Zum Inhalt springen

Rückwärtsgang


JayBee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt mal eine weile den neuen Rückwärtsgang angetestet, muss aber feststellen, dass er so nicht wirklich brauchbar ist. Das Gas ist meiner Meinung nach zu niedrig eingestellt, Vollgas wäre meiner Meinung nach besser. Man kommt so gut wie gar nicht vom Fleck mit der neuen Option und es dauert viel Länger wie vorher mit Gang Wechsel und Gas geben, den Racer  wieder in die Spur zu bekommen, wenn man mal irgendwo gegenfährt.

Habe es jetzt wieder zurück gestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Dieser Rückwärtsgang ist in erster Linie für die Einsteiger, die eben nicht so raus haben, dass man erstmal das Fahrzeug ganz anhalten muss. Dann Rückwärtsgang rein und losfahren, bremsen, anhalten, Vorwärtsgang rein. Jetzt sagst du den Leuten: Rückwärtsgangtaste drücken und weiter geht es. Ist einfach Gewöhnungssache. Für geübte überflüssig, aber so weit ist Dr!ft dann doch noch nicht verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JayBee:

Ich habe jetzt mal eine weile den neuen Rückwärtsgang angetestet, muss aber feststellen, dass er so nicht wirklich brauchbar ist. Das Gas ist meiner Meinung nach zu niedrig eingestellt, Vollgas wäre meiner Meinung nach besser. Man kommt so gut wie gar nicht vom Fleck mit der neuen Option und es dauert viel Länger wie vorher mit Gang Wechsel und Gas geben, den Racer  wieder in die Spur zu bekommen, wenn man mal irgendwo gegenfährt.

Habe es jetzt wieder zurück gestellt...

Du solltest es besser wieder anstellen!

Die Option heißt ja "Rückwärtsgangrückstellung" – egal, ob an oder aus, hältst du die R-Taste gedrückt, dann fährt das Auto im Standgas rückwärts. Läßt du los, dann wird minimal heruntergebremst. Steht das Auto still, wird der 1. Gang eingelegt. Drückst du die R-Taste, legst du den Rückwärtsgang ein und du bist für den Gasanteil selbstverantwortlich. Auch hier muß herunter bis zum Stillstand gebremst werden. Und jetzt der Grund, warum ich dir empfehle es anzustellen: Der 1. Gang wird bei Stillstand automatisch eingelegt und du sparst dir den R-Tastendruck.

 

Grüße

THR3360

Bearbeitet von THR3360
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb THR3360:

Du solltest es besser wieder anstellen!

Die Option heißt ja "Rückwärtsgangrückstellung" – egal, ob an oder aus, hältst du die R-Taste gedrückt, dann fährt das Auto im Standgas rückwärts. Läßt du los, dann wird minimal heruntergebremst. Steht das Auto still, wird der 1. Gang eingelegt. Drückst du die R-Taste, legst du den Rückwärtsgang ein und du bist für den Gasanteil selbstverantwortlich. Auch hier muß herunter bis zum Stillstand gebremst werden. Und jetzt der Grund, warum ich dir empfehle es anzustellen: Der 1. Gang wird bei Stillstand automatisch eingelegt und du sparst dir den R-Tastendruck.

Dann hab ich´s wohl noch nicht zu Ende getestet oder die Funktion falsch verstanden. Hab noch gar nicht probiert sie nur kurz zu drücken, also nur den R-Gang einzulegen und dann mit Gas Rückwärts zu Fahren. Habe immer nur gedrückt gehalten und bin im Schneckentempo Rückwärts gefahren... Grade mal getestet und ja, so macht das wirklich Sinn und bringt ein Vorteil. Danke für die Erklärung 😉 

Bleibt dann also an 😄 

Bearbeitet von JayBee
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung