Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2021 - Season I - Lauf 2 - "Race Day"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Find ich prima, dass du das so siehst 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, aber meiner Meinung nach sollte der Aufstieg von einer Division nur zur nächsthöheren Division nach der Season erfolgen. Die Fahrer haben sich 2020 in der Season 3  für die Divisionen 1-4 qualifiziert!  Jetzt kamen zur Season 1  neue Fahrer hinzu (Qualifikanten 2021) und diese werden auf Grund eben guter Leistungen, welches ich hier nicht schmälern will, diesen 2020 Qualifikanten vorgesetzt. Hinzu kommt noch, dass die im Lauf erfahrenen Punkte gekürzt werden.  Sollte der 2021 Qualifikant auf Platz 1 "springen" werden dem eigentlichen Sieger 5 Punkte abgezogen.

Das finde ich unglücklich und eigentlich nicht akzeptabel.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Vielleicht wird in Speyer mal hierüber nachgedacht.

Trotzdem

Eins der geilsten Hobbys.

HAVE ALL A NICE DR!FT 

Hallo

Ich will hier keinen persönlich Angreifen oder schlecht machen,bin ganz der Meinung von Party Peter,da gehört nochmals nachgedacht.

LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Punkt:

Wenn ein Qualifikant ab dem 1. Lauf teilnimmt, kann er nach jetziger Regel bereits mit dem 3. Lauf in der qualifizierten Div teilnehmen (2. Qualilauf zählt als 1. Div Lauf).

Ein Qualifikant ab 2. Lauf kann maximal 2 Läufe in der Div werten. (2. Qualilauf + evtl Platzierung in der Div)

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

s Vorschlag finde ich gut und sollte übernommen werden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

warum ist

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 nun in Division 2? Nicht für ungut, aber er hat weder im ersten, noch im zweiten Lauf meine Bestwerte geschlagen. Werden die Aufstiegsregeln nun täglich geändert? Ich finde das sehr deprimierend und auch nicht fair für die anderen. 

Sorry

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 wirklich nichts gegen dich. Es sollte keinen Bonus für irgendjemanden geben. Ich gehe hier auch den Weg über die D2, weil ich letzte Saison erst im letzten Lauf angefangen bin mit den DOGs. Dann hätte ich mir die Qualifikation letzte Saison besser sparen sollen, dann wäre ich ja nach der nun frisch geschaffenen Regel in Division 1. Fair geht anders.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 das stößt mir wirklich sauer auf. Ihr schafft ein Liga System, aber man kann in einer laufenden Saison hier von 0 auf 100 einsteigen. Sorry, aber das funktioniert meiner Meinung nach nicht. Ihr solltet das Ganze nochmal überdenken. Die Aufstiege für die neuen Fahrer sollten, wie hier vorgeschlagen, für die nächste Saison gelten, das wäre ein Kompromiss. 

Bearbeitet von notwehR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das aus Sicht der aktuellen Teilnehmer absolut nachvollziehen.

Aber aus Sicht eines Qualifikanten ist es schon motivierender nach zwei Qualis einer Division zugeordnet zu werden, als eine ganze Season in der Quali zu fahren. Und was wäre, wenn der Qualifikant erst in Lauf 3 oder 4 in die lauende Season einsteigen würde? Müsste er dann 5 oder 6 Läufe in der Quali mitfahren? Das wirkt auf neue Fahrer denke ich auch nicht sonderlich attraktiv.

Deshalb finde ich den Vorschlag von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

eigentlich recht gut. Dadurch ist niemand der aktuellen Division benachteiligt und die Qualifikanten würden auch nicht ewig in der Quali-Gruppe rumhängen.

vor 9 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Vorschlag an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 :  Der Aufsteiger erhält die entsprechenden Punkte der Quali-Division, hier 15 und die Teilnehmer behalten die Punkte, die sie im Wettbewerb erfahren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb notwehR:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

warum ist

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 nun in Division 2? Nicht für ungut, aber er hat weder im ersten, noch im zweiten Lauf meine Bestwerte geschlagen. Werden die Aufstiegsregeln nun täglich geändert? Ich finde das sehr deprimierend und auch nicht fair für die anderen. 

Sorry

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 wirklich nichts gegen dich. Es sollte keinen Bonus für irgendjemanden geben. Ich gehe hier auch den Weg über die D2, weil ich letzte Saison erst im letzten Lauf angefangen bin mit den DOGs. Dann hätte ich mir die Qualifikation letzte Saison besser sparen sollen, dann wäre ich ja nach der nun frisch geschaffenen Regel in Division 1. Fair geht anders.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 das stößt mir wirklich sauer auf. Ihr schafft ein Liga System, aber man kann in einer laufenden Saison hier von 0 auf 100 einsteigen. Sorry, aber das funktioniert meiner Meinung nach nicht. Ihr solltet das Ganze nochmal überdenken. Die Aufstiege für die neuen Fahrer sollten, wie hier vorgeschlagen, für die nächste Saison gelten, das wäre ein Kompromiss. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Die Regel mit der direkten Aufstiegsmöglichkeit in eine passende Division ist gut. Nur der Zeitpunkt (Mitte einer Season nicht). Die Regel sagt aus, dass, wenn man zweimal die Bestzeit einer Division gefahren ist, man in die nächst höhere eingestuft wird. Das ergibt auch Sinn so. 

Selbst hab zweimal die Bestzeit in D3 übertroffen. Dann macht es für alle mehr Sinn dass es direkt für mich in die D2 geht und nicht in die D3. Steht auch so im aktuellen Regelwerk. 
 
Und wenn ich das Regelwerk richtig verstanden habe, dann gilt das nicht nur für die Quali-Gruppe, sondern auch für jede Division. Also wenn z.B.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 in D3 zweimal die Bestzeit in der D2 überboten hätte, dann wäre er in der nächsten Season automatisch in D1.

Dadurch sortiert sich das Feld viel schneller in passende, relativ leistungsgleiche Division. 
 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Und du würdest direkt nach einer Season (aktuell sogar nach einer halben) aus Quali-Gruppe in die D1 aufsteigen (wo du auch hingehörst 😉 ), da du zweimal die Bestzeit der D2 übertroffen hättest. 

Bearbeitet von Jash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst ein wenig überrascht, wie das jetzt abläuft. Habe ja selbst nochmal 2 Plätze verloren. Man schaut ja immer mal auf seine Konkurrenten und dass einer so knapp vor mich kam ärgert mich auch. Wäre mir das so bewusst gewesen hätte ich mehr probiert um die wenigstens Zehntel rauszuholen. Kann mich da jetzt nicht auch noch durch alle Qualifikanten arbeiten, ob einer einem Punkte wegnehmen könnte.

Ist allerdings alles noch eine Übergangszeit. So einen starken Teilnehmerzuwachs wird es bestimmt nicht jede Saison geben. Damit kann ich noch leben, vorausgesetzt ich steig nicht ab. Dann gibts Ärger 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jash:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Die Regel mit der direkten Aufstiegsmöglichkeit in eine passende Division ist gut. Nur der Zeitpunkt (Mitte einer Season nicht). Die Regel sagt aus, dass, wenn man zweimal die Bestzeit einer Division gefahren ist, man in die nächst höhere eingestuft wird. Das ergibt auch Sinn so. 

Selbst hab zweimal die Bestzeit in D3 übertroffen. Dann macht es für alle mehr Sinn dass es direkt für mich in die D2 geht und nicht in die D3. Steht auch so im aktuellen Regelwerk. 
 
Und wenn ich das Regelwerk richtig verstanden habe, dann gilt das nicht nur für die Quali-Gruppe, sondern auch für jede Division. Also wenn z.B.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 in D3 zweimal die Bestzeit in der D2 überboten hätte, dann wäre er in der nächsten Season automatisch in D1.

Dadurch sortiert sich das Feld viel schneller in passende, relativ leistungsgleiche Division. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

ich komme hier gerade nicht mehr hinterher mit lesen, war gestern abend nicht mehr hier aktiv am lesen... Ich bin aktuell D4 oder wurde ich schon rumgestuft? 🙂
Aber ja, so wie du sagst hatte ich es auch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja schon meine Meinung gesagt, dass ich es am Besten finde, wenn Neulinge sich von unten nach oben arbeiten  sollten, also immer nur in die nächsthöhere Division und dies, nach der Season. Einfaches Auf-und Absteigen,

so dass langjährige konstante  Teilnehmer der DOGs nicht benachteiligt werden.

Und wie gesagt, ich respektiere und anerkenne die Leistung, die ein "Neuling" hier zeigt.

Zum Glück haben wir aber in Division 1 den  LtnSpawn82, der immer  SuperErgebnisse abliefert,😀😀 so dass da keiner von hinten den Laden aufrollen kann.😉

Da muss man ja während des Laufes immer ein Auge auch auf die anderen Divisionen haben, damit man sich battlemässig dann wieder verteidigen kann.

Habe genug mit meinen Kollegen in Division 1 zu kämpfen! 😂😂😂, mit denen machst aber auch  Spass.

 

 

vor 15 Minuten schrieb B-Unit:

Bin selbst ein wenig überrascht, wie das jetzt abläuft. Habe ja selbst nochmal 2 Plätze verloren. Man schaut ja immer mal auf seine Konkurrenten und dass einer so knapp vor mich kam ärgert mich auch. Wäre mir das so bewusst gewesen hätte ich mehr probiert um die wenigstens Zehntel rauszuholen. Kann mich da jetzt nicht auch noch durch alle Qualifikanten arbeiten, ob einer einem Punkte wegnehmen könnte.

Ist allerdings alles noch eine Übergangszeit. So einen starken Teilnehmerzuwachs wird es bestimmt nicht jede Saison geben. Damit kann ich noch leben, vorausgesetzt ich steig nicht ab. Dann gibts Ärger 😄

Genau meine Meinung!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jash:

Dadurch sortiert sich das Feld viel schneller in passende, relativ leistungsgleiche Division. 

Das ist denke ich das richtige Stichwort. Wir haben ~ 30 neue Teilnehmer die sich jetzt erst einmal einsortieren müssen.  Das System wächst mit seinen Aufgaben 😄  und so viele Neueinsteiger wird es nicht jede Season geben (wäre zwar schön für die Liga aber wohl eher unrealistisch).

Die Anregungen und Verbesserungen werden sicherlich auch überdacht. Wir stehen hier immer noch am Anfang von etwas sehr großem. Eine tolle und sehr große Liga wäre mal eine richtig coole Sache und würde Drift nochmal ein gutes Stück voran bringen!! Wir alle sind ein Teil davon 😉  und gemeinsam werden wir es zu etwas großem machen.

Von daher mein Apell, seht es nicht so verbissen und helft uns das System zu verbessern und voran zu bringen. Ich danke euch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist zum Glück auch keiner verbissen. Stattdessen wurden doch schon einige gute Vorschläge gemacht, wie man das jetzige verbessern kann.

Ich hätte auch die Bitte an die Veranstalter, dass man den Aufstieg nochmal überdenkt und vielleicht dem Vorschlag von Jash folgt.

DOGs sind ein Wettbewerb und da muss auch Ehrgeiz vorhanden sein und jeder muss um seinen Platz wenigstens ein bisschen kämpfen wollen. Und genau da ist der Haken am aktuellen System: Es ist nicht ganz klar, gegen wen man überhaupt antritt. Auch wenn künftig vielleicht weniger Leute gleichzeitig neu dazukommen werden, wird es immer Aufsteiger geben. Also wird der hier beschriebene Frust jedes Mal wieder aufkommen. Und das ließe sich mit einer einfachen Regeländerung vermeiden.

Ansonsten: Daumen hoch für die DOGs. Wir sind schon so weit, dass über die Details diskutiert wird - bedeutet auch, dass schon eine super solide Basis vorhanden ist und viele Leute da sind, die Bock drauf haben! 😄

 

Den Gedanken von Party Peter finde ich auch noch wichtig: wenn man je Season nur eine Division aufsteigen kann, fördert das eine kontinuierliche Teilnahme über die Seasons hinweg und auch eine gewisse Stabilität in den Divisions.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb dirkwie:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

ich komme hier gerade nicht mehr hinterher mit lesen, war gestern abend nicht mehr hier aktiv am lesen... Ich bin aktuell D4 oder wurde ich schon rumgestuft? 🙂
Aber ja, so wie du sagst hatte ich es auch verstanden.

jja

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, das ist auch ein Nachteil des Systems,Qualifikanten werden den aktuellen Divisionsteilnehmern bevorzugt, so wie dir es jetzt passiert ist

vor 3 Minuten schrieb Tom-McRae:

Ist doch am Wichtigsten, dass das Ganze wächst, und Neueinsteiger zu motivieren ist doch die beste Investition in die Zukunft. Und wenn er nun mal schneller war ist er eben vor Dir - fertig.

Tut vielleicht ein wenig weh, aber, hey - wieder ein Neuer dabei - nächstes Mal kriegt er ne Klatsche.

find ich nicht richtig, Neueinsteiger sollen sich hocharbeiten und keine Vorteile gegenüber "Altracern" haben...die haben es sich durch etliche Läufe verdient , in der jeweiligen Division zu sein und nicht durch zwei gute Läufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung