Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2021 - Season I - Lauf 2 - "Race Day"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb LtnSpawn82:

Ach ja, wie heut Mittag versprochen hier meine beste Fahrt mit nem Classic. 
 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ich bin wirklich kein geübter Classic Fahrer aber im Clubsport Race kann man wirklich viel mehr rausholen als mit den D1. Gefilmt habe ich das nicht, ich lade nur D1 Videos hoch 😉

Danke auch nochmal an die Judges die hier wirklich sensationelle Arbeit machen! Danke für euren Einsatz und eure Zeit und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 für das tolle Streckendesign!

Und wie immer mein Freund

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

...ich kann nur jedes Mal immer wieder den Hut vor deinem Ehrgeiz und der sensationellen Steigerung seit einem Jahr ziehen. Chapeau!

Und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ich komme mir gerade vor wie in Season 2 mit deinem Atem in meinem Nacken 😂😉👍🏽

Oh, danke Max,der Lob vom "Meister",😉 weiss ich zu schätzen🥳 diesmal bin ich nicht so viel gefahren, geht ja immer besser und durch Hilfen von euch klappts immer besser. Aber schade, dass du die Classics ein wenig boykottierst, ich selbst hätte aber ne 54,46 schaffen können, wenn ich meine Bestzeiten addieren könnte. Bin aber erst 8 Monate dabei! 😂🤣😂Gruss und Have a nice DR! ft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PARTY-PETER:

Oh, danke Max,der Lob vom "Meister",😉 weiss ich zu schätzen🥳 diesmal bin ich nicht so viel gefahren, geht ja immer besser und durch Hilfen von euch klappts immer besser. Aber schade, dass du die Classics ein wenig boykottierst, ich selbst hätte aber ne 54,46 schaffen können, wenn ich meine Bestzeiten addieren könnte. Bin aber erst 8 Monate dabei! 😂🤣😂Gruss und Have a nice DR! ft

😄 Ich boykottiere sie nicht, die fahren auch super. Ich finde die trotz der neuen Motorsetups nach wie vor nur nicht vergleichbar und mit ner eigenen Classic Division würden die viel häufiger zum Einsatz kommen. Sobald kein Race auf Asphalt stattfindet stehen die im Schrank 🤷‍♂️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb LtnSpawn82:

😄 Ich boykottiere sie nicht, die fahren auch super. Ich finde die trotz der neuen Motorsetups nach wie vor nur nicht vergleichbar und mit ner eigenen Classic Division würden die viel häufiger zum Einsatz kommen. Sobald kein Race auf Asphalt stattfindet stehen die im Schrank 🤷‍♂️ 

Ist ja nicht böse gemeint, das "boykottieren",: du benutzt sie einfach nicht so gerne! die D1 waren ja ne Sensation damals, aber mein Erster war der M3 white,  spielt eben mit, dass ich diese mag. 

Und ne Classic-Division würde ich auch begrüssen, vlt dann noch mit genehmigten anderen Karosserien, die bspw. so um die 115 Gramm (Foto/Video) wiegen dürfen, wie die Classics und mit deren Chasis (also Motoren)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Steinmetz17:

Hallo

Warum sind wir in der 2.Division plötzlich ein Fahrer mehr in der Wertung,obwohl derjenige den letzten Lauf nicht bei unserer Division gefahren ist?

LG Markus

Hat das was mit dem Division-Schnellaufstieg zu tun? Ich hätte dazu erwartet, dass das NACH der Siegerehrung stattfindet. Jetzt fühlt es sich an wie jemand, der das Rennen nicht mitgefahren ist sondern auf Basis von irgendeiner seltsamen Mathematik aufs Siegertreppchen geschoben wird. Irgendwie frustrierend.

 

@Jash: Bitte nicht falsch verstehen, ist nichts gegen dich persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Steinmetz17:

Hallo

Warum sind wir in der 2.Division plötzlich ein Fahrer mehr in der Wertung,obwohl derjenige den letzten Lauf nicht bei unserer Division gefahren ist?

LG Markus

stimmt, Jash hätte doch dann bei "RACE DAY" mit 56:740 sec schneller sein müssen als notwehR mit 55:460 sec...

.auf Grund Lauf 1 und Lauf 2 hat Jash die Quali für Division 3 (  denke ich) geschafft ...

 

B E R I C H T I G U N G

passt doch, hier die Regel:

  • Übertrifft man mit beiden Qualifikationsläufen die Bestzeit/Höchstpunktzahl der gleichen Division, qualifiziert man sich direkt für eine Division höher. 
  • Jash  war 2x besser als der Beste in DIVISION  3, somit steigt er  in DIVISION 2 auf....

Aber

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  aber was sehr unglücklich ist:

Jash erhält 15 Punkte als Zweiter in der DIVISION 2 (???)  und die Teilnehmer der DIVISION 2  werden einen Platz  ZURÜCKGESETZT, und erhalten scheinbar eben dementsprechend Punkte  weniger:     finde ich sehr unglücklich!!!

Vorschlag an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 :  Der Aufsteiger erhält die entsprechenden Punkte der Quali-Division, hier 15 und die Teilnehmer behalten die Punkte, die sie im Wettbewerb erfahren haben.

Grüsse

Bearbeitet von PARTY-PETER
Ergänzende Erklärung
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Foox:

Hat das was mit dem Division-Schnellaufstieg zu tun? Ich hätte dazu erwartet, dass das NACH der Siegerehrung stattfindet. Jetzt fühlt es sich an wie jemand, der das Rennen nicht mitgefahren ist sondern auf Basis von irgendeiner seltsamen Mathematik aufs Siegertreppchen geschoben wird. Irgendwie frustrierend.

 

@Jash: Bitte nicht falsch verstehen, ist nichts gegen dich persönlich.

Hallo

Mir geht es genau so und bin voll deiner Meinung, war irgendwie irritiert als ich das sah,versteh ich nicht ganz.

LG Markus 

vor 21 Minuten schrieb PARTY-PETER:

stimmt, Jash hätte doch dann bei "RACE DAY" mit 56:740 sec schneller sein müssen als notwehR mit 55:460 sec...

.auf Grund Lauf 1 und Lauf 2 hat Jash die Quali für Division 3 (  denke ich) geschafft ...

 

passt doch, hier die Regel:

  • Übertrifft man mit beiden Qualifikationsläufen die Bestzeit/Höchstpunktzahl der gleichen Division, qualifiziert man sich direkt für eine Division höher. 
  • Jash  war 2x besser als der Beste in DIVISION  3, somit steigt er  in DIVISION 2 auf....

Ok,jetzt hab ich es verstanden.👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Steinmetz17:

Hallo

Mir geht es genau so und bin voll deiner Meinung, war irgendwie irritiert als ich das sah,versteh ich nicht ganz.

LG Markus 

Hi,

Mich hat es auch etwas irritiert, da ich in der Division 4 den 3. Platz belegt habe und jetzt nur noch 7. bin. 😞

Steht aber im Regelwerk etwas weiter unten das der 2. Quali Lauf bereits zum aktuellen Lauf zählt. 😉 (siehe Anhang)

 

VG

Daniel

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Danda:

Hi,

Mich hat es auch etwas irritiert, da ich in der Division 4 den 3. Platz belegt habe und jetzt nur noch 7. bin. 😞

Steht aber im Regelwerk etwas weiter unten das der 2. Quali Lauf bereits zum aktuellen Lauf zählt. 😉 (siehe Anhang)

 

VG

Daniel

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hab es bereits durchgelesen,aber trotzdem Danke👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Foox:

Hat das was mit dem Division-Schnellaufstieg zu tun? Ich hätte dazu erwartet, dass das NACH der Siegerehrung stattfindet. Jetzt fühlt es sich an wie jemand, der das Rennen nicht mitgefahren ist sondern auf Basis von irgendeiner seltsamen Mathematik aufs Siegertreppchen geschoben wird. Irgendwie frustrierend.

 

@Jash: Bitte nicht falsch verstehen, ist nichts gegen dich persönlich.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Kann dich/euch gut verstehen. Ich denke das fairste wäre, dass die Quali-Gruppe über eine volle Season geht (also 4 statt 2 Läufe, wobei ich hier die Regel 2x Bestzeit einer Division geschlagen beibehalten würde) und danach – mit beginn der nächsten Season – in die entsprechend passende Division direkt aufsteigt. Man steigt ja auch nicht innerhalb einer Saison vom Kart-Sport in die Formel 2 auf. Also in meinem Fall bleibe ich die erste Season in der Quali-Gruppe und mit beginn der nächsten Season bin ich in der Division 2 – dann ist auch

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

nicht mehr in der Division 😂

Bearbeitet von Jash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Jash:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Kann dich/euch gut verstehen. Ich denke das fairste wäre, dass die Quali-Gruppe über eine volle Season geht (also 4 statt 2 Läufe, wobei ich hier die Regel 2x Bestzeit einer Division geschlagen beibehalten würde) und danach – mit beginn der nächsten Season – in die entsprechend passende Division direkt aufsteigt. Man steigt ja auch nicht innerhalb einer Saison vom Kart-Sport in die Formel 2 auf. Also in meinem Fall bleibe ich die erste Season in der Quali-Gruppe und mit beginn der nächsten Season bin ich in der Division 2 – dann ist auch

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

nicht mehr in der Division 😂

Find ich prima, dass du das so siehst 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, aber meiner Meinung nach sollte der Aufstieg von einer Division nur zur nächsthöheren Division nach der Season erfolgen. Die Fahrer haben sich 2020 in der Season 3  für die Divisionen 1-4 qualifiziert!  Jetzt kamen zur Season 1  neue Fahrer hinzu (Qualifikanten 2021) und diese werden auf Grund eben guter Leistungen, welches ich hier nicht schmälern will, diesen 2020 Qualifikanten vorgesetzt. Hinzu kommt noch, dass die im Lauf erfahrenen Punkte gekürzt werden.  Sollte der 2021 Qualifikant auf Platz 1 "springen" werden dem eigentlichen Sieger 5 Punkte abgezogen.

Das finde ich unglücklich und eigentlich nicht akzeptabel.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Vielleicht wird in Speyer mal hierüber nachgedacht.

Trotzdem

Eins der geilsten Hobbys.

HAVE ALL A NICE DR!FT 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung