Zum Inhalt springen

Racer Silver V8 bewegt sich nicht


Deakat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin absoluter Neuling und habe meinen Silver V8 vor ein paar Tagen erste bekommen und mich dann wie Bolle gefreut.

Bis zum ersten Start 😞

Racer aufgeladen, Racer justiert, Verbindung mit App klappt tadellos, Motor gestartet und habe Gas gegeben.

Die Antriebseinheit bewegte auch die Räder, das Fahrzeug jedoch keinen mm vorwärts.

Ich hab echt keine Ahnung was das sein kann.

Hab auch eben eine eMail an den Support geschrieben, das die sich den mal anschauen sollen auf Garantiebasis.

Kann ja nicht angehen, das der nicht funktioniert. Wollte mir eigentlich nach dem ersten Test noch ein zweites Fahrzeug kaufen sowie eine Strecke,

aber wenn bereits das erste nicht funktioniert? Bin schon traurig und für jede Hilfe dankbar.

Vielen lieben Dank im voraus.

Dennis Appel

Bearbeitet von Deakat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist frustrierend: kann ich verstehen.

wenn Du aber wirklich Hilfe aus dem Forum bekommen möchtest, solltest Du dein Problem noch etwas  genauer beschreiben, bzw. Vielleicht ein Video machen. 
wie oft hast du es probiert? Vielleicht mal ein anderes Handy…. Etc…. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Joneass:

Das ist frustrierend: kann ich verstehen.

wenn Du aber wirklich Hilfe aus dem Forum bekommen möchtest, solltest Du dein Problem noch etwas  genauer beschreiben, bzw. Vielleicht ein Video machen. 
wie oft hast du es probiert? Vielleicht mal ein anderes Handy…. Etc…. 

In dem Video wird man leider nichts sehen können, der Racer ist ideal austariert nach Anleitung, dann gebe ich Gas, die Räder der Antriebseinheit bewegen sich, das Fahrzeug jedoch nicht.. Das ist mein Problem. Habe es etliche Male versucht, am Handy liegt es auch nicht da die Räder sich ja bewegen und alle Funktionen bedienbar sind, der Wagen auch die Befehle annimmt, die Antriebseinheit den Wagen nicht voran treibt.

vor 6 Stunden schrieb Tom.Engel:

Ist es möglich ein Video zu posten? Also via Youtube oder so?

Ich kann es mir gerade schwer vorstellen wie dein Fehlerbild aussieht und kann schlecht helfen.

Grüße Tom 

In dem Video wird man leider nichts sehen können, der Racer ist ideal austariert nach Anleitung, dann gebe ich Gas, die Räder der Antriebseinheit bewegen sich, das Fahrzeug jedoch nicht.. Das ist mein Problem. Habe es etliche Male versucht, am Handy liegt es auch nicht da die Räder sich ja bewegen und alle Funktionen bedienbar sind, der Wagen auch die Befehle annimmt, die Antriebseinheit den Wagen nicht voran treibt.

 

Grüße Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist seltsam und mir so noch nicht vorgekommen unter den Fragen. Also wenn du den in der Hand hältst dann bewegen sich die Antriebsräder und beim lenken auch die Antriebseinheit?

Und sobald Gewicht drauf ist tut sich nichts? Vielleicht müsste der Antriebsmotor mal getauscht werden aber das würde auch der Sturmkind Service für dich übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb B-Unit:

Ist seltsam und mir so noch nicht vorgekommen unter den Fragen. Also wenn du den in der Hand hältst dann bewegen sich die Antriebsräder und beim lenken auch die Antriebseinheit?

Und sobald Gewicht drauf ist tut sich nichts? Vielleicht müsste der Antriebsmotor mal getauscht werden aber das würde auch der Sturmkind Service für dich übernehmen.

Wenn ich das Auto etwas nach unten drücke, dann bewegt es sich, sobald ich es loslasse, bleibt es wieder stehen. wenn ich mit dem Smartphone lenke, merkt man auch das sie die Räder vorne bewegen, aber das Auto bewegt sich nicht. Habt den Support bereits eine eMail geschrieben gestern. Hoffe die melden sich morgen direkt. Ich will endlich fahren 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb THR3360:

Bei PCs hilft manchmal aus/einschalten, bei Dr!ft oft zerlegen/zusammenbauen bei Neuwagen

Den Wagen werde ich nicht zerlegen, ist ja erst ein paar Tage alt. Werde den zurückschicken, und dann soll

der Support sich darum kümmern, dafür ist ja die Garantie da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Deakat:

Den Wagen werde ich nicht zerlegen, ist ja erst ein paar Tage alt. Werde den zurückschicken, und dann soll

der Support sich darum kümmern, dafür ist ja die Garantie da.

Verstehe ich gut.. Aber wenn ich dich wäre würd ich schon mal kurz dass einfachste versuchen.. Sturmkind ist kulant und wenn er immer noch nicht funktioniert kannst ihn immr noch einsenden.. Und da hast du schon mal deine ersten Kontakt mit dem Innenleben des racers..  Und Sammelst so Erfahrung beim Reinigen..  Ich hoffe du kannst dir einen ruck geben.. Wenn nicht sturmkind wird es schon richten🙏✌️ 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Deakat:

Den Wagen werde ich nicht zerlegen, ist ja erst ein paar Tage alt. Werde den zurückschicken, und dann soll

der Support sich darum kümmern, dafür ist ja die Garantie da.

Das Alter spielt keine Rolle, wenn er nicht von Werk richtig zusammengebaut wurde. Und das ist oft der Fall. Da reicht, wie vermtl in deinem Fall, schon eine nicht richtig angezogene Zentralschraube.

Du wirst nicht drumerhum kommen, irgendwann den Racer zwecks Reinigung zu zerlegen, oder willst du den jedesmal zum Reinigen einschicken?

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Racer auch nach einer Woche vollständig zerlegt…. 😉

Was Du wahrscheinlich garnicht machen musst…. Ich würde es versuchen… einschicken kannst Du dann immer noch und die Gewährleistung verlierst Du auch nicht, wenn Du nicht grob Fahrlässig irgendwas kaputt brichst…. 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dennis,

falls doch Deine Neugier siegen sollte (😉), hier die offiziellen Tutorials von Sturmkind zur Wartung des Racers:

DR!FT Tutorial - So einfach reinigst Du Deinen DR!FT-Racer - YouTube

DR!FT Tutorial - So einfach reinigst Du Deinen DR!FT-Racer Teil2 - YouTube

und noch eines zum Thema Racer ausbalancieren:

DR!FT Racer von Sturmkind Einfach ausbalancieren - Grundeinstellung - YouTube

Mein persönlicher Tipp:
Da du schreibst, dein Racer bewegt sich von du ober drauf drückst, vermute ich, dass die Zentralschraube der Antriebseinheit nicht richtig angezogen ist (Kontakt zwischen AE-Platine und den Kontaktstiften der Hauptplatine nicht optimal) und Du den Racer deshalb  gar nicht komplett zerlegen musst.

Mit Vorsicht ein ganz klein wenig fester anziehen.

Grüße
Rob

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge ein Zerlegung, also etwas mehr als in Video 1, durchaus weniger als in Video 2, eine Zerlegung der AE ist erstmal nicht notwendig.

Mir wurden schon Fahrzeuge geliefert, die nicht vollständig waren (Eine der beiden Heckschrauben Chassis-Karo fehlte).

Desweiteren muss der Sitz und Anschlag der Cockpitschraube geprüft werden. Du überdrehst zwangsläufig die Zentralschraube, wenn die oben nicht richtig verbaut ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Deakat:

Wenn ich das Auto etwas nach unten drücke, dann bewegt es sich, sobald ich es loslasse, bleibt es wieder stehen. wenn ich mit dem Smartphone lenke, merkt man auch das sie die Räder vorne bewegen, aber das Auto bewegt sich nicht. Habt den Support bereits eine eMail geschrieben gestern. Hoffe die melden sich morgen direkt. Ich will endlich fahren 🙂

Hört sich nach ner nicht ganz angezogenen zentralschraube an. Beim drücken Kontakt ohne tut sich nix. Zieh die mal fester und gut ist. Wie sich allerdings die Vorderräder bewegen sollen wenn du das Smartphone drehst, ist mir ein Rätsel?! 😉

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Deakat hat Thema gesperrt
  • Deakat hat Thema entsperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung