Zum Inhalt springen

Q&A Sturmkind x Carrera Zusammenfassung


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Mbq79:

vielleicht einfach auch mal zuhören was Martin zum thema start/Ziel linien target gesagt hat! Wird es wohl geben!
 

Einfach mal den letzten Stream aus Las Vegas vom vergangenen Freitag Abend anschauen ... und bitte ganz genau zuhõren!

Bearbeitet von ksteika21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mbq79:

Also ich versteh das Argument Handysteuerung einfach nicht!
Es wird jeder Mist mit dem Handy gemacht... Die Handyspiele spielt man auch nicht mit dem Gamepad!
Mit einem Controller wie nah ist den da das Spielerlebnis? Steuert man ein echtes Auto mit einem Controller?

Wie bescheuert eigentlich... die PS5 usw. Spieler geben viel geld für Lenkräder aus.... weil der Controller kein gyro hat. Und wir würden hier das Gyro Handy durch eine Manuelle Steuerung ersetzen?
 

was ist denn mit Backbone One??? 

Damit sollte doch das Thema in den Griff zu bekommen sein??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb aldervadda:

Das Problem ist doch nicht etwa einen Controller für das Handy zu bekommen. Da gibt es doch so  viele wie Sand am Meer.
Die einzige Frage is tdoch, ob es von Sturmkind+Carrera erlaubt sein wird. Die Implementierung sollte wirklich kein Problem sein. Man muss nur die Möglichkeiten Schaffen die Controller eingaben auf die entsprechenden Befehle zu mappen. So wie bei jedem anderen Spiel auch.

Es gibt ja nur zwei Gründe, die dagegen sprechen könnten:

  1. Die Controllersteuerung ist nicht gewünscht, da alle mit dem gleichen Eingabemedium spielen sollen.
    (Nur dürfte man dann eigentlich auch die App nicht für Android und Apple anbieten, da ja hier auch ein Ungleichgewicht besteht. Strenggenommen dürfte man sogar nur mit EINEM ganz bestimmten Smartphone spielen dürfen)
  2. Sturmkind + Carrera möchten einen oder mehrere Eigene Controller auf den Markt bringen und sie wollen keine offene Schnittstelle. Das Spiel soll also nur mit dem selbst entwickelten Controller funtionieren, um auch hier für mehr Gleichheit zu Sorgen

Bei Dr!ft wurde ja auch die genutzte Entwicklungsumgebung angeführt, warum das mit dem Controller und dem Multiplayer nicht einfach so funktioniert. Das ist aber kein Argument, welches für Carrera Hybrid gelten sollte.

Bearbeitet von jogger86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2024 um 12:24 schrieb Tom-McRae:

...oder einfach die Steuerung mit dem Handy ERLERNEN!  🙄

Mit einer Behinderung nicht machbar, es geht hier um Barrierefreiheit.

Am 17.1.2024 um 13:01 schrieb Mbq79:

Also ich versteh das Argument Handysteuerung einfach nicht!
Es wird jeder Mist mit dem Handy gemacht... Die Handyspiele spielt man auch nicht mit dem Gamepad!
Mit einem Controller wie nah ist den da das Spielerlebnis? Steuert man ein echtes Auto mit einem Controller?

Wie bescheuert eigentlich... die PS5 usw. Spieler geben viel geld für Lenkräder aus.... weil der Controller kein gyro hat. Und wir würden hier das Gyro Handy durch eine Manuelle Steuerung ersetzen?
 

Das ist ja totaler Käse. Smartphonegames kann man oft mit Controller spielen, der PS5-Controller hat Gyro, sogar besseres als die meisten Telefone und am PC, in richtigen Simulatoren, komme ich mit Controller bestens klar.

Und wer zur Hölle würde ein echtes Auto mit Gyro fahren?

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute ,

Ich hoffe ihr reißt  mir nicht den Kopf ab für die Frage. Bin Backer und je mehr Videos ich von Las vegas oder jetzt Nürnberg sehe freue ich mich mehr und bin mehr begeistert  von Hybrid.

Vlt wurde es ja schon im Forum behandelt.. habe es nicht gesehen 

Ist auch ein spielen gegen KI Gegner möglich? Multiplayer gegen echte Menschen klar... ob lokal zusammen oder über Zeiten  aber wenn ich  selbst mal abends lust habe und keinen anderen da habe und fahren möchte..  so alleine is das etwas öde und auch das überholen üben ohne echtes 2 tes Car auf der Strecke is auch schwer. 

Die simulation sorgt ja schon dafür dass der Racer auf der Strexke bleibt, kann sie sich auch mit nem 2 ten Auto verbinden und man stellt dann im Menü "leichte, mittlere oder schwerer Gegner " ein?  Da die Racer ja immer genau wissen wo sie sind müsste das programmiertechnisch  doch möglich sein? Und falls das zu komplex ist könnte man vlt nen altes Handy nehmen welches aus ner Vertragsverlängerung über ist und das als rechenpower für die simulation nehmen..dort stellt man den Gegner ein und legt das Handy einfach zur Seite.

 

Denke jetzt auch an nachtschichtler die vöt mal nach der Schicht fahren wollle. Aber bixht alleine auf der Strecke bleiben wollen  und sonst grad keinen parat haben.

 

Btw.. auf die Boxengasse freu ich mich auch achln rießig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 1.2.2024 um 08:13 schrieb MasterBlasterAoE:

Das Problem bei realen KI Gegnern ist ja, dass wenn du sie von der Strecke schubst, dann finden sie nicht mehr zurück. Bedeutet Rennunterbrechung. Und das macht auch auf Dauer keinen Spaß.

Ist ganz einfach… wenn ihn von der Strecke schubst dann hast du verloren! Normalerweise gibt sowas ja auch ne Strafe oder dein Auto ist kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung