Zum Inhalt springen

TUTORIAL Gymkhana Highscore Tutorial


MarkusR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Expression:

Target schnell überfahren/Driftgeschwindigkeit

 

Was heißt eigentlich "schnell" ? :   Fahrzeug-Geschwindigkeit oder "wie schnell drehen sich die Räder" (Hinterräder bei RWD)

 

Christian

 wie schnell der Racer ist, die Hinter und Vorderräder laufen ja nur mit, vollig Wurscht ob Rwd awd oder fwd. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

kann mir jemand helfen? Seit ich es schaffe (gelegentlich) die sieben Runden zu fahren, habe ich große Probleme mit der Targeterkennung. Vor allem der 180 Speed wird oft nicht erkannt. Aber auch der Speed Drift ist häufig das Problem (bei beiden kein Zonk Geräusch). Ich verstehe nicht was ich noch tun kann!? 
 

-die Fahrzeuge werden regelmäßig gereinigt 

-die Feder wird getauscht 

-die selbstgedruckten Targets gehen bei mir noch am besten ( die neuen Ralley Targets funktionieren eher schlechter; die schwarzen Targets sind etwas besser; natürlich doppelt gelegt)

-die Racer sind austariert (soweit ich das beurteilen kann)

-vielleicht sind es die Lichtverhältnisse ( Es ist ein heller Halogenstrahler an der Decke; ich fahre immer abends wenn die Kinder im Bett sind)

Langsam bin ich etwas frustriert wenn ich pro Gymkhana Minute ca. 2-3 Nicherkennungen oder gelgentlich Fehlerkennungen habe. Vielleicht kann ja einer der Topfahrer ein paar Tipps geben, dass ich an ihm vorbeiziehen kann😁? Ich freue mich auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.11.2022 um 22:03 schrieb tobes77:

Hallo,

kann mir jemand helfen? Seit ich es schaffe (gelegentlich) die sieben Runden zu fahren, habe ich große Probleme mit der Targeterkennung. Vor allem der 180 Speed wird oft nicht erkannt. Aber auch der Speed Drift ist häufig das Problem (bei beiden kein Zonk Geräusch). Ich verstehe nicht was ich noch tun kann!? 
 

-die Fahrzeuge werden regelmäßig gereinigt 

-die Feder wird getauscht 

-die selbstgedruckten Targets gehen bei mir noch am besten ( die neuen Ralley Targets funktionieren eher schlechter; die schwarzen Targets sind etwas besser; natürlich doppelt gelegt)

-die Racer sind austariert (soweit ich das beurteilen kann)

-vielleicht sind es die Lichtverhältnisse ( Es ist ein heller Halogenstrahler an der Decke; ich fahre immer abends wenn die Kinder im Bett sind)

Langsam bin ich etwas frustriert wenn ich pro Gymkhana Minute ca. 2-3 Nicherkennungen oder gelgentlich Fehlerkennungen habe. Vielleicht kann ja einer der Topfahrer ein paar Tipps geben, dass ich an ihm vorbeiziehen kann😁? Ich freue mich auf eure Antworten!

Ich habe die Strecke jetzt in einem anderen Zimmer aufgebaut und fahre dort auf den  originalen Sturmkind strecken. Da Funktioniert die Targeterkennung richtig gut! Warum es dort viel besser ist kann ich nicht sagen (liegt das wirklich an den Matten?!) Jetzt bin ich wieder motiviert auf Punktejagd zu gehen. Gruß Tobi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb tobes77:

Ich habe die Strecke jetzt in einem anderen Zimmer aufgebaut und fahre dort auf den  originalen Sturmkind strecken. Da Funktioniert die Targeterkennung richtig gut! Warum es dort viel besser ist kann ich nicht sagen (liegt das wirklich an den Matten?!) Jetzt bin ich wieder motiviert auf Punktejagd zu gehen. Gruß Tobi 

Licht hat auch Einfluss auf die Targeterkennung, habe ich festgestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin Moin,

ich fahre seit Januar Gymkhana und konnte anfangs nicht glauben, dass man wirklich über 2000 Punkte kommen kann. 🙂

Mittlerweile fahre ich 6 komplette Runden und schwanke je nach Auto zwischen 22 und 25 tausend Punkten. Mit dem Nissan habe ich immer deutlich mehr Punkte als mit dem D1, wobei ich gefühlt nicht anders fahre. Erklärungen?

Aber wie zum Teufel kommt man auf über 30.000 Punkte????

Gibt es eigentlich so was wie eine Gymkhana WhatsApp Gruppe? Mal schnell ein Video hoch laden und Tipps und Tricks bekommen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Yellow Henry findest du einige Videos auf YouTube (danke dafür Stefan).

Ich wüsste nicht, dass es eine WhatsApp Gruppe gibt, aber ich habe zu einigen Fahrern über PN Kontakt.

Wie man auf 30000Punkte kommt steht im Prinzip oben  im Thread. Du musst die Targets im Prinzip optimal fahren (zb. 180 Speed möglichst gleichmäßig in einem großen Bogen mit viel Speed; hier sind 1000 Punkte möglich). Ich habe über 9 Monate gebraucht um 30k zu schaffen und bin viel gefahren. 
 

Ich bekomme mit dem D1 mehr Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moin,

ich fahre seit einiger Zeit schon ziemlich konstant 20.000 Punkte. Nun suche ich nach weiterem Optimierungspotential. Dazu möchte ich gern erkennen, wo ich im Moment die meisten Punkte liegen lasse. Kann jemand eine Tabelle zur Verfügung stellen, in welcher die maximal erreichbare Punktezahl pro Target verzeichnet ist? Also z.B. 360 Grad - 2000 Punkte; Angle Drift - 1500 Punkte usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mine01:

Moin,

ich fahre seit einiger Zeit schon ziemlich konstant 20.000 Punkte. Nun suche ich nach weiterem Optimierungspotential. Dazu möchte ich gern erkennen, wo ich im Moment die meisten Punkte liegen lasse. Kann jemand eine Tabelle zur Verfügung stellen, in welcher die maximal erreichbare Punktezahl pro Target verzeichnet ist? Also z.B. 360 Grad - 2000 Punkte; Angle Drift - 1500 Punkte usw.

Da kannst du deine Ergebnisse vergleichen mit denen von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Wird am Ende langsam gescrollt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mine01:

Moin,

ich fahre seit einiger Zeit schon ziemlich konstant 20.000 Punkte. Nun suche ich nach weiterem Optimierungspotential. Dazu möchte ich gern erkennen, wo ich im Moment die meisten Punkte liegen lasse. Kann jemand eine Tabelle zur Verfügung stellen, in welcher die maximal erreichbare Punktezahl pro Target verzeichnet ist? Also z.B. 360 Grad - 2000 Punkte; Angle Drift - 1500 Punkte usw.

Angle 200, 180er 1000, Speed 700 und 360er bis 2200 und schon hast ein neuen Highscore 😎

geht natürlich immer mal mehr oder weniger hier und da 😉

meine schlechtesten Werte im Schnitt sind Angle 160, 180er 880, Speed 650 und 360er 2100…reicht aber auch (manchmal auch noch weniger)🫣

das größste Problem ist immer die maximalen Punkte auch 7x abzurufen und ins Ziel zu bringen. Und das ohne Lesefehler der Targets 🙄

Wichtig ist folgendes:

Je länger der 180er dauert umso mehr Punkte und je schneller und sauberer du den 360er fährst umso mehr Punkte. Beim Angle zählt mehr quer und nicht unbedingt schnell und beim Speed umgekehrt 

hier noch 3 Screenshots von mir aus dem Mai wo ich noch gut drauf war 😂 nach 5 Wochen Urlaub ohne Dr!ft habe ich alles verlernt 🙄

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Shiver-blitz
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb B-Unit:

Da kannst du deine Ergebnisse vergleichen mit denen von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Wird am Ende langsam gescrollt

 

Stimmt. Da hätte ich auch drauf kommen können. Danke

I

vor 4 Stunden schrieb Shiver-blitz:

Angle 200, 180er 1000, Speed 700 und 360er bis 2200 und schon hast ein neuen Highscore 😎

geht natürlich immer mal mehr oder weniger hier und da 😉

meine schlechtesten Werte im Schnitt sind Angle 160, 180er 880, Speed 650 und 360er 2100…reicht aber auch (manchmal auch noch weniger)🫣

das größste Problem ist immer die maximalen Punkte auch 7x abzurufen und ins Ziel zu bringen. Und das ohne Lesefehler der Targets 🙄

Wichtig ist folgendes:

Je länger der 180er dauert umso mehr Punkte und je schneller und sauberer du den 360er fährst umso mehr Punkte. Beim Angle zählt mehr quer und nicht unbedingt schnell und beim Speed umgekehrt 

hier noch 3 Screenshots von mir aus dem Mai wo ich noch gut drauf war 😂 nach 5 Wochen Urlaub ohne Dr!ft habe ich alles verlernt 🙄

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Super vielen Dank für Deine schnelle und super ausführliche Antwort. Das hilft mir sehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung