Zum Inhalt springen

(DOGOS) DR!FT Online-Games One-Shots 2025 Läufe

Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ich jetzt gemacht. Bild und Rallycross eingestellt. Der Rest war schon vorbereitet

Link zu Lauf 1

Hallo B-Unit
Wir starten in ein neues DOGOS Jahr! 
😄🏁
Schnapp Dir deinen Racer. 
Trag die Game-ID ein: 
g/dog/dogos/1
Und los geht die Zeitenjagd. 

Alles neue zu den DOGOS findest du im neuen DOGOS-Regelwerk für 2025.
Die größten Änderungen sind:
- Nutzung von DR!FTCLUB (Der Endstand wird weiterhin erst im Twitch Stream bekanntgegeben.) 
- Bandenkontakte und das Verlassen der Strecke sind, wie bei den DOGs, erlaubt.
- Die 1-3 Extrapunkte fallen weg.
- Auch mit Nutzung von DR!FTCLUB, können in den 26 Stunden so viele Läufe gefahren werden, wie, wie man möchte. 

In diesem Sinne, wünsche ich euch ganz viel Spaß mit den diesjährigen DOGOS. 😊
Peter

Die Vorgaben für den Lauf
  • Racer: Frei
  • Spielmodus: Rennen
  • Auto Setup Typ: Drift
  • Streckeneigenschaften: Asphalt
  • Reifen: Frei
  • Kursmodus: Rally Cross
  • Lauf: 3 Runden
  • Tuning: Frei

Lauf Ende

• 26.01.2025 - 18:00 Uhr

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Noch ein Hinweis für die Neu-Driftclub-User:

Standardmäßig sind Asphalt-Räder beim Lauf eingestellt. Ihr könnt aber natürlich auch Rallyreifen fahren. Das könnt ihr vor oder auch nach dem Synchronisieren einstellen.

Das Setup ist sowas frei, außer dass man im Drift und Rallycross fährt. Fährt man das falsche Setup erscheint der Account bei Driftclub rot.

vor 3 Stunden schrieb Tom.Engel:

Respekt Jungs, welche Zeiten ihr hier gefahren seit, ich hab's gerade nochmals probiert und konnte mich nur 0,5 Sekunden verbessern, was nichts mehr bringt😅

Mir wird jetzt schon Angst und Bange, das im Finale hauptsächlich Race gefahren wird. Da bin ich als direkt qualifizierter echt nur im Weg in ersten Gruppe. Bin mir ziemlich sicher 😅

Wie in Haßloch auf der Strecke. 

Ich hoffe, dass irgendwelche Wertungen auch in Drift gemacht werden 👍

Na

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

dann bist du hoffentlich bei den DOGOS auf deine Kost gekommen. Der Run in Dr!ft-Modus hat richtig viel Bock gemacht. Bin gespannt auf die Zeiten.

vor 2 Stunden schrieb Nicenter:

Na

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

dann bist du hoffentlich bei den DOGOS auf deine Kost gekommen. Der Run in Dr!ft-Modus hat richtig viel Bock gemacht. Bin gespannt auf die Zeiten.

Ich fand den Lauf tatsächlich ( mal wieder ) furchtbar schrecklich, da wieder verkehrt über Start Ziel gefahren wird und so Fehllesungen provoziert werden. 

Ich bin bummelig 10x gestartet und bin echt froh, einmal das Rennen beenden zu dürfen. 
Mal kein Wechsel auf Nass, Finish wird gelesen oder der Klassiker: Letzter Runde und du erwischt Kiesbett beim verkehrten Überfahren von Start Ziel....

Nicht wirklich optimal und das, obwohl im Vorfeld darauf hingewiesen habe, genau sowas im Verlauf zu meiden. Mir persönlich hat die Challenge nur Haarfarbe gekostet - 10 Minuten lang

Bearbeitet von B-Unit
Beitrag verschoben in Dogos thread

vor 31 Minuten schrieb Todesandre:

Ich fand den Lauf tatsächlich ( mal wieder ) furchtbar schrecklich, da wieder verkehrt über Start Ziel gefahren wird und so Fehllesungen provoziert werden. 

Ich bin bummelig 10x gestartet und bin echt froh, einmal das Rennen beenden zu dürfen. 
Mal kein Wechsel auf Nass, Finish wird gelesen oder der Klassiker: Letzter Runde und du erwischt Kiesbett beim verkehrten Überfahren von Start Ziel....

Nicht wirklich optimal und das, obwohl im Vorfeld darauf hingewiesen habe, genau sowas im Verlauf zu meiden. Mir persönlich hat die Challenge nur Haarfarbe gekostet - 10 Minuten lang

Ja verstehe ich…hatte auch ein paar Mal Kiesbett. Aber meistens hat es funktioniert.

Der Kurs grad mit Drift Modus und Rally Cross macht halt einfach richtig Laune.

vor 2 Stunden schrieb Todesandre:

Ja das hatte ich aber tatsächlich auch des öfteren. Kiesbett hatte ich nur bei doppelten Ziel. Beim einfachen Ziel würde ab und zu ein Angle erkannt, der dann auf Asphalt nass gewechselt hatte, aber das merkte man sofort und ich hab's dann abgebrochen.

Aber dennoch fand ich es einfach gut. Ich stehe auf so einen Skill Driftlauf eben. 

vor 1 Stunde schrieb Nicenter:

Ja verstehe ich…hatte auch ein paar Mal Kiesbett. Aber meistens hat es funktioniert.

Der Kurs grad mit Drift Modus und Rally Cross macht halt einfach richtig Laune.

vor 15 Minuten schrieb Tom.Engel:

Aber dennoch fand ich es einfach gut. Ich stehe auf so einen Skill Driftlauf eben. 

Die Aufgabe grundsätzlich war gut 😉

Aber dieses über S/Z verkehrt herum fahren muss aufhören im RallyeCross oder Gymkhana ^^

• 4 Wochen später...

DR!FT Online-Games One-Shot 2025 - Lauf 2

Hallo,
beim zweiten DR!FT Online-Games One-Shot Lauf 2025 erwartet dich ein erstmal sehr einfacher Lauft. Aber aufgepasst, im Kreisel liegt wohl noch das letzte Eis des Jahres. 

Bevor du startest, entferne für den Rally Lauf einmal 
den ANGLE DR!FT, den 180° SPEED, lege den 360° ANGLE in einer Linie unter den SPEED DR!FT und die zweite Start-/Ziellinie.

Die Vorgaben für den Lauf
  • Racer: Frei
  • Spielmodus: Rennen
  • Auto Setup Typ: Drift
  • Streckeneigenschaften: Asphalt
  • Reifen: Frei
  • Kursmodus: Rally
  • Lauf: 3 Runde
  • Tuning: Frei
  • Game-ID: g/dog/dogos/2

Umbau
  • Entferne den ANGLE DR!FT und den 180° SPEED
  • Lege den 360° ANGLE in einer Linie unter den SPEED DR!FT
  • Entferne, wenn du zwei Start-/Ziellinien gelegt hast, die rechte Startlinie.
    Wenn du nur die rechte Linie gelegt hast, dreh diese um.
    Achte dabei darauf, dass das Target auf der linken Seite unter dem Dreieck liegt.  

Lauf Ende

• 23.02.2025 - 18:00 Uhr
aa5f55bb-e867-5a20-b0ef-bd55830b487c.png

Grundregeln

• Ein Lauf zählt, wenn er korrekt absolviert wurde und euer Ergebnis vor dem Ergebnis-Stream nicht öffentlich geteilt wurde.
  • Die Strecke muss vorher bei den DOG einmal abgenommen worden sein. Wenn nicht, weist hierauf bei der Einreichung hin. 
  • Zugelassen sind alle Original D1 und Classics Series Racer (eigene Lackierungen, Modifizierungen der Original-Karosserien oder Anbauteile sind OK). 
  • Der modellübergreifende Austausch ist nicht erlaubt (z.B. Nissan Karosserie auf D1 Einheit) 
  • Gestartet wird vor dem Start-/Ziel-Target. Die Vorderreifen können entlang, aber nicht auf dem Target stehen. Die Position vor der Linie, wenn nicht durch spezielle Laufregeln anders vorgegeben, ist frei. 
  • Für Hindernisse sind Originalteile zu verwenden. 
  • Es sind die DR!FT-Rally Cross Klebe-Targets zu verwenden. Hinter diese kann ein weiteres Gymkhana Target gelegt werden.
    Empfehlung für Hafen DOG Pro Nutzer: Zieht die Targets nicht vom Träger ab und befestigt sie mit einem Tesafilmstreifen an der Vorderkante.    
  • Das Verlassen der Strecken ist, wenn nicht anders beim Lauf vorgegeben, erlaubt.   
  • Punktuelle Bandenkontakte sind erlaubt.
    Nicht erlaubt sind Bandenkontakte über eine längere Strecke
    Beispiel:
    Über die komplette Wagenseite Bandenkontakt zu einem Kurvenbandenteil = OK
    Bandenkontakt über mehrere Bandenteile = nicht OK  
  • Bandenkontakte sind nach kompletter Überquerung des Zieltargets generell erlaubt.
  • Gibt es nach der Zeitmessung noch eine weitere Aufgabe (z.B. eine Zielbox), ist diese direkt und ohne Stillstand zu erreichen. 
  • Streckenlayouts dürfen nur gespiegelt werden, wenn dies in der Laufbeschreibung erlaubt wurde (Ausnahme: aus gesundheitlichen Gründen). 
  • Dem jeweiligen Streckenlayouts ist auf möglichst direkter Linie zu folgen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung