Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal zur aktuellen Aufgabe S6L1 

1. Hat hier von den Porsche Fahrern Mal einer einen silbernen oder roten probiert und kommt auf ähnliche Zeiten wie mit dem grünen? Bin damit mindestens eine Sekunde langsamer pro Runde.

2. Die D1 kommen hier auch irgendwie überhaupt nicht mit oder aber ich bin einfach zu blöd für den geänderten Clubsport Modus.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Atomregen:

Mal zur aktuellen Aufgabe S6L1 

1. Hat hier von den Porsche Fahrern Mal einer einen silbernen oder roten probiert und kommt auf ähnliche Zeiten wie mit dem grünen? Bin damit mindestens eine Sekunde langsamer pro Runde.

2. Die D1 kommen hier auch irgendwie überhaupt nicht mit oder aber ich bin einfach zu blöd für den geänderten Clubsport Modus.

 

 

 

Ich habe den carrera s Motor getestet und hab das gleiche erlebt wie du. Kein Plan,  es hieß ja die Setups seien gleich.. also mit dem selben Fahrzeug 

Und wecjsel zwischen Fahrzeugen ist auch so gut wie unmöglich geworden ,,, d1 bmw Mercedes , sind unfahrbar wenn man ne weile mit dem Porsche gefahren ist 🤣😂🤣😂

Bearbeitet von Czepl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb guidoX:

Werde diese Season leider zeitlich komplett sausen lassen müssen.
Hoffe bei der nächsten Season wieder dabei sein zu können.

Muss ich dann wieder als Qualifier einsteigen?

Nö. Soweit ich das beurteilen kann steigst du erst mal um 1 Div. ab. Is klar. Wenn du dann noch eine Season nicht fährst wirst du auf "inaktiv" gesetzt und wirst wohl weiter absteigen. Und erst dann landest du mit dem Index "inaktiv" in Q. Also so schnell fliegst hier nicht raus.....

Bearbeitet von Actros
Textergänzung
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Actros:

Nö. Soweit ich das beurteilen kann steigst du erst mal um 1 Div. ab. Is klar. Wenn du dann noch eine Season nicht fährst wirst du auf "inaktiv" gesetzt und wirst wohl weiter absteigen. Und erst dann landest du mit dem Index "inaktiv" in Q. Also so schnell fliegst hier nicht raus.....

 

vor 6 Stunden schrieb guidoX:

Werde diese Season leider zeitlich komplett sausen lassen müssen.
Hoffe bei der nächsten Season wieder dabei sein zu können.

Muss ich dann wieder als Qualifier einsteigen?

Nach einer inaktiven Season, also wenn du überhaupt keinen Lauf eingereicht hast, steigst du eine Division ab und wirst gleichzeitig als inaktiv für die jeweilige Season markiert. Solltest du eine zweite Season keinen Lauf einreichen, kommst du dann  auf die "inaktiv " Liste und musst dich erneut qualifizieren. Also wäre es taktisch klug, zumindest einen Lauf pro Season zu absolvieren. Man kann dann natürlich jeweils  eine Division absteigen, vermeidet aber zumindest, direkt auf die Inaktiv/Qualiliste zu kommen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb murdogg44:

Hallo Leute

Ich möchte gerne bei den Onlinegames mitmachen. Da kommt die Frage, was man dazu alles so braucht vom Zubehör etc. ? Damit man eine gebräuchliche Basis hat.

Vielen Dank

Schau mal hier gibt es ein forum...  dogs Regeln.. da steht alles drin was man braucht.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Das freut mich das du daran teilnehmen möchtest!

Zur Teilnahme benötigst du folgendes Material:

Was wird zur Teilnahme benötigt?

Empfehlen kann ich dir hier das https://www.sturmkind-shop.com/zubehoer/dr-ft-streckenzubehoer/265/dr-ft-online-games-pack?c=55 Starter Paket empfehlen! Da ist alles notwendige zu einem super Preis enthalten.

 

Ansonsten lege ich dir noch diesen Thread https://community.sturmkind.com/topic/2245-drft-online-games-dog-2021-reglement/ ans Herzen! Dort ist alles wichtige beschrieben!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Darkman_RS:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Das freut mich das du daran teilnehmen möchtest!

Zur Teilnahme benötigst du folgendes Material:

Was wird zur Teilnahme benötigt?

Empfehlen kann ich dir hier das https://www.sturmkind-shop.com/zubehoer/dr-ft-streckenzubehoer/265/dr-ft-online-games-pack?c=55 Starter Paket empfehlen! Da ist alles notwendige zu einem super Preis enthalten.

 

Ansonsten lege ich dir noch diesen Thread https://community.sturmkind.com/topic/2245-drft-online-games-dog-2021-reglement/ ans Herzen! Dort ist alles wichtige beschrieben!

 

Habs mit Absicht nicht kopiert . Das man die Regeln dabei lesen muss 🤣😂🤣😂🤣

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo und willkommen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

im Forum und bei den Drift Online Games 😉

Ich habe deinen Beitrag mal in den Frage Thread zu den DOGs verschoben.

Um deine Frage zu beantworten:

Das Video wird in dem jeweiligen Thread / Thema zu dem aktuellen Lauf gepostet. Du lädst es also bei Youtube oder Vimeo hoch und postest den Link in dem Thread. Dann wird ein Judge sich dein Video ansehen und bewerten. Für den aktuell Lauf der noch bis Sonntag Abend 22:00 Uhr geht findest du hier https://community.sturmkind.com/topic/3196-drft-online-games-2021-season-vi-lauf-3-bridge-cross/ den passenden Thread. Schau einfach mal rein wie das die anderen Teilnehmer so machen 😉

Ansonsten am besten auch diesen Thread https://community.sturmkind.com/topic/2245-drft-online-games-dog-2021-reglement/ einmal komplett durchlesen! Da ist auch alles wichtige geschrieben.

Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, gerne her damit!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich mehrfach gefragt wurde wie die 16 Plätze für das Finale genau vergeben werden, hier eine kurze Zusammenfassung:

  • Die 8 Besten DOG Fahrer der Season Tabelle VI sind direkt qualifiziert. 
  • Weiter sind alle Season Gewinner Qualifiziert, wenn sie nicht schon zu den TOP 8 gehören. 
  • Sollte ein TOP 8 Fahrer nicht teilnehmen wollen/können, rückt der Fahrer auf dem Rang hinter ihm nach usw..
  • Die noch freien Plätze werden dann vor Ort in einem eigenen Qualifying unter allen anwesenden DOG Fahrern 2021 ausgefahren. 
     
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr zwar bei den DOG nicht mit, aber das Format find ich interessant und verfolge es auch. Nur zum Livestream schauen komm ich nie. Ich lass es mir dann zusammen gefasst erzählen 🤷‍♂️😂

Mal ne Frage oder auch Vorschlag. Ihr habt immer mal Diskussion wegen Bandenkontakt. Warum sagt ihr nicht einfach, Bandenkontakte sind, egal ob so oder  so und wenn dies und jenes passiert, nicht erlaubt und der Lauf ist ungültig, fertig! Wer die Bande berührt ist raus! Da gibts nix zu diskutieren! 

Auch die kürzlich unnötige Diskussion weil Videos noch nicht gewertet wurden?! Schreibt doch in die Regeln einfach z.b. Läufe werden innerhalb von 24h oder 36, 48 what ever, und am letzten Tag der Season innerhalb 1, 2h, und in der letzten Stunde minütlich, gewertet rein. Oder was auch immer, das müsst ihr wissen bis zu was für einer Zeit es dauern kann bis ihr es schafft. Und falls es doch mal länger dauern kann schreib man halt kurz „Bewertung kann krankheitsbedingt länger dauern“ da reicht ja nen Einzeiler. Ist jedenfalls weniger als auf unnötige Diskussion zu reagieren 🤷‍♂️

Auch die jetzige Idee die Bemaßung von außen bis an die Banden frei zu stellen, kann man machen, kommen aber auch fragen die man beantworten muss 🤷‍♂️

In der Regel braucht ihr ja recht wenig Maße da durch das DOG-Pack viel einfach abzählbar  ist. Meiner Meinung nach wäre ein 5cm Raster über dem Bild vollkommen ausreichend, Maße wie 32, 47 o.ä. Braucht’s in meinen Augen gar nicht, mit 5cm sind die Variationen auch unendlich. Das prüfen der Strecke wäre dann auch evtl. einfacher.

Letztendlich ist es sicher genug Arbeit Regeln zu Tippen (zum Glück muss ich das nicht) Videos anzuschauen und Ergebnisse in Tabellen zu tippen (das zum Glück auch nicht). Ich weiß da auch glaube ich ziemlich genau wie aufwendig das ist, vorallem dahin zu kommen das es wenig bis keine Fragen gibt. Hab’s ja fast zwei Jahre fürs Forum und FB also für zwei Plattformen gemacht 😅 Was hatten wir Blabla am Anfang 😂

In meinen Augen macht ihr euch jedenfalls das Leben selbst schwer und reagiert, teils verständlich, etwas allergisch auf vllt etwas Unglück formulierte aber in ihrem Kontext doch berechtigte Fragen

Das wäre so mal meine Meinung 😉 Kann man jetzt gut finden oder nicht, das kann jeder machen wie er will 👍😎🤪

Ach was ich noch ergänzen wollte, da in anderen Thread grade über Rasterplane als Vorgabe für die DOG diskutiert wird.

Jetzt stell ich mir vor, ich hab mir grad den ganzen klurumbatsch wie Plane DOG Pack etc gekauft und dann kommt ne Plane mit Raster die dann zu Pflicht wird?! Das fänd ich bestimmt ne ganz tolle Sache 😉

bringt ein Maßband, schön breit mit großen Zahlen in 5er schritten raus das man evtl. sogar während dem fahren liegen lassen kann, im 5er pack für 10€, da wäre ich dann vllt eher bei wie 100€ für ne Plane auszugeben, wo ich mir grad eine gekauft habe. Eine Rasterpalne zur Pflicht zu machen würde sicher einige Neueinsteiger verärgern 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung