Zum Inhalt springen

Q&A Sturmkind x Carrera Zusammenfassung


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Marian83:

So,

hier muss dringend mal etwas bessere Laune einziehen. Hier mein Versuch.

Denke ich habe die Streckenlayouts rekonstruiert, so dass ich glaube in beiden Sets sind 5 Geraden (inkl. Start/Ziel), 8 Links- und 2 Rechtskurven enthalten. Aber halt leicht anders aufgebaut. 
 

Ich versuche mich auf die Vorfreude zu konzentrieren und plane schon mal meine ganzen ursprünglich bestellten Teile inkl. der Haarnadeln. 
 

 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wenn ich das so richtig deute heißen dann die beiden Startersets (Speedway to Hell & Devil Drivers) nur anders und evt. sind die Farben der Autos unterschiedlich aber sonst keinerlei Abweichungen zwischen den Startersets? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut vorläufigem Verpackungsaufdruck sind es aber 8 rechte und 2 linke Kurven, denn in Fahrtrichtung rechts befindet sich die rotweiße Markierung.  

Das untere Foto dagegen stimmt wieder mit der  Vorgabe der Vorbestellung von 8 linken und 2 rechten sowie 4 geraden und einer Start-Ziellinie überein. 

 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb bpPortable:

Laut vorläufigem Verpackungsaufdruck sind es aber 8 rechte und 2 linke Kurven, denn in Fahrtrichtung rechts befindet sich die rotweiße Markierung.  

Das untere Foto dagegen stimmt wieder mit der  Vorgabe der Vorbestellung von 8 linken und 2 rechten sowie 4 geraden und einer Start-Ziellinie überein. 

 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Fein beobachtet, aber ich denke auf die Abbildungen der Startersets können wi rnoch nicht allzuviel geben. Da haben sie vermutlich einen Designer rangesetzt, der wird nicht viel von Rechts und Linkskurven wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Diskussion bei Freslotter gelesen. Naja, würde das nicht überbewerten. Die, die bei Freeslotter im Thread schreiben sind ja nicht alle Slotcar Fans in Deutschland, und von denen haben sich die wenigsten mit Dr1ft und/oder CH beschäftigt.

Ich denke hier spielen 2 Faktoren rein:

1. Das Thema "Digital/Handy", da gibt es halt Leute die das grundsätzlich ablehnen,  oder im Beruf so viel damit arbeiten müssen, dass sie das im Hobby nicht wollen. (Von denen kommentiert ja auch sicher niemand in einem Forum aufm Handy😈)

2. Carrera, die Firma, die im deutschsprachigen Raum für Slotcars steht, wagt es, etwas anderes zu machen, anstatt sich Thema XYZ endlich zu widmen ("Die sollten eher das endlich machen"). Da spielt dann Angst (IMHO völlig unbegründet) ums eigene Hobby mit, ohne die Möglichkeiten für eine Firma zu sehen. 

Ich sehe das weniger kritisch. Beides hat seinen Reiz: Während Dr1ft/Modiplay/Carrera Hybrid eher eine physische Darstellung einer Simulation sind, und während dort in der Simulation getunt wird, ist das Slotcar reine Physik. Da kommt es auf Chassis, Karosserie und Reifen an, und die werden real vorbereitet, mit entsprechendem Knowhow und Aufwand.

Und das ist ja das tolle an einer freien Gesellschaft: keiner muss ja etwas als Hobby machen.

Bearbeitet von mschna
  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2024 um 12:20 schrieb Tom-McRae:

  >>>  So a Strecke wir immer an Übergängen etwas "holpern" und ich glaub eh, dass zu 90% auf Dr!ft Srecken gefahren werden wird.

Die Racer werden wohl nur auf reines Rennen konzipiert sein.  Sind auch mit 1:50  kleiner 

- einscannen Streckenverlauf ;  Qualifying ; Warm Up Runde ; Startaufstellung ;  erwärmte Reifen während des Rennens 

(  hoffentlich ein Ghost-Modus )

Da wird es kein Spaß machen sich ein Bundle zuzulegen um anschl. auf ner Driftermatte nur frei zu racen.

Die werden bei diesem Preis kein Driftmodus haben !

>> schau mer mal <<<

Bearbeitet von xxHape61xx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mbq79:

Viele Carrera Slot fans sehen das Hybrid übrigens kritisch!
Hauptsächlich wegen der Handysteuerung! 

...und weil´s es gwohnt sind, mit am Scale-Speed von Mach 1,5 zu "fahren"! 😆

vor einer Stunde schrieb xxHape61xx:

Da wird es kein Spaß machen sich ein Bundle zuzulegen um anschl. auf ner Driftermatte nur frei zu racen.

....wieso nicht? Da gibts hald dann kein "mit der Handbremse und Kupplungschnalzen rumbrettern", sonder richtig racemäßig schön am Limit bleiben. Könnte vielleicht sogar der bessere Race-Modus werden.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum racen wird CH bestimmt die bessere Wahl! Da gibt es kein „an der Bande hängen bleiben“ mehr. Wenn man beim überholen mal ein anderes Fahrzeug berührt, ist nicht gleich das Chaos auf der Strecke, das sich die Autos verhaken, nicht mehr voneinander los kommen, Geschichte. Das wird bestimmt richtig klasse. Und so lange es die boxengasse nicht gibt, sehe ich garkeinen Sinn, die streckenteile zusammenzustecken! Wie ich das verstanden habe,wird es auch erst mal keine online Meisterschaften geben, wozu man die streckenteile dann brauchen würde.

die Porsche auspacken, aufladen und auf dem heimischen Track racen! 
 

wenn Carrera Hybrid die start/Ziellinie nutzen kann, müsste es ja auch mit der driftclub App funktionieren!? 

vor 13 Stunden schrieb xxHape61xx:

Die Racer werden wohl nur auf reines Rennen konzipiert sein.  Sind auch mit 1:50  kleiner 

- einscannen Streckenverlauf ;  Qualifying ; Warm Up Runde ; Startaufstellung ;  erwärmte Reifen während des Rennens 

(  hoffentlich ein Ghost-Modus )

Da wird es kein Spaß machen sich ein Bundle zuzulegen um anschl. auf ner Driftermatte nur frei zu racen.

Die werden bei diesem Preis kein Driftmodus haben !

>> schau mer mal <<<

Zum Thema Größe und Maßstab 

ich habe mal die Größe eines Porsche GT3 genommen und in 1:50 umgerechnet.

dann ist der Carrera Hybrid Porsche nur unwesentlich kleiner als ein D1.

die Größe ist meines Erachtens total OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb S2Junior:

Da gibt es kein „an der Bande hängen bleiben“ mehr. Wenn man beim überholen mal ein anderes Fahrzeug berührt, ist nicht gleich das Chaos auf der Strecke, das sich die Autos verhaken, nicht mehr voneinander los kommen, Geschichte.

Aber das is' doch auch irgendwie realistisch. Im "echten" Rennen sollte man sich auch möglichst nicht berühren oder in die Bande donnert - da is' dann ja auch Chaos. 😉

Aber ich bin allgemein nicht wirklich an CH interessiert, von daher..... 🤷🏼‍♂️   ✌️😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rennen fahren auf der Hybrid Strecke wird allgemein sehr interessant wie das umgesetzt wird. 

Was passiert z.B. wenn ich kurz die Fahrbahn verlasse? Nach außen ist ja quasi egal aber wenn ich dadurch einen Vorteil habe? Was ist mir abkürzen? 

Ich kann mir vorstellen das außerhalb der Strecke quasi kiesbett simuliert wird oder eine zeitstrafe. Das ist aber wieder schwer zu kommunizieren. Im Fall der zeitstrafe müsste man das quasi direkt abziehen indem man eine gewisse Zeit nur langsam fahren kann, sonst wüsste man am Ende des Rennens erst wer gewonnen hat, wenn man auf den Bildschirm schaut.

Ich kann nur hoffen das sich darüber Gedanken gemacht wird, denn bei den bisherigen Bahnen von Hotwheels oder Anki war das nicht berücksichtigt. Hier geht es aber nur ums Fahren mit dem realen Vorbild und da muss das klar geregelt werden. 

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung