Zum Inhalt springen

Q&A Sturmkind x Carrera Zusammenfassung


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Mbq79:

Ist das nicht dadurch geregelt das die Reifen im „kiesbett“ und neben der Strecke dann schneller warm werden! Und wenn sie heiß sind fährt es ja langsamer 

Man könnte es durch verschmutzte Reifen simulieren und das wenigstens so lange, das die abgekürzte Strecke wieder ausgeglichen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil so viele Leute Probleme mit einem Handy als Steuerung haben (ich auch):

Mir ist klar das auf dem Hany die Sim und alles läuft. Ich habe auch kein Problem damit das Handy als Simulator und Anzeige zu gebrauchen.

Mein Problem ist eher, das ich Gas/Bremse und Lenkrad mit einer normalen Pistolensteuerung bedienen möchte.

Nun ist das Gegenargument, das man dann das Display und den Handyprozessor in eine normale Steuerung einbauen müßte und das viel zu teuer wäre. Da stimme ich auch zu.

 

Aber warum, verflixt noch mal, ist es denn nicht vorstellbar, einen einfache Pistolensteuerung mit zwei Potis und vielleicht noch ein paar Knöpfen ohne jede Logik und nur mit USB Anschluß (OK dafür brauche ich ein kleines bischen Logik) herzustellen und das Ding dann an das Handy anzuschließen. Alles was man in der SW dann noch tun müßte wäre den Userinput nich über die Lagesensoren, sondern über USB abzuholen. Dann käme diese Lösung auf ca 30,- € für die Steuerung hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Helmers:

Weil so viele Leute Probleme mit einem Handy als Steuerung haben (ich auch):

Mir ist klar das auf dem Hany die Sim und alles läuft. Ich habe auch kein Problem damit das Handy als Simulator und Anzeige zu gebrauchen.

Mein Problem ist eher, das ich Gas/Bremse und Lenkrad mit einer normalen Pistolensteuerung bedienen möchte.

Nun ist das Gegenargument, das man dann das Display und den Handyprozessor in eine normale Steuerung einbauen müßte und das viel zu teuer wäre. Da stimme ich auch zu.

 

Aber warum, verflixt noch mal, ist es denn nicht vorstellbar, einen einfache Pistolensteuerung mit zwei Potis und vielleicht noch ein paar Knöpfen ohne jede Logik und nur mit USB Anschluß (OK dafür brauche ich ein kleines bischen Logik) herzustellen und das Ding dann an das Handy anzuschließen. Alles was man in der SW dann noch tun müßte wäre den Userinput nich über die Lagesensoren, sondern über USB abzuholen. Dann käme diese Lösung auf ca 30,- € für die Steuerung hinaus.

...oder einfach die Steuerung mit dem Handy ERLERNEN!  🙄

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb GTAce:

Lasst uns einfach einen Gamecontroller mit dem Handy verbinden und die Tasten frei belegen.

Das wäre tatsächlich unfassbar einfach und ist in Android und IOS bereits fest integriert, die App muss es nur noch zulassen. Aber zwei Probleme:

1. Musst du ja das handy quasi sichtbar vor die haben, also am besten eine Steuerung wo du das handy einspannen kannst.

2. Kann es sein das der Controller einfach besser funktioniert, z.B. das man vom Links nach Rechtslenken viel schneller kommt als wenn man das Handy erst drehen muss. Das heißt du hast vielleicht einen Vorteil gegenüber den handysteuerern.

Ich denke Sturmkind will das deshalb eben nicht machen damit jeder die gleichen chancen hat und sich keiner benachteiligt fühlt. ODER es hat ihnen noch keiner gesagt das man das in der App quasi nur aktivieren muss und sie denken immer nur wir wollen eine autarke Steuerung wo man kein handy braucht.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alle Jahre wieder... 🎶"

Die Controller Diskussion: ich möchte gerne einen der Livestreams des letzten Jahres zitieren (sinngemäß, nicht wörtlich), als Martin sagte: "mit der größeren Skalierung durch Modiplay (jetzt CH) kann das in der Zukunft kommen, und dann könnte das auch irgendwann innDr1ft zurückfließen. Aber lasst uns erstmal die Basis fertig machen." Bitte korrigieren, wenn ich hier falsch zitiert habe.

Oder wie ich im Geschäft sage: "Lasst uns erst laufen lernen, bevor wir zum Mond fliegen".

Das kann noch werden, nur muss erst die Basis stimmen. Und die muss Sturmkind bis Q4 fertig und getestet haben. Deswegen:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 die Beta ist nicht nur gut, weil ihr das als Backeroption hattet, sondern auch um Nutzer zu haben, die (Mis-)Use-Cases haben, auf die ihr nie gekommen wärt. Alte SW-Weisheit: Testen hilft. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh das Argument Handysteuerung einfach nicht!
Es wird jeder Mist mit dem Handy gemacht... Die Handyspiele spielt man auch nicht mit dem Gamepad!
Mit einem Controller wie nah ist den da das Spielerlebnis? Steuert man ein echtes Auto mit einem Controller?

Wie bescheuert eigentlich... die PS5 usw. Spieler geben viel geld für Lenkräder aus.... weil der Controller kein gyro hat. Und wir würden hier das Gyro Handy durch eine Manuelle Steuerung ersetzen?
 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, weil die Steuerung mit der Handy Rotation sehr stark von der Güte der Beschleunigungs- und Lagesensoren in deinem Handy abhängt. Und auf die Implementierung im jeweiligen Spiel, da muss man gut zwischen Empfindlichkeit und Robustheit abstimmen. All diese Probleme sind mit einem Gamepad deutlich geringer, und mit einem Lenkrad, das hochpräzise nur eine Achse bewegt, noch viel mehr. Wenn du deine Rundenzeiten bei Simulations-lastigen Games wie Grid Autosport oder Real Racing zwischen Controller und Handy Tilt vergleichst, wird IMHO 99% mit dem Gamepad schneller sein. Die Steuerung ist einfach direkter, und du hast das haptische Feedback, was deinem Gehirn hilft, Muskelgedächtnis zu bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mschna:

Das kann noch werden, nur muss erst die Basis stimmen. Und die muss Sturmkind bis Q4 fertig und getestet haben. Deswegen:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 die Beta ist nicht nur gut, weil ihr das als Backeroption hattet, sondern auch um Nutzer zu haben, die (Mis-)Use-Cases haben, auf die ihr nie gekommen wärt. Alte SW-Weisheit: Testen hilft. 🙂

Vielleicht kann der ein oder die andere sich ja noch kurzfristig bei Sturmkind bewerben, um in der Beta Testphase seine/ihre Unterstützung anzubieten.

Leider lässt sich der entsprechenden Aufstellung nämlich nicht entnehmen, wie viele Unterstützer das Beta Testphase Paket letztlich bestellt haben.

Bearbeitet von ksteika21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mbq79:

 

Wie bescheuert eigentlich... die PS5 usw. Spieler geben viel geld für Lenkräder aus.... weil der Controller kein gyro hat. Und wir würden hier das Gyro Handy durch eine Manuelle Steuerung ersetzen?
 

Kleine Korrektur hier: PS5 Controller kannst du bei geeigneten Spielen (z.B. Gran Tourismo) die Controller Drehung zum Steuern nehmen. Einfach mal probieren

vor einer Stunde schrieb Mbq79:

...
Mit einem Controller wie nah ist den da das Spielerlebnis? Steuert man ein echtes Auto mit einem Controller?

...
 

Fun fact (sorry, bin jetzt total Off-Topic): das geht auch 🤣. Empfehle es nicht. 

Disclaimer: habe das natürlich nicht auf einer öffentlichen Straße ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tom-McRae:

...und weil´s es gwohnt sind, mit am Scale-Speed von Mach 1,5 zu "fahren"! 😆

....wieso nicht? Da gibts hald dann kein "mit der Handbremse und Kupplungschnalzen rumbrettern", sonder richtig racemäßig schön am Limit bleiben. Könnte vielleicht sogar der bessere Race-Modus werden.

mein Bauchgefühl sagt mir das diese "günstigen" Racer  wohl nicht`s mit den bisherigen Drift-Targets anfangen können, und somit wird keinerlei Daten-/ Zeiterfassung auf einer freien Matte möglich sein.

Bearbeitet von xxHape61xx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xxHape61xx:

diese "günstigen" Racer werden wohl nicht`s mit den bisherigen Drift-Targets anfangen können, und somit wird keinerlei Datenerfassung auf einer freien Matte möglich sein.

Mit der dazu in Planung befindlichen Start- Ziellinie ... allerdings schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mit Controller wird es Tutorials geben,  wie man den Controllerdrift reduziert" - Wortspiel

vor 1 Stunde schrieb Mbq79:


Mit einem Controller wie nah ist den da das Spielerlebnis? Steuert man ein echtes Auto mit einem Controller?

 

Ja, den Afeela von Söni kann man mit Controller steuern...

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von THR3360
also Hoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb xxHape61xx:

diese "günstigen" Racer werden wohl nicht`s mit den bisherigen Drift-Targets anfangen können, und somit wird keinerlei Datenerfassung auf einer freien Matte möglich sein.

Beide Systeme arbeiten doch mit optischen Sensoren, demnach sollte das grundsätzlich umsetzbar sein.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung