Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Kein Sound vorhanden beim Blue Blizzard


FighterFeyd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Sound kommt aus dem Smartphone und nicht aus dem Fahrzeug. Also musst du am iPad den Regler hochdrehen.

Alternativ kannst du einen Bluetooth Lautsprecher auf die Strecke stellen.

 

Um es nicht falsch zu verstehen: für einen integrierten Lautsprecher haben die Dr!ft Racer noch keinen Platz. Dazu müsste erstmal etwas in der passenden Größe existieren (der auch Laut genug ist um gehört zu werden) und sollte ohne Verzögerung von der App auf den Racer übertragen werden. Das funktioniert leider nichtmal mit allen Lautsprechern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FighterFeyd:

 

Wohl doch defekt der neue Flitzer?

Dann installiere doch die App nochmal neu. am Racer sollte das nun wirklich nicht liegen. Hast Du evtl. das iPad auf Stumm? Sorry für die blöde Frage, passiert einfach manchmal..

Bekommst Du beim Starten den Ton der beim Aufbau des Sturmkindlogos zu hören ist?

 

Gruß

Ulf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen Racer gerade frisch ausgepackt und das gleiche Problem.

Mit iPhone6, Sound auf volle Pulle usw. habe ich jetzt ein bisschen rum probiert.

Per Kopfhörer (via Bluetooth o. Klinke) habe ich Sound in der App. Soweit, so gut.

Aber auf dem iPhone Lautsprecher geht gar nix!

Musik und alle anderen Apps haben da keine Sorgen, nur die App von Sturmkind.

Neu installieren usw. bringt auch nix. Hat jemand noch andere Ideen, was es sein könnte.

Wär schon schade drum, möchte nicht die ganze Zeit mit nem Headset rumlaufen müssen...  ;-)

 

Hoppla, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

@Ulf nachträglich nochmal danke, dass du hast den eigentlichen Tipp schon geliefert hattest.  😉

 

Der Stumm-Umschalter am iPhone ist auch wichtig, nicht nur die Lautstärke hochdrehen.

War echt schon am Verzweifeln, weil ich den eher für die Telefonklingel auf stumm hab und alle anderen Apps halt trotzdem mit Lautstärke hochdrehen fleißig "quackeln".  🙂

Jetzt kann der Spaß so richtig losgehen...  😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit änderte den Titel in [geklärt] Kein Sound vorhanden beim Blue Blizzard
  • 1 Jahr später...

Hallo

ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Blue Blizzard. Ich habe in der App alle Sounds, auch die Start-Ampel gibt ihr Tuten von sich und dann fehlt aber leider komplett der Motorsound und das Anlasserheräusch.

habe in der App, so wie am iPhone alles aktiviert, laut und bin auch nicht im stumm-Modus. Habe die App auch schon neu installiert. Bei der ersten Nutzung ist der Motorsound da und ab der 2. Nutzung habe ich leider wie beschrieben kein Anlasser- und Motorsound.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Danke schonmal:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2020 um 11:03 schrieb Solenoid:

Hallo

ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Blue Blizzard. Ich habe in der App alle Sounds, auch die Start-Ampel gibt ihr Tuten von sich und dann fehlt aber leider komplett der Motorsound und das Anlasserheräusch.

habe in der App, so wie am iPhone alles aktiviert, laut und bin auch nicht im stumm-Modus. Habe die App auch schon neu installiert. Bei der ersten Nutzung ist der Motorsound da und ab der 2. Nutzung habe ich leider wie beschrieben kein Anlasser- und Motorsound.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Danke schonmal:)

Hast du die Sprachausgabe deaktiviert? Aktuell gibt es hier einen Bekannten Bug dass, wenn diese deaktiviert ist, der Motor Sound fehlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2020 um 14:07 schrieb Martin:

Hast du die Sprachausgabe deaktiviert? Aktuell gibt es hier einen Bekannten Bug dass, wenn diese deaktiviert ist, der Motor Sound fehlt. 

Danke für den Tipp, aber das hat leider nicht geklappt. Habe alle Einstellungen diesbezüglich aktiviert und immernoch leider keinen Motorsound. Ich finde das auch nicht all zu schlimm und werde wohl auf das nächste Update warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solenoid:

Danke für den Tipp, aber das hat leider nicht geklappt. Habe alle Einstellungen diesbezüglich aktiviert und immernoch leider keinen Motorsound. Ich finde das auch nicht all zu schlimm und werde wohl auf das nächste Update warten müssen.

Das kann und darf nicht sein. Wenn nicht schon geschehen, lösche mal das Fahrzeug aus der App und füge es noch hinzu. Wenn das auch nicht hilft, schreib bitte mal an den Service und schicke denen die Mac Adresse des Fahrzeuges. Dann schauen wir in der Datenbank nach ob da etwas schief hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung