Zum Inhalt springen

Auto schwer zu steuern


Fury Wulf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb DerTodAuf4Pfoten:

Freut mich, wenn es nun klappt.

Eine Steuerung via Controller oder Pistolen-FB wird es so wohl nie geben. Das komplette Fahrverhalten wird in der App berechnet. Das Fahrzeug ist lediglich das Ausgabemedium dessen, was du am Smartphone machst.

Ja und genau da funktioniert ein Bluetooth Controller. 👍

Gibt ja auch Rennspiele am Handy, die sich mit Controllern steuern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Robert:

Ja und genau da funktioniert ein Bluetooth Controller. 👍

Gibt ja auch Rennspiele am Handy, die sich mit Controllern steuern lassen.

Theoretisch ja, praktisch wird es den nicht geben. Ist nicht das erste mal das das Thema hier durchgekaut wird 🤷‍♂️ Aber Wünsche darf man ja äußern…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JayBee:

Theoretisch ja, praktisch wird es den nicht geben. Ist nicht das erste mal das das Thema hier durchgekaut wird 🤷‍♂️ Aber Wünsche darf man ja äußern…

Sag niemals nie... 🤓

 

Ein Controller würde das Fahrverhalten dermassen verbessern, dass ich mir sicher bin, dass es einen geben wird.

Und da es eine Sim ist, die in einer App läuft, ist es extrem einfach einen Controller Support dafür zu ermöglichen. Wäre eine Sache von ein paar Monaten, sobald es angegangen wird.

Ist ja eigentlich auch egal wann, da hab (ich zumindest) keinen Stress. Das derzeitige System funktioniert gerade gut genug, um viel Spass haben zu können, bis ein Controller kommt. 

Da freu ich mich in der Zwischenzeit lieber auf die Subarus, Nissans, Toyotas/Lexus und Co.

Wenn dann die Auswahl dann gross genug ist, und die Sim komplett ausgereift, können sich die Sturmkinder an die Controller-Unterstützung machen. 👍

 

Edit: Muss noch was ergänzen.

Ich bin gerade mit dem Nissan das erste Mal gefahren, mit 600PS RWD V8 und Strassenreifen auf Schnee im Drift-Modus, und es war dermassen vorhersehbar zu fahren, dass es sich sehr sehr gut angefühlt hat.

Mit neuen Autos scheint die Dr!ft Steuerung um Welten besser zu funktionieren. 

Aber Controller wär trotzdem geil. 😂

Bearbeitet von Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Friedl t.:

gibts doch ! ein ps4 glaub ich geht den kann man mit dem handy verbinden und damit die app steuern ! hab das irgendwo gesehen auf youtube

 

Nur Bremse und Gas, soweit ich weiss.

 

Apple und Android bieten schon seit längerem echten Bluetooth Controller Support an, aber dafür muss Sturmkind selbigen in ihre App integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Robert:

Sag niemals nie... 🤓

 

Ein Controller würde das Fahrverhalten dermassen verbessern, dass ich mir sicher bin, dass es einen geben wird.

Und da es eine Sim ist, die in einer App läuft, ist es extrem einfach einen Controller Support dafür zu ermöglichen. Wäre eine Sache von ein paar Monaten, sobald es angegangen wird.

Ist ja eigentlich auch egal wann, da hab (ich zumindest) keinen Stress. Das derzeitige System funktioniert gerade gut genug, um viel Spass haben zu können, bis ein Controller kommt. 

Da freu ich mich in der Zwischenzeit lieber auf die Subarus, Nissans, Toyotas/Lexus und Co.

Wenn dann die Auswahl dann gross genug ist, und die Sim komplett ausgereift, können sich die Sturmkinder an die Controller-Unterstützung machen. 👍

 

Edit: Muss noch was ergänzen.

Ich bin gerade mit dem Nissan das erste Mal gefahren, mit 600PS RWD V8 und Strassenreifen auf Schnee im Drift-Modus, und es war dermassen vorhersehbar zu fahren, dass es sich sehr sehr gut angefühlt hat.

Mit neuen Autos scheint die Dr!ft Steuerung um Welten besser zu funktionieren. 

Aber Controller wär trotzdem geil. 😂

Doch 😂 wird mit Sicherheit nicht kommen. Per Bt mit einem Controller in die App und von da per Bt zum Racer ist ne ganz andere Nummer wie mit nem Bt Controller ein Game auf nem Smartphone zu zocken. Da kannst du vermutlich 2 sec vor der Kurve einlenken, weil die App deine Daten die du mit dem Controller eingibst erstmal verarbeiten und dann an den Racer weitergeben muss. Deshalb bin ich mir sicher das das kein Thema sein wird. Mal davon abgesehen das die jetzige Steuerung meiner Meinung nach mit allen Racern perfekt funktioniert. Ich glaube auch nicht, dass sich die Steuerung dermaßen verbessert, das ist einfach Gewohnheitssache.

 

Bearbeitet von JayBee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb JayBee:

Deshalb bin ich mir sicher das das noch lange kein Thema sein wird.

 

Der Satz ist doch genau was ich geschrieben hab. Wird kommen, aber nicht in der nahen Zukunft. 🤷‍♂️

 

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit einer kabelgebundenen Verbindung, so wie hier, nur halt mit einem ordentlichen Xbox oder PS Controller:

https://www.apple.com/de/shop/product/HPT62ZM/A/rotor-riot-lightning-connected-game-controller?fnode=237288abc5530b03da6d445450465006f7c27ea7e356b6f5f0f672d6a14b89cb68a45d353b1fdd940dcb35df9b09507cda0bd554294182d5fabec8b2d31380aa5fae287a7d48f00486ea198f3dc5cd300f46e4d9e26df4303e49126a28a3303d49ff8421050345285bb78d0468482217

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Robert:

Der Satz ist doch genau was ich geschrieben hab. Wird kommen, aber nicht in der nahen Zukunft. 🤷‍♂️

 

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit einer kabelgebundenen Verbindung, so wie hier, nur halt mit einem ordentlichen Xbox oder PS Controller:

https://www.apple.com/de/shop/product/HPT62ZM/A/rotor-riot-lightning-connected-game-controller?fnode=237288abc5530b03da6d445450465006f7c27ea7e356b6f5f0f672d6a14b89cb68a45d353b1fdd940dcb35df9b09507cda0bd554294182d5fabec8b2d31380aa5fae287a7d48f00486ea198f3dc5cd300f46e4d9e26df4303e49126a28a3303d49ff8421050345285bb78d0468482217

Hab ich lange geschrieben, is korrigiert 😉

Kabelgebunden 😅 ich geb’s auf. Träume vom Controller, denn das wird es bleiben 😉

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JayBee:

Hab ich lange geschrieben, is korrigiert 😉

Kabelgebunden 😅 ich geb’s auf. Träume vom Controller, denn das wird es bleiben 😉

Wer nie verstehen, warum man sich gegen optionale Erweiterungen wehrt, aber gut.

Wenn der Controller dann da ist führen wir das Gespräch fort. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände eine Pistole FB auch super. Die FB könnte doch direkt mit dem Auto verbunden werden. Vorher über die App starten, vo ´n dort die Settings auf das Auto (und eventuell auf die FB) übertragen und dann kommt die Fahrbefehle direkt von der FB zum Auto.

Mal schauen was die Zukunft bringt, wäre aber eventuell auch ein Weg um eingefleischte RC Fahrer für den Dr!ft zu begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Robert:

Wer nie verstehen, warum man sich gegen optionale Erweiterungen wehrt, aber gut.

Wenn der Controller dann da ist führen wir das Gespräch fort. 👍

Ich wehre mich gar nicht dagegen, mir ist das recht gleich ob es da mal ein Pad geben wird 😉

ich kann halt nur verstehen, das ein Unternehmen das eine gut Funktionierende Steuerung anbietet, nicht sehr viel Geld in die Hand nimmt um eine kleinen Teil der Community mit ner Padsteuerung glücklich zu machen, welche dann am Ende aufgrund von Latenzen, auch noch Kabelgebunden bewerkstelligt werden soll. Jeder der einsteigt, weiß vorher… das Ding wird mit Smartphone gesteuert. Das Geld kann man halt sparen und in andere Projekte investieren, wie mehrspieler oder what ever.

Das ist aber auch nur meine Meinung, du hast halt eine andere 🤷‍♂️ Macht ja auch nix 😉

Wünsche einen guten „kontrollierten„ Rutsch 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JayBee:

Ich wehre mich gar nicht dagegen, mir ist das recht gleich ob es da mal ein Pad geben wird 😉

 

Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Gut, dass du nichts gegen eine optionale Controller-Steuerung hast. 👍

Ich habe ja auch geschrieben, dass andere Sachen Vorrang haben sollten, vor allem mehr Autos aus Japan, also in dem Punkt sind wir jedenfalls einer Meinung.

Dir, und deiner Familie, wünsche ich auch einen guten Rutsch! 🍾

 

Wird auf jeden Fall spannend sein zu sehen wer aller auf Controller wechseln wird, sobald es einen gibt. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb AquaDrifter:

Ich fände eine Pistole FB auch super. Die FB könnte doch direkt mit dem Auto verbunden werden. Vorher über die App starten, vo ´n dort die Settings auf das Auto (und eventuell auf die FB) übertragen und dann kommt die Fahrbefehle direkt von der FB zum Auto.

Mal schauen was die Zukunft bringt, wäre aber eventuell auch ein Weg um eingefleischte RC Fahrer für den Dr!ft zu begeistern.

Man steuert aber nicht den Racer, sondern Parameter in der App. Die steuert dann den Racer per Befehle über bt.

Wenn du die Eingabe des Users vom Smartphone Touchdisplay auf ein weiteres bt Gerät auslagerst, hast du mit Sicherheit längere Laufwege für die Information. Zudem kommuniziert das Smartphone jetzt mit 2 Geräten über bt. Das Thema wurde hier schon so oft, mit immer den gleichen Teilnehmern geführt, immer mit dem Ergebnis: "Dann sehen wir mal, wenn die Controller Unterstütziung da ist!" - langsam nervt's...

 

guten Rutsch!

 

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb THR3360:

langsam nervt's...

 

guten Rutsch!

 

Na komm, so schlimm ist es auch wieder nicht. 😂 Paar Leute wünschen sich halt einen Controller, und werden auch in der Zukunft noch darüber schreiben. 

Kann halt nicht jeder die gleiche Meinung haben, na und? Leben und leben lassen, dir bleibt ja so oder so die traditionelle Steuerung, die mit neueren Autos wie dem Nissan zumindest besser als mit den älteren Modellen funktioniert. 👍

 

Dir auch einen guten Rutsch! 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Robert:

die traditionelle Steuerung, die mit neueren Autos wie dem Nissan zumindest besser als mit den älteren Modellen funktioniert. 👍

Moin,

Kannst du mir das Bitte einmal näher erklären?

Wieso geht es mit dem Nissan besser?

Vielleicht hab ich ja etwas verpasst, den ich merke da keine Veränderung. 

LG

Stephan/ Peta Flop 

 

Euch auch einen guten Rutsch 

Bearbeitet von PetaFlop
Kommentar hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung