Zum Inhalt springen

NEWS Neues App Update (v1.4.22)


Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf meinem Drift-Handy funktioniert die aktualisierte App auch nicht mehr. App lässt sich zwar öffnen, aber beim Ladebalken kommt das Handy bis knapp über die Hälfte, bevor die App abstürzt bzw. sich automatisch schließt.

iPhone SE (2020), zuerst mit iOS 15.6.1, dann aktualisiert auf iOS 17.1.1, mit gleichem Fehlerbild.

 

Auf meinem Alltagshandy (iPhone 13 mini) lässt sich die App öffnen. Bin allerdings noch nicht gefahren und kann dazu noch nichts sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Martin:

Guten Morgen allerseits. Die Arbeiten sind soweit durch. Die Datenbank wurde aktualisiert und sowohl für Android als auch iOS gibt es eine neue App Version (1.4.22_P).
In der App solltet Ihr, falls nicht eh „automatisch updaten“ eingestellt ist, eine  Aufforderung zur Aktualisierung erhalten. Bitte gerne einmal Feedback geben, ob das auch überall funktioniert hat.
Da es so ist, dass die alte 1.4.19_P mit der erweiterten Datenbank nicht mehr funktioniert, ist es eben erforderlich, auf die neue App zu aktualisieren.
Ihr könnt uns einen großen Gefallen tun, wenn Ihr diese Information weiter gebt, sollte jemand doch Probleme haben. 
 

Was hat sich mit dem Update geändert?Tatsächlich wenig Sichtbares. Im Hintergrund dafür umso mehr. Es wurden wichtige Aktualisierungen und Erweiterungen in der Datenbank durchgeführt, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. 
 

Einen kleinen Schönheitsfehler hat die aktuelle Version übrigens: in der iOS App dauert das Verbinden mit dem Fahrzeug aktuell länger als es soll. Das lässt sich aber umgehen, indem man während der „abbrechen“ Button zu sehen ist in den schwarzen Bereich des Bildschirms, tippt. Dann geht es sofort weiter. Das wird dann in kürze noch gefixt. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hi Martin,

das hat ja leider nicht so toll geklappt! 
seit dem Update läuft die App bei mir gar nicht mehr.

die App geht sofort nach den ersten Sekunden von alleine aus.

man bekommt keine Fehlermeldung und nix an Infos. 
Ich habe das iPhone XR.

Bitte um schnelle Rückmeldung und Hilfe,

wollre gleich fahren so ein Mist. 
 

Beste Grüße 

Basti 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nicenter:

Es tut mir leid, aber ich muss hierzu mal etwas schreiben.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit von dir in meinen Augen sehr viele gehäßige, verärgerte, vorwurfsvolle und freche Kommentare kommen. Es ist klar, dass bei Sturmkind nicht immer alles bestens läuft, aber hey was dieses kleine Unternehmen auf die Beine gestellt hat ist absolut genial. Die Nähe zur Community und die Kundenfreundlichkeit schätze ich sehr. Und am allermeisten liebe ich ihre Produkte. Wenn nicht

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 alles daran setzt, dass wir am Ende des Tages so ein geniales Produkt in den Händen halten, wer dann? Es ist sein Herzensprojekt und das merkt man immer wieder. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Geschäftsführer auf Dr!ft-Events der Community kommt, sich persönlich im Forum beteiligt und extra für die Community Videos erstellt um Einblicke hinter die Kulissen zu gewähren. Als Verbraucher, wie wir es sind, ist es absolut klar, dass wir nicht in alles Einblick haben können, was hinter den Kulissen geschieht und wo unerwartete Fehler passieren. Ich bin mir sicher, dass das Sturmkind-Team alles daran setzt, um uns zu helfen und uns den größtmöglichen Spaß mit den Dr!ft-Racern zu bieten.

Was will ich jetzt damit sagen? Ich möchte dich bitten

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hier im Forum davon abzusehen, so eine miese Stimmung zu verbreiten. Ich bin jetzt hier kein Admin, aber als Dr!fter und Forenuser stört es mich sehr, wenn hier in dem Forum ein solcher Umgangston herrscht. So wie ich Sturmkind kennen gelernt habe, sind sie offen für Kritik, aber der "Ton macht die Musik".

Da bin ich von und ganz bei dir. Der Ton geht gar nicht. Und wäre ich Admin, hätte der gute Herr schon längst einen Schuss vor den Bug bekommen👎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob die Info hilfreich ist, aber bei meinem iPhone13 Mini wurde mir das Update im App-Store angezeigt. Von dort aus habe ich die App auch aktualisiert. Da funktioniert scheinbar auch alles. Gefahren bin ich auch ca. 5 min im Gymkhana.

Bei meinem iPhone SE (2020) war die Drift-App nicht in der Liste der Aktualisierung zu finden. Auch als ich die App im Store gesucht hatte, stand da nix von „Aktualisieren“, sondern nur „Öffnen“. Also hab ich die geöffnet, weil ich dachte, die hätte sich schon automatisch irgendwie aktualisiert. Dem war aber nicht so. Nach dem Öffnen der App kam eben jene „In-App“-Meldung, dass die App aktualisiert werden muss. Das funktionierte soweit auch, bis das Update abgeschlossen war und ich die neue Version der App öffnen wollte. Seitdem geht es nur noch zum Bild mit dem Ladebalken und von da aus schließt sich die App in 100% der vielen Versuche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SturmTom:

Ich möchte keine negative Stimmung verbreiten, wenn aber durch Katastrophale Planungen die Liefertermine ins Unendliche verschoben werden, oder durch ein Update, welches für den User zwar keine Verbesserung/Veränderung bringt, dafür aber anscheinend die älteren IPhones ins Aus schießt, wird man seinen Frust wohl auch kundtun dürfen..? 
 

Fehler muss man klar und deutlich benennen, um eine Verbesserung erzielen zu können. Was passiert, wenn man das weg lächelt und ignoriert sieht man anhand unserer Gesamtgesellschaftlichen Entwicklung.

Könnt ihr das nicht wo anders klären hier gehts doch um die app und die wieder ans laufen zu bekommen wenn ihr euch streiten wollt macht das doch bitte per whatsapp oder so aber nicht hier wo leutze auf antwort wegen der app hoffen!!!! danke der shit gehört hier einfach nicht hin!!!!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Atomregen:

Mal noch ein Nachtrag zu Android 14, das Problem bestand allerdings auch schon bei der vorhergehenden App Version. Die Verbindung von Telefon zum Auto dauert teilweise sehr lange bis hin zu gar nicht, da hilft es manchmal die Standortdienste am Telefon zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren. Dann steht die Verbindung wieder nach einem Augenblick.

Nachtrag die 2.:

Hab jetzt einiges probiert und es scheint mir so, dass man der App für die Standortfreigabe die Berechtigung "Jedes Mal nachfragen" geben muss, damit sie sich mit dem Racer verbinden kann. Eine Nachfrage diesbezüglich ist mir aber auch nach einem Neustart der App noch nicht untergekommen, dafür verbinden sich die Racer jetzt zügig.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Edit: Zu früh gefreut, nach dem es vorhin ne ganze Weile ging, muss man jetzt doch wieder jedes Mal den Standortdienst komplett aus und ein schalten, damit sich der Racer verbindet🙄

Bearbeitet von Atomregen
zu früh gefreut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.



auf meinem iPhone 15pro max wurden Fahrzeugdaten heruntergeladen:
- App aktualisiert
- App gestartet - Ladebalken steht sehr lange bei 3/4
- App startet neu
- Ladebalken steht wieder bei 3/4 - läuft dann weiter und die App startet
- Meldung "es stehen neue Fahrzeugdaten bereit, die heruntergeladen werden" (so ähnlich)
- App startet (mehrmals, wenn ich mich richtig erinnere) neu...
als das alles durchgelaufen ist, funktioniert alles wie es soll.

Parallel auf meinem alten Xs Max auch aktualisiert... hier startet die App nach dem Aktualisieren ohne die oben beschriebenen Vorgänge....
.... und stürzt nach ein paar Sekunden im Fahrzeugauswahlscreen ab.... (schließt sich).

Vielleicht hilft Euch das weiter 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem drifthandy Samsung a54 mit android 13 läuft dad neue update super.

 

Auf dem von meiner Freundin Samsung a3 mit Android 7 läuft es jetzt nicht mehr.  Update nicht möglich.

 

Vielleicht kann man die alte app version noch mal zum alternativen download anbieten? 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Sony Xperia 5 IV scheint das Update zu gefallen. Habe bislang nur "Fahren" versucht und dies ging auch problemlos mit dem BMW, Mercedes und Nissan.

Ein Kumpel (älteres Samsung Modell unbekannt)kann nur mit dem BMW und Mercedes fahren und hat das Problem mit dem "app-Absturz" nur wenn er sich mit dem Nissan verbinden möchte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung