Zum Inhalt springen

[Tester gesucht] Dr!ft Racing Server (mit Online Datenbank, Lobbies und Spielmodi)


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob das hilft, aber wir haben solche Probleme auch öfters gehabt, wenn Leute im WLAN mit einer schlechten Netzwerkverbindung gefahren sind. Da kamen die requests vom Sturmkind Server/App nicht am Racingserver an. Wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 schon schrieb.

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NorthWave:

Ich weiß nicht, ob das hilft, aber wir haben solche Probleme auch öfters gehabt, wenn Leute im WLAN mit einer schlechten Netzwerkverbindung gefahren sind. Da kamen die requests vom Sturmkind Server/App nicht am Racingserver an. Wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 schon schrieb.

Ja, denke das war das Problem. Hatte heute Mittag Netzwerkprobleme! Heut abend lief alles top! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Und großes Lob und Dank an die Entwickler, das bereichert das Hobby ungemein! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

hat jemand den Server auf einem Synology NAS laufen? Habe meine DS220+ seit gestern und bin da noch relativ unbeholfen gerade bzgl. Docker Compose auf dem NAS… mit dem nativen Docker Package alleine wird es wohl nicht gehen oder? 
 

edit: mit Portainer konnte ich es jetzt zumindest installieren und den Container starten… auf den Webserver komme ich aber leider noch nicht.

 

edit2: Hänge jetzt nur noch an dem Problem, dass ich den Befehl   "docker compose --profile racedisplay up"

nicht über shh eingeben kann: --> unknown flag: --profile.

Bearbeitet von Joneass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2023 um 09:21 schrieb Joneass:

 

Niemand :-(… oder ist die Frage zu undetailliert gestellt?

Habe jetzt noch etwas herausgefunden:

Ein Problem ist dass der Container für das Racedisplay gar nicht erstellt wurde zudem läuft der Container für die Mongo DB nicht bzw. wird sofort gestoppt.
Da ich mich mit Docker nicht wirklich gut auskenne, gebe ich jetzt mal auf.
Auf dem normalen PC bekomme ich es ja hin... Dann verzichte ich erstmal darauf es auf dem NAS laufen zu lassen.
 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Joneass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PetaFlop:

Moin,

ich habe nochmals eine Frage;

Wie ich bei einem Rennen Sektoren nutzen könnte?

Von den Einstellungen her weiß ich es, doch nun weiß ich nicht, ob ich dann ein Start/Ziel Target oder einen Angle... als Sektor-Target nehmen muss?

Vielen Dank für die Info.

LG

Stephan / Peta Flop

In spiders Version normale targets, keine start Ziellinie als Sektoren. Gehen natürlich alle, am besten gemischt, also nicht 2 gleiche direkt nacheinander.

Denke, die Auswertung der offline version, sowie der online server unterstützt aktuell max 8 targets. Also 9 Sektoren.

Bearbeitet von Niederboa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2023 um 17:21 schrieb Niederboa:

Nein, hab zwar a diskstation, aber docker unterstützt die nicht, daher raspi.

Raspberry cm4 sollte auch gehen.

Leider nur einen 3+ am Start und der ist Produktiv im Smart Home am werkeln… den will ich nicht mit Docker überlasten…

ist jetzt auch kein Riesendrama meinen PC zum Fahren anzuschalten…. Tobe mich halt gerade am NAS aus und das fuchst mich wenn ich dann etwas nicht zum Laufen bekomme #ehrgeiz 

Bearbeitet von Joneass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe Probleme. Auf meinem alten Notebook läuft es nicht da nur Win 8.1. Auf meinem Netbook Win10 läufts auch nicht. Mongo DB Probleme wegen Prozessor, der unterstützt wohl AVX nicht.

Ok habe ich es auf meinem Gaming Desktop PC installiert. Lief alles wunderbar.

Wegen einer anderen Geschichte musste ich ein Backup / Systemabbild der kompletten Festplatte auf den Gaming PC zurückspielen. In diesem Backup war der Raceserver und Docker nicht installiert.

Von daher habe ich Docker usw. alles neu installiert (anhand der genannten Links). Könnte sein das es jetzt über den Link eine neue Dockerversion ist. Ist auch alles wieder korrekt eingestellt. Aber nach dem Befehl

docker compose --profile racedisplay up --build

scheint es wohl irgendwie ein Problem zu geben, als wenn jetzt ein Modul für den Racedisplay Service fehlt. siehe Foto. Ev. weis ja wer was.

 

 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das jetzt nach einem frischen Backup der Festplatte versucht. War also alles jungfräulich.

Die requirements.txt sieht jetzt so aus, habe es an zweiter Stelle eingetragen:

streamlit==1.9.2
altair==4.2.2
pandas==1.4.2
numpy==1.22.4
requests==2.27.1
aiohttp[speedups]==3.8.1
pydantic==1.9.1
pillow==9.1.1
qrcode[pil]==7.3.1
fastapi==0.73.0
uvicorn==0.17.4
pymongo[srv]
dnspython
motor

bleibt aber bei dem Fehler, wenn ich danach

docker compose --profile racedisplay up --build

eingebe.

 

pip install altair==4.2.2 aus der Konsole raus bringt eine Fehlermeldung, siehe Bild. Als wenn der Befehl unbekannt ist. Oder muss ich dazu in den Docker Pfad gehen und die Konsole von da aus aufrufen. Edit aus dem Dockerpfad mit der Konsole heraus kennt er den Befehl wohl auch nicht.

Kurios ist ja, dass es neulich schon mal alles lief.

 

 

Edit aktuell,

sehe gerade es gibt in verschiedenen Pfaden eine requirements.txt. Probiere es da auch noch aus.

Ergebnis:

Super Danke dir.😀 👍👍

Die erste requirements.txt hatte ich im Pfad D:\0000_Drift Racing Server usw\Drift_Racingserver_localDB-main\app

angepasst (ohne Erfolg)

Jetzt nach dem ich die andere im Pfad D:\0000_Drift Racing Server usw\Drift_Racingserver_localDB-main\streamlit

gefunden und ebenfalls angepasst habe, läuft jetzt auch der Befehl

docker compose --profile racedisplay up --build

sauber durch. Kann den Server auch aus dem Browser wieder starten.

 

Warum es aber vor ein paar Wochen ohne Änderung der requirements.txt auf identischen PC funktionierte?????

 

 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jobia:

Habe das jetzt nach einem frischen Backup der Festplatte versucht. War also alles jungfräulich.

Die requirements.txt sieht jetzt so aus, habe es an zweiter Stelle eingetragen:

streamlit==1.9.2
altair==4.2.2
pandas==1.4.2
numpy==1.22.4
requests==2.27.1
aiohttp[speedups]==3.8.1
pydantic==1.9.1
pillow==9.1.1
qrcode[pil]==7.3.1
fastapi==0.73.0
uvicorn==0.17.4
pymongo[srv]
dnspython
motor

bleibt aber bei dem Fehler, wenn ich danach

docker compose --profile racedisplay up --build

eingebe.

 

pip install altair==4.2.2 aus der Konsole raus bringt eine Fehlermeldung, siehe Bild. Als wenn der Befehl unbekannt ist. Oder muss ich dazu in den Docker Pfad gehen und die Konsole von da aus aufrufen. Edit aus dem Dockerpfad mit der Konsole heraus kennt er den Befehl wohl auch nicht.

Kurios ist ja, dass es neulich schon mal alles lief.

 

 

Edit aktuell,

sehe gerade es gibt in verschiedenen Pfaden eine requirements.txt. Probiere es da auch noch aus.

Ergebnis:

Super Danke dir.😀 👍👍

Die erste requirements.txt hatte ich im Pfad D:\0000_Drift Racing Server usw\Drift_Racingserver_localDB-main\app

angepasst (ohne Erfolg)

Jetzt nach dem ich die andere im Pfad D:\0000_Drift Racing Server usw\Drift_Racingserver_localDB-main\streamlit

gefunden und ebenfalls angepasst habe, läuft jetzt auch der Befehl

docker compose --profile racedisplay up --build

sauber durch. Kann den Server auch aus dem Browser wieder starten.

 

Warum es aber vor ein paar Wochen ohne Änderung der requirements.txt auf identischen PC funktionierte?????

 

 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Es gab offenbar ein Update bei pandas glaube ich.

Und das entsprechende Paket ist jetzt in Version 5.0.x bei pandas verknüpft.

Streamlit kann aber mit dieser Version (noch) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab mich auch mal dran versucht das zu hause ans laufen zu bekommen 

(Info: ich hab hiervon kein Plan!!!)

Ich glaube mein Problem ist folgendes:

Im Docker laufen nur 2/3

Das racedisplay will bei mir nicht:   ModuleNotFoundError: No module named 'altair.vegalite.v4'

Was kann/soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung