Zum Inhalt springen

DR!FT Challenges - Diskussions Thread


Magic Hotti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 16.4.2019 um 11:19 schrieb JayBee:

Hallo Wubi 81,

steht der Plan eigentlich noch sich hier einzurichten? Sehe auf FB weder meine Zeit noch die der anderen die in Challenges April gepostet haben, noch die Zeiten der User auf FB hier (was wohl auch an unterschiedlichen Namen von FB zu hier liegt). Auch die anderen Challenges sind hier noch nicht. Wie ist den der Ranglisten Stand April momentan? Blicke ehrlich gesagt nicht so ganz durch 😉

Viele Grüße

Hi.sorry.leider ist es nicht möglich sich hier einzurichten.leider hat sturmkind Probleme damit es so umzusetzen das es funktioniert.vielleicht klappt es noch.da bei uns alles über Facebook läuft ist es schwierig das auf zwei Seiten zu machen.da meine Zeit  auch begrenzt ist.😀🏼macht euch doch ein Fakeorofil auf Facebook wenn ihr euren richtigen Namen nicht angeben wollt.die Mehrheit ist leider auf Facebook .✌🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Wubi 81:

Hi.sorry.leider ist es nicht möglich sich hier einzurichten.leider hat sturmkind Probleme damit es so umzusetzen das es funktioniert.vielleicht klappt es noch.da bei uns alles über Facebook läuft ist es schwierig das auf zwei Seiten zu machen.da meine Zeit  auch begrenzt ist.😀🏼macht euch doch ein Fakeorofil auf Facebook wenn ihr euren richtigen Namen nicht angeben wollt.die Mehrheit ist leider auf Facebook .✌🏼

Gude Wubi,

danke für deine Rückmeldung. Das kann ich voll und ganz verstehen. Hier müsste noch einiges gemacht, damit die Wettbewerbs Funktion hier komfortabler ist, aber Sturmkind soll sich auch lieber um die Lackierung meiner zwei Kickstarter Modelle kümmern 😄 Bin mittlerweile auch in der Gruppe auf FB.

Wenn das hier irgendwann mal gut aufgebaut ist, wird es vllt. noch was. Hier fehlt halt vor allem ne richtige Ranglistenfunktion in der man seine Zeit einträgt und das Foto/Video dazu anhängt, damit niemand manuell die Zeiten Pflegen muss und sie immer Aktuell sind. Da Liese sich dann eine Wochen/Monats/Jahres-übesicht draus machen. Man könnte daraus viel automatisieren und es meiner Meinung nach hier um einiges übersichtlicher gestallten als auf FB. Was mir halt persönlich auch auf FB fehlt, sind unterschiedliche Klassen. Die Strecke mal mit einem Standard-Tuning zu fahren würde die Teilnehmerzahl sicher erhöhen. Aber für Anfänger und welche die kein Gymkhana fahren ist die Teilnahme mit freiem Tuning nicht wirklich interessant und wenn man auf FB Challenges für unterschiedliche Stufen anbieten würde, wäre es schnell unübersichtlich denke ich.

Aber was solls, bis dahin eben auf FB 😉

Grüße

JayBee

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit der Ranglistenfunktion. Dazu müsste man wahrscheinlich ein externes Programm für nutzen.

Weiß ja nicht, wie das auf Facebook immer mehr dem Mehraufwand aussieht oder ob jeder sich selbst in die vorhandene Liste einsortiert. Das ist schade, dass es nicht auf 2 Seiten funtkioniert. Trotzdem Danke für die Antwort. Man sieht sich dann bei den Meisterschaften 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb B-Unit:

Gute Idee mit der Ranglistenfunktion. Dazu müsste man wahrscheinlich ein externes Programm für nutzen.

Kenne das nur von anderen Seiten... in der PSL musste man seiner Zeit seine Bestzeit eintragen und die Wiederholung (bei uns eben das Bild) aus GT hoch laden. Irgendwer hat das dann geprüft und die Zeit stand dann automatisch im Ranking. Ich hätte, auch wenn die Challenges einen Monat gehen, noch den Vorschlag den "Fastest Hero of the Week" zu betiteln, nur so zum Spaß und weils sich Cool anhört. Derjenige hat dann eben den Titel der schnellste der Woche für eine Woche zu sein 😄 

vor 2 Stunden schrieb B-Unit:

Das ist schade, dass es nicht auf 2 Seiten funtkioniert.

Ich habe ja einen Account auf FB, obwohl ich es lieber hier machen würde und auch meine Zeiten hier weiter poste (auch wenn das hier grade ne one man Show ist :-D ) . Ich würde, sofern man mir die Freigabe gibt das Bild der Strecke von FB runter und hier hoch zu laden, auch dafür sorgen, dass das Bild der Strecke in neuem Tread hier landet. Bliebe die Excelliste.... wäre natürlich interessant in der Liste, zumindest hier, auch die Zeiten der FB-Community zu sehen. Hinter jedem Fahrer von FB, dann eben in Klammern (FB). Aber soweit ich weiß ist die Liste auf FB immer nur ein Bild und nicht jeder fummelt da dran rum (macht ja auch Sinn) und man müsste es abtippen und übertragen, aber auch das ist bei ca. 6 Teilnehmern ja noch machbar. Mal davon abgesehen geht es auch ohne Liste! Die paar Bildchen anschauen um zu sehen welche die schnellste Zeit ist, ist ja auch kein Hexenwerk, letztendlich geht es ja um den vergleich. Mit oder ohne Liste schmälert den Spaß sicher nicht, mit Liste sieht es halt schöner aus.

Wie wärs, wir machen mal einen Versuch... Die Mai Challenge mit freiem Tuning auf Pro/trocken gibt es ja schon. Da würde ich schauen, dass alle 2-3 Tage (sofern Zeiten gepostet) die Liste aktualisiert gepostet wird. Dazu würde ich mir die Zeiten der FB Drifter holen und wie schon gesagt mit (FB) ergänzen. Die Zeiten der Leute hier stehen dann ohne (FB) drin. Zusätzlich würde ich die selbe Strecke Testweise ohne Tuning Pro/Trocken hier anbieten (Was vor allem neue Drifter, die noch keine Tuningstufe haben, ermutigen soll mit zu machen), aber vorerst keine Liste dazu Pflegen.

Also wie wäre das?

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich mag deinen Elan! So Leute machen Dr!ft zu einer Bereicherung für die Freizeit. Gute Ideen und viel Ergeiz das umzusetzen. So auch beim Parkhaus 😉

Ich werde mal schauen, dass ich bis Mittwoch die Strecke nachbauen kann (wenn die Krabbeldecke nicht immer wäre von meinem Fan 😄). Dann gibt es wieder Zeiten.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2019 um 16:50 schrieb JayBee:

Kenne das nur von anderen Seiten... in der PSL musste man seiner Zeit seine Bestzeit eintragen und die Wiederholung (bei uns eben das Bild) aus GT hoch laden. Irgendwer hat das dann geprüft und die Zeit stand dann automatisch im Ranking. Ich hätte, auch wenn die Challenges einen Monat gehen, noch den Vorschlag den "Fastest Hero of the Week" zu betiteln, nur so zum Spaß und weils sich Cool anhört. Derjenige hat dann eben den Titel der schnellste der Woche für eine Woche zu sein 😄 

Ich habe ja einen Account auf FB, obwohl ich es lieber hier machen würde und auch meine Zeiten hier weiter poste (auch wenn das hier grade ne one man Show ist :-D ) . Ich würde, sofern man mir die Freigabe gibt das Bild der Strecke von FB runter und hier hoch zu laden, auch dafür sorgen, dass das Bild der Strecke in neuem Tread hier landet. Bliebe die Excelliste.... wäre natürlich interessant in der Liste, zumindest hier, auch die Zeiten der FB-Community zu sehen. Hinter jedem Fahrer von FB, dann eben in Klammern (FB). Aber soweit ich weiß ist die Liste auf FB immer nur ein Bild und nicht jeder fummelt da dran rum (macht ja auch Sinn) und man müsste es abtippen und übertragen, aber auch das ist bei ca. 6 Teilnehmern ja noch machbar. Mal davon abgesehen geht es auch ohne Liste! Die paar Bildchen anschauen um zu sehen welche die schnellste Zeit ist, ist ja auch kein Hexenwerk, letztendlich geht es ja um den vergleich. Mit oder ohne Liste schmälert den Spaß sicher nicht, mit Liste sieht es halt schöner aus.

Wie wärs, wir machen mal einen Versuch... Die Mai Challenge mit freiem Tuning auf Pro/trocken gibt es ja schon. Da würde ich schauen, dass alle 2-3 Tage (sofern Zeiten gepostet) die Liste aktualisiert gepostet wird. Dazu würde ich mir die Zeiten der FB Drifter holen und wie schon gesagt mit (FB) ergänzen. Die Zeiten der Leute hier stehen dann ohne (FB) drin. Zusätzlich würde ich die selbe Strecke Testweise ohne Tuning Pro/Trocken hier anbieten (Was vor allem neue Drifter, die noch keine Tuningstufe haben, ermutigen soll mit zu machen), aber vorerst keine Liste dazu Pflegen.

Also wie wäre das?

 

Das hört sich nicht schlecht an.ich würde sagen du schreibst mich mal privat an. Schreib mich mal auf dem Facebook messenger an.😀🏼

Am 10.5.2019 um 18:52 schrieb Darkman_RS:

Wie wäre es denn mit einer Exel Tabelle die in Google Drive liegt und entweder von jedem oder von nur bestimmten Leuten bearbeitet werden kann. 

Diese kann man dann hier und bei FB verlinken. 

Hi die Idee ist ganz gut.für hier wäre das machbar.nur für FB halten wir es das so das wir die Kontrolle behalten über das eintrage behalten.da wir recht gross sind.😉wir arbeiten an einer Lösung.

Am 10.5.2019 um 11:33 schrieb JayBee:

Gude Wubi,

danke für deine Rückmeldung. Das kann ich voll und ganz verstehen. Hier müsste noch einiges gemacht, damit die Wettbewerbs Funktion hier komfortabler ist, aber Sturmkind soll sich auch lieber um die Lackierung meiner zwei Kickstarter Modelle kümmern 😄 Bin mittlerweile auch in der Gruppe auf FB.

Wenn das hier irgendwann mal gut aufgebaut ist, wird es vllt. noch was. Hier fehlt halt vor allem ne richtige Ranglistenfunktion in der man seine Zeit einträgt und das Foto/Video dazu anhängt, damit niemand manuell die Zeiten Pflegen muss und sie immer Aktuell sind. Da Liese sich dann eine Wochen/Monats/Jahres-übesicht draus machen. Man könnte daraus viel automatisieren und es meiner Meinung nach hier um einiges übersichtlicher gestallten als auf FB. Was mir halt persönlich auch auf FB fehlt, sind unterschiedliche Klassen. Die Strecke mal mit einem Standard-Tuning zu fahren würde die Teilnehmerzahl sicher erhöhen. Aber für Anfänger und welche die kein Gymkhana fahren ist die Teilnahme mit freiem Tuning nicht wirklich interessant und wenn man auf FB Challenges für unterschiedliche Stufen anbieten würde, wäre es schnell unübersichtlich denke ich.

Aber was solls, bis dahin eben auf FB 😉

Grüße

JayBee

 

Das mit dem Standard können wir nächsten Monat mal ausprobieren.mache dann eine extra Sparte für Standard. 😎🏼

Am 10.5.2019 um 11:33 schrieb JayBee:

Gude Wubi,

danke für deine Rückmeldung. Das kann ich voll und ganz verstehen. Hier müsste noch einiges gemacht, damit die Wettbewerbs Funktion hier komfortabler ist, aber Sturmkind soll sich auch lieber um die Lackierung meiner zwei Kickstarter Modelle kümmern 😄 Bin mittlerweile auch in der Gruppe auf FB.

Wenn das hier irgendwann mal gut aufgebaut ist, wird es vllt. noch was. Hier fehlt halt vor allem ne richtige Ranglistenfunktion in der man seine Zeit einträgt und das Foto/Video dazu anhängt, damit niemand manuell die Zeiten Pflegen muss und sie immer Aktuell sind. Da Liese sich dann eine Wochen/Monats/Jahres-übesicht draus machen. Man könnte daraus viel automatisieren und es meiner Meinung nach hier um einiges übersichtlicher gestallten als auf FB. Was mir halt persönlich auch auf FB fehlt, sind unterschiedliche Klassen. Die Strecke mal mit einem Standard-Tuning zu fahren würde die Teilnehmerzahl sicher erhöhen. Aber für Anfänger und welche die kein Gymkhana fahren ist die Teilnahme mit freiem Tuning nicht wirklich interessant und wenn man auf FB Challenges für unterschiedliche Stufen anbieten würde, wäre es schnell unübersichtlich denke ich.

Aber was solls, bis dahin eben auf FB 😉

Grüße

JayBee

 

Mein Name auf FB ist Björn Wobedo

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wubi 81:

Hi die Idee ist ganz gut.für hier wäre das machbar.nur für FB halten wir es das so das wir die Kontrolle behalten über das eintrage behalten.da wir recht gross sind.😉wir arbeiten an einer Lösung.

Das ist ja das gute an Google Drive. Man kann allen erlauben das anzuschauen und gleichzeitig ein paar bestimmen die die Tabelle bearbeiten dürfen. Dann können ein paar Leute sich um Facebook kümmern und einer oder zwei für die Zeiten aus dem forum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2019 um 11:33 schrieb JayBee:

... danke für deine Rückmeldung. Das kann ich voll und ganz verstehen. Hier müsste noch einiges gemacht, damit die Wettbewerbs Funktion hier komfortabler ist, aber Sturmkind soll sich auch lieber um die Lackierung meiner zwei Kickstarter Modelle kümmern 😄

 

Also, wenn der Lackierer hier auch für die Webseite und das Forum verantwortlich ist, dann... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Drifter wir haben eine Lösung erarbeitet und freuen uns Euch die Challenges auch hier weiter anbieten zu können 🙂 

Folgendes zum Ablauf:

-Ich übernehme die administrative Seite der Challenges hier im Forum. Zugriff auf die Rangliste habe ich bereits.

-In der Rangliste werden dann alle Drifter stehen, also sowohl Forum als auch Facebook. Die Drifter aus dem Forum bekommen in der Liste hinter ihren Namen ein "(Forum)" geschrieben, damit man erkennen kann wer aus welcher Community kommt.

-Hier im Forum bieten wir vorerst nur die Challenge für Zeitfahren ohne Videobeweis, mit Tuning an. Spätestens im Juni folgt dann die Challenge Zeitfahren, ohne Videobeweis, ohne Tuning, damit auch den Driftern ohne Tuningstufe, eine Challenge zur Verfügung steht. Regeln folgen dann in gesondertem Thread!

Dann noch drei kleine bitten:

-Wenn ihr fragen zu den Challenges habt, stellt sie bitte hier und nicht in der entsprechende Monats-Challenges. Das erleichtert mir das auswerten der Zeiten 😉

-Habt etwas Nachsicht, wenn eure Zeiten nicht direkt nach dem Post oder erst einen Tag später im Ranking stehen. Ich Manage das hier, in enger Zusammenarbeit mit den Machern der DR!FT Challenges vorerst alleine und auch nur weil´s mir Spaß macht, nicht weil es mein Job ist 😉

-Postet eure Zeiten wo ihr möchtet, aber bitte nur entweder oder! Also nicht hier und dann nochmal mit anderem Namen auf Facebook. Sonst gibt es durcheinander. Zu Facebook DR!FT Challenge Seite geht es hier: https://www.facebook.com/groups/469899963514306/ dort werden euch auch Challenges für Gymkhana und Zeitrennen mit Videobeweis angeboten. 

Vielen Dank auch nochmal an Wubi 81, Magic Hotti, Max13 für die gute Unterstützung und künftige Zusammenarbeit. Coole Sache!

P.S. Gebt mir 1-2 Tage dann sollten die Regeln und die erste Rangliste hier stehen. Bin grade noch am durchsteigen wie das alles läuft 😉

Bis dahin Gruß und gebt Gummi

JayBee 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JayBee:

Wenn ihr fragen zu den Challenges habt, stellt sie bitte hier und nicht in der entsprechende Monats-Challenges. Das erleichtert mir das auswerten der Zeiten 😉

Ich habe den Titel mal entsprechend angepasst und den Thread angepinnt. 

Bei dem Startbeitrag der jeweiligen Challenges solltest du dann am besten den Thread hier auch verlinken. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Darkman_RS:

Bei dem Startbeitrag der jeweiligen Challenges solltest du dann am besten den Thread hier auch verlinken. 

Ja das macht Sinn 😉 Danke für den Hinweis. Auch die Rankliste werde ich dann immer im Startbeitrag editieren, so das die Rankliste immer im ersten Post ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung