel und Birnen zusammen zu zählen 😉.

Training ist Training - und Lauf ist Lauf.

... und eigentlich gehört das nicht wirklich zu diesem Lauf als Thema ...

Grüße Jochen

Dennoch kurz zur Klärung. Es geht hier um einen Extrapunkt auf einen Lauf. Eben wie bei der F1 ein Extrapunkt für ein Rennen und jetzt nicht dafür, dass man im Jahr davor mal schneller war.

Aber noch wichtiger, würden wir dies getrennt werten, würde man ein Extravideo einreichen, welches auf dieses eine Ziel ausgerichtet ist.
Z.B. gibt es für den Speed-DR!FT einen Extrapunkt, also fahre ich in diesem einen Lauf das Target so an, dass ich die max. Punktzahl rausholen kann. Egal wie es dann mit den Targets davor oder dahinter aussieht. 
 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen Dank, Jochen, für diese tolle Strecke. Es ist zwar erst unsere erste Strecke, da wir in der Division Q neu eingestiegen sind, aber sie war wirklich super zu fahren, hat riesig Spaß gemacht und im Vergleich zu den Strecken aus 2022 hat sie uns super gut gefallen!!! Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die nächsten elf Läufe und hoffen, dass die Strecken weiterhin so gut im Race Mode zu befahren sind! Gestern Abend haben wir zu Hause noch ein paar Rennen gegeneinander auf diese Rennstrecke gefahren… Also gleichzeitig. Das war auch noch mal eine ganz schöne Herausforderung, da nicht sich ins Gehege zu kommen! Aber wie gesagt, war eine tolle Strecke!!! Ich hatte mir schon überlegt, diese Strecke mal in die andere Richtung zu fahren, um sie auszuprobieren. Man ist ja jetzt schon richtig den Linksdrall gewöhnt! 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb El Lay X:

Nochmals vielen Dank, Jochen, für diese tolle Strecke. Es ist zwar erst unsere erste Strecke, da wir in der Division Q neu eingestiegen sind, aber sie war wirklich super zu fahren, hat riesig Spaß gemacht und im Vergleich zu den Strecken aus 2022 hat sie uns super gut gefallen!!! Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die nächsten elf Läufe und hoffen, dass die Strecken weiterhin so gut im Race Mode zu befahren sind! Gestern Abend haben wir zu Hause noch ein paar Rennen gegeneinander auf diese Rennstrecke gefahren… Also gleichzeitig. Das war auch noch mal eine ganz schöne Herausforderung, da nicht sich ins Gehege zu kommen! Aber wie gesagt, war eine tolle Strecke!!! Ich hatte mir schon überlegt, diese Strecke mal in die andere Richtung zu fahren, um sie auszuprobieren. Man ist ja jetzt schon richtig den Linksdrall gewöhnt! 😂

Die Drift Challenges bieten genau das an aktuell 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung