Zum Inhalt springen

INFO App Update Android (v1.4.25)


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 15.6.2024 um 22:48 schrieb ORIGEN:

Leider sind digitale fehler oft schwer zu finden. Demnach ist es bis zu einem gewissen Punkt klar dass viel Zeit vergehen kann bis eine Lösung gefunden wird. 

Nachdem meine Drifter zu Standmodellen degradiert worden sind, hab ich mir jetzt einen 1:10er zugelegt. Jetzt fahr ich damit. 

Mal schaun wie lang es noch dauert. Ich persönlich kann jetzt warten. Was mir aber Sorgen bereitet ist der Start von Carrera Hybrid, bei welchem dieser Fehler keine gute Werbung ist. Und anfängliche Bedenken zur App Steuerung werden leider gestärkt. Vlt bei zukünftigen App Updates eine Plan B backup variante bereitstellen, welche man im Fall der Fälle als Ersatz gedownlodaet werden kann. Evtl ohne online Funktionen sodass die Racer trotzdem fahrbar bleiben. Ich glaub vielen wäre es lieber auf online Funktionen zu verzichten, als die Racer verstauben zu lassen.

Wie gesagt, ich kann schon verstehen, dass es etwas dauert, bis ein Fehler gefunden wird. Wobei ein halbes Jahr nicht mehr ok ist, aber das ist nur meine Meinung. Jedoch hatte ich zuletzt am 24.Mai Sturmkind gebeten, mal proaktiv in dieser Angelegenheit zu kommunizieren. Seither null Anteilnahme von offizieller Seite hier im Chat. Das finde ich sehr schwach und da gibts auch für mich keine Ausrede, warum da nichts kommt. Da hilft mir auch kein Video, in dem erzählt wird, dass Sturmkind sich schon meldet, wenn es was wichtiges zu berichten gibt. Ich fühle mich hier im Stich gelassen, und deshalb schrumpft mein Interesse von Tag zu Tag mehr.

Ich war die ganze Zeit so unglaublich begeistert von dem System, vielleicht enttäuscht es mich deshalb jetzt so. Im Grunde ist es ja nur ein (sehr teures) Spielzeug.

Naja, mal sehen, ob und vor allem wann sich noch was tut.

Bearbeitet von Büchi 2.0
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Büchi 2.0:

Wie gesagt, ich kann schon verstehen, dass es etwas dauert, bis ein Fehler gefunden wird. Wobei ein halbes Jahr nicht mehr ok ist, aber das ist nur meine Meinung. Jedoch hatte ich zuletzt am 24.Mai Sturmkind gebeten, mal proaktiv in dieser Angelegenheit zu kommunizieren. Seither null Anteilnahme von offizieller Seite hier im Chat. Das finde ich sehr schwach und da gibts auch für mich keine Ausrede, warum da nichts kommt. Da hilft mir auch kein Video, in dem erzählt wird, dass Sturmkind sich schon meldet, wenn es was wichtiges zu berichten gibt. Ich fühle mich hier im Stich gelassen, und deshalb schrumpft mein Interesse von Tag zu Tag mehr.

Ich war die ganze Zeit so unglaublich begeistert von dem System, vielleicht enttäuscht es mich deshalb jetzt so. Im Grunde ist es ja nur ein (sehr teures) Spielzeug.

Naja, mal sehen, ob und vor allem wann sich noch was tut.

Geht mir genauso. Die meisten Stammkunden fahren ja mit IOS. Wenn das da mal passiert und auch so lange dauert, dann war es das.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin bei euch - is' scheiße und seeeeehr(!) unbefriedigend so!
...aber dann vielleicht doch mal, statt eine weiteres (DRIFT- (welches man derzeit dann auch nicht nutzen könnte) oder anderen RC-)Autos zu kaufen, 'nen 100er in ein iPhone investieren um wieder alle DRIFT-Autos nutzen zu können und Spaß mit seinem Hobby zu haben!
Des Weiteren hat man dann auch gleich ein "BackUp-System" für den (wahrscheinlichen) Fall, dass es (immer wieder mal) Probleme gibt.
Ich habe mich jetzt um ein zweites DRIFT-iPhone gekümmert, da ich auch endlich mal mit meinen Kids gemeinsam fahren möchte. Ja, soll so nicht sein, dass man sich ein iPhone kaufen "muss", aber is' derzeit nun mal die einzige Lösung um seinem Hobby zu frönen. Alternative ist, dass man alles Geld bisher "umsonst" ausgegeben hat und der Kram im Schrank steht und man sich ärgert.

So, und jetzt zerreißt mich wieder in der Luft! ✌️😜😁😅
...nein, bitte nicht!
Wie gesagt(!): Ich find's auch scheiße so, aber derzeit gibt's eben nur 3 Möglichkeiten:
1.) auf unbestimmte Zeit abwarten 🤷‍♂️
2.) maulich alles mit Minus verkaufen (und sich ärgern, wenn's (kurz) danach wieder alles läuft) 😅
3.) derzeitige Lösung (mit Backup-Funktion für später) kaufen und wieder Spaß am Hobby haben 🤙 ...und für welchen Mist gibt man nich' auch sonst schon mal sein Geld aus, oder!? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NbK1984:

Ja, ich bin bei euch - is' scheiße und seeeeehr(!) unbefriedigend so!
...aber dann vielleicht doch mal, statt eine weiteres (DRIFT- (welches man derzeit dann auch nicht nutzen könnte) oder anderen RC-)Autos zu kaufen, 'nen 100er in ein iPhone investieren um wieder alle DRIFT-Autos nutzen zu können und Spaß mit seinem Hobby zu haben!
Des Weiteren hat man dann auch gleich ein "BackUp-System" für den (wahrscheinlichen) Fall, dass es (immer wieder mal) Probleme gibt.
Ich habe mich jetzt um ein zweites DRIFT-iPhone gekümmert, da ich auch endlich mal mit meinen Kids gemeinsam fahren möchte. Ja, soll so nicht sein, dass man sich ein iPhone kaufen "muss", aber is' derzeit nun mal die einzige Lösung um seinem Hobby zu frönen. Alternative ist, dass man alles Geld bisher "umsonst" ausgegeben hat und der Kram im Schrank steht und man sich ärgert.

So, und jetzt zerreißt mich wieder in der Luft! ✌️😜😁😅
...nein, bitte nicht!
Wie gesagt(!): Ich find's auch scheiße so, aber derzeit gibt's eben nur 3 Möglichkeiten:
1.) auf unbestimmte Zeit abwarten 🤷‍♂️
2.) maulich alles mit Minus verkaufen (und sich ärgern, wenn's (kurz) danach wieder alles läuft) 😅
3.) derzeitige Lösung (mit Backup-Funktion für später) kaufen und wieder Spaß am Hobby haben 🤙 ...und für welchen Mist gibt man nich' auch sonst schon mal sein Geld aus, oder!? 😉

Klar beim aktuellen Problem ist ein iphone eine lösung. Aber ein iphone ist eben auch kein Garant für immer währende Funktion. Das hat man in den ersten Wochen beim ersten Update sehen. Als diverse iphones auch nicht liefen. Könnte dort also genau so passieren. Dann stehen alle doof da. Dann kann keiner mehr fahren. Überhaupt sollte man sich mal Gedanken machen wie man dafür sorgt, dass das System möglichst breit funktional aufgestellt auch offline  funktioniert. Sprich wenn die server überhaupt nicht mehr erreichbar sind. Z.b das man die fahrzeugsetups selber zum download zur eigenarchivierung anbietet. Eine offline Identifizierung der mac adresse usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt ja alles! Sag' ich ja nichts gegen!

...es ist ja nur...... Ach, egal! 🤪

P.S.:

Nur, weil's ja mal sein kann, dass Dein Kfz mal kaputt geht oder mal Stromausfall is' oder nach einem Apple/Android-Update vielleicht mal alles im Eimer ist, verzichtest Du ja nicht pauschal auf das alles.

Es nützt ja derzeit nun mal nichts. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NbK1984:

Ja, stimmt ja alles! Sag' ich ja nichts gegen!

...es ist ja nur...... Ach, egal! 🤪

P.S.:

Nur, weil's ja mal sein kann, dass Dein Kfz mal kaputt geht oder mal Stromausfall is' oder nach einem Apple/Android-Update vielleicht mal alles im Eimer ist, verzichtest Du ja nicht pauschal auf das alles.

Es nützt ja derzeit nun mal nichts. 🤷‍♂️

Du vergisst dabei leider, dass ein halb-so-teures Android 11 Gerät auch funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bpPortable:

 Habe mit Xiaomi Mi 11 Lite 5G keine Probleme.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Tatsächlich habe ich das gleiche Handy und auch noch nie Probleme gehabt.

Wobei es mühselig werden könnte jetzt alle Handys zu nennen die Probleme oder eben keine Probleme machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NorthWave:

Tatsächlich habe ich das gleiche Handy und auch noch nie Probleme gehabt.

Wobei es mühselig werden könnte jetzt alle Handys zu nennen die Probleme oder eben keine Probleme machen.

Da steht ja auch Android 11 bei dir. Alle Geräte die bis Android 11 updatebar waren, machen auch keine Probleme.

Betroffen sind Geräte neuerer Generation ab Android 12. Also gerade die wofür die app ja unter anderem fitt gemacht werden sollte.

Mein Galaxy wurde z.b ab Werk auch nicht mit Android 12 ausgeliefert. Aber es wurde schon vor sehr langer Zeit auf Android 12 upgedatet, lief dennoch mit der 1.4.19 bis November 2023 ohne Probleme.

Aber mit den beiden Nachfolger Apps treten ab Android 12 bis aktuell die Soundprobleme auf.

Man sollte bei Geräten die bis max. Android 11 updatebar sind bedenken, die sind in der Regel schon sehr alt und nicht gerade die schnellsten.

Falls dein xiaomi auf Android 12 updatebar ist, bist du ev. Gut beraten es nicht upzudaten.

Oder aber was für uns alle interessant wäre, wenn du es doch tust. Dann bitte den D1 R6 Turbo Sound sehr gut einprägen bevor du auf android 12 Updatest. Dann kannst du ev. Berichten ob das Problem im zuge Android 12 erst auftaucht.

Ausnahmslos bei allen Geräten ab Android 12 die ich in den Fingern hatte, war zumindest das soundproblem und auch der sound lag nachweis- und messbar.

Nicht nur Samsungs sondern auch Motorola.

Etwas anders sieht es beim freeze Bug aus. Den gibt es bei manchen Geräten trotz gleichen Typs....... oder eben nicht.

Von daher war ja auch der Verdacht gross, dass es eine Wechselwirkung mit nachträglich installierten Apps gibt,  die nicht alle installiert haben.

Aber manche haben ihr Gerät auf werkseinstellungen zurückgesetzt und haben es dennoch. Sprich es war nur noch das drauf was ab Werk installiert war.

 

Sollte es dennoch in Richtung Wechselwirkung gehen, wäre noch bloatware ein thema. Denn die könnte bei ein und dem selben Typ durchaus schwanken, je nachdem, wann man sein Gerät gekauft oder upgedatet hat. Speziell Samsungs sind ja ab Werk schon mit Software zugemüllt, die man ev. Garnicht haben will. Die wird man mit zurücksetzen ja in der regel ohne root oft nicht wirklich los.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb jobia:

Da steht ja auch Android 11 bei dir. Alle Geräte die bis Android 11 updatebar waren, machen auch keine Probleme. Mein Galaxy wurde ab Werk auch nicht mit Android 12 ausgeliefert. Aber es wurde schon vor sehr langer Zeit auf Android 12 upgedatet, lief dennoch mit der 1.4.19 Bus November 2023 ohne Probleme. Dafür sind viele Geräte die bis max. Android 11 updatebar sind aber eben schon sehr alt und nicht gerade die schnellsten. Falls dein xiaomi auf Android 12 updatebar ist, bist du ev. Gut beraten es nicht upzudaten. Ausnahmslos bei allen Geräten ab Android 12 die ich in den Fingern hatte, war das soundproblem nachweisbar. Nicht nur Samsungs sondern auch Motorola. Etwas anders sieht es beim freeze Bug aus. Den gibt es bei manchen Geräten trotz gleichen Typs oder eben nicht. Von daher war ja auch der Verdacht gross, dass es eine Wechselwirkung mit anderen Apps gibt die nicht alle installiert haben. Aber manche haben ihr Gerät auf werkseinstellungen zurückgesetzt und haben es dennoch. Sollte es in dennoch in Richtung Wechselwirkung gehen, wäre noch bloatware ein thema. Denn die könnte bei ein und dem selben Typ durchaus schwanken je nachdem wann man sein Gerät gekauft oder upgedatet hat.

Genau so ist es. Bis Android 11 kein Problem mit dem sound. Sobald neuer dann hat man verzögert und verzerrten sound. Ich besitze nur sony Handys und habe das auch feststellen können...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jobia:

Da steht ja auch Android 11 bei dir. Alle Geräte die bis Android 11 updatebar waren, machen auch keine Probleme.

Das Handy heißt so. Bei mir ist Android 13 drauf. Nur so als Info. 

Und man muss halt auch unterscheiden ob es um die Sound oder Freezeprobleme geht. 

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NorthWave:

Das Handy heißt so. Bei mir ist Android 13 drauf. Nur so als Info. 

Und man muss halt auch unterscheiden ob es um die Sound oder Freezeprobleme geht. 

Ok, ich vermute mal du hast keine Freezeprobleme, aber Soundprobleme schon?

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hat in seinem Kommentar ja gezeigt, dass er nicht geupdatet hat und auf Android 11 geblieben ist. Ihm nehme ich ab, dass er keine Probleme hat. Wenn du gar keine hast, trotz Android 13 nehme ich dir das nicht ab. Wäre das 1. das keine Probleme hat.

BTW am WE spendierte mir XIAOMI sein Hyper OS und Update auf Android 14 - der gleiche Scheiß wie vorher mit dem Sound. Ob Freezeprobleme auch auftreten ist mir egal, weil ich allein wegen dem Sound nicht solange fahren kann/will.

 

 

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NorthWave:

Das Handy heißt so. Bei mir ist Android 13 drauf. Nur so als Info. 

Und man muss halt auch unterscheiden ob es um die Sound oder Freezeprobleme geht. 

Ich habe mich auf diesen Screenshot der gepostet wurde bezogen. Ok hätte den Ursprungsbeitrag zitieren sollen. Habe den runtergeladen und da nochmal einen Pfeil zusätzlich eingefügt. (siehe Bild)

Da steht eindeutig Android 11 bei Android Version. 

Siehe aber auch auf dieser Seite zu den XIAOMI  Android Versionen.

https://www.phonecopy.com/de/phones/view/xiaomi_mi_11_lite_5g

Danach ist die im Screenshot gezeigte Version eindeutig eine Android 11 Version und keine 13er. Die 13er würden im Buchstabencode mit tkq anstatt rqk anfangen.

Für mich ist das sehr eindeutig im gezeigten Screenshot. Auch das veraltete Sicherheitsupdate aus dem Jahr 2021 spricht dafür, dass bei diesem gezeigen Gerät  von bpPortable hier länger keine Updates gemacht wurden.

Diese Freeze Geschichte könnte ev. sogar eine reine Samsung Geschichte sein.

Sound und Soundlag wie gesagt habe ich bisher auch bei allen anderen Herstellern die ich in den Fingern hatte ab Android 12 nachweisen können.  Es hat sich im Vergleich zur alten 1.4.19 erheblich verschlechtert. Nicht jeder bemerkt es aber. Ich hatte aber echte Messwerte aufgenommen von daher weis ich das.

Im Gegensatz zu THR3360 toleriere ich das Sound Problem mittlerweile.

Ich bin eher vom Freeze genervt und dass sich absolut nichts tut, wobei es halt bei den letzten App Updates null Mehrwert gab. Sprich selbst ohne Probleme gibts es ja im Gegenzug seit langer Zeit nichts neues in der APP. Es wurde nur gesagt wir machen App und Datenbank fitt für die Zukunft.

Nun ist es leider so dass gerade neue Androiden die Probleme haben. Für mich das größte Problem ist, dass mein Vertrauen in Sturmkind nach der nun langen Zeit gebrochen ist. Unabhängig Freeze ist ja noch nicht mal das Sound Problem behoben. Was wenn alles vergleichbar wirklich mal bei IOS passiert??????  Oder mit dem Datenbankzugriff??????

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jobia:

Ich habe mich auf diesen Screenshot der gepostet wurde bezogen. Ok hätte den Ursprungsbeitrag zitieren sollen. Habe den runtergeladen und da nochmal einen Pfeil zusätzlich eingefügt. (siehe Bild)

Da steht eindeutig Android 11 bei Android Version. 

Siehe aber auch auf dieser Seite zu den XIAOMI  Android Versionen.

https://www.phonecopy.com/de/phones/view/xiaomi_mi_11_lite_5g

Danach ist die im Screenshot gezeigte Version eindeutig eine Android 11 Version und keine 13er. Die 13er würden im Buchstabencode mit tkq anstatt rqk anfangen.

Für mich ist das sehr eindeutig im gezeigten Screenshot. Auch das veraltete Sicherheitsupdate aus dem Jahr 2021 spricht dafür, dass bei diesem gezeigen Gerät  von bpPortable hier länger keine Updates gemacht wurden.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Tatsache, da ist wirklich Android 11 noch drauf. Wusste nicht, dass es das auf dem Phone noch gibt. Dann nehme ich alles zurück. 

Natürlich habe ich Soundprobleme, aber die sind für mich nicht so wild oder kommen mir auch nicht so schlimm vor. Ja, ich merke nen Unterschied zur vorherigen App Version aber so gravierend ist das nun auch nicht. Zumindest stört es mich beim fahren gar nicht. 

Das Freezeproblem hab ich noch nie gehabt. Läuft alles sauber. Trotz Android 13.

vor 2 Stunden schrieb THR3360:

Ok, ich vermute mal du hast keine Freezeprobleme, aber Soundprobleme schon?

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hat in seinem Kommentar ja gezeigt, dass er nicht geupdatet hat und auf Android 11 geblieben ist. Ihm nehme ich ab, dass er keine Probleme hat. Wenn du gar keine hast, trotz Android 13 nehme ich dir das nicht ab. Wäre das 1. das keine Probleme hat.

BTW am WE spendierte mir XIAOMI sein Hyper OS und Update auf Android 14 - der gleiche Scheiß wie vorher mit dem Sound. Ob Freezeprobleme auch auftreten ist mir egal, weil ich allein wegen dem Sound nicht solange fahren kann/will.

 

 

Ich bezweifel irgendwie auch, dass der Sound von dem Handymodell abhängig ist. Ich ging bisher davon aus, dass jeder das Problem hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung