Zum Inhalt springen

Q&A Sturmkind x Carrera Zusammenfassung


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb MOSkorpion:

Man behält seinen Kickstarter Rabatt. Das bedeutet wenn du das kleine Set für 154€ (45% rabatt) gebacked hast, kannst du dir aus den CARRERA Hybrid Sachen dann etwas für insgesamt 280 Euro aussuchen. So wird es für jedes Teil was man bei Kickstarter gekauft hat, zurück gerechnet (hat Martin mal genau so gesagt).

Ich gehe von 180-190 Euro aus was eines der Sets im Laden kosten wird.

Gesagt und ursprünglich von Martin angeboten wurde uns inzwischen ja schon das ein oder andere.

Die Frage, wie sich Carrera letzen Endes dazu aufstellen wird, ist allerdings auch weiterhin immer noch gänzlich unbeantwortet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MOSkorpion:

Man behält seinen Kickstarter Rabatt. Das bedeutet wenn du das kleine Set für 154€ (45% rabatt) gebacked hast, kannst du dir aus den CARRERA Hybrid Sachen dann etwas für insgesamt 280 Euro aussuchen. So wird es für jedes Teil was man bei Kickstarter gekauft hat, zurück gerechnet (hat Martin mal genau so gesagt).

Ich gehe von 180-190 Euro aus was eines der Sets im Laden kosten wird.

199,99 €  sieht doch im Regal viel besser aus 😁 und ist doch wie angekündigt unter 200 Euronen 

Bearbeitet von xxHape61xx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mbq79:

Denke das set mit Grello/Greeno wird etwas teurer sein... das andere etwas billiger, aber beide unter 200€

Habt ihr schon Infos zu den Kurven ob es jetzt keine rechts/links kurven mehr gibt sondern die beidseitig nutzbar sind...
vermutlich ist auf der vorderseite dann rechtskurve und auf der rückseite dann linkskurve; denn aussen ist ja immer blau und innen immer rot! und die Pfeile zeigen ja in die selbe Richtung.... Das fände ich richtig gut! Spart Platz und Geldbeutel!

 

Tolle Idee aber die Verbindung und das dünne Material lassen das nicht zu.

vor 2 Minuten schrieb xxHape61xx:

bin gespannt wie das mit dem Reifenverschleiß im Game umgesetzt wird / werden soll ! 

einfach ca. 10 sec. vor der Zielliene stehen bleiben, simulierter Reifenwechsel und dann weitergeht`s  ?? das wird bei mehr als 2 Racer dann ganz schön eng auf der Strecke werden.  

ohne Boxengasse macht das für mich keinen Sinn 

Ich denke es geht hier erstmal nur um reifenwärme die sich wieder abbaut wenn man etwas sachter fährt.

Wenn der Abrieb bereits simuliert wird, brauchen wir definitiv die Boxengasse. 

vor 3 Minuten schrieb xxHape61xx:

199,99 €  sieht doch viel besser aus 😁

Ja das ist für mich aber nicht mehr unter 200 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MOSkorpion:

Tolle Idee aber die Verbindung und das dünne Material lassen das nicht zu.

Ich denke es geht hier erstmal nur um reifenwärme die sich wieder abbaut wenn man etwas sachter fährt.

Wenn der Abrieb bereits simuliert wird, brauchen wir definitiv die Boxengasse. 

Ja das ist für mich aber nicht mehr unter 200 Euro.

Also ich denke das das bei den Straßen gehen müsste! Was hat das mit der dicke des Material zu tun ob das links und Rechtskurven vorder/rückseitig ist. Ist ja nur bedruckt! Und die Steckverbindung muss nur die Abstände jeweils gleich sein zwischen den Verbindungen und den außenrändern! das würde schon gehen!

Preis: Hatte Martin nicht sogar etwas von deutlich unter 200€ gesagt? oder hab ich das reininterpretiert!
Denke das Schwarz/Rote Pack könnte 150€ kosten und das Greeno/Grello 180€/190€

Das mit Abrieb hab ich mir im Video nochmal angeschaut und denke da geht es wirklich nur um Wärme! Also wenn zu heiß, dann wird man langsamer! Das wird Spannend werden! Auch wenn es dann zb verschiedene Reifen in der App zum freischalten gibt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super standbild:

Und was sieht man, oben die haben alle innen blau, aussen rot! die unterste hat aber innen rot!

Ok das sagt noch nichts... aber schau bei den noppen bei dem untersten... da steht links einer raus, während oben drüber bei den blauen innen kein Noppen ist! ist ein halber noppen!

Jetzt schau auf die andere Anschlussstelle bei der Hand. Was siehst du da aussen bei den roten rand... genau einen halben noppen!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Mbq79
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So a Strecke wir immer an Übergängen etwas "holpern" und ich glaub eh, dass zu 90% auf Dr!ft Srecken gefahren werden wird.

Schätze die "Bahn" wird höchstens aufgebaut wenn Omi oder Kinder kommen, und zum "anfixen" von Spezln.

...kann mich aber auch täuschen.

Hoffe daß für diverse Funktionen auch Targets kommen.

Man wird sehen, zuviel spekulieren bringt jetzt eh nix.

Ich bin mir sicher des werd a tolle Sache.

Gruß,Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mbq79:

Super standbild:

Und was sieht man, oben die haben alle innen blau, aussen rot! die unterste hat aber innen rot!

Ok das sagt noch nichts... aber schau bei den noppen bei dem untersten... da steht links einer raus, während oben drüber bei den blauen innen kein Noppen ist! ist ein halber noppen!

Jetzt schau auf die andere Anschlussstelle bei der Hand. Was siehst du da aussen bei den roten rand... genau einen halben noppen!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Kanns sein das du direkt beim nachdenken schreibst? Getreu dem Motto: "woher soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich sage."

Du hast tatsächlich herausgefunden das es eine Positive und eine Negative Seite zum zusammenstecken gibt. Keine Ahnung was das jetzt genau beweisen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Ich hoffe das man die bahn nicht bei jedem Rennen erst scannen muss und das man das optional deaktivieren kann. Sonst musst du immer erst das fahrzeug einmal wahrscheinlich relativ automatisch über die strecke fahren lassen bevor es los geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MOSkorpion:

Man behält seinen Kickstarter Rabatt. Das bedeutet wenn du das kleine Set für 154€ (45% rabatt) gebacked hast, kannst du dir aus den CARRERA Hybrid Sachen dann etwas für insgesamt 280 Euro aussuchen. So wird es für jedes Teil was man bei Kickstarter gekauft hat, zurück gerechnet (hat Martin mal genau so gesagt).

Ich gehe von 180-190 Euro aus was eines der Sets im Laden kosten wird.

Der von Martin in den Raum geworfene Preis ist ja ohnehin noch nicht final, aber um Endkunden anzusprechen ist das bestimt nicht der UVP Preis, sondern der Endkundenpreis.  (Um Leute anzusprechen, die noch nicht gekauft haben)

Also Endkundenpreis eines Carrera Hybrid Sets (z.B. im Sturmkind Shop oder bei Amazon): 180-200€
-> Carrera OVP: 250-280€

Da wir bei Kickstarter ja auch einen Rabatt auf den UVP bekommen haben, wirst du dir dann etwas zu Carrera UVP Preisen aussuchen können. Und dann kommt das ziemlich genau 1:1 hin mit den  Kickstarter Preisen. Oder um es anders zu formulieren: Sie können also mit dem Carera UVP spielen, solange bis die Baker +-0 rausgehen. Nur wenn sie Mond UVPs über dem von mir genannten Bereich vergeben, würden wir etwas dumm darstehen.

Bearbeitet von jogger86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MOSkorpion:

Kanns sein das du direkt beim nachdenken schreibst? Getreu dem Motto: "woher soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich sage."

Du hast tatsächlich herausgefunden das es eine Positive und eine Negative Seite zum zusammenstecken gibt. Keine Ahnung was das jetzt genau beweisen soll.

denke eher das wir besser rausgehen! Da vertraue ich Martin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb jogger86:

Der von Martin in den Raum geworfene Preis ist ja ohnehin noch nicht final, aber um Endkunden anzusprechen ist das bestimt nicht der OVP Preis, sondern der Endkundenpreis.  (Um Leute anzusprechen, die noch nicht gekauft haben)

Also Endkundenpreis eines Carrera Hybrid Sets (z.B. im Sturmkind Shop oder bei Amazon): 180-200€
-> Carrera OVP: 250-280€

Da wir bei Kickstarter ja auch einen Rabatt auf den OVP bekommen haben, wirst du dir dann etwas zu Carrera OVP Preisen aussuchen können. Und dann kommt das ziemlich genau 1:1 hin mit den  Kickstarter Preisen. Oder um es anders zu formulieren: Sie können also mit dem Carera OVP spielen, solange bis die Baker +-0 rausgehen. Nur wenn sie Mond OVPs über dem von mir genannten Bereich vergeben, würden wir etwas dumm darstehen.

Also OVP preise gibts nur bei ebay! Was du meinst ist der UVP - Unverbindliche Preisempfehlung!
Ich gehe davon aus das Martin davon gesprochen hat! Alles andere macht keinen Sinn da es Spekulationen von seiner Seite aus gewesen wäre!

Er kann ja nicht beeinflussen ob A.... jetzt 199 oder 190€ dafür will!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MOSkorpion:

Schau dir die Verbindung an, die fahnen greifen unter das jeweils nächste Teil. Da müssen also kleine Aussparungen drunter sein damit das flach aufliegt.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Die Teile sind ja schon ultra flach und flexibel. Unter dem Video schreibt einer etwas von pappe. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das mit den Verbindungen so mit Pappe hinbekommt. Das ist doch bestimmt ein dünner flexibler Kunstoff. Auf dem Bild kann man ja schon sehen, wie sich die Teile beim hochheben verbiegen. Aber wie die Verbindung genau aussieht erschließt sich mir auch noch nicht?? Rastet das ein, oder ist magnetisch? Oder mit Spucke und Tesa 😅

Aber ja, denke auch nicht, dass es Wende-Teile sind.

Für die Sets würde ich es so machen, da es alles Porsche Sets sind:

Set 1: "Normaler Bahnverlauf", also mehr links als Rechtskurven
Set 2: "Gespiegelter Bahnverlauf", also mehr Rechts als Linkskurven

vor 19 Minuten schrieb Mbq79:

Also OVP preise gibts nur bei ebay! Was du meinst ist der UVP - Unverbindliche Preisempfehlung!
Ich gehe davon aus das Martin davon gesprochen hat! Alles andere macht keinen Sinn da es Spekulationen von seiner Seite aus gewesen wäre!

Er kann ja nicht beeinflussen ob A.... jetzt 199 oder 190€ dafür will!
 

Ja, du hast Recht, natürlich UVP 😂

Naja, da Sturmkind die Produkte auch sleber vertreiben darf, haben sie es ja schon in der Hand jetzt von 200€ für Endkunden zu sprechen. Der Hauptgrund warum ich das mit dem UVP annehme ist aber das Preisniveau. Wir werden sehen 🙂

Wenn es wirklich bei 200€ UVP liegt, dann habt ihr natürlich mit euren genannten Preisen im Handel Recht und da dann bald Weihnachten ist, steht dann die Bahn bei Amazon für 99€ drin.

Bearbeitet von jogger86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung