Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2023 - Season I - Lauf 2 - "Remember the Block"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb PetaFlop:

Obwohl ich mir gerne die Läufe der anderen Fahrer anschaue und auch daraus lerne, finde ich die Idee garnicht mal schlecht.

Einmal zum antesten, nicht dauerhaft finde ich gut.

LG

Stephan / Peta Flop 

Für mich, der erst seinen dritten Lauf bestreitet, ist das schon noch einmal eine zus. Motivation, wenn ich zeitnah sehen kann, was andere Teilnehmer so auf die Matte zaubern 😉.
Dazu hilft es vielleicht auch dem einen oder anderen Neueinsteiger bei der Orientierung bzgl. Setup etc. 

VG Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SirRob:

Dazu hilft es vielleicht auch dem einen oder anderen Neueinsteiger bei der Orientierung bzgl. Setup etc. 

Könnte ja bei einem Lauf gemacht werden bei dem das Setup festgelegt wird.

Spannend würde ich es zum Beispiel bei einem leichtem Rundkurs (5 +... Runden) mit Clubsport finden.

LG

Stephan/Peta Flop

Und wie schon geschrieben; nicht dauerhaft,  nur mal bei einem Lauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Todesandre:

Aktuell 24/67 teilnehmenden… das sind keine 2 Divisionen die hier noch fahren… was ist denn passiert? 
seitdem es nur noch Monatsweise eine Strecke gibt, ist es deutlich weniger geworden. Das hab ich letztes Jahr schon gemerkt. Zudem wurde es auch weniger als die SK Plane Pflicht wurde. Wenn ich jetzt höre dass eine DOG Plane kommen soll, frage ich mich: für wen? Dann noch 20 Teilnehmer??? … 

auch dieses Streckenveröffentlichungsproblem zu Beginn nervt tierisch - mich zumindest.

ich sehe hier in 2,3 Monaten niemanden mehr fahren. Gerade über den Jahreswechsel in der „dunklen“ Jahreszeit ging es hier ab wie lutzi,… dann kommt bald der Frühling und Sommer… da seh ich schwarz.

Ich werfe mal in den Raum, Überlegungen zu starten nach dieser Season wieder ALLE zuzulassen, egal ob pvc oder Laminat, und wieder back to 2 Wochen fahren, 1 Woche Pause, usw… 

Streckenideen gibt es genug aus der Community!

Just my 2 cents:

Warum nur die SK Plane zugelassen ist, ist mir auch schleierhaft. Das schränkt die Teilnehmerzahl unnötiger Weise ein (es kann und will sich halt nicht jeder extra eine SK-Plane gönnen).
Ich persönlich komme mit einem Lauf klar. Das wird für mich in den Sommermonaten aufgrund anderer Outdoor-Freizeitaktivitäten sowie eine Challenge.
Und ja ich weiß, dass ich mit dieser Einstellung nie in den oberen Div. unterwegs sein werde, aber trotzdem Spaß bei den DOGs habe und es vor allen Dingen bzgl. der Lernkurve echt was bringt.
Apropos noch extra DOG Plane. Da bin ich deiner Meinung. Vermutlich hast du dann nur noch die "Hardcore Racer" bei den DOGs.

VG
Rob 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert doch eh nichts am ganzen. Und die Free Division wird ja auch nicht größer. Rede doch mit den ganzen Crews, dort gibt es doch immer die gleichen "Ausreden". Keine Zeit, Aufbau und Filmen, Zuschneiden zuviel Aufwand usw... Aber gleichzeitig sind die Treffen häufig ausgebucht. Würden pro Crew auch nur 1-2 hier teilnehmen dann würde es auch komplett anders aussehen. Und wir haben genug schnelle Jungs bei denen ein Nachmittag für eine ordentliche Zeit ausreicht.

Meine Meinung ohne die internen Planungen zu kennen: Die Online Games werden wohl bald mit Modiplay einschlafen. Sehe kein DOG-Finale in Aussicht und das neue Produkt vereinfacht den Ablauf komplett.

Aber was umso mehr bleiben wird, sind die Treffen vor Ort. Gestern auch wieder teilgenommen und als Multiplayer taugen die Racer mit der wunderbaren Simulation einfach mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend! Würde dann mal in Div2 die 45er Zeiten hinter

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 eröffnen ... 😂

Wirklich krass was die Elite da wieder mit dem D1 fabriziert! 🤷‍♂️👍

Verlier mit dem D1 aussen rum  fasst ne Sekunde egal mit welchem Setup ...

Damit ist für mich das Ende der Fahnenstange mehr als in Sicht! 🤣

Nächste Woche Karneval, also wird's eher lustig als schnell! In dem Sinne gut dr!ft noch & HeLaU 🎉

OK - B-Unit

Bearbeitet von B-Unit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2023 um 09:32 schrieb NbK1984:

😁👍 Klar, dass ich dank des iPhones nicht gleich besser fahre. Was ich wohl eigentlich meinte war, dass die Latenz von iPhone zu Auto geringer ("besser") sein soll als von Android zu Auto. Und bestätigt wurde dies zumindest beim BluetoothKopfhörer-Test:

Samsung - Airpods - Auto vs.

Apple - Airpods - Auto

Mit Samsung hatte man da beim Autolicht an- und ausschalten eine deutliche Soundverzögerung und mit Apple subjektiv keine.

Werde das jetzt mal weiter testen.

...trotzdem erschreckend, dass ich mich anscheinend fahrerisch noch immer nicht wirklich verbessere. Aber ich fahre/übe wohl auch einfach zu wenig. Aber, so lange uns die Strecke im Wohnzimmer nicht völlig auf die Nerven geht, mach' ich erstmal weiter. 🙂

Moin,

weis jetzt nicht ob du mit D1 fährst oder auch nen GTR zur Verfügung hast. Der GTR V8 650 PS ist aber immer ne gute Waffe ...

Bin noch nie Android gefahren aber iPhone ist jedenfalls bestimmt nich die falsch wahl. Wenn Dirkwie i7 fährt weisste ja das nicht mehr nötig ist ... 😆

Bei dem Kurs ist allerdings auch Drift Assi "AUS" Pflicht! Aber gerade das macht es natürlich Anfängern nicht leichter.  Und stell den Lenkwinkel nicht zu krass ein ... Mit 30° komm ich jedenfalls nicht mal geradeaus 😆🙈

Aber in der Ruhe liegt die Kraft! Orientier dich an deinen Zeiten und fahr lieber langsamer aber dafür sauber und eng! Fuss vom Gas kann auch helfen! 🤣 

vor 5 Stunden schrieb B-Unit:

Ändert doch eh nichts am ganzen. Und die Free Division wird ja auch nicht größer. Rede doch mit den ganzen Crews, dort gibt es doch immer die gleichen "Ausreden". Keine Zeit, Aufbau und Filmen, Zuschneiden zuviel Aufwand usw... Aber gleichzeitig sind die Treffen häufig ausgebucht. Würden pro Crew auch nur 1-2 hier teilnehmen dann würde es auch komplett anders aussehen. Und wir haben genug schnelle Jungs bei denen ein Nachmittag für eine ordentliche Zeit ausreicht.

Meine Meinung ohne die internen Planungen zu kennen: Die Online Games werden wohl bald mit Modiplay einschlafen. Sehe kein DOG-Finale in Aussicht und das neue Produkt vereinfacht den Ablauf komplett.

Aber was umso mehr bleiben wird, sind die Treffen vor Ort. Gestern auch wieder teilgenommen und als Multiplayer taugen die Racer mit der wunderbaren Simulation einfach mehr.

Denke auch dass es langsam schwer wird Leute bei den DOGs zu halten oder neue hinzu zu gewinnen. ja, ist leider echt traurig 😞

Woran es genau liegt ist echt schwer einzuschätzen. SK-Plane in Div 1+2 macht sicherlich Sinn, wenn der Aufbau aber nochvollziehbar ist und auch das Video brauchbar ist, sehe ich keinen Grund das einer teilnimmt bzw. teilnehmen kann. Veilleicht sollte man in den unteren Ligen auch den Videobeweis / Lichttest einfacher machen und Screenshots akzeptieren, die Fokuszierung der Kameras ist halt oft einfach scheisse und nicht jeder Dr!fter ist bis ins letzte Technikfreak.

Fakt bleibt, es  soll doch jedem Spass machen, es ist ja letztlich unser Hobby!

Wer ganz oben mitfahren will muss halt auch die angesetzten Maßstäbe aus fainess Gründen erfüllen.  Wer bescheissen will bescheisst sich ja am Ende eh nur selbst!

Ich bin jetzt 2 Jahre dabei, über DivQ und Div6 hoch und froh mich in Div2 halten zu können. Wären aber nicht so viele "Top-Fahrer" ausgestiegen wär ich auch zufrieden viel weiter unten zu fahren! Das GANZE lebt letztlich ja auch nur über die Mitstreiter ...

Auf Modiplay bin ich auch mal gespannt, wäre dann auch Beta-Tester. Denke aber mal das wird vom Skill her nicht an Dr!ft ran kommen sondern eher Mainstream orientiert sein, was für Sturmkind ja auch zwingend erforderlich sein wird, um wirtschaftlich, auf Dauer, überleben zu können. Ich hoffe ja noch dass Dr!ft rückwirkend von Modiplay gestärkt wird, aber das halt alles Glaskugel lesen. Drücke uns und Sturmkind jedenfalls die Dauem für beides!

Ist halt Schade das Dr!ft bislang nicht mehr Leute erreichen konnte, weil es ist einfach ein geniales Produkt! -OUTSTANDING- wie es Neu-Deutsch so heisst ...

My two Cents, hoffe alles wird gut, keep on dr!fting!

Grüße Spike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung