Jump to content
Foox

Mustang (S197) 5th Gen Umbau - Hilfe bitte!

Recommended Posts

Hi zusammen,

Seit kurzem habe ich einen roten BMW M3 Classic von Sturmkind und das Teil macht mir riesig Spass. Da ich im "echten Leben" einen Mustang fahre, überlege ich jetzt einen Umbau. Von Minichamps gibts ein 1:43 Modell von meinem Stang und ich würde die Karosse gerne umbauen. Bevor ich das Modell kaufe, hätte ich gerne eure Einschätzung:

- Passt das Minichamps-Modell?

- Wie kompliziert ist der Umbau (ich habe Null Erfahrung dabei, aber kann löten, bohren, kleben ... usw)

- Mit welchen zusätzlichen Kosten muss ich rechnen?

Fotos von meinem Real-life-Stang und dem Minichamps anbei.

Vielen Dank vorab!

Markus

Please log in to see the attachements

Please log in to see the attachements

• Like 2

Such einmal nach Mika’s Trendshop. Der hat den 2015er Mustang fertig umgebaut als Karo mit Halterung, und macht auch auf Bestellung Karos, sofern der Radstand des echten Vorbildes um die 2,7m ist.

Danke dir, das ist auch eine gute Idee. Eigentlich würde ich erstmal überlegen, ob und wie ich es selbst basteln könnte.

• Like 1

Halter gibts auch bei DS-Design für Kaosserien zum Anpassen. Die taugen auch. Wenn Du nen Mustang bauen willst würde ich mir überlegen (statt den BMW auseinanderzureissen) ein Yellow Beast zB zu kaufen. Da hast nen V8 Motor direkt eingebaut. Passt vom Sound her vermutlich besser als der Reihensechser vom BMW.

Und Du brauchst den schönen Beamer nicht auseinanderreissen 🙂 Angfixt bist ja eh schon 😄

• Like 1
  • Thanks 1

Hey das ist eine coole Idee ... hatte auch schon überlegt, dass es doof ist, wenn ich den M3 gleich zerpflücke. Und die Pause fürs Akkuladen ist dann auch überbrückt.

Beim BMW spiele ich den V8 grade frei ... aber deine Argumente sind super, um auch meine bessere Hälfte zu überzeugen. 😉

DS Design? Ist das DSdesign modelworld Shop? Da hab ich keine Halter oder so gefunden. Oder hab ich falsch gegoogled?

vor 35 Minuten schrieb Foox:

DS Design? Ist das DSdesign modelworld Shop? Da hab ich keine Halter oder so gefunden. Oder hab ich falsch gegoogled?

Das ist der falsche Shop. Der "echte" DS-Design Shop befindet sich allerdings gerade im Wartungsmodus. Den findet man sonst auch, wenn man "DS Design DR!FT" googelt. Die nennen sich übrigens "DS-Design Produktentwicklung".

LG

• Thanks 1