Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb PARTY-PETER:

HEY DR!FTER,

kann mir einer mal erklären, was unter "FLOW" genau gemeint ist? ..... ich find nirgends eine Definition des FLOWs!  

 ich ging davon aus, dass der FLOW nur dann unterbrochen  ist, wenn der Racer zum Stillstand kommt!  Muss man da ne bestimmte Mindestgeschwindigkeit haben, ich verstehs nicht! 

Wenns keine offizielle Definition dafür gibt, kann ja auch niemand diesen "FLOW" wirklich objektiv bewerten. 

Nicht immer ist alles binär oder absolut oder eindeutig. Schau dir vielleicht als Vergleich mal die Bewertungskriterien der Kampfrichter beim Wasserspringen (vulgo: Turmspringen) oder Bodenturnen an, da gibt es auch nichts absolut messbares sondern nur das Urteil der (meist mehrere Kampfrichter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Foox:

Nicht immer ist alles binär oder absolut oder eindeutig. Schau dir vielleicht als Vergleich mal die Bewertungskriterien der Kampfrichter beim Wasserspringen (vulgo: Turmspringen) oder Bodenturnen an, da gibt es auch nichts absolut messbares sondern nur das Urteil der (meist mehrere Kampfrichter).

Ja danke. Wir Judges sprechen uns zu 90 Prozent mittlerweile ab. Das einzige was wir verbessern können ist, daß wir jedenfalls immer erst selbst diskutieren. 

Problem: ihr müsst deutlich länger auf eine Entscheidung warten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tom.Engel:

Ja danke. Wir Judges sprechen uns zu 90 Prozent mittlerweile ab. Das einzige was wir verbessern können ist, daß wir jedenfalls immer erst selbst diskutieren. 

Problem: ihr müsst deutlich länger auf eine Entscheidung warten.

 

Hallo Judges und Verantwortliche! Bitte meine Meinung nicht persönlich oder beleidigend auffassen, aber für mich als Teilnehmer kommt es momentan so rüber, das jeder Judge und auch die Verantwortlichen eine eigene Auffassung von der Bewertung haben, und es deshalb ist es auch schwierig den aktuellen Lauf zu bewerten, solange da nicht an einem Strang gezogen wird ist es schwierig! Ihr macht alle einen super Job, und ich weiß das es nicht einfach ist immer fair zu bewerten, ich habe auch selbst schon bewertet und weiß wie das ist! Aber es ist halt dann für uns als Teilnehmer und für euch als Judges nervig wenn es einmal ok ist und dann wieder nicht! 
Wie gesagt bitte nicht persönlich oder beleidigend auffassen, ist nur meine persönliche Meinung! 
Lg Markus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Max13:

Hallo Judges und Verantwortliche! Bitte meine Meinung nicht persönlich oder beleidigend auffassen, aber für mich als Teilnehmer kommt es momentan so rüber, das jeder Judge und auch die Verantwortlichen eine eigene Auffassung von der Bewertung haben, und es deshalb ist es auch schwierig den aktuellen Lauf zu bewerten, solange da nicht an einem Strang gezogen wird ist es schwierig! Ihr macht alle einen super Job, und ich weiß das es nicht einfach ist immer fair zu bewerten, ich habe auch selbst schon bewertet und weiß wie das ist! Aber es ist halt dann für uns als Teilnehmer und für euch als Judges nervig wenn es einmal ok ist und dann wieder nicht! 
Wie gesagt bitte nicht persönlich oder beleidigend auffassen, ist nur meine persönliche Meinung! 
Lg Markus!

Wenn das alles so einfach wäre... Also meistens sind wir einer Meinung. Aber diese "kann man durchgehen lassen"-Situationen wird es immer geben. Meistens wollen wir nicht so hart sein, soll ja Hobby bleiben. Eben, weil man wieder wie zurzeit Stunden in Diskussionen investiert oder weil es ein Anfänger ist. Wir wissen nicht, ob jemand für den Lauf jetzt 3 Akkus leergefahren hat oder nach 10min. Ein Fahrer der höheren Division sollte aber in der Lage sein zumindest den eigenen Lauf objektiv und ehrlich einzuschätzen. Und das fehlt mir bei manchen Läufen. Ich schaue meinen eigenen Lauf meist 3 mal an bevor der online geht.

Und bei persönliche Bewertungen wird es immer Unterschiede geben. Wenn ich z.B. Boxen gucke und die Ringrichter entscheiden über den Ausgang, dann gibt es auch immer Abweichungen, dass man oft auch nicht sicher sein, dass der eigene Favorit den Kampf gewinnt. Alle schauen den gleichen Kampf an und man hat trotzdem unterschiedliche Ergebnisse.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Max13:

Hallo Judges und Verantwortliche! Bitte meine Meinung nicht persönlich oder beleidigend auffassen, aber für mich als Teilnehmer kommt es momentan so rüber, das jeder Judge und auch die Verantwortlichen eine eigene Auffassung von der Bewertung haben, und es deshalb ist es auch schwierig den aktuellen Lauf zu bewerten, solange da nicht an einem Strang gezogen wird ist es schwierig! Ihr macht alle einen super Job, und ich weiß das es nicht einfach ist immer fair zu bewerten, ich habe auch selbst schon bewertet und weiß wie das ist! Aber es ist halt dann für uns als Teilnehmer und für euch als Judges nervig wenn es einmal ok ist und dann wieder nicht! 
Wie gesagt bitte nicht persönlich oder beleidigend auffassen, ist nur meine persönliche Meinung! 
Lg Markus!

Martin hat im Video Teil 6 der Fahrschule gesagt,dass die Geschwindigkeit an der Hinterachse abgenommen wird. Optisch mag fuer den Judge das Fahrzeug zum Stillstand kommen, ob dabei die Reifen durchdrehen und nicht doch eine Geschwindigkeit ungleich 0 abgenommen wird, sehen die ja nicht. Gerade nach einem backentry kommt ein Fahrzeug unweigerlich zu einem kurzen Stillstand und hält mit qualmenden, durchdrehenden Rädern,aber das kann der Racer optisch halt nicht abbilden.

Vielleicht setzt sich da der neuste Vorschlag fuer das update auch mal durch.

Bearbeitet von THR3360
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb THR3360:

Vielleicht setzt sich da der neuste Vorschlag fuer das update auch mal durch.

Das wäre in der Tat das einfachste für alle... allerdings wenn wir das Realistisch betrachten wird das keine zeitnahe Lösung werden da es sicherlich einige Zeit dauern wird sowas in der App zu integrieren. Da wird es realistischer sein in der nächsten Zeit keinen Lauf mit Flow Vorgabe zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Darkman_RS:

Das wäre in der Tat das einfachste für alle... allerdings wenn wir das Realistisch betrachten wird das keine zeitnahe Lösung werden da es sicherlich einige Zeit dauern wird sowas in der App zu integrieren. Da wird es realistischer sein in der nächsten Zeit keinen Lauf mit Flow Vorgabe zu machen.

Hilfreich wäre es bspw. nur Videos mit original Sound {Motor) zuzulassen und musikunterlegte in jenem Fall nicht zuzulassen. Denn was man nicht sieht kann man unter Umständen hören.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Max13:

Hallo Judges und Verantwortliche! Bitte meine Meinung nicht persönlich oder beleidigend auffassen, aber für mich als Teilnehmer kommt es momentan so rüber, das jeder Judge und auch die Verantwortlichen eine eigene Auffassung von der Bewertung haben, und es deshalb ist es auch schwierig den aktuellen Lauf zu bewerten, solange da nicht an einem Strang gezogen wird ist es schwierig! Ihr macht alle einen super Job, und ich weiß das es nicht einfach ist immer fair zu bewerten, ich habe auch selbst schon bewertet und weiß wie das ist! Aber es ist halt dann für uns als Teilnehmer und für euch als Judges nervig wenn es einmal ok ist und dann wieder nicht! 
Wie gesagt bitte nicht persönlich oder beleidigend auffassen, ist nur meine persönliche Meinung! 
Lg Markus!

Das wird man nie ändern können... wenn 2 dasselbe tun ist es innernoch nicht das gleiche .... es sind nun mal individuelle Prüfungen  jedes Auge sieht anderst...

Das klappt aber auch ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb THR3360:

Hilfreich wäre es bspw. nur Videos mit original Sound {Motor) zuzulassen und musikunterlegte in jenem Fall nicht zuzulassen. Denn was man nicht sieht kann man unter Umständen hören.

Genau das hatte ich auch mal vorgeschlagen und dann kam u.a. von Ghost als Antwort: Ich fahre mit Kopfhörer um die Kinder nicht zu stören......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Actros:

Genau das hatte ich auch mal vorgeschlagen und dann kam u.a. von Ghost als Antwort: Ich fahre mit Kopfhörer um die Kinder nicht zu stören......

Das ist nicht nur bei Ghost so... Einige haben ähnliche Probleme damit. Deswegen wurde diese Regel auch noch nicht umgesetzt. Es würde einige Teilnehmer einfach ausschließen. 

Es gibt immer Gründe dafür und dagegen, das muss alles abgewogen werden. 

Ich freue mich darauf das die IDA ins Leben gerufen wird und dort dann Offizielle Regeln ausgearbeitet werden. Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Darkman_RS:

Das ist nicht nur bei Ghost so... Einige haben ähnliche Probleme damit. Deswegen wurde diese Regel auch noch nicht umgesetzt. Es würde einige Teilnehmer einfach ausschließen. 

Es gibt immer Gründe dafür und dagegen, das muss alles abgewogen werden. 

Ich freue mich darauf das die IDA ins Leben gerufen wird und dort dann Offizielle Regeln ausgearbeitet werden. Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. 

Man kann ja weiterhin ohne Ton fahren, hatte mich da zu hart ausgedrückt. Jedoch kann dann im Zweifel halt der fehlende Ton nachteilig ausgelegt werden.

Betrift ja auch Kontakte mit Containern. Manche pappen die fest. Die sollten aber nicht fest sein meiner Meinung und falls doch, dann bitte ohne Musik, sondern original Ton.

Bearbeitet von THR3360
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb THR3360:

Man kann ja weiterhin ohne Ton fahren, hatte mich da zu hart ausgedrückt. Jedoch kann dann im Zweifel halt der fehlende Ton nachteilig ausgelegt werden.

Betrift ja auch Kontakte mit Containern. Manche pappen die fest. Die sollten aber nicht fest sein meiner Meinung und falls doch, dann bitte ohne Musik, sondern original Ton.

Stimm ich dir teilweise zu. Klar ist es schwer das zu beurteilen ob der Kontakt da war. Deshalb dauert es manchmal bis wir eine Bewertung abgeben da wir manchmal die Videos öfter sichten müssen. Daher gibt es ja auch den Regelzusatz bei verklebten Banden kann es bei Kontakt zu einen nicht gültig kommen. 
Das mit dem Ton stört mich persönlich nicht, spreche aber nur für mich.

Ich zum Beispiel kann nicht mit Ton fahren und vielen geht es ähnlich schon allein weil manche eine Mietwohnung haben. Ich habe zwar ein Haus aber dadurch das meine Strecke in der Wohnstube steht würde ich die anderen Familienmitglieder stören. 
Aber dein Einwand das man das natürlich nachteilig beurteilen kann sehe ich auch. Deshalb achte ich bei meinen Videos darauf das alles richtig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Actros:

Es wird immer Differenzen geben solange nicht unter gleichen Bedingungen gefahren werden kann. Das fängt ja bei den unterschiedlichen Kamerapersektiven z.B. schon an. Also sind wir auf Kompromisse angewiesen, was ja, bis auf wenige Ausnahmen, auch funktioniert. Also weiter so, geht doch. 

Ja finde ich auch und vorallen sollte alles beim FairPlay bleiben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung