Zum Inhalt springen

INFO App Update Android (v1.4.25)


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb NorthWave:

Ich denke auch, dass alle die App ohne Probleme nutzen wollen, aber man muss auch ehrlich sein, dass es eben nicht gehen wird. Es wird doch immer wieder Geräte oder Setups am Handy geben, die eben zu nicht reproduzierbaren Fehlern führen oder die einwandfreie Appnutzung nicht ermöglichen. Und ich kann Martin da verstehen, wenn von den täglich 6000 Benutzern der App nur so wenige Störungen gemeldet werden, dass das Thema ne andere Prio hat als es sich vll. der ein oder andere wünscht.

Die Frage ob das Meldungssystem auch abstürzt finde ich sehr interessant. Das könnte zumindest die geringe Zahl an Fehlermeldungen erklären. Wobei auch das wieder nur eine Vermutung ist und auch bei der Lösungsfindung nur bedingt helfen kann. Sturmkind kann ja nur mit den Daten arbeiten die sie haben. Mit den Videos, ohne sie jetzt zu kennen, kann man ja auch nur den ungefähren Zeitpunkt erkennen wann die App einfriert, aber man sieht eben nicht an welcher Stelle im Programmcode der Fehler den Freeze erzeugt. Und wenn du dann auch noch kein Gerät hast, wo der Fehler reproduzierbar ist, kann man eventuelle Anpassungen im Code ja auch nicht testen. Das ist schon eine enorme Herausforderung da den richtigen Ansatzpunkt zu finden.

 

Das Thema geht ja im Prinzip schon beim Sound los. Habe bestimmt 10 Samsungs und ein Motorola getestet. Bei allen ab Android 12 kann ich den Soundlag hören. Messtechnisch habe ich es aber nur bei meinem Galaxy S10 erfasst, reicht ja auch aus, wenn ich es bei den anderen auch höre. Aber selbst in den Videos, wo einige meinten sie haben es nicht, hört man es. Es ist also eine Frage des genau hinhörens und eines direkten Vergleichs wie gut es sein könnte (z.B Vergleich zu Android 11 Gerät). Ähnlich bei der Sound Qualität. Beim Red Turbo habe ich es sofort rausgehört. Beim BMW ist es mir persönlich überhaupt nicht aufgefallen.

Aber das Video von THR3360 hat  mich dazu veranlasst noch mal genau hin zu hören. Ja er hat recht, es betrifft offensichtlich doch alle Fahrzeuge.

Diese Sound Geschichte wird man noch gut eingrenzen oder beseitigen können.

Aber der Freeze ist eine echte Katastrophe.

Wie erwähnt hat Sturmind 3 Videos dazu von mir. Beim ersten sieht man nicht die Entstehung des Freeze. Es zeigt nur den eingefrorenen Zustand. Aber ich habe die Situation dazu geschildert wie es aufgetreten ist. Der Racer war verbunden, der Motor gestartet. Ich bin aber keinen Meter gefahren. Ich habe nur bei gezogener Handbremse mit dem Gas gespielt und die App ist nach wenigen Sekunden schon  eingefroren. Das zweite entstandene Video zeigt einen kurzen Ausschnitt nach etlichen Sekunden Fahrt und den Moment des Einfrierens.  Das Dritte recht vollständige zeigt eine Fahrt (Smartphone ist komplett Offline) noch vor Start, um zu zeigen das alles Offline ist. Zusätzlich auf Tablet Bluettoth Scanner an um zu sehen das Racer für alle Bluetooth Geräte frei verfügbar ist. Dann wird Racer ausgewählt, verbunden (nicht mehr für andere Geräte verfügbar) die Fahrt gestartet. Es ist alles drauf bis Freeze mit anschliessenden Killen der eingefrorenen App usw..

Man sieht aber im Prinzip schon anhand der Videos, dass der Freeze absolut unberechenbar auftritt. Man kann ihn nicht an einer Fahrsituation festmachen. Deshalb hatte ich ja auch schon Netzwerkverkehr (Router, Auswerte PC und Smartphone Uhren zuvor synchronisiert) aufgezeichnet. Ich hatte gehofft dass der Freeze ev. in Zuge eines Sturmkind Server Kontakts (erfolgreich oder nicht erfolgreich) passiert. Aber das passte zeitlich nicht. Da kurz vor dem Freeze und auch danach keine Kontaktaufnahme vom Smartphone in Richtung Internet bestand, gehe ich auch davon aus, dass der Freeze über Internet per Statistik überhaupt nicht auswertbar ist. Man sieht diese Freeze vermutlich nicht (die App ist tot) und geht von zu geringen Zahlen aus. (Ähnlich KM Stand könnte die App so ein Ereigniss aber bei einer späteren Fahrt nachmelden)

Aber das habe ich nicht getestet, wollte aber mal schauen, ob es ev. mit dem Freeze sogar zu einem KM Stand Verlust dieser Fahrt kommt. Sprich durch den Freeze angefangene oder gefahrene KM nicht sauber in der APP gespeichert werden. Weil wenn das der Fall wäre, dann wird ein Freeze bestimmt auch nicht nachgemeldet werden können.

Zur Erinnerung mein langes Freezevideo ist komplett offline gewesen. Da ich Funkbeeinflussungen mittlerweile komplett ausschliessen kann, teste ich auch fast nur noch offline. Fakt ist aber es gibt im Play Store, Facebook und hier Freezeberichte. Es werden viele Kunden auch nicht melden.

Keiner kann also wirklich beurteilen, wie wenig oder viel Nutzer wirklich betroffen sind.

Fakt ist nur, der Bug ist da und wird extrem schwierig einzugrenzen sein.

Habe momentan wie gesagt ein ernsten Verdacht, möchte die Richtung aber noch nicht ansprechen, es sei denn ich komme nicht weiter. Ich weis auch noch nicht wie ich den austesten kann.

 Wenn hier jemand sagen würde ich habe den Freeze Bug bei einem Motorola, Google, Huawai, dann wüsste ich schon, dass es das nicht sein kann. Dann könnte ich mir das ausprobieren sparen und es muss doch was anderes sein.

Falls sich irgendjemand dran erinneren kann gelesen zu haben der Freeze tritt auch auf "Nicht Samsung Geräten" auf, bitte hier posten. In den Play Store Bewertungen wird leider nicht immer der Smartphone Typ erwähnt.

Anmerkung: mein erstes Freezevideo hatte ich glaube ich in der Sturmkind Mail als Anhang verschickt. Die anderen weil ich keine Lust zur Überarbeitung und Speicherplatz Optimerung hatte einfach auf meine Telekom Cloud in den Mails verlinkt. Ev. verlinke ich die mal.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Fehlerberichte zu senden, wird es nötig sein, diese Einstellung aktiviert zu haben:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ps. Mit dem Pixel konnte ich noch keinen Absturz feststellen. Man hat nur Probleme sich mit dem Auto zu verbinden und den Soundlag und den komischen Ton hat man ebenfalls.

Bearbeitet von Atomregen
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Thema "Soundlag" könnte man erstmal vernachlässigen, weil Sturmkind selber das feststellen kann und auch testen kann.

vor 48 Minuten schrieb jobia:

Wie erwähnt hat Sturmind 3 Videos dazu von mir. Beim ersten sieht man nicht die Entstehung des Freeze. Es zeigt nur den eingefrorenen Zustand. Aber ich habe die Situation dazu geschildert wie es aufgetreten ist. Der Racer war verbunden, der Motor gestartet. Ich bin aber keinen Meter gefahren. Ich habe nur bei gezogener Handbremse mit dem Gas gespielt und die App ist nach wenigen Sekunden schon  eingefroren. Das zweite entstandene Video zeigt einen kurzen Ausschnitt nach etlichen Sekunden Fahrt und den Moment des Einfrierens.  Das Dritte recht vollständige zeigt eine Fahrt (Smartphone ist komplett Offline) noch vor Start, um zu zeigen das alles Offline ist. Zusätzlich auf Tablet Bluettoth Scanner an um zu sehen das Racer für alle Bluetooth Geräte frei verfügbar ist. Dann wird Racer ausgewählt, verbunden (nicht mehr für andere Geräte verfügbar) die Fahrt gestartet. Es ist alles drauf bis Freeze mit anschliessenden Killen der eingefrorenen App usw..

Deine Fahrzeuge waren immer offline als du das getestet hast oder die Freezes kamen? Ich hab das jetzt nicht zu 100% alles mitverfolgen können.

 

vor 48 Minuten schrieb jobia:

Man sieht aber im Prinzip schon anhand der Videos, dass der Freeze absolut unberechenbar auftritt. Man kann ihn nicht an einer Fahrsituation festmachen. Deshalb hatte ich ja auch schon Netzwerkverkehr (Router, Auswerte PC und Smartphone Uhren zuvor synchronisiert) aufgezeichnet. Ich hatte gehofft dass der Freeze ev. in Zuge eines Sturmkind Server Kontakts (erfolgreich oder nicht erfolgreich) passiert. Aber das passte zeitlich nicht. Da kurz vor dem Freeze und auch danach keine Kontaktaufnahme vom Smartphone in Richtung Internet bestand, gehe ich auch davon aus, dass der Freeze über Internet per Statistik überhaupt nicht auswertbar ist. Man sieht diese Freeze vermutlich nicht (die App ist tot) und geht von zu geringen Zahlen aus. (Ähnlich KM Stand könnte die App so ein Ereigniss aber bei einer späteren Fahrt nachmelden)

Kannst du denn mal die Einstellung die

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 angemerkt hat ausprobieren ob dann etwas gesendet wird bei einem Freeze?

 

vor 48 Minuten schrieb jobia:

Fakt ist aber es gibt im Play Store, Facebook und hier Freezeberichte. Es werden viele Kunden auch nicht melden.

Das glaube ich ganz ehrlich nicht. Niemand kauft sich für 200 Euro einen Racer und würde dann sowas akzeptieren. Es sei denn er hat ein 2. Handy zur Hand, aber ansonsten würde jeder sowas melden, wenn es oft auftritt.

 

vor 48 Minuten schrieb jobia:

Habe momentan wie gesagt ein ernsten Verdacht, möchte die Richtung aber noch nicht ansprechen, es sei denn ich komme nicht weiter. Ich weis auch noch nicht wie ich den austesten kann.

 Wenn hier jemand sagen würde ich habe den Freeze Bug bei einem Motorola, Google, Huawai, dann wüsste ich schon, dass es das nicht sein kann. Dann könnte ich mir das ausprobieren sparen und es muss doch was anderes sein.

Hattest du das auch schon an Sturmkind weitergegeben mit deinem Verdacht? Eventuell wäre der Punkt für die Entwickler dort ja auch interessant.

 

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NorthWave:

Ich glaube das Thema "Soundlag" könnte man erstmal vernachlässigen, weil Sturmkind selber das feststellen kann und auch testen kann.

Deine Fahrzeuge waren immer offline als du das getestet hast oder die Freezes kamen? Ich hab das jetzt nicht zu 100% alles mitverfolgen können.

 

Kannst du denn mal die Einstellung die

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 angemerkt hat ausprobieren ob dann etwas gesendet wird bei einem Freeze?

 

Das glaube ich ganz ehrlich nicht. Niemand kauft sich für 200 Euro einen Racer und würde dann sowas akzeptieren. Es sei denn er hat ein 2. Handy zur Hand, aber ansonsten würde jeder sowas melden, wenn es oft auftritt.

 

Hattest du das auch schon an Sturmkind weitergegeben mit deinem Verdacht? Eventuell wäre der Punkt für die Entwickler dort ja auch interessant.

 

Was Freeze betrifft würde ich speziell wenn es häufig ist zunächst auch davon ausgehen, daß man es meldet. Aber es gibt viele Kunden die weder hier oder in der Facebook community aktiv sind.  Die schicken dann je nach kaufquelle usw. Ihr Kram wieder zurück. Z.t findet man ja solche sehr stark verärgerten Kunden im playstore die das so äussern. Aber das werden nicht alle machen. Aber egal wir wissen nicht wie viele es sind. Und ich glaube halt nicht, dass freeze immer in irgendwelchen Statistiken auftauchen, die app ist ja noch geöffnet und als aktiver Prozess in tools sichtbar nur sie selber ist eingefroren. Ansonsten bin ich am Anfang natürlich Online gefahren, sonst hätte die Aufzeichnung von Netzwerkverkehr ja auch keinen Sinn gemacht. Aber im Zuge der Eingrenzung konnte ich wlan, andere Bluetooth Quellen, Internetverkehr ausschließen. Auch machte es keinen Sinn mehr den Racer auf dem Boden gegen Wände oder sonst wohin z.b  unter sofa zu fahren. Ob er eingefroren ist sehe ich auch von unten. Von daher sind meines Videos auch nur noch mit auf dem Rücken liegenden Racer gemacht. So kann man Räder und runde AE im Video gut sehen. Beim letzten Video an Sturmkind wollte ich mit offline Betrieb im wesentlichen beweisen, dass es ohne jeglichen Aussenkontakt zum Internet auch auftritt. Weiterhin habe ich ja auch in der Feldmark ohne jegliche andere wlan oder Bluetooth fremdquelle getestet. Habe das sogar noch mal in einer wechsel Phase meines Bluetooth blutzuckersensors  ohne sensor wiederholt um auch diese letzte Quelle noch ausschließen zu können. Das Problem ist damit schon mal ziemlich eindeutig auf nur noch das Smartphone und den verbundenen Racer begrenzt. Ich wollte alles andere schon mal ausschließen können. Weil ja eben alles möglich gewesen  sein könnte.  Meinen aktuellen Verdacht hatte ich in einer Mail an Sturmkind erwähnt, hatte ihn da aber als eher unwahrscheinlich eingestuft, da ich die betroffenen Prozesse beendet hatte. Nun habe ich aber festgestellt, dass diese sich mehr oder weniger heimlich wieder aktivieren.

Denke ich komme die Woche noch mal zum probieren, mal sehen ob ich da was rausbekomme. Ev. Geht dann noch mal eine Mail an Sturmkind. Ich möchte Sturmkind aber auch nicht mehr nur mit Verdachtsmöglichkeiten zu  müllen. Die Probleme selbst sind aber zumindest optisch per Mail belegt.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht richtig zu Schreiben das Sound Problem sei vernachlässigbar. Ich bspw brauche syncronen Sound ich fahre ja nach Gehör. Desweiteren habe ich erst drauf aufmerksam gemacht, dass nicht nur der D1 Turbo betroffen ist. Hab das Telefon seit Samstag und bin erst 1x gefahren (sic!).

Ich habe auch das Gefühl, dass das Fahrverhalten anders ist. Jetzt kann es am Soundproblem liegen, wer weiß,jedenfalls hatte ich gar keine Lust auf Absturz zu testen, ich wollte fahren.

Was mich etwas im Video enttäuschte der Zeitraum der genannt wurde, ab Februar. Was ist denn von Ende Nov bis Februar? Es haben einige auf IOS gewechselt seit die Probleme auftraten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb THR3360:

Ich finde es nicht richtig zu Schreiben das Sound Problem sei vernachlässigbar. Ich bspw brauche syncronen Sound ich fahre ja nach Gehör. Desweiteren habe ich erst drauf aufmerksam gemacht, dass nicht nur der D1 Turbo betroffen ist. Hab das Telefon seit Samstag und bin erst 1x gefahren (sic!).

Ich habe auch das Gefühl, dass das Fahrverhalten anders ist. Jetzt kann es am Soundproblem liegen, wer weiß,jedenfalls hatte ich gar keine Lust auf Absturz zu testen, ich wollte fahren.

Was mich etwas im Video enttäuschte der Zeitraum der genannt wurde, ab Februar. Was ist denn von Ende Nov bis Februar? Es haben einige auf IOS gewechselt seit die Probleme auftraten.

 

Fahre auch wie im echten Leben als zusätzlichen Einfluss mit Gehör. Ich gebe dir recht das bringt mich auch aus dem Konzept, wenn man merkt es ist alles nicht stimmig. Ich sage nur Faktor 5,4 bei mir schlechter als früher mit der 1.4.19. Bin unterwegs habe jetzt keinen Zugriff auf meine Aufzeichnungen was das in ms ausmacht. Das Lag war aber unter 0,5 Sekunden. Manch einer stört sich dran, manch einer nicht. Fakt ist aber es war vorher definitiv besser nahezu synchron zur Aktion am Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb THR3360:

Ich finde es nicht richtig zu Schreiben das Sound Problem sei vernachlässigbar. Ich bspw brauche syncronen Sound ich fahre ja nach Gehör. Desweiteren habe ich erst drauf aufmerksam gemacht, dass nicht nur der D1 Turbo betroffen ist. Hab das Telefon seit Samstag und bin erst 1x gefahren (sic!).

Ich meine ja auch nicht, dass es grundsätzlich vernachlässigbar ist. Das ist auf jeden Fall ein wichtiges Thema und ich brauche den Sound ja auch zum Fahren. Aber den Fehler kennt Sturmkind und kann ihn jederzeit testen und etwaige Lösungen dann auch testen. Das macht es für die Mädels und Jungs ja einfacher den Fehler zu beseitigen. 

Nur beim Freeze haben sie keine ausreichenden Daten oder Hardware um den Fehler zu reproduzieren, zu testen und zu beheben. Das macht die anderen Fehler nicht minder wichtig. Aber man weiß wo man ansetzen kann. Das weiß man beim Thema Freeze eben noch nicht. 

Mehr wollte ich damit nicht gesagt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jobia:

Das Thema geht ja im Prinzip schon beim Sound los. Habe bestimmt 10 Samsungs und ein Motorola getestet. Bei allen ab Android 12 kann ich den Soundlag hören. Messtechnisch habe ich es aber nur bei meinem Galaxy S10 erfasst, reicht ja auch aus, wenn ich es bei den anderen auch höre. Aber selbst in den Videos, wo einige meinten sie haben es nicht, hört man es. Es ist also eine Frage des genau hinhörens und eines direkten Vergleichs wie gut es sein könnte (z.B Vergleich zu Android 11 Gerät). Ähnlich bei der Sound Qualität. Beim Red Turbo habe ich es sofort rausgehört. Beim BMW ist es mir persönlich überhaupt nicht aufgefallen.

Aber das Video von THR3360 hat  mich dazu veranlasst noch mal genau hin zu hören. Ja er hat recht, es betrifft offensichtlich doch alle Fahrzeuge.

Diese Sound Geschichte wird man noch gut eingrenzen oder beseitigen können.

Aber der Freeze ist eine echte Katastrophe.

Wie erwähnt hat Sturmind 3 Videos dazu von mir. Beim ersten sieht man nicht die Entstehung des Freeze. Es zeigt nur den eingefrorenen Zustand. Aber ich habe die Situation dazu geschildert wie es aufgetreten ist. Der Racer war verbunden, der Motor gestartet. Ich bin aber keinen Meter gefahren. Ich habe nur bei gezogener Handbremse mit dem Gas gespielt und die App ist nach wenigen Sekunden schon  eingefroren. Das zweite entstandene Video zeigt einen kurzen Ausschnitt nach etlichen Sekunden Fahrt und den Moment des Einfrierens.  Das Dritte recht vollständige zeigt eine Fahrt (Smartphone ist komplett Offline) noch vor Start, um zu zeigen das alles Offline ist. Zusätzlich auf Tablet Bluettoth Scanner an um zu sehen das Racer für alle Bluetooth Geräte frei verfügbar ist. Dann wird Racer ausgewählt, verbunden (nicht mehr für andere Geräte verfügbar) die Fahrt gestartet. Es ist alles drauf bis Freeze mit anschliessenden Killen der eingefrorenen App usw..

Man sieht aber im Prinzip schon anhand der Videos, dass der Freeze absolut unberechenbar auftritt. Man kann ihn nicht an einer Fahrsituation festmachen. Deshalb hatte ich ja auch schon Netzwerkverkehr (Router, Auswerte PC und Smartphone Uhren zuvor synchronisiert) aufgezeichnet. Ich hatte gehofft dass der Freeze ev. in Zuge eines Sturmkind Server Kontakts (erfolgreich oder nicht erfolgreich) passiert. Aber das passte zeitlich nicht. Da kurz vor dem Freeze und auch danach keine Kontaktaufnahme vom Smartphone in Richtung Internet bestand, gehe ich auch davon aus, dass der Freeze über Internet per Statistik überhaupt nicht auswertbar ist. Man sieht diese Freeze vermutlich nicht (die App ist tot) und geht von zu geringen Zahlen aus. (Ähnlich KM Stand könnte die App so ein Ereigniss aber bei einer späteren Fahrt nachmelden)

Aber das habe ich nicht getestet, wollte aber mal schauen, ob es ev. mit dem Freeze sogar zu einem KM Stand Verlust dieser Fahrt kommt. Sprich durch den Freeze angefangene oder gefahrene KM nicht sauber in der APP gespeichert werden. Weil wenn das der Fall wäre, dann wird ein Freeze bestimmt auch nicht nachgemeldet werden können.

Zur Erinnerung mein langes Freezevideo ist komplett offline gewesen. Da ich Funkbeeinflussungen mittlerweile komplett ausschliessen kann, teste ich auch fast nur noch offline. Fakt ist aber es gibt im Play Store, Facebook und hier Freezeberichte. Es werden viele Kunden auch nicht melden.

Keiner kann also wirklich beurteilen, wie wenig oder viel Nutzer wirklich betroffen sind.

Fakt ist nur, der Bug ist da und wird extrem schwierig einzugrenzen sein.

Habe momentan wie gesagt ein ernsten Verdacht, möchte die Richtung aber noch nicht ansprechen, es sei denn ich komme nicht weiter. Ich weis auch noch nicht wie ich den austesten kann.

 Wenn hier jemand sagen würde ich habe den Freeze Bug bei einem Motorola, Google, Huawai, dann wüsste ich schon, dass es das nicht sein kann. Dann könnte ich mir das ausprobieren sparen und es muss doch was anderes sein.

Falls sich irgendjemand dran erinneren kann gelesen zu haben der Freeze tritt auch auf "Nicht Samsung Geräten" auf, bitte hier posten. In den Play Store Bewertungen wird leider nicht immer der Smartphone Typ erwähnt.

Anmerkung: mein erstes Freezevideo hatte ich glaube ich in der Sturmkind Mail als Anhang verschickt. Die anderen weil ich keine Lust zur Überarbeitung und Speicherplatz Optimerung hatte einfach auf meine Telekom Cloud in den Mails verlinkt. Ev. verlinke ich die mal.

also wir hatten ebenfalls den freeze und zwar mit dem iphone  ... mitten im rennen ... rausbeschleunigen anch der kurve ... auto rollt aus app re zeigt gas an aber sendet nix mehr ans fahrzeug 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Czepl:

also wir hatten ebenfalls den freeze und zwar mit dem iphone  ... mitten im rennen ... rausbeschleunigen anch der kurve ... auto rollt aus app re zeigt gas an aber sendet nix mehr ans fahrzeug 

Interessant. Aber ich glaube das wird vermutlich eher mal ein einzelner Fall bei IOS gewesen sein. Ev. Hat irgendwas nicht gepasst. Was Auto ausrollen betrifft kann ich jetzt nicht 100% interpretieren. Beim Android Bug ist es so, das der Racer mit seiner letzten Aktion quasi endlos weiter macht. Hast du eine Kurve mit Radius 1m gefahren, dann fährt er diese weiter. Bist du 100km/h geradeaus gefahren dann fährt er gnadenlos so weiter vom Tisch oder in die Wand. Wenns passt durch die Tür und das Treppenhaus hinunter.  Wenn es keine Kurve war, kommt man nicht mehr hinterher. Weiterhin haben das Problem recht viele Personen gemeldet. Wobei viele natürlich relativ ist. Es gibt auch mal ein Tag ooh Wunder da kann ich auch mal ein bis zwei lipos leer fahren. In der Regel komme ich aber selten mal an die 5 Minuten. Der Freeze passiert oft vorher. Sprich 5 Minuten Fahrt ist für mich der Ausnahmefall. Da kann man getrost sagen für mich seit November absolut unbrauchbar was ich alles gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Czepl:

also wir hatten ebenfalls den freeze und zwar mit dem iphone  ... mitten im rennen ... rausbeschleunigen anch der kurve ... auto rollt aus app re zeigt gas an aber sendet nix mehr ans fahrzeug 

Das ist ja kein App freeze im Sinne, wie es bei Android der Fall ist und scheint, wenn dann ein anderes Problem zu sein. Bei dem Android freeze reagiert die App dann garnicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Soundlag noch mal meine gemessenen Daten. (Sturmkind hat mit der Mail auch die Oszillogramme dazu bekommen)

Der Racer selber hat ab Displayaktion z.B Gas oder Bremse eine per Speicheroszi gemessene Reaktionszeit von 135ms. (Beim Iphone 12 übrigens nicht besser)

Der zugehörige Sound zur gleichen  Displayaktion hatte bei der 1.4.19 eine Reaktionszeit von 207ms. Bei der 1.4.25 liegt der Sound messtechnisch aber schon bei 526ms, also mehr als doppelt so schlecht.

Aber wir müssen die 135ms Reaktionszeit des Racer selber ja von der Soundverzögerung abziehen.

Denn wichtig ist ja wenn der Racer selbst erst beschleunigt, dass man das auch am Sound synchron dazu hört.

Dann ergibt sich bei der 1.4.19 ein Soundlag von 207ms -135ms =72ms zur direkten Raceraktion.

Bei der 1.4.25 ein Soundlag von 526ms-135ms= 391ms zur direkten Raceraktion.

Das ergibt einen Faktor 391ms/72ms von 5,4mal schlechter.
 

Die Videos zu den Freeze (die auch an Sturmkind gegangen sind) folgen später. Weil ich glaube viele nicht betroffene können sich das und die Unberechenbarkeit des Freeze nicht vorstellen.

 

 

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit Geräten die zwar momentan nicht verbunden sind, aber in der Liste stehn. Bei mir weden es immer mehr. Vielleicht sucht da das Handy interwallmäßig, ob die evt wieder auftauchen. Beim Iphone kann man Geräte "ignorieren". Vielleicht sollte man mal schaun, ob bei den Problemhandys viele Geräte in der Liste sind, und die mal raushaun. ....nur so ne Idee.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tom-McRae:

Was ist eigentlich mit Geräten die zwar momentan nicht verbunden sind, aber in der Liste stehn. Bei mir weden es immer mehr. Vielleicht sucht da das Handy interwallmäßig, ob die evt wieder auftauchen. Beim Iphone kann man Geräte "ignorieren". Vielleicht sollte man mal schaun, ob bei den Problemhandys viele Geräte in der Liste sind, und die mal raushaun. ....nur so ne Idee.

 

Zweifellos, man muss alles ausprobieren. Es weiß ja niemand, was schon alles getestet wurde. Habe das aber schon getestet. Alle Bluetooth Geräte die gekoppelt waren rausgeschmissen. War nichts mehr da. Dennoch Freeze.

 

Auch Cache und Speicher der app gelöscht.  Damit Fahrzeuge nicht im Speicher verbleiben. Dann app deinstalliert. Anschließend app komplett frisch neu nur mit meinem Red Turbo installiert. Aber auch das bringt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jobia:

Zweifellos, man muss alles ausprobieren. Es weiß ja niemand, was schon alles getestet wurde. Habe das aber schon getestet. Alle Bluetooth Geräte die gekoppelt waren rausgeschmissen. War nichts mehr da. Dennoch Freeze.

 

Auch Cache und Speicher der app gelöscht.  Damit Fahrzeuge nicht im Speicher verbleiben. Dann app deinstalliert. Anschließend app komplett frisch neu nur mit meinem Red Turbo installiert. Aber auch das bringt nichts.

Er meint glaube ich die Racer, die in der App registriert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung