Zum Inhalt springen

INFO App Update Android (v1.4.25)


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb THR3360:

Er meint glaube ich die Racer, die in der App registriert sind.

Genau aufgrund dieser Interpretationsmöglichkeit  habe ich zuvor nicht nur das mit den Bluetooth Geräten erwähnt, was ich getestet habe, sondern auch das zweite. Nämlich die sichere Bereinigung des Smartphones bezüglich Daten (racer) der app mit neuinstallation der app aber eben nur mit dem einen registrierten Red turbo in der app. Wie zuvor beschrieben freezt die app aber auch mit nur einem installierten racer.  Beides, zu viele gekoppelte Bluetooth geräte oder in der app zu viele installierte racer lösen das Problem nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail Nr5 an Sturmkind ist raus. Habe auch noch mal die 3 Samsung Verdachtsprozesse genannt. (Ergibt aber nur Sinn, wenn der Freeze nur auf Samsung Geräten auftritt)

Von daher noch mal die Bitte. Wenn jemand Freeze mit einem Nicht Samsung Gerät hat bitte hier posten.

Ansonsten ist mir jetzt noch etwas aufgefallen, der Freeze beendet sich von selbst, man muss nur lange genug warten.

Klar sinnvoll fahren ist so nicht möglich, aber die App ist nicht ganz tot. Aber man konnte in den Videos an Sturmkind ja eh schon beweisbar sehen, dass die Bluetooth Verbindung zum Racer noch steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I have 2 non-Samsung phones that freeze ever since November. I emailed SK and got the Diana boilerplate response back unfortunately. The phones are a LG Stylio 4 (Android 8) and a One Plus 8 (Android 12) and both have the distorted audio and random freezing of the controls while driving. I too have turned off all unnecessary services and removed bloatware in an effort to resolve with no luck. I find it hard to believe that there is nobody at SK with an Android device or easy access to one locally. I am in the USA or I would personally drive a phone over and put it in your hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mh2racing:

I have 2 non-Samsung phones that freeze ever since November. I emailed SK and got the Diana boilerplate response back unfortunately. The phones are a LG Stylio 4 (Android 😎 and a One Plus 8 (Android 12) and both have the distorted audio and random freezing of the controls while driving. I too have turned off all unnecessary services and removed bloatware in an effort to resolve with no luck. I find it hard to believe that there is nobody at SK with an Android device or easy access to one locally. I am in the USA or I would personally drive a phone over and put it in your hand.

Ok thank you

Ich glaube mit dieser und der Rückmeldung von Sturmkind das dort mittlerweile auch Nicht Samsung Geräte mit Freeze gemeldet sind, kann man schon ziemlich sicher sagen, dass es doch ein reines DR!FT App Problem sein wird, das dort irgendwas nicht kompatibel zu Android 12, 13 und ev. 14 sein wird. Da nicht immer alle Updates gleichzeitig für alle ausgestreut werden, bzw. Die Hersteller gewisse Differenzen in Ihrer Benutzeroberfläche haben ist nicht jedes Smartphone gleich.  Bei mir ist es halt momentan nur die Drift App die Probleme macht. Aber was es sein kann, da bin ich mittlerweile ratlos. Auf jeden Fall wird der Samsung  Gaming Hub, Gaming Booster und Gaming Optimizing Service den ich vermutet hatte nicht das Problem sein, nachdem andere Hersteller auch das Freeze Problem haben.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne, ggf absolut dumme frage, welche man auch nur WENIG ERFAHRENEN nicht stellt: wie sieht es mit den freeze aus, nachdem das Handy auf Werkseinstellung gestellt wurde?

 

Habe seit ein paar Tagen das samsung s23 und, bisher (auf Holz klop), keine Probleme. Vllt kommt das ganze ja mit irgendeiner app oder update hinzu, welches ich (noch) nicht installiert habe 🫤😅

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb greenhabiT:

Mal ne, ggf absolut dumme frage, welche man auch nur WENIG ERFAHRENEN nicht stellt: wie sieht es mit den freeze aus, nachdem das Handy auf Werkseinstellung gestellt wurde?

 

Habe seit ein paar Tagen das samsung s23 und, bisher (auf Holz klop), keine Probleme. Vllt kommt das ganze ja mit irgendeiner app oder update hinzu, welches ich (noch) nicht installiert habe 🫤😅

Die Frage ist in keinem Fall dumm. Aber mal ehrlich die meisten Android Nutzer kaufen sich ihr Gerät weil sie es auch im Alltag nutzen. Das ist etwas anders als viele, die sich ein Iphone extra nur zum Drift Racer fahren kaufen. (Grund weil man in der Community liest Iphone fährt sich immer besser) Denke mal das wird auch der Grund sein, warum noch niemand der Bitte von Sturmkind nachgekommen ist und sein Android Gerät Sturmkind zum testen überlassen hat. Bei mir ist so viel auf dem Smartphone was mir sehr wichtig ist und ich auch benötige. Wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze ist alles platt. Ich habe bisher auch noch keine Backup Software gefunden, die in der Lage ist, das hinterher alles wirklich einwandfrei läuft. Nächste Problem wird sein, dass habe ich bei der Gamebooster Geschichte gesehen, dass im Zuge Rücksetzung sofort rumgemäkelt wird das eine neue App da ist. Ich vermute ganz stark, dass man bei einem zu alten Gerät nach dem Rücksetzen nicht drum hinkommt, gleich ein paar Updates nicht umgehen zu können. Ähnlichen Effekt hast Du, wenn Du die alte 1.4.19 aufspielst. Bleibst Du da im Zuge der Erstinstallation nicht konsequent offline wird auch hier angemerkt, das eine neue Version vorliegt. Hat die App das erst mal registriert kommst du um das Update nicht mehr drum herum.

Auch muss man ja bedenken, dass die Android Geräte ansonsten keine Probleme haben. Sie hatten es auch mit der Sturmkind App 1.4.19 nicht. Dann exakt mit dem Update auf 1.4.22 bzw. 1.4.25 traten die Probleme auf. Da fragt man sich warum soll ich jetzt an meinem System was einwandfrei mit der 1.4.19 lief dran rumfummeln, wo doch die neuen Sturmkind Apps das Problem auslösen. Das wäre ja so als wenn ein Reifenhersteller neue Reifen auf den Markt bringt die bei Autos verschiedener Marken Probleme machen und er argumentiert alle eure Autos müssen in die Werkstatt und auf unsere Reifen angepasst werden. Blödes Beispiel ich weiß. Also ich werde mein Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Da Gesundheits Apps drauf sind, kann ich mir das auch nicht erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb MOSkorpion:

Das würde auch erklären warum das in der Statistik nicht auftauchen kann.

Ja das könnte durchaus sein.

Man ist halt am Anfang auch zu ungeduldig. Alles ist funktional eingefroren.

Wenn man regulär fährt, ist man weiterhin damit beschäftigt, erst mal seinen Racer einzufangen oder hinter irgendwelchen Möbeln her zu holen.

Da wartet man nicht minimum mindestens 60 Sekunden + x Sekunden, bis sich das Problem von selbst erholt (bis es dann demnächst wieder auftaucht). In so einem Fall habe ich festgestellt kommen einen 60+x Sekunden auch wie eine Ewigkeit vor.

 

Habe aber im Zuge Fehlereingrenzung und Versuche jetzt etwas weiteres gefunden. Es kann in keinem Fall der Grund oder gar dauerhafte Lösung für das Problem sein. Es erschliesst sich mir auch auch noch nicht, was da genau passiert. Aber seitdem ich das gemacht habe, konnte ich gestern ohne Freeze fahren.

Da ich aber schon mal mit so etwas auf die Klappe gefallen bin, muss ich das noch mal über längere Zeit beobachten.

Weil ich (aber laut Sturmkind auch jemand anders) schon mal gedacht hatte, dass ist es jetzt. Problem gelöst.

 

Dem war leider nicht so.

Auf jeden Fall benötigt es mindestens ein paar gefahrene Lipoladungen, um da halbwegs stabil was sagen zu können.

Es scheint ein sehr extrem grenzwertiger Fehler zu sein.

Es muss nur irgendwas für Sekundenbruchteile gerade nicht passen, dann freezt die App. Von daher ist es offensichtlich absolut unberechenbar. Macht man irgendetwas, was den Problemauslöser temporär gerade behindert, läuft die App durch.

Deshalb haben es viele auf ihren Smartphones vermutlich auch nicht.

Weil bei ihnen vermutlich die Problemauslöserschwelle gerade so eben nie überschritten wird.

Der Problemauslöser selbst wird aber bei allen Anwendern auf dem Smartphone bei Android mit der 1.4.25 schlummern.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb greenhabiT:

Wo genau finde ich heraus, welche Androidversion ich habe?

Nutze das Samsung s23 und in den Softwareinfos, finde ich nichts, was nach "1.4.25" aussieht

Android Version bzw. Alles zu Smartphone Software einfach mit Finger auf Bildschirm von oben nach unten ziehen. Dann siehst du auch sowas wie wlan, bluetooth oder mobile Daten usw.. In dieser Sicht oben rechts auf das Zahnrad klicken. Im Folgebildschirm  mit dem Finger alles nach oben schieben bis der Punkt telefoninfo sichtbar wird. Diesen anwählen. Im Folgebildschirm den Punkt Softwareinformation. Dann siehst du alle Informationen zum Smartphone selbst. Also Android Version usw. Könnte sein, dass es bei Android 13 und 14 etwas anders zu erreichen ist.

Diese 1.4.19 und 1.4.25 hat mit dem Smartphone selbst nichts zu tun. Diese Nummern beziehen sich auf die DR!FT App Version selbst. Diese siehst du wenn du die App startest und im Fahrzeug Auswahlmenü unten ganz links schaust. Da steht ziemlich klein V. 1.4.25_P

Man kommt bei regulären Betrieb aber eh immer nur an die letzte Version 1.4 25 ran. An die alte 1.4.19 die keine Probleme machte, hat man als Laie keine Chance. Macht aber auch keinen Sinn mehr ohne weitere Datensicherungen. War für mich aber für Vergleichsmöglichkeiten interessant.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jobia:

Android Version bzw. Alles zu Smartphone Software einfach mit Finger auf Bildschirm von oben nach unten ziehen. Dann siehst du auch sowas wie wlan, bluetooth oder mobile Daten usw.. In dieser Sicht oben rechts auf das Zahnrad klicken. Im Folgebildschirm  mit dem Finger alles nach oben schieben bis der Punkt telefoninfo sichtbar wird. Diesen anwählen. Im Folgebildschirm den Punkt Softwareinformation. Dann siehst du alle Informationen zum Smartphone selbst. Also Android Version usw. Könnte sein, dass es bei Android 13 und 14 etwas anders zu erreichen ist.

Diese 1.4.19 und 1.4.25 hat mit dem Smartphone selbst nichts zu tun. Diese Nummern beziehen sich auf die DR!FT App Version selbst. Diese siehst du wenn du die App startest und im Fahrzeug Auswahlmenü unten ganz links schaust. Da steht ziemlich klein V. 1.4.25_P

Man kommt bei regulären Betrieb aber eh immer nur an die letzte Version 1.4 25 ran. An die alte 1.4.19 die keine Probleme machte, hat man als Laie keine Chance. Macht aber auch keinen Sinn mehr ohne weitere Datensicherungen. War für mich aber für Vergleichsmöglichkeiten interessant.

Denkfehler meinerseits... 🤦‍♂️

 

Danke dir. Habe A14 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao a tutti, purtroppo leggo che il problema risulta di tutti, pensavo di essere l'unico e che il mio smartphone avesse problemi!il mio S10+ ogni tanto si blocca, poi questa sera ho notato una cosa strana mentre mi allenavo per il DOG, se si parte da 0 e si accelera fino in fondo l'acceleratore resta bloccato nella posizione massima e tutti i controlli sono disponibili, se si tocca il freno o si accelera di nuovo si sblocca! cosa che succede solo a me o riscontrate pure voi questo problema?in queste condizioni è impossibile gareggiare...ok che sono scarso io ma se ci si mette pure l'app a fare i capricci non ne esce nulla di buono, anzi risulta veramente fastidioso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Achtung wichtige Nachricht an Sturmkind (Martin oder Peter)

Ich hoffe ihr lest das.

Ich stehe mit Martin Stadler in Konversation, der euren Wunsch nach einem problematischen Android Freeze Bug Gerät entgegen kommen wollte. Es handelt sich um ein Samsung S20, welches auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur mit der Sturmkind App zusätzlich installiert betrieben wird. Das begrenzt die Fehlermöglichkeiten.

Er wollte das Gerät zur Verfügung stellen, ist jetzt aber wohl etwas beleidigt, dass er auf seine Mail an den Service keine Reaktion bekommt.

Mail soll wohl am 15.04 an euch gegangen sein.

 

Kann ja durchaus was schief gelaufen sein. Weil ich habe von euch eigentlich spätestens am 2ten Werktag immer eine Reaktion gehabt.

siehe Link. Ev. über PN Kontakt aufnehmen.

https://www.facebook.com/groups/driftsturmkindcommunity/permalink/6858213650945332/

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung