Zum Inhalt springen

DR!FT Online-Games 2023


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir starten kommende Woche in die letzte DOG Season des Jahres 22.
Zeit sich auch wieder über das neue Jahr Gedanken zu machen.
 
Wenn ihr Wünsche für 2023 habt, wie z.B. inaktive Fahrer direkt aus die Divisionen zu nehmen, aber auch wenn ausgefallenere Ideen in euren Köpfen herumspuken, postet diese gerne hier oder schreibt mir diese per PN. 


VG
Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Peter:

Wir starten kommende Woche in die letzte DOG Season des Jahres 22.
Zeit sich auch wieder über das neue Jahr Gedanken zu machen.
 
Wenn ihr Wünsche für 2023 habt, wie z.B. inaktive Fahrer direkt aus die Divisionen zu nehmen, aber auch wenn ausgefallenere Ideen in euren Köpfen herumspuken, postet diese gerne hier oder schreibt mir diese per PN. 


VG
Peter

Moin,

 

also generell kein Anreiz mehr da !  Eventuell mal Preise raus hauen ! Die Zeit einkürzen 4 Wochen ein und das selbe macht kein Spaß ! Da wir eh meist nur immer mal in der ersten Woche paar Minuten fahren dafür ist das zu lange.

VG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss da YH wiedersprechen, was mir aktuell nicht gefällt ist, dass es keinen Streicher Lauf mehr gibt. Das hat mir und ein paar anderen schon die ein oder andere Season verhagelt, weil man wenn man berufstätig ist und wenig Platz hat echt nicht immer dazu kommt zu fahren. Vielleicht findet man da ja auch mal einen Kompromiss, dass es vielleicht eine "Vielfahrer-Liga" und eine "Normalfahrer-Liga" gibt, wobei die Normalfahrer Liga dann halt nur jeden zweiten Lauf mitfährt, gleiche Zeiten wie jetzt aber 4 Läufe pro Season, dafür halt nur 3 Seasons und die Vielfahrer Liga halt deutlich mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keine neuen Autos geben in naher Zukunft also ist der Medaillen Anreiz weg! 
kann als gimmik gern Bestehen bleiben aber Preise wären cooler! Das stimmt wohl, kostet euch nur Geld wegen Versand etc… dann vllt Gutscheine?! 
zur Dauer: kürzer! 3 Wochen Rythmus reicht! Also wieder 14 Tage fahren 1 Woche Pause usw. 
Ich denke auch dass Lukas damit überfordert war Strecken zu kreieren rechtzeitig und deswegen alles verlängert wurde. Dann kann Mann wenn das stimmt nur an die Community appellieren kreativ zu werden und Challenges einreichen! 
3 Rennen ohne Streicher sind völlig ok! Sonst ist ein Monat oder ein Lauf sinnlos, Wenn man Safe erster ist muss man ja warten bis zur neuen Season… 

wer im Urlaub ist, ist nunmal im Urlaub, plant doch niemand anhand der DOGs seinen Urlaub 😅 dann kämpft man sich danach halt ran.

ich hab das Gefühl dass seid der Umstellung viel weniger los ist als vorher. 
es wirkte auch als sei man seitens Sturmkind überfordert was den Stream dazu angeht, kann ich auch gut verstehen, macht das doch einfach weniger, 1x reicht: Lauf beendet + neuer Lauf in einem reicht ja prinzipiell. Sagt niemand dass eine Stream Pflicht besteht, auch wenn das jedesmal ein Vergnügen ist euch zu sehen! 
 

in Klassen aufteilen ist nicht notwendig da der eine dass gut kann und der andere das 

die Spreu trennt sich alle 3 Rennen vom Weizen ^^ 

Cheers! 🫶🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr drifter,

ich muss hier mal eine Lanze brechen, ich finde den aktuellen Rhythmus sehr angenehm, so hat man auch die Möglichkeit mit wenig Zeit die jeweiligen Aufgaben zu spielen und sich zu messen. Zum anderen ist das für das Sturmkind Team denke ich gut abzuwickeln und nicht zu viel Stress, bei all den tollen Projekten die eurer „Forschungsabteilung“ immer wieder einfallen 😅Die Idee eines streichers pro saison finde ich ebenfalls sehr gut.

Vielfahrer = „Fernfahrer Cup“ 😊 ist auch eine tolle Idee, nur dann wieder verwaltungstechnisch recht viel Arbeit für euch!

In jedem Fall ein großes Dankeschön an das Sturmkind Team und auf eine tolle letzte Saison 2022!

Grüsse Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich bin mit der aktuellen Aufteilung sehr zufrieden.
So habe ich auch genug Zeit zum Aufbauen und im Schnitt 3 Akku´s zu fahren.

Ich kann eben leider nicht öfters teilnehmen. Ich denke es geht einigen so. Wenn verkürzen auf 2 Wochen, dann bitte wieder mit Streicher Regelung.

Ich fände es aber sehr gut, wenn man freiwillig wieder Absteigen könnte.

Beispiel:
In der DIV2 hatte ich viel mehr Zeit und bin auch dadurch aufgestiegen in die DIV1. Jedoch fahre ich für die DIV1 deutlich zu wenig um mithalten zu können.
Also wäre es schön, dass ich nach einer Season freiwillig wieder absteigen könnte. Dafür darf dann auch einer mehr Aufsteigen.

Aktuell das ich nach unten komme, wo es für mich mehr Sinn und Spaß bringt, müsste ich quasi inaktiv werden. Das ist aber auch sinnfrei.

Aufsteigen -> muss eine Season lang.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz zu den Gewinnen:

Ich und Darkman_RS geben jeden Lauf ca. 30.- bis 35.- €  an Preisen aus.

Wenn euch das nicht reicht, bin ich raus.

Das jeweilige Challengeziel hab ich bewusst so gelegt, dass nicht immer nur der Beste gewinnt.

Zu den Läufen:

ICH finde es gut so, wie es bisher gehalten wurde.

Bearbeitet von Magic Hotti
  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

finde den aktuellen Ablauf und Zeitrahmen der DOGs 2022 gut. In 2021 mit den kürzeren Läufen war mir das persönlich etwas zu viel - da war die "Streichwertung" gut.

Wer mehr Herausforderungen möchte, kann ja bei den DR!FT Challenges mit machen ...

Persönlich wäre ich für 2023 auch dafür, die inaktiven Fahrer einer Season aus den aktiven Divisionen heraus zu nehmen, damit mehr Fahrer in einer Division aktiv teilnehmen können und keine Plätze von inaktiven Fahrern "blockiert" werden.

Beim Lauf-Abschluß-Stream könnten noch mehr Teilnehmer-Videos gezeigt werden. Bisher hatte ich nur 1 x in 2021 das Glück, gezeigt zu werden ... 2022 leider noch nicht.

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Preise brauch ich hier auch keine.. medailien sind schon ok...  

Die Dauer ist definitiv zu lange , es gibt halt Leute die können 24/7 fahren und dann gibt es noch viele andere... 

Wenn man eine Strecke jeden Tag 4 Wochen lang fahren üben kann , ist das dann noch eine challenge ?  Und grad die die wenig Zeit haben sollten eigentlich auf eine Verkürzung bestehen, denn diese können nicht 200 Akkus auf einer Strecke liegen lassen. Ich fahre z.b auch nur das erste Wochenende  und dann eventuell nochmal nach 2 Wochen.... aber es ist da schon wenig Anreiz da ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade auch nochmal Gedanken gemacht. Die Frage ist halt, wie bekommt man überhaupt neue Teilnehmer zu den DOG. Die Qualifikation für Gelsenkirchen gab damals einen Push aber jetzt findet sich gefühlt niemand neues. Da wäre es spannend, woran es bei den meisten hängt?! Liegt es am Ligasystem? Zuviel Regeln? Zeitaufwand zu groß für den eigenen Erfolgsanspruch?

 

Einzige Idee: Dachte man könnte jeden Lauf noch ein Kurz-Event mit einbauen. Hat dann den Effekt, dass man noch nicht die Übung hat und Ideallinie optimal trifft. 

Das würde zB nur am ersten Wochenende vom Lauf (Mittwoch bis Sonntagabend) stattfinden und das findet Ligaübergreifend statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb B-Unit:

Hab mir gerade auch nochmal Gedanken gemacht. Die Frage ist halt, wie bekommt man überhaupt neue Teilnehmer zu den DOG. Die Qualifikation für Gelsenkirchen gab damals einen Push aber jetzt findet sich gefühlt niemand neues. Da wäre 

 

Einzige Idee: Dachte man könnte jeden Lauf noch ein Kurz-Event mit einbauen. Hat dann den Effekt, dass man noch nicht die Übung hat und Ideallinie optimal trifft. 

Das würde zB nur am ersten Wochenende vom Lauf (Mittwoch bis Sonntagabend) stattfinden und das findet Ligaübergreifend statt.

Das mit dem Zusatz Event ist eine gut Idee. Es gibt einige Leute hier die konstant eine gute Leistung haben, aber aus Zeitmangel am Ende nur noch mittelmäßig sind.
Wie oben schon gesagt, 3 Akku´s vs. 100 Akkus. Ist nicht vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang 2022 habe ich mit driften begonnen. Da ich schon vorher das Forum durchstöbert habe und von den DOGs gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich da mitfahren möchte. Gerade weil ich noch nicht in einer Drift-Crew bin, gaben mir die DOGs immer wieder neue und herausfordernde Challanges. Ich bin jetzt zwei Seasons mitgefahren und bin echt begeistert und konnte schon sehr viel dazu lernen. Die DOGs müssen unbedingt weiter geführt werden. Die Belohnungen mit den Medaillen zum Saisonende fand ich richtig super.  Auch die Zusatzchallenge von Magie Hottie ist eine tolle Sache und es ist nett, dass auch welche die noch nicht so gut sind, die Chance haben zu gewinnen.

Am Anfang fand ich es ein bisschen verwirrend, wie ich in die DOGs einsteige und mitfahren kann, aber da wurde mir schnell weitergeholfen. Eigentlich simpel: Strecke aufbauen, fahren und dabei filmen.

Fazit: Ich freue mich auf die DOGs 2023. Von mir aus könnte man etwas mehr Läufe mache und die inaktiven Fahrer von der Liste streichen. Aber richtig cool, dass es die DOGs gibt und vielen Dank an alle, die Zeit dafür investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung