Zum Inhalt springen

TUTORIAL Gymkhana Highscore Tutorial


MarkusR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wie eben gerade auch in der FB-Community gepostet habe ich ein Tutorial geschrieben in dem ich versuche zu beschreiben, wie ich im Gymkhana über 27.000 Punkte erreiche. Am Ende sind auch noch Links auf zwei Videos, das eine ist ganz aktuell von heute und zeigt eine 26.775 Runde.

Hoffe es gefällt, viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren!

Gruß
Markus

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

  • Gefällt mir 6
  • Danke 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geschrieben Markus.

Ich sehe, der 360 ist mein Problem. Der kostet mich immer Zeit. Meistens fehlen mir einfach 3, 4, 5 Sekunden für die komplette sechste Runde. 16-19k sind eigentlich kein Problem, die 20k habe ich aber nur drei oder viermal knapp geschafft. Allerdings fahre ich auch nicht regelmäßig Gymkhana, ich mag da eher die Rundstrecke im Racetrimm.  Gymkhana ist irgendwie ein notwendiges Übel um an Medaillen zu kommen 😂

Aber wenn man einmal anfängt, packt einen ja dann schon der Ergeiz. So bin ich im letzten Urlaub jeden Tag, wenn meine Fau ihren Mittagsschlaf gehalten hat, zwei Tankfüllungen auf dem Linoleum Fußboden unserer Ferienwohnung rumgedriftet. Racer und Targets kann man ja im Gegensatz zur Rennstrecke gut mitnehmen.  Da war ich manchmal schon sehr angepisst, man denkt jetzt sind die 20 geknackt und dann geht der letzte 360er in die Hose und es fehlen ein paar zehntel Sekunden am Finisch. Allerdings bin ich dann nach dem Urlaub auch kaum noch Gymkhana gefahren. Nach dem Update habe ich ein paar Runden gedreht und habe dann natürlich schnell einen Screenshot gemacht um den Platz 6 mit 18k im Bild festzuhalten. Wer weiß wann ich wieder mal in diesen Tabellenregionen auftauche 😋

Meine drei Hauptracer sind alle voll aufgerüstet, mir fehlt jetzt einfach die Motivation es weiter zu versuchen. Trotzdem verfolge ich immer sehr interessiert wo die HIghscores stehen. Bin gespannt ob die 28 tatsächlich fallen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich das, was die Leute sich gewünscht haben! Sehr schön erklärt, wir hatten ja mal das Vergnügen auf der Strecke bei den Hessen-Driftern. Da habe ich schon bei meiner 3ten Runde meinen damaligen Punkterekord geknackt. Während ich daheim dagegen stümperhaft unterwegs bin. Teilweise werfe ich einfach die Targets auf den Boden und bedenke gar nicht die feinheiten, auch wenn der Streckenverlauf schon ähnlich ist, aber eben nicht optimal.

Mir fehlt allerdings noch die Erklärung warum man am besten den 360° schon schräg hinlegt. Vielleicht habe ich das aber auch überlesen...

Vielleicht sollte ich den Abend noch nutzen, mir fehlen noch einige Münzen. Für Freitag hätte ich gerne den kleinen Frontantrieb freigespielt bei den anderen 2 Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2019 um 19:52 schrieb MarkusR:

Hallo Zusammen,

wie eben gerade auch in der FB-Community gepostet habe ich ein Tutorial geschrieben in dem ich versuche zu beschreiben, wie ich im Gymkhana über 27.000 Punkte erreiche. Am Ende sind auch noch Links auf zwei Videos, das eine ist ganz aktuell von heute und zeigt eine 26.775 Runde.

Hoffe es gefällt, viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren!

Gruß
Markus

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

Hallo Markus, 

dank Dir für das ausführliche Tutorial. Das Geheimnis liegt auch bei mir in der Tat im 360. ich hatte gestern, nachdem ich Dein Tutorial gelesen hatte, einen 22412 Run und hab haarscharf das Ziel verpasst 🙈 das wären dann 26894 gewesen... 

jetzt wird es sicher spannend an der Spitze der Highscores 😃 ich hoffe, dass die Highscores hier in der Community bald online gehen und noch ein paar mehr Informationen enthalten, als in der App. 

viele Grüße 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fair84:

 ich hatte gestern, nachdem ich Dein Tutorial gelesen hatte, einen 22412 Run und hab haarscharf das Ziel verpasst 🙈 das wären dann 26894 gewesen...

So lange ihr alle unter 27k bleibt ist das völlig in Ordnung... 😂😂😂😂

Schön das es geholfen hat!

Gruß
Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fair84:

Das bleibt abzuwarten 😁😁😁

Ich hab sicherheitshalber noch bissi was nachgelegt... 😉

 

Am 12.6.2019 um 21:41 schrieb der_michel:

Aber wenn man einmal anfängt, packt einen ja dann schon der Ergeiz. So bin ich im letzten Urlaub jeden Tag, wenn meine Fau ihren Mittagsschlaf gehalten hat, zwei Tankfüllungen auf dem Linoleum Fußboden unserer Ferienwohnung rumgedriftet. Racer und Targets kann man ja im Gegensatz zur Rennstrecke gut mitnehmen. 

Yepp, das ist eigentlich ziemlich easy und nahezu überall möglich... Ich gestehe, ich mache es nicht wegen den Medaillen, es ist ganz oft so, dass ich 3 Stück vollhabe und keinen Nerv das jetzt irgendwo einzusetzen. Bei den Racern mit denen ich meistens fahre ist alles freigeschaltet und dann musst du erst n anderen auswählen usw... Mir geht's tatsächlich um den Rekord, ich probiere auch immer noch rum ob man Dinge anders machen könnte, andere Streckenlayouts etc. Und ich versuche natürlich auch immer noch meinen Fahrstil zu verbessern, der 180 zB den fahre ich noch nicht optimal glaube ich, da habe ich oft noch ziemliche Schwankungen in den Punkten und ich weiß nicht warum, da muß ich auf jeden Fall noch mal bei... 😄

Gruß
Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2019 um 16:36 schrieb MarkusR:

Ich hab sicherheitshalber noch bissi was nachgelegt... 😉

 

Yepp, das ist eigentlich ziemlich easy und nahezu überall möglich... Ich gestehe, ich mache es nicht wegen den Medaillen, es ist ganz oft so, dass ich 3 Stück vollhabe und keinen Nerv das jetzt irgendwo einzusetzen. Bei den Racern mit denen ich meistens fahre ist alles freigeschaltet und dann musst du erst n anderen auswählen usw... Mir geht's tatsächlich um den Rekord, ich probiere auch immer noch rum ob man Dinge anders machen könnte, andere Streckenlayouts etc. Und ich versuche natürlich auch immer noch meinen Fahrstil zu verbessern, der 180 zB den fahre ich noch nicht optimal glaube ich, da habe ich oft noch ziemliche Schwankungen in den Punkten und ich weiß nicht warum, da muß ich auf jeden Fall noch mal bei... 😄

Gruß
Markus

 

Du bist ein Tier Markus...😲

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema empfohlen
  • 2 Monate später...

Hallo Stefan und herzlich Willkommen,

das PDF von MarkusR hast du gesehen? (erster Post).

Am 12.11.2019 um 22:04 schrieb Stefan_DN:

daher habe ich nicht wirklich Anhaltspunkte.

Den genau die findest du darin. Raster ist 10cm 😉

Auszug:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von JayBee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

im Prinzip ist alles erlaubt. Bei dieser Challenge geht es um das Maximum, das es in einer Minute zu Erspielen gilt.

D.h. Maximum pro Drift-Element kombiniert mit Maximum an Drift-Elementen.

Unkonrolliert wirst du keine Top-Resultate erzielen. (Links-Rechts-Wechsel, Höhe d. Supercombo-Bonus)

Ich glaube, 6 volle Runden + 2 weitere Targets , also 26 Targets ist das momentane Maximum.

Bsp.: Der Elite-level war (und ist glaube ich noch) 27.000 Punkte. In-Time-Finish-Bonus 20%. 6 Runden.-> Dafür brauchst du 3.750 Punkte pro Runde...

Dank den "Forschungsergebnissen" von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

dessen erste Anordnung mit dem Mega 180-Speed lange als Referenz galt, hat sich die im "Forschungsbericht" veröffentlichte Abfolge als die effizienteste erwiesen.

 

Grüße

THR3360

 

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung