Zum Inhalt springen

Handy Buttons und verminderter Spaß


Aldrift
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Frage und Feature Request zugleich.

Ich habe bei meinem Samsung das Problem dass man während der Steuerung immer mal wieder auf die Buttons kommt und die App sich minimiert.

Dafür habe ich dann auf meinem Handy einen Klebestreifen darüber (Geco Pad/Saugnapf), dass sich aber auch immer mal wieder beim Fahren löst.

Das ist mittlerweile so brutal nervig , dass ich oft ein paar Runden fahre und dann schnell aufhöre zu fahren und keine Lust mehr habe.

Frage:

Wie handelt Ihr das mit den Buttons? Ja ich weiß ein Iphone hat nur den einen Button und es passiert nicht (habe teilweise auch das Gefühl die App wird eher nach Iphone entwickelt).

Die Frage geht an die Nicht-Iphone User 😉

Feature Request:

Es gibt kostenlose kleine Apps die diese Buttons deaktivieren, jedoch habe ich auch keine Lust mir solche mit zig Berechtigungen zu installieren; dazu bedarf es eigentlich keine Berechtigungen.

Auch will man ja nicht immer zwei Apps bedienen müssen. Da ich mich in der Entwicklung etwas auskennen, weiß ich dass dies eigentlich schnell umgesetzt seien sollte und BITTE BITTE das Sturmkind Team hiermit in den Einstellungen optional die drei Buttons deaktivieren zu können. Ich denke dass dies auch bei der Akzeptanz wenn man mal neue User hat sehr von Vorteil wäre; hatte neulich gerade einen Kumpel bei mir der genau auch das Problem hatte und direkt dann das Interesse verloren hatte. Ich kann mir vorstellen dass es einigen so geht, denn nicht jeder hat ein Iphone oder die neusten Geräte.

Erneut bitte bitte bitte setze das um, ich verliere mit meinem Klebestreifen langsam die Lust! Oder habt Ihr sonstige Tipps die bei Android und solch einem Mobile Phones mit Buttons ohne zusätzlich App mit dirty Berechtigungen zieht?

Dank & Gruß

 

Bearbeitet von Aldrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, da Samsung jetzt nicht unbedingt eine kleine Klitsche ist, wäre das Feature weiterhin sehr gut.

Gibt bestimmt noch weitere Hersteller, die das Problem haben.

Wie gesagt es geht mir hier auch um die User die das Problem haben und nicht die die es nicht haben.

Aber Danke Dir fürs Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es um die Onscreen Navigationsleiste oder um Softbuttons, welche bei älteren Samsung Smartphones links und rechts vom Home Button sind?

Edit:  Für ersteres , normaler Weise sollte  die Navigationsleiste automatisch verschwinden.  Trotzdem eine Anleitung um sie in der Dr!ft App auszublenden.

Voraussetzungen:  Windows PC, Android Telefon

1.  Android SDK Platform-Tools herunterladen https://developer.android.com/studio/releases/platform-tools.html
2. .Zip in beliebigen Ordner entpacken
3. USB Debugging im Smartphone aktivieren
    -> Geräte-Einstellungen öffnen
    -> Wenn es eine Suche in den Einstellungen gibt, nach Build-Nummer suchen und 7 mal antippen, bis Sie sind nun Entwickler oder ähnliches erscheint.
        
    Wenn es keine Suche gibt, nach unten scrollen bis zum Punkt Über das Telefon (Möglicherweise ist der Punkt unter System oder Telefoninfo zu finden)
    Dort nach Build-Nummer  suchen und 7 mal antippen, bis Sie sind nun Entwickler oder ähnlich erscheint.
        
    -> Jetzt gibt es unter System eine neue Einstellung mit dem Namen Entwickleroptionen, dort nach USB-Debugging suchen und einschalten.
4. Wieder zurück zum PC, hier den Ordner öffnen, in welchem die Platform-Tools entpackt wurden. Mit der Shift-Taste und rechten Maustaste in den Ordner  klicken und Eingabeaufforderung hier öffnen oder bei Windows 10 PowerShell-Fenster hier öffnen wählen.
5. Im neu geöffnetem Fenster folgendes eingeben und mit Enter bestätigen:

adb devices

    Hier sollte nun das verbundene Gerät erscheinen: (Nummer kann abweichen)

List of devices attached
123A4567B       device

    Sollte dies nicht der Fall sein, müssen für das Telefon die nötigen Treiber installiert werden.
    Samsung
    Google
    Motorola
    Bei neueren Android Versionen muss zudem noch das Handy entsperrt und die ADB Verbindung erlaubt werden.
6. Als Nächstes folgende Zeile eingeben und mit Enter bestätigen:

ADB shell settings put global policy_control immersive.navigation=com.sturmkind.drift

    Jetzt sollte in der Dr!ft App die Navigationsleiste verschwunden sein.
    Um sie wieder einzublenden, muss man vom unteren Display-Rand nach oben wischen.
    
    Will man die Einstellung wieder rückgängig machen, in der Eingabeaufforderung / PowerShell folgende  Zeile eingeben und mit Enter bestätigen :
    

ADB shell settings put global policy_control immersive.navigation=

    
  Damit man über USB-Debugging nicht mehr auf das Handy zugreifen kann, muss man es nach den getätigten Einstellungen wieder deaktivieren.

Bearbeitet von Atomregen
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung