Zum Inhalt springen

Q&A Sturmkind x Carrera Zusammenfassung


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schaut euch doch die offiziellen Fotos genauer an.

Da steht rechts unten: NOT FINAL PRODUCT

(Für alle die des englischen nicht mächtig sind: NICHT FINALES/FERTIGES/ENDGÜLTIGES PRODUKT)

Was auch immer wieder so kommuniziert wurde.

Drum versteh ich die ganze Aufregung nicht!

Statt sich zu freuen Infos zu bekommen, wird alles schlecht geredet und schlechte Laune verbreitet. Behaltet eure miese Laune bei euch.

 

An alle die sich jetzt angesprochen fühlen:

Sagt: "Danke lieber

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 für die schönen Stunden, die ich mit deinem Spielzeug verbringen darf" 🥰

  • Gefällt mir 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal für ein bisschen Entspannung sorgen! Ich habe mal meine Fragen und Bedenken direkt an Sturmkind gerichtet und habe gerade eine Antwort bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte! Ich kann nur mal wieder sagen. 

Wartet ab. Auf Sturmkind ist verlass!

Antwort von Sturmkind:

vielen Dank für all Deine Fragen und Kommentare.

Diese Fragen und auch Bedenken können wir gut nachvollziehen. Aber keine Sorge. Ihr als unsere Backer werdet nicht zu kurz kommen. Ganz im Gegenteil, Ihr werdet auf jeden Fall einen angemessenen Gegenwert für Eure Investition bekommen!

Heute Abend um 21 Uhr deutscher Zeit wird es wieder einen neuen Live Stream aus Las Vegas geben – es lohnt sich also auf jeden Fall, heute Abend in unserem Youtube Kanal vorbeizuschauen.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

Bezüglich der Streckenteile hatte ich mir gestern Abend mal angeschaut, wie das bei Anki Overdrive funktioniert (Kannte ich nur vom Hörensagen). Da sind an den Rändern tatsächlich auch so Magnet-Klötzchen zusätzlich zur Verzahgnung Bei Carrera Hybrid sind die Klötzchen nur anscheinend assymetrisch von der Größe, vielleicht um sich ein Gebrauchsmuster zu sichern.
Wenn das so umgesetzt wird, ist auch eine Welligkeit nicht sonderlich dramatisch, da die Kontaktkanten durch Magnete + Verzahnung immer ausreichend paln sein sollten.  Muss nur die Erkennungs Technik robuster als bei Anki Overdrive sein.

Aber um es mit Martins Worten zu sagen: "Das wird gut" 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Streckenteile schon das finale Produkt, wovon ich eigentlich ausgehe.

Könnt ihr bei Gelegenheit einmal mehr auf die Streckenteile eingehen, zb.:

Stabilität...

Brückenbau nur mit seitlichen Stützen oder muss das Streckenteile auf der ganzen Breite gestützt werden...

Ist auch ein verlegen auf Teppichboden oder Fließen (Fugenproblem) problemlos möglich...

Danke im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bpPortable:

Sind die Streckenteile schon das finale Produkt, wovon ich eigentlich ausgehe.

Könnt ihr bei Gelegenheit einmal mehr auf die Streckenteile eingehen, zb.:

Stabilität...

Brückenbau nur mit seitlichen Stützen oder muss das Streckenteile auf der ganzen Breite gestützt werden...

Ist auch ein verlegen auf Teppichboden oder Fließen (Fugenproblem) problemlos möglich...

Danke im voraus...

Ich meine das hat Martin auch im Stream angesprochen. Sehr einfach soll es sein und doch aus Kunstoff, also sehr stabil. Kann aufgebaut einfach verschoben werden etc...vielleicht hilft es erstmal

HIer noch der Link zum Anschauen:

Grüße BAST!AN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bpPortable:

Sind die Streckenteile schon das finale Produkt, wovon ich eigentlich ausgehe.

Könnt ihr bei Gelegenheit einmal mehr auf die Streckenteile eingehen, zb.:

Stabilität...

Brückenbau nur mit seitlichen Stützen oder muss das Streckenteile auf der ganzen Breite gestützt werden...

Ist auch ein verlegen auf Teppichboden oder Fließen (Fugenproblem) problemlos möglich...

Danke im voraus...

Wir haben ja die Infos bzw. Erkenntnisse, dass die Teile aus Kunststoff sind und über Magneten und Verzahnung verbunden werden.

Das sieht aus wie bei Anki Overdrive, auch etwa von der Stärke her.

Wenn du dir mal auf  Youtube ein Video dazu anschaust, sieht man auch wie damit dann Brücken aussehen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Anki Overdrive sieht sehr wellig aus und ist denke ich von der Stabilität her nicht ebenwürdig.

Aber in dem Video sieht man das die neuen Streckenteile doch sehr flexibel sind .

Deshalb wären ein paar Aufbaubeispiele bei Gelegenheit sehr hilfreich.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von bpPortable
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bpPortable:

Also Anki Overdrive sieht sehr wellig aus und ist denke ich von der Stabilität her nicht ebenwürdig.

Aber in dem Video sieht man das die neuen Streckenteile doch sehr flexibel sind .

Deshalb wären ein paar Aufbaubeispiele bei Gelegenheit sehr hilfreich.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bei den gezeigten Carrera X Strecken/Videos sieht man aber auch, dass die Strecken etwas wellig sind, aber die Schnittstellen trotzdem gut passen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass man als Kickstarter auch mit dem ganzen Set warten kann, bis es alles gibt (also auch Spitzkehre und Boxengasse) und sich die Teile dann liefern lassen kann. Einen vorab 8er mit lauter Porsche oder ähnliches benötige ich derzeit nicht. Ist aber natürlich nur meine Einzelmeinung. Also so eine art Gutschein und löse ihn nach belieben in den nächsten drei Jahren ein, wäre für mich optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Boerni10:

Ich hoffe, dass man als Kickstarter auch mit dem ganzen Set warten kann, bis es alles gibt (also auch Spitzkehre und Boxengasse) und sich die Teile dann liefern lassen kann. Einen vorab 8er mit lauter Porsche oder ähnliches benötige ich derzeit nicht. Ist aber natürlich nur meine Einzelmeinung. Also so eine art Gutschein und löse ihn nach belieben in den nächsten drei Jahren ein, wäre für mich optimal.

Ich habs hier mal zusammengeschrieben 

Kickstarter Beitrag bei Carrera Hybrid umsetzen

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es keine doppelseitigen Straßen sind aber das ist nicht sooo schlimm!

was jetzt noch auf der Seele Brennt vielleicht kann

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

das mal kurz beantworten:

1. wird es zum Start schon strassenteile-Sets geben also zb Linkskurven ect!

2. die Qualität der Autos sah im livestream nicht schön aus, dicker Lack aufgemalte Scheiben..

im werbevideo sah es unterschiedlich aus der mintgrüne sah sehr detailliert aus!

wie werden die Racer letztendlich sein?

ansonsten tolles Produkt, mega Vorfreude!

letztendlich wären auch Preise für Sets und für Straßen-Sets interessant und wann wir Baker uns Sachen aussuchen können!

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shiver-blitz:

Und jeder Untertitel heißt:

Not final product 😉

also einfach mal durchatmen und abwarten 😎

Martin hat im Stream ja auch erwähnt, das es jetzt aus Kunststoff gefertigt wird. Wahrscheinlich gibt es noch gar keinen Prototyp 🤔

Das ist schon richtig, da Autos und Streckenteile als Prototypen konstruiert wurden. Es werden sich also eventuell kleine optische Dinge ändern, aber das technische Design und die Abmessungen werden final sein. Man sieht ja im Video, dass schon die neuen Streckenelemente dort gezeigt wurden (Prototypen). Martin ist im letzten Live Stream ja sogar auf ein paar Einzelheiten der neuen Teile eingegangen. 

Ein paar Erkennungsprobleme gab es ja im letzten Livestream noch, wo die Autos einfach die Biege gemacht haben, aber das sind Softwareprobleme. Von daher können sie jetzt nicht noch weitere Hardware Dinge testen, wo die Software auf einmal ganz anders reagiert. Sie werden noch genug Zeit brauchen die Software glatt zu ziehen.

So wie ich Martin in den vorherigen Streams verstanden habe, gehen sie erst an die Öffentlichkeit zusammen mit Carrera, wenn die Hardware, bzw. das Hardware Design final ist, und das haben sie letzte Woche getan. 👍 Aber es wird schon gut werden. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

hier muss dringend mal etwas bessere Laune einziehen. Hier mein Versuch.

Denke ich habe die Streckenlayouts rekonstruiert, so dass ich glaube in beiden Sets sind 5 Geraden (inkl. Start/Ziel), 8 Links- und 2 Rechtskurven enthalten. Aber halt leicht anders aufgebaut. 
 

Ich versuche mich auf die Vorfreude zu konzentrieren und plane schon mal meine ganzen ursprünglich bestellten Teile inkl. der Haarnadeln. 
 

 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Marian83
Fehler behoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind tatsächlich 8 Linkskurven und zwei Rechtskurven im Set. Man braucht für eine Strecke die sich nicht selber überquert (Brücke usw.) immer 6 kurven mehr in eine Richtung. Also die einfachste bahn hat z.B. 6 Linkskurven, will man eine rechtskurve einbinden braucht man zum ausgleich wieder eine Linkskurve usw.

Also sind im Standardset eben 6 linkskurven und dafür das zwei rechtskurven dabei sind, nochmal 2 weitere Linkskurven.

Hier gibt es jede menge Entwürfe:

 

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung