Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb THR3360:

Das wurde gecancelt. Ist doch schon lange bekannt.Weiß sogar ich...

Es ist in den Raum gestellt worden, es werde nach einer Lösung gesucht, für die Unterstützer, die ein teures Betatest-Paket erworben haben.

Diese "Schönrederei" der ganzen Angelegenheit von einigen Forenmitgliedern, ist in Verbindung mit unseren Bemühungen, die ganze Sache hier endlich einmal konkret auf den Punkt  bringen, absolut unangebracht!

vor 1 Stunde schrieb THR3360:

Wieso Sturmkind? Das ist ein Carrera Produkt und die dazugehörige Community ist nicht hier.

Auf schriftliche Nachfrage verweist Carrera in Verbindung mit den Belohnungen für die Unterstützer ganz eindeutig auf die Firma Sturmkind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ksteika21:

Auf schriftliche Nachfrage verweist Carrera in Verbindung mit den Belohnungen für die Unterstützer ganz eindeutig auf die Firma Sturmkind.

Was hat das mit den angesprochenen Fanboyvideos zu tun?

vor 2 Stunden schrieb Mbq79:

Sehe ich anders. Sturmkind verärgert gerade seine besten Werbeträge, die eigene Community! Warum sollte ich nach Verkaufsstart denn zeitnah rezesionen bewertungen videos ect. Posten wenn sie uns wie den letzten Dreck behandeln! Und diese Werbung und Erfahrungsberichte werden sie schnell brauchen damit das Weihnachtsgeschäft auch gut läuft! Es ist ja ein komplett neues Produkt, das kauft man nicht blind!
Da wird jeder der davon hört erstmal Youtube videos schauen und Bewertungen lesen wollen! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant die Diskussion hier. Ich rege mich aber nicht sonderlich auf. Warum?:

Theoretisch haben wir erstmal unseren Einsatz als Baker verloren, da es Modiplay nicht mehr gibt. Das war auch mein erster Gedanke, als ich von der Übernahme des Produktes durch Carrera hörte. Allerdings wurde dies ja schon gleich zu Beginn von Carrera und Sturmkind schriftlich und bildlich klargestellt, dass dem nicht so ist.

Das Produkt hat sich aber durch die Übernahme verändert, damit es zu Carrera und deren Produktions- und Marketing Bedingungen passt. Sturmkind ist zwar weiter eigenständig, aber so wie ich es verstanden habe, liegen die Rechte am Produkt "Carrera Hybrid" bei Carrera.  Sturmkind sind halt Teil des Entwicklerteams. Also quasi wie ein externer Entwicklungspartner, der zu klein war, um sein eigenes Produkt selber groß zu machen und es daher verkauft hat, aber weiterhin in der Entwicklung dabei ist.

Das bedeutet also, dass Entscheidungen anders getroffen werden als vorher. Speziell in Sachen Marketing und Kommunikation wird man da einen Carrera nicht so einfach Ändern.  Sicherlich ist es von Seiten Carrera auch nicht so gerne gesehen, dass Martin trotzdem manche Informationen an uns weitergibt. Aber auch er lässt sich offensichtlich nicht so einfach durch Carrera ändern und behält etwas seiner Hemdsärmeligkeit bei, wodurch trotzdem ein paar Informationen und Snapshots zu uns gelangen.

Und wann das Produkt in den Verkauf kommt, hängt nun alleinig an Carrera und da kann Sturmkind ja keine abweichenden Informationen zu den Informationen zu Carrera geben. (Vermutlich dürfen sie diesbezüglich auch gar keine Informationen rausgeben. Es gibt doch Verträge bei solchen Projekten/Produktübernahmen) Was die Baker angeht, so wird in dem Übernahmevertrag ein bestimmtes Produktkontingent in dem Vertrag festgehalten sein, welches Sturmkind ermöglicht die Produkte für die Baker günstig oder kostenfrei bei Carrera zu bestellen. Von daher würde es mich auch nicht wundern, wenn wir die Produkte maximal zeitgleich mit dem restlichen Einzelhandel bekommen, da Sturmkind ja noch das eigene System für die Baker dazwischenschalten muss. Warum das noch nicht geht, wissen wir nicht, aber solange es nicht zusätzlich etwas großflächig verzögert, ist das doch auch egal. Wir wissen ja letztendlich welche Produkte es gibt, was wir investiert haben und welchen Discount wir erhalten. Klar, manche Produkte kommen erstmal nicht, oder gibt es gar nicht, aber wie gesagt wurde das Produkt ja an Carrera verkauft, wodurch sich aber auch alle anderen Prozesse verändert haben, so wie ich zuvor ausgeführt habe.

Solange Carrera das Produkt "Carrera Hybrid" selber als ernstgemeintes Produkt ansieht, bin ich gelassen, da wir dann von den günstigeren Preisen profitieren. Kann es trotzdem ein Rohrkrepierer werden? Natürlich! Aber da wir sowieso in eine ungewisse Sache investiert haben, ist es nun mal so, dass wir erst sehen werden, was passiert, wenn wir das Produkt in den Händen halten und die ersten ein bis zwei Jahre ins Land gegangen sind.

Ich bin aber auch eher der "Glas halb voll" Typ.

  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einmal der Vollständigkeit halber:

Carrera hat lediglich eine Minderheitenbeteiligung an der Firma Sturmkind erworben.

Es bleibt damit die Frage offen, wer hier letztlich das Sagen hat!

Und was sich hinter dem Stillschweigen der letzten drei Monate konkret verbirgt?

Passend dazu ... von heute Vormittag:

"Liebe Unterstützer und Vorbesteller,

zunächst möchte ich mich für die ungewöhnlich zurückhaltende Kommunikation der letzten Wochen entschuldigen. Wir haben gerade (Überraschung) unglaublich viel zu meistern, denn natürlich geht es auch bei DR!FT weiter;) Und ja, es hängt auch damit zusammen, dass wir dieses Projekt jetzt nicht mehr alleine, sondern zusammen mit unserem Partner Carrera realisieren. Wir „spielen“ jetzt in einer ganz anderen Liga und haben das feste Vorhaben, mit Carrera HYBRID die Welt des Spielens zu revolutionieren. Durch die Zusammenarbeit sind nun auch andere Partner und größere Investitionen involviert, was die Verantwortung in unserer Kommunikation erhöht.

Unser gemeinsames Ziel ist es, euch ein perfektes Produkt zu liefern. Da Carrera denselben hohen Qualitätsanspruch wie wir teilt, nehmen wir uns die notwendige Zeit, um sicherzustellen, dass das Endprodukt unseren hohen Standards für Qualität und Innovation entspricht.
Aktuell ist vieles, insbesondere in Bezug auf das Timing, noch in der letzten Klärungsphase. Ein Beispiel: Da das Lizenzthema eine große Rolle spielt, überlegen wir gerade die zum Launch verfügbaren Modellvarianten noch einmal zu ändern, um keine weitere Zeit zu verlieren. Sobald das alles geklärt ist, werdet ihr natürlich umgehend alle Details zu den endgültigen Produkten und zu dem Auswahlprozess (auch Survey genannt) erfahren.

In Sachen Software und Serienproduktion sind wir auf der Zielgeraden. Die ersten Fahrzeuge und Bahnen aus den Serienwerkzeugen werden gerade intensiv getestet und es werden letzte Optimierungen vorgenommen. Parallel laufen die letzten Zertifizierungsprozesse, sodass es in Kürze mit der Serienproduktion los gehen kann.

Herzlichst,
Euer Martin Müller"

Bearbeitet von ksteika21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ksteika21:

Nur einmal der Vollständigkeit halber:

Carrera hat lediglich eine Minderheitenbeteiligung an der Firma Sturmkind erworben.

Es bleibt damit die Frage offen, wer hier letztlich das Sagen hat!

Und was sich hinter dem Stillschweigen der letzten drei Monate konkret verbirgt?

Passend dazu ... von heute Vormittag:

"Liebe Unterstützer und Vorbesteller,

zunächst möchte ich mich für die ungewöhnlich zurückhaltende Kommunikation der letzten Wochen entschuldigen. Wir haben gerade (Überraschung) unglaublich viel zu meistern, denn natürlich geht es auch bei DR!FT weiter;) Und ja, es hängt auch damit zusammen, dass wir dieses Projekt jetzt nicht mehr alleine, sondern zusammen mit unserem Partner Carrera realisieren. Wir „spielen“ jetzt in einer ganz anderen Liga und haben das feste Vorhaben, mit Carrera HYBRID die Welt des Spielens zu revolutionieren. Durch die Zusammenarbeit sind nun auch andere Partner und größere Investitionen involviert, was die Verantwortung in unserer Kommunikation erhöht.

Unser gemeinsames Ziel ist es, euch ein perfektes Produkt zu liefern. Da Carrera denselben hohen Qualitätsanspruch wie wir teilt, nehmen wir uns die notwendige Zeit, um sicherzustellen, dass das Endprodukt unseren hohen Standards für Qualität und Innovation entspricht.
Aktuell ist vieles, insbesondere in Bezug auf das Timing, noch in der letzten Klärungsphase. Ein Beispiel: Da das Lizenzthema eine große Rolle spielt, überlegen wir gerade die zum Launch verfügbaren Modellvarianten noch einmal zu ändern, um keine weitere Zeit zu verlieren. Sobald das alles geklärt ist, werdet ihr natürlich umgehend alle Details zu den endgültigen Produkten und zu dem Auswahlprozess (auch Survey genannt) erfahren.

In Sachen Software und Serienproduktion sind wir auf der Zielgeraden. Die ersten Fahrzeuge und Bahnen aus den Serienwerkzeugen werden gerade intensiv getestet und es werden letzte Optimierungen vorgenommen. Parallel laufen die letzten Zertifizierungsprozesse, sodass es in Kürze mit der Serienproduktion los gehen kann.

Herzlichst,
Euer Martin Müller"

Klingt nach Olaf Scholz. Nichts sagen,  Kopfkino bewirken, aber sich selber in den Himmel loben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Uwe.66:

Klingt nach Olaf Scholz. Nichts sagen,  Kopfkino bewirken, aber sich selber in den Himmel loben.

Interessant wäre es in diesem Zusammenhang zu wissen, ob es denn nun bei den ursprünglichen Absichten für die Gamescom 2024 in Köln bleibt - oder evt. auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Uwe.66:

Klingt nach Olaf Scholz. Nichts sagen,  Kopfkino bewirken, aber sich selber in den Himmel loben.

Und dann wieder die Schuld auf den Chinesen oder den Ägypter schieben, alles schon gehabt...

Lizenzverhandlungen mit Tesla?
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/porsche-sportwagenhersteller-verkauft-im-ersten-halbjahr-weniger-autos/100051585.html

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Kickstarter und verlorener Einsatz:

https://help.kickstarter.com/hc/de/articles/115005028834-Wozu-ist-ein-Projektgründer-verpflichtet-nachdem-das-Finanzierungsziel-seines-Projekts-erreicht-wurde
 

und

https://legal.kickstarter.com/policies/en/?name=terms-of-use#section4?ref=faq-basics_creatoroblig
 

 

laut Nutzungsvereinbarung kommt zwischen Projekterstellern und Unterstützern ein Vertrag zustande sobald eine Finanzierung abgeschlossen wird. Dazu gehört dass die versprochene Belohnung versendet wird. Es wird auch drauf hingewiesen dass sich immer etwas passieren kann das den Projektersteller daran hindert wie versprochen zu liefern. Er dann aber verpflichtet ist dies den Unterstützern offen zu kommunizieren. Hier geht es aber meist um Zoll Themen oder gänzliches scheitern eines Projektes.

Ich kann mir gut vorstellen dass die Kritik die von einigen hier geäußert wird, hinsichtlich der Kommunikation, er bei Carrera den bei SturmKind liegt. Dazu muss aber gesagt sein, Carrera wusste dass dieses Produkt ein Kickstarter ist und was von einem solchen erwartet wird.

Wenn Themen wie Limited Edition oder Beta wirklich nicht möglich ist fände ich schön wenn dafür eine Lösung kommuniziert wird und nicht einfach nur das mehr bezahlte in Guthaben umgewandelt wird.  Ich kann nur für mich sprechen aber über 1000€ für Limited und Beta habe ich ausgegeben weil ich das haben wollte. Es würde mich massiv entäuschen wenn ich “nur” Guthaben bekommen würde. Klar ein beträchtliches und ich könnte es mit Gewinn verkaufen. Aber deswegen habe ich es nicht ausgewählt.

 

 

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich fest glaube dass das Team von SturmKind immer das beste im Sinn hat und das beste Produkt erstellen will. Und ich dafür Martin und Team sehr danke! Ich hoffe mein Text kommt nicht falsch an.

Bearbeitet von Kupferdaechle
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ksteika21:

Nur einmal der Vollständigkeit halber:

Carrera hat lediglich eine Minderheitenbeteiligung an der Firma Sturmkind erworben.

Es bleibt damit die Frage offen, wer hier letztlich das Sagen hat!

Und was sich hinter dem Stillschweigen der letzten drei Monate konkret verbirgt?

Das habe ich ja auch gar nicht behauptet. Es geht rein um das Produkt Carrera Hybrid und wer hier die Entscheidungen vorgibt, gerade im Bereich Produktion, Vertrieb und Marketing. Und das Produkt ist einfach nun ein Carrera Produkt. Sturmkind ist Mitentwickler und darf die produkte auch selber verkaufen.  Firmenanteile zu verkaufen ist nur ein zusätzliches Mittel um Geld hinein zu bekommen.

Am Ende werden wir sehen, was dabei rauskommt. Wir werden ohnehin nie erfahren, wei es ohne den Einstieg von Carrera aktuell aussehen würde. Wie gesagt, das Glas ist immer halb voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab lange überlegt ob ich das sagen soll, aber jetzt mach ich es einfach. 
 

Wir sind alle voller Erwartung und greifen nach jedem kleinsten Grashalm mit neuer Info.  
Ich habe Martin nie persönlich kennenlernen dürfen, habe mir jedoch zb jede Videobotschaft immer schnellstmöglich mehrfach angesehen. 
Mein persönlicher Eindruck war immer, dass er ein extrem communitynaher Mensch ist und wann immer möglich den Kontakt irgendwie gesucht und ermöglicht hat. Diesen Eindruck haben mir auch Communitymitglieder die das Glück hatten, ihn persönlich treffen zu können, bestätigt.

Über die Übernahme, Beteiligung, oder was auch immer mit bzw. durch Carrera kann ich für meinen Teil nur spekulieren. Also alles haltlos.

Was ich im Moment vermisse, ist einfach die Wertschätzung uns als Community gegenüber. Und da würde mir sogar, sagen wir mal alle 2 Wochen, eine Info reichen, dass es nichts neues Handfestes zu berichten gibt. Das würde mir das Gefühl geben, dass ich man mich ernst nimmt und im Prozess mitnimmt. Vielleicht nur eine 5-Minuten-Botschaft, in der man etwas davon mitbekommt, dass sich noch überhaupt was tut. Denn das merken wir grade alle eben nicht. Wir bekommen unsere Mini-Infos aus anderen Kanälen, und das finde ich extrem schade. 
Martin könnte ja auch sagen, falls er eine vertragliche Informationssperre hat. 

Sollte nicht auch wieder ein regelmäßigerer Drift-Talk stattfinden? Das wäre doch die Gelegenheit. Ist aber auch schon wieder Monate her  

Das schlimmste für mich ist einfach, dass mir dadurch wirklich die Vorfreude nach und nach abhanden kommt. Das ärgert mich ja selbst an mir, aber ist halt so. Und das finde ich extrem bedauerlich. 
 

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere, auf sachliche Art und Weise, seine Gefühlswelt schildern könnte. Vermute, dass es noch mehr von uns so oder so ähnlich geht. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe per E-Mail an den Carrera CEO Stefan Krings geschrieben. Zuletzt am 28. Juni.

Bis heute gibt es keinerlei Reaktion darauf.

Wertschätzung gegenüber Unterstützern die über eine halbe Million Euro in dieses Projekt investiert haben, sollte unserer Auffassung nach grundsätzlich anders aussehen!

Und die in den Videos zu der Bedeutung  und Einbindung einer "großartigen" Sturmkind Community gemachten Aussagen, sind definitiv "Schnee von gestern"!

Es bleibt auch hier einzig und alleine die Frage offen: Warum das große Interesse der Community generell nicht mehr bedient wird?

Bemerkbar macht sich allerdings auch eine immer mehr abflachende Kurve des ursprünglichen Interesses für dieses ModiPlay/Hybrid Produkt LineUp.

 

 

 

 

 

!!!!! Ein weiteres Update auf Kickstarter von Martin Müller vom heutigen Tag: !!!!!

"Gamescom steht, wenn nichts noch ganz grob schief geht. Lieferung im Oktober ist auch nach wie vor der Plan."

Bearbeitet von ksteika21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung