Zum Inhalt springen

Fahrstil Rennmodus


apio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin eigentlich größtenteils im Driftmodus unterwegs. Anfänglich hatte ich mir auch mal eine Rennstrecke aufgebaut, aber aufgrund von Platzproblemen musste diese wieder weichen. Bei meiner Renn-Sitzungen ist mir aufgefallen, dass ich mit guten Drifts um die Kurven immer recht schnell unterwegs war. Bei normales Ausfahren der Kurven kam ich nicht auf so gute Zeiten. Jetzt mal an die Rennerfahrenen unter euch eine Frage. Welcher Fahrstil ist der schnellere? Driften oder die Kurven, wie in der Realitä,t richtig ausfahren. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Eigentlich müsste, da Drift ja eine realistische Fahrsimulation ist, immer das korrekte Anbremsen und Herausbeschleunigen aus einer Kurve die schnellsten Rundenzeiten ergeben.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen.

Bearbeitet von apio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, wobei man noch unterscheiden muss. Ich glaube, bisher schafft es noch keiner das volle Potenzial rauszuholen. Auch wenn ich an der Challenge und bei Treffen sehe, dass richtig schnelle Leute dabei sind. Das schwierige ist halt den richtigen Bremspunkt zu erkennen. Die meisten fahren daher am liebsten mit der Handbremse um die Ecke, aber natürlich im Race-Modus. Besser übersetzt (wobei ich am liebsten da auch individuell Anpassungen vornehmen würde) und aggressivere Bremse.

Ich fahre am liebsten den klassischen Stil, sauber und flüssig. Klappt nur nicht immer gleich gut. Und mit der höchsten Tuning-Stufe ist das noch schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Meinte schon auch den Rennmodus, nicht den Driftmodus.

Also letztlich ist es so, dass man als Anfänger schneller mit nem Drift um die Kurve kommt, weil man einfach noch nicht über das fahrereische Potential verfügt die Kurven schnell ohne Drift zu durchfahren.

Dann heisst es wohl jetzt wieder Üben/Üben/Üben.

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannendes Thema welches ich zuletzt auch mit einem Kumpel besprochen habe. Da ich großer Fan des realistischen Fahrens bin, also im Rennmodus nur mit normaler Bremse fahren und nicht mit Handbremse um die Kurven heizen, trainiere jetzt seit gut zwei Wochen so zu fahren. 

Fazit bisher ist, dass ich mit driften gut ein bis zwei Sekunden schneller bin. Ich fahre jetzt trotzdem nur noch "realistisch" im Rennmodus und bin auch sehr konstant unterwegs aber eben nicht ganz so schnell. 

Schöner aussehen tut es aber in meinen Augen wenn man gut die Scheitelpunkte trifft und eine schöne Linie fährt ohne zu driften. 

Natürlich mag ich auch das spektakuläre fahren mit driften aber im Rennmodus gehört es für mich nicht hin. 

Wir werden das Thema auch bei unserem nächstem Treffen mal besprechen. Ich sehe es aktuell einfach als weiteren Spielmodie und nenne es mal Real Race Mode. Dazu gehören auch Fairplay bei Zusammenstoß von Fahrzeugen sowie das verhindern von einschlagen in Banden etc. Und nicht die Benutzung von Banden als Fahrhilfe um so schneller zu werden. Eben realistisch Rennen fahren. 

Viel Text geworden 😀 aber das Thema trifft einen Nerv bei mir. 

 

Bearbeitet von sikz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎06‎.‎2019 um 20:43 schrieb sikz:

aber im Rennmodus gehört es für mich nicht hin. 

Das sehe ich auch so, aber im Moment bin ich noch schneller wenn ich manche Kurven im leichten Drift fahre (Rennmodus wohl gemerkt). Ich bin mir aber sicher, dass wenn man sauber am Limit fährt, Kurven richtig anfährt, anbremst, rausbeschleunigt usw. schneller ist, als wie im leichten Drift. Aber es ist irre schwer am Limit zu Fahren ohne das das Heck rum kommt. Da heißt es üben üben üben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JayBee:

aber im Moment bin ich noch schneller wenn ich manche Kurven im leichten Drift fahre (Rennmodus wohl gemerkt).

Ja so geht es mir auch aber ich verzichte trotzdem einfach komplett darauf, um gar nicht mehr in die Versuchung zu kommen Stück für Stück näher ans Limit zu kommen. 

Krass finde ich nur, dass ich auf meiner Strecke mit dem Turbo 0.7 Sekunden schneller bin als mit dem V8. Irgendwie ist da alles harmonischer beim rausbeschleunigen habe das Gefühl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung