Zum Inhalt springen

NEWS Neues App Update (v1.4.22)

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das man das viel besser hätte testen können, muss ich dir zustimmen.

Da könnte man auch super die Community nutzen, einfach 20 Enthusiasten auswählen die auf die Beta Zugriff bekommen. Da wird dann alles in rekordzeit bis ins kleinste durchprobiert.

Man muss dazu einfach die richtigen finden mit einer großen Bandbreite an Geräten und die die App wirklich aktiv nutzen. 

Das Problem ist sicher auch das die App mittlerweile komplett neu geschrieben werden müsste, da sind so viele Baustellen und reingemurkste Sachen die heute viel besser gehen und fast vollständig mit vorgefertigten Modulen realisiert werden könnten. Aber das ist halt dann ein Kostenfaktor.

Jetzt muss wieder so viel Energie in die alte App investiert werden nur weil diese eben nicht mehr zeitgemäß ist. 

Irgendwann geht die Rechnung eben nicht mehr auf.

Aber andererseits tritt der Fehler auch "nur" bei 4 oder mehr Jahre alten iPhones auf. Das wäre theoretisch gar nicht so schlimm wenn es in diesem besonderen Fall in der Community nicht ziemlich verbreitet wäre alte iPhones speziell zum fahren zu kaufen und zu verwenden.

vor 1 Minute schrieb MOSkorpion:

Da könnte man auch super die Community nutzen, einfach 20 Enthusiasten auswählen die auf die Beta Zugriff bekommen. Da wird dann alles in rekordzeit bis ins kleinste durchprobiert.

Man muss dazu einfach die richtigen finden mit einer großen Bandbreite an Geräten und die die App wirklich aktiv nutzen. 

Das Problem ist sicher auch das die App mittlerweile komplett neu geschrieben werden müsste, da sind so viele Baustellen und reingemurkste Sachen die heute viel besser gehen und fast vollständig mit vorgefertigten Modulen realisiert werden könnten. Aber das ist halt dann ein Kostenfaktor.

Jetzt muss wieder so viel Energie in die alte App investiert werden nur weil diese eben nicht mehr zeitgemäß ist. 

Aber andererseits tritt der Fehler auch "nur" bei 4 oder mehr Jahre alten iPhones auf. Das wäre theoretisch gar nicht so schlimm wenn es in diesem besonderen Fall in der Community nicht ziemlich verbreitet wäre alte iPhones speziell zum fahren zu kaufen und zu verwenden.

Ich kann vielleicht gerade noch von Glück reden, dass mein iPhone 12 Pro noch geht, aber mein "Fallback-Handy" iPhone XS geht schon nicht mehr und soooooooo alt ist es nun auch nicht, als dass es unbedingt ausgeschlossen werden müsste. Ich weiß zwar nicht, wer und wo genau der Schlussstrich gezogen wird, welche Modelle noch supportet werden und welche nicht mehr, aber bei einem iPhone 6/SE1/7 kann ich es gerade noch verstehen,aber bei ab einem 8/SE2020/ oder X/XR/XS nicht. Und mir erscheint es so, als ob es gar nichts mit der iOS Version zu tun hat...aber ist nur ne Vermutung von einem Laien! 😉🤣

vor 8 Minuten schrieb MOSkorpion:

Es gibt auch spezielle Simulationsprogramme womit man die App hätte zunächst testen können! Aber jetzt ist es so wie es ist hoffen wir das eine zeitnahe Lösung gefunden wird! 

vor 25 Minuten schrieb MOSkorpion:

ich hab ein top aktuelles Android, aber leider ist es halt beschissen zum fahren... deswegen hab ich mir ein altes iphone 8 geholt, geht viel besser und ich verlasse nicht immer die app beim fahren...ganz zu schweigen von der Latenz vorallem beim Sound...

Guten Morgen alle zusammen

Naja hin oder her...

Ich glaube nicht das Sturmkind das absichtlich gemacht hat und das man sicher nicht von so einem Käse ausgegangen ist.

Das Update war ganz sicher nur gut gemeint und sollte im besten Fall viele Verbesserungen in die App und Datenbank bringen.

So habe ich es zumindest wahrgenommen und ich denke so einen Bock schiesst sich doch keiner freiwillig so kurz vor der MS Essen. 

Schon lustig wie weit die Vorstellungskraft und Fantasie von machen leuten hier reicht.

Zu denken hier würde jemand ich zitiere: nögeln, heulen, drohen und kreischend auf dem Boden liegen....

Ist wie ich finde schon etwas daneben, aber auf so ein Niveau möchte ich mich gar nicht herrablassen und ich habe auch gar kein Bock auf Beef oder so nen BS.

Ich habe lediglich um ein paar Infos gebeten und mehr nicht!

Scheinbar bin ich ja doch nicht der einzige der sich ein paar mehr Infos wünschen würde..

Ich hätte mir einfach eine Aussage wie z.b. : Leute ist gerade alles ***** das wissen wir, aber wir können euch sagen macht euch keine Sorgen es ist nur eine Frage der Zeit bis wir die älteren Handys wieder ans laufen bekommen. halt so was in der Art sehr gewünscht!

Um vllt auch ein bisschen Hoffnung und Zuversicht zu  versprühen.

Ich habe heute morgen noch was festgestellt um mal zum eigentlichen Thema zurückzukehren.

Ich habe den Eindruck das die App bei mir auf dem XR etwas länger am laufen bleibt, wenn man eine Eingabe auf dem Handy tätigt also man den Finger auf dem Bildschrim gedrückt hält.

Keine Ahnnung ob die Info hilfreich ist aber ich wollte sie euch mal mitteilen.

Beste Grüße 

Daumen sind weiter gedrückt!!!!!!!

Bearbeitet von Basti_Rigo

Ok das kann ich nicht unterschreiben, habe Samsung S22 Ultra und Iphone 14 Pro miteinander verglichen und keinen Unterschied feststellen können.

Es ist einfach schwierig wenn die Leute nen billiges Android(egal wie neu das ist) mit nem iPhone vergleichen. IPhone ist immer Premium Flaggschiff. Wenn man aber den selben Preisrahmen vergleicht, kommt da kein spürbarer Unterschied heraus.

Bearbeitet von MOSkorpion

vor 7 Minuten schrieb MOSkorpion:

Ok das kann ich nicht unterschreiben, habe Samsung S22 Ultra und Iphone 14 Pro miteinander verglichen und keinen Unterschied feststellen können.

Es ist einfach schwierig wenn die Leute nen billiges Android(egal wie neu das ist) mit nem iPhone vergleichen. IPhone ist immer Premium Flaggschiff. Wenn man aber den selben Preisrahmen vergleicht, kommt da kein spürbarer Unterschied heraus.

also ich hab ein google pixel 6a, ist das jetzt ein schlechtes handy?

vor 6 Minuten schrieb heimling:

also ich hab ein google pixel 6a, ist das jetzt ein schlechtes handy?

Schlecht nicht aber kein Flaggschiff. Du vergleichst wie gesagt das günstigere Gerät mit einem Flaggschiff.  Und top aktuell würde ich es auch nicht mehr nennen.

Bearbeitet von MOSkorpion

Ich finde auch das Handys mindestens 6 jahre unterstützt werden sollten und es wäre schon ein starkes stück wenn die jetzige situation so bleibt. Aber davon würde ich nicht ausgehen. 

Ich schätze wie gesagt es liegt hier ein Fehler vor und sobald der behoben ist, läuft es auch wieder auf iPhone 8 und älter.

vor 2 Minuten schrieb MOSkorpion:

Ich finde auch das Handys mindestens 6 jahre unterstützt werden sollten und es wäre schon ein starkes stück wenn die jetzige situation so bleibt. Aber davon würde ich nicht ausgehen. 

Ich schätze wie gesagt es liegt hier ein Fehler vor und sobald der behoben ist, läuft es auch wieder auf iPhone 8 und älter.

Alles andere ist auch echt keine Option!

Das muss wieder ans laufen kommen....

Ich bin auch der Meinung mein XR ist noch gar nicht so alt!

Das Handy läuft top hat das neuste IOS und war zum fahren mega mega nice!

Ich sage auch mal ehrlich ich habe so kurz vor Weihnachten echt andere Sorgen als mir nen neues Handy für locker 1000 Mücken zu kaufen.

Das ist keine Option... 

Ich hoffe sehr darauf das man das wieder hinbekommt! 

vor 59 Minuten schrieb Basti_Rigo:

Ich hätte mir einfach eine Aussage wie z.b. : Leute ist gerade alles ***** das wissen wir, aber wir können euch sagen macht euch keine Sorgen es ist nur eine Frage der Zeit bis wir die älteren Handys wieder ans laufen bekommen. halt so was in der Art sehr gewünscht!

Um vllt auch ein bisschen Hoffnung und Zuversicht zu  versprühen.

SK wird Infos rausgeben, sobald Sie hilfreiche(!)/informative Infos geben können. Was hilft es denn, wenn sie z.B. solch eine Info, wie Du geschrieben hast (nur 'ne Frage der Zeit, dann funktionieren die alten Telefone wieder, macht euch keine Sorgen) rausgeben und dann klappt das, warum auch immer, doch nicht. Was meinste, was dann erst los ist. Peter hat doch gestern(?) ähnliches geschrieben, dass sie dran sind und alles geben. Wenn's einfach noch keine besseren Infos gibt - warum "Versprechungen" machen und sich was aus den Fingern saugen?
SK wird seine Gründe gehabt haben, warum das Update jetzt rauskam. Wir wissen nichts von den Hintergründen "ob, wann, wie getestet, warum jetzt".
Wenn's was gibt, dann werden sie sich melden!

Versteht mich nich' falsch, auch ich (iPhone-DRIFT-Handy) hoffe, dass's fix wieder läuft und drücke die Daumen.

Bearbeitet von NbK1984
  • Gefällt mir 3
  • Danke 2

vor 27 Minuten schrieb NbK1984:

SK wird Infos rausgeben, sobald Sie hilfreiche(!)/informative Infos geben können. Was hilft es denn, wenn sie z.B. solch eine Info, wie Du geschrieben hast (nur 'ne Frage der Zeit, dann funktionieren die alten Telefone wieder, macht euch keine Sorgen) rausgeben und dann klappt das, warum auch immer, doch nicht. Was meinste, was dann erst los ist. Peter hat doch gestern(?) ähnliches geschrieben, dass sie dran sind und alles geben. Wenn's einfach noch keine besseren Infos gibt - warum "Versprechungen" machen und sich was aus den Fingern saugen?
SK wird seine Gründe gehabt haben, warum das Update jetzt rauskam. Wir wissen nichts von den Hintergründen "ob, wann, wie getestet, warum jetzt".
Wenn's was gibt, dann werden sie sich melden!

Versteht mich nich' falsch, auch ich (iPhone-DRIFT-Handy) hoffe, dass's fix wieder läuft und drücke die Daumen.

Haste natürlich auch Recht mit! 

und dann klappt das, warum auch immer, doch nicht. Was meinste, was dann erst los ist

Will ich gar nicht drüber nachdenken da es keine Option ist, Das muss halt wieder ans laufen kommen und fertig aus... über alles andere will ich zur zeit noch gar nicht weiter nachdenken. 

Naja warten wir mal alle weiter ab ob heute was bei rauskommt 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung