Zum Inhalt springen

NEWS Neues App Update (v1.4.22)

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hält man den Finger auf dem Bildschirm und wischt man in der App etwas rum, bleibt die App bei mir an.

lasse ich aber für ein paar Sekunden die Finger vom Bildschirm geht die App sofort von alleine aus. 
Probiert das bei euch doch auch mal aus und berichtet mal ob die App dann bei euch auch was länger läuft. 
Oder ist das jetzt ein Phänomen was es nur auf dem Xr gibt? 

Am 28.11.2023 um 09:48 schrieb Sidewinder711:

...

Der Motorsound beim Turbo-Motor funktioniert auch nicht richtig! Klingt sehr verzerrt und das Drehzahlband wird in Stufen ausgegeben. Im Gymkhana Modus ist neben dem verzerrten Motorsound nur noch die Durchsagenstimme zu hören. Keine Reifengeräusche, Applaus oder Horn. Beim V8 hört sich alles ganz normal an. Fahrzeugbasis ist ein YellowBeast.

Diese Probleme kamen definitiv mit dem Update, da ich einen Abend zuvor schon am Hoonitruck herum getestet habe und da hat alles noch normal funktioniert.

...

Dem würde ich mich anschließen, ich hab mich schon gefragt ob ich der einzige bin dem aufgefallen ist dass der Sound plötzlich furchtbar klingt. Zum Gymkhana kann ich mich noch nicht äußern, die Targets sind noch auf dem Weg. 

Mein Fahrzeug ist der Red Turbo. 

Handy: POCO X3  Pro mit Android 12 (MIUI 13.0.4)

vor 48 Minuten schrieb sMER:

ja is bei mir auch so. iphone 7

wenn ich jetzt einmal ans fahren komme kann ich im vollgas unendlich lange pasen ^^

Früher oder später musst du aber den Finger heben und mal den Bildschirm loslassen. 😅

es passt aber zu meiner Wahrnehmung und dann bin ich also nicht alleine mit dem Phänomen.

wir sollten da vllt mal mehr drauf aufmerksam machen denn ich habe das gestern schon so mitgeteilt und hatte den Eindruck als ob diese Info bei SK gar nicht wahrgenommen wurde.

im Stream sagten sie ja auch alles her an Infos was weiterhelfen könnte.

also liebe Leute von Sturmkind achtet doch mal bitte drauf ob der Fehler mit der Eingabe zu tun hat!? 
Wenn ich Martin richtig verstanden habe im Stream, ist man ja wohl immer noch auf der Suche nach dem Fehler und man geht von einer Kleinigkeit aus. 
vllt liegt ja genau hier der Fehler. 
ist ja interessant das du genau das selbe beschreibst wie ich, aber auf einem anderen Handy. 

vor 5 Stunden schrieb Basti_Rigo:

Hält man den Finger auf dem Bildschirm und wischt man in der App etwas rum, bleibt die App bei mir an.

lasse ich aber für ein paar Sekunden die Finger vom Bildschirm geht die App sofort von alleine aus. 
Probiert das bei euch doch auch mal aus und berichtet mal ob die App dann bei euch auch was länger läuft. 
Oder ist das jetzt ein Phänomen was es nur auf dem Xr gibt? 

Schicke das bitte an die support Email Adresse von Sturmkind. So wird es definitiv gelesen.

Eben gerade auf meinem Galaxy S10 Android 12 frisch getestet.

Kann wie früher immer schon auch mit der aktuellen V. 1.4.22_P App (die auch  bei Android nicht fehlerfrei ist, Sound usw.) ohne Probleme Offline (also ohne WLAN und mobile Daten) mit den Racern fahren.

Absolut kein Problem.

Es gibt wie auch bei der Vorgänger App lediglich nach dem Fahren einen Hinweis, dass die Spieler Statistiken nicht übertragen werden können, da ein Netzwerk Verbindungsfehler besteht. Man möge bitte die Internet Verbindung checken.

Aber die Statistiken werden korrekt in der APP fortlaufend gespeichert. Sprich hat man aber irgendwann mal bei APP Benutzung eine Internetverbindung wird die Übertragung nachgeholt.

Sprich ich kann zumindest mit Android Geräten auch in der tiefsten Höhle ohne jegliches Internet mit dem Racer durch die Gegend fahren und Spaß haben.

Das war übrigens auch damals schon mal eine Frage. Da hatte jemand in der Facebook Community gefragt, ob sie bei einem Treffen in einer Waldhütte fahren können, da dort kein Internet Zugriff ist. (War aber noch vor der Community API Zeit)

Da habe ich geantwortet, ist kein Problem, aber ihr müsst dafür sorgen, dass die Racer usw. alle vorher in der APP eingebunden sein müssen. Alle müssen sich vorher auch mit ihrem Account angemeldet haben.

Wer es nicht glaubt, dem könnte ich als Beweis auch ein Gopro Video bei Offline Betrieb der neuen App anfertigen. Lust habe ich auf den Aufwand aber nicht. Von daher bitte vorher selbst noch mal probieren. Bei Android absolut kein Problem.

Gemäß SturmTom seinem Gerät wohl zumindest bei einigen Iphones ebenfalls nicht.

Bearbeitet von jobia

vor 10 Stunden schrieb MOSkorpion:

Bei jedem Fahrzeug spürbare Verzögerung und teilweise verzerrungen in den Sounds. Beim D1 Turbo ist der Sound merklich verschlechtert. Hört sich an als wenn die Bitrate extrem gedrosselt wird.

Habt ihr bei den Sounds was am Codec geändert? Es wirkt als wenn das ganze system mit den Sounds überfordert ist und diese deshalb mit einem delay abspielt, teilweise verzerrt. 

Die reinen Fahreingaben scheinen wie gewohnt fast verzögerungsfrei.

Samsung Galaxy S22 Ultra Android 14, D1, Porsche und Nissan getestet.

Wir haben mit dem Update auch die Soundengine aktualisiert. Im Normalfall sollte sich die Sound Qualität dadurch eher verbessern. Bei einzelnen Android Geräten ist aber scheinbar das Gegenteil der Fall. Schauen wir uns natürlich an. 

vor 8 Stunden schrieb Basti_Rigo:

Früher oder später musst du aber den Finger heben und mal den Bildschirm loslassen. 😅

es passt aber zu meiner Wahrnehmung und dann bin ich also nicht alleine mit dem Phänomen.

wir sollten da vllt mal mehr drauf aufmerksam machen denn ich habe das gestern schon so mitgeteilt und hatte den Eindruck als ob diese Info bei SK gar nicht wahrgenommen wurde.

im Stream sagten sie ja auch alles her an Infos was weiterhelfen könnte.

also liebe Leute von Sturmkind achtet doch mal bitte drauf ob der Fehler mit der Eingabe zu tun hat!? 
Wenn ich Martin richtig verstanden habe im Stream, ist man ja wohl immer noch auf der Suche nach dem Fehler und man geht von einer Kleinigkeit aus. 
vllt liegt ja genau hier der Fehler. 
ist ja interessant das du genau das selbe beschreibst wie ich, aber auf einem anderen Handy. 

Das ist bisher einer der interessantesten Hinweise. 
Was das mitbekommen angeht noch mal die Bitte direkt an den Service zu schreiben. Danke für Eure Unterstützung 🙏

vor einer Stunde schrieb MadMaxVI:

Nachtrag zum iPhone 8: Hier gibt es einen Unterschied, ob man WLAN mit Online-Verbindung hat oder nicht:

Ohne WLAN und Online Verbindung läuft die App länger bis zum Absturz:

Vielleicht hilft diese Info. Grüße Jochen 

Ich hatte gestern mit dem iPhone XS auch nochmal getestet mit

nur WLAN an
WLAN und Mobile Daten an
nur Mobile Daten an

Von meinem Empfinden her kein grosser Unterschied, ob WLAN mit mobilen Daten oder nur Mobile Daten an ist. 
Ich habe das Gefühl, dass immer, wenn die Datenbank von der App angefragt wird bzw Daten an die App gesendet wird, es dann zu dem Absturz kommt. 
Eine weitere Vermutung/Auffälligkeit: alle genannten Apple Devices, die Probleme haben, unterstützen kein WLAN 802.11ax. 

HTH!

Bearbeitet von El Lay X

vor einer Stunde schrieb Martin:

Wir haben mit dem Update auch die Soundengine aktualisiert. Im Normalfall sollte sich die Sound Qualität dadurch eher verbessern. Bei einzelnen Android Geräten ist aber scheinbar das Gegenteil der Fall. Schauen wir uns natürlich an.

Dann habt ihr zu viele Tonspuren die gleichzeitig laufen. Das würde dann erklären warum der D1 Turbo im Sound verzerrt wird.

Ich schätze das ist bei Android allgemein der Fall nur eben bemerkt es nicht jeder.

Ich werde heute nochmal das S23 testen, das hat einen complett anderen SOC von Snapdragon. Wenn es hier auch Schwierigkeiten gibt, kann man davon ausgehen das die Mehrzahl der Android Geräte betroffen sind. 

Bearbeitet von MOSkorpion

Hallo zusammen,

hier noch einmal aus dem Thread "Mit welchen Gerät habt ihr bei der APP Probleme?":

iPhone 8 iOS 16.x ohne Online-Verbindung - da kommt die App über den Lade-Screen hinaus und lässt sich auch bedienen - stürzt aber dann trotzdem ab:

iPhone 8 iOS 16.x mit Online-Verbindung - Absturz während des Ladevorgangs:

Grüße Jochen

vor 1 Stunde schrieb Martin:

Das ist bisher einer der interessantesten Hinweise. 
Was das mitbekommen angeht noch mal die Bitte direkt an den Service zu schreiben. Danke für Eure Unterstützung 🙏

Hi Martin, sehr gerne ist ja wohl auch selbstverständlich ich möchte ja auch zur Motorshow kommen und dort mit euch fahren. 
Ohne App wird das schwer 😅 also müssen wir die auch schnell wieder ans laufen bekommen 😉

Ich gehe mal stark davon aus das du den Hinweis mit dem Finger auf dem Display weitergeleitet hast? 
 Ich also jetzt keine Email dafür fertig machen muss? Oder soll ich trotzdem nochmal zusätzlich eine Email ans Team schreiben? 

Wäre ja schön wenn das der Fehler ist oder es deutlich dabei hilft den Mist einzugrenzen. 

Beste Grüße Basti 

Bearbeitet von Basti_Rigo

Am 27.11.2023 um 18:35 schrieb DerTodAuf4Pfoten:

Da bin ich von und ganz bei dir. Der Ton geht gar nicht. Und wäre ich Admin, hätte der gute Herr schon längst einen Schuss vor den Bug bekommen👎

Da gebe ich dir sowas von recht. Hast du klasse geschrieben. Leider wird es immer mehr mit so Leute die meckern leider. Aber einfach nicht unterkriegen lassen und sowas ignorieren ist das beste. 

vor 44 Minuten schrieb Basti_Rigo:

Hi Martin, sehr gerne ist ja wohl auch selbstverständlich ich möchte ja auch zur Motorshow kommen und dort mit euch fahren. 
Ohne App wird das schwer 😅 also müssen wir die auch schnell wieder ans laufen bekommen 😉

Ich gehe mal stark davon aus das du den Hinweis mit dem Finger auf dem Display weitergeleitet hast? 
 Ich also jetzt keine Email dafür fertig machen muss? Oder soll ich trotzdem nochmal zusätzlich eine Email ans Team schreiben? 

Wäre ja schön wenn das der Fehler ist oder es deutlich dabei hilft den Mist einzugrenzen. 

Beste Grüße Basti 

Ja, an dem Thema arbeiten wir schon. Da brauchst du nicht mehr schreiben. 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung