Zum Inhalt springen

DR!FT Online-Games 2023


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 3.1.2023 um 09:52 schrieb PARTY-PETER:

Vlt. denkt ihr mal drüber nach, den meisten Leuten wirds langweilig zwischendurch.

Und immer das Gegen-Argument: "Habe sowieso so wenig Zeit, da kommt mir eine lange "Laufzeit" der Läufe  entgegen"  ist totaler Quatsch! 

Wer dieses Hobby betreibt, sollte zumindest mal 1-2 Stunden pro Woche Zeit haben, da brauch ich erst garnicht mit dem DR!FTEN oder Hobby  anzufangen. 

Moin zusammen!

Sorry

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, aber ich finde das ziemlich "einseitig" (vorsichtig ausgedrückt) gedacht von Dir. Is' ja super, wenn Du(!) die Zeit, die familiären und die örtlichen Gegebenheiten hast um so viel (und sogar gerne noch mehr) zu DRIFTen. Aber einfach zu sagen, dass alle die, die nicht diese (oder mehr) Zeit (usw.) aufbringen können (oder wollen!?), wie Du, besser garnicht erst mit dem DTIFTen anfangen sollten, is' schon "befremdlich".

Wenn dieses "Hobby" in (noch mehr) Stress ausarten muss, um an den DOGs teilnehmen zu können, dann, so könnte ich mir vorstellen, würden noch einige Teilnehmer wegbrechen. ...und das kann ja auch nicht zielführend sein, oder!?

Wenn Dir, wie Du schreibst, zwischenzeitlich langweilig wird, dann fahre doch einfach was anderes. Gymkhana. Die anderen Drift-Challenges. Ändere für Dich das Setup und fahre den aktuellen Lauf "anders". Möglichkeigen gibt's ja genug!

Möchte hiermit keinen "Streit" anfangen oder so, sondern nur meine Meinung zu "es müssten mehr Läufe sein" äußern.

Abgesehen davon finde ich es jetzt schon extrem krass, was die Judges hier in Ihrer Freizeit (in der wir z.B. fahren!!) arbeiten und leisten!!!! *Hut ab!*

Rinjehau'n und LG,

Sascha

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, jetzt ist es so weit. Langsam komme ich an den Punkt, an dem mir die Laufvorstellungen aus den Streams und das Begucken eurer Läufe nicht mehr ausreicht. Von Lauf zu Lauf wurde ich im vergangenen Jahr immer mehr angefixt.

Zeit, meine ganzen filigranen Umbaumodelle, mit denen ich nur wie auf rohen Eiern um die Strecke schleiche, eine Zeit lang in ihren Vitrinen zu parken und mich auf richtige Action vorzubereiten.

Auch wenn er das einzigartige Symbol von DR!FT ist, wollte ich ihn als Modellbauer und Liebhaber von realitätsgetreuen Modellen nie haben. Da mir aber Sturmkind und die Marke DR!FT mittlerweile doch dermaßen an's Herz gewachsen sind, muss nun doch eines dieser Sturmkind Maskottchen bei mir einziehen.

Meine zukünftige DOG Schleuder und damit meinen ersten D1 soeben bestellt!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Jetzt heißt es üben, üben, üben. Ich werde die DOG Läufe jetzt mal eine Zeit lang für mich selbst zu Übungszwecken mitfahren und mal schauen, ab wann ich mit euren Zeiten langsam mithalten kann.

Ich kann den Moment, irgendwann einmal auch meinen Namen in einer dieser Tabellen zu sehen, kaum erwarten. ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ShortSeb:

So, jetzt ist es so weit. Langsam komme ich an den Punkt, an dem mir die Laufvorstellungen aus den Streams und das Begucken eurer Läufe nicht mehr ausreicht. Von Lauf zu Lauf wurde ich im vergangenen Jahr immer mehr angefixt.

Zeit, meine ganzen filigranen Umbaumodelle, mit denen ich nur wie auf rohen Eiern um die Strecke schleiche, eine Zeit lang in ihren Vitrinen zu parken und mich auf richtige Action vorzubereiten.

Auch wenn er das einzigartige Symbol von DR!FT ist, wollte ich ihn als Modellbauer und Liebhaber von realitätsgetreuen Modellen nie haben. Da mir aber Sturmkind und die Marke DR!FT mittlerweile doch dermaßen an's Herz gewachsen sind, muss nun doch eines dieser Sturmkind Maskottchen bei mir einziehen.

Meine zukünftige DOG Schleuder und damit meinen ersten D1 soeben bestellt!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Jetzt heißt es üben, üben, üben. Ich werde die DOG Läufe jetzt mal eine Zeit lang für mich selbst zu Übungszwecken mitfahren und mal schauen, ab wann ich mit euren Zeiten langsam mithalten kann.

Ich kann den Moment, irgendwann einmal auch meinen Namen in einer dieser Tabellen zu sehen, kaum erwarten. ❤️

Viel Spaß…  Aber warum denn nicht einfach schon sofort mitmachen? Ich fahre auch nur hinterher…. Macht trotzdem Spaß 😉 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ShortSeb:

So, jetzt ist es so weit. (...)

Meine zukünftige DOG Schleuder und damit meinen ersten D1 soeben bestellt!

Geil! Ich finde die D1 einfach super und hab' keine anderen!!! ...und Du hast gleich noch so viel anderen geilen Kram bestellt! Viel Spaß mit Deinem D1!

vor 3 Minuten schrieb Joneass:

Viel Spaß…  Aber warum denn nicht einfach schon sofort mitmachen? Ich fahre auch nur hinterher…. Macht trotzdem Spaß 😉 

 

Genau! Scheiß egal! Einfach mitmachen und gucken, wie's kommt. Macht einfach Spaß sich (auf seinem Level) neuen Herausforderungen zu stellen und somit Abwechslung in's DRIFT-Hobby zu bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Einfach mitmachen und drauf losfahren. Und mal das ein oder andere DOG-Video anschauen. Spreche bissle aus Erfahrung wenn ich sage: Die Lernkurve bei den DOG mit den unterschiedlichen Setups und Motoren ist ziemlich steil. Und wenns die Zeit auch mal nicht hergibt, kontinuierlich an den Läufen teilzunehmen, spielt es auch keine Rolle und is Wurscht!
Haut rein und viel Spaß. 🍻
Es gibt auch noch die Drift-Challenges, die jeweils auf einer Strecke einen Monat lang laufen. In allen möglichen Klassen. Wenns mal zeitlich nicht für die DOG reicht ist das noch eine weitere Challenge: https://drift-challenges.de

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bearbeitet von dirkwie
  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Joneass:

Aber warum denn nicht einfach schon sofort mitmachen? Ich fahre auch nur hinterher…

 

Ich sag' mal: Frühestens, wenn ich einen sauberen 180 hinbekomme. Und zwar genau da, wo ich das möchte. 😅

Hatte mich bis jetzt nur auf klassisches Rennen fahren und Rundenzeiten konzentriert. Den Drifter sauber einen Streckenverlauf folgen zu lassen, klappt schon ganz gut. Aber für das kontrollierte Querfahren fehlt mir einfach noch das Gefühl bevor eine Teilnahme Sinn macht.

vor 30 Minuten schrieb NbK1984:

Geil! Ich finde die D1 einfach super und hab' keine anderen!!! ...und Du hast gleich noch so viel anderen geilen Kram bestellt! Viel Spaß mit Deinem D1!

Im Nachhinein wundere ich mich auch, warum ich ihn solange verweigert habe. Praktisch, robust, und nun irgendwie doch verdammt sexy. 😄

Freu mich echt total auf meinen D1! ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ShortSeb:

Ich sag' mal: Frühestens, wenn ich einen sauberen 180 hinbekomme. Und zwar genau da, wo ich das möchte. 😅

Hatte mich bis jetzt nur auf klassisches Rennen fahren und Rundenzeiten konzentriert. Den Drifter sauber einen Streckenverlauf folgen zu lassen, klappt schon ganz gut. Aber für das kontrollierte Querfahren fehlt mir einfach noch das Gefühl bevor eine Teilnahme Sinn macht.

Im Nachhinein wundere ich mich auch, warum ich ihn solange verweigert habe. Praktisch, robust, und nun irgendwie doch verdammt sexy. 😄

Freu mich echt total auf meinen D1! ❤️

Fahr die DOG einfach mit und du wirst schnell sehen, dass das 'kontrollierte Querfahren' bei den wechselnden Strecken schneller klappt als du vielleicht jetzt noch denkst 🙂 Gibt nix zu verlieren, nur Erfahrung zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Ich werde mir in den nächsten Tagen einmal ganz in Ruhe das gesamte Reglement durchlesen und ganz genau schauen, was ich hier alles beachten muss.

Danach werde ich entscheiden, ob ich direkt in die ersten Läufe einsteige oder doch noch eine Zeit lang im Geheimen übe und dann 2024 wie aus dem Nichts kommend jeden Lauf abräumen werde. 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb ShortSeb:

Update: Ich werde mir in den nächsten Tagen einmal ganz in Ruhe das gesamte Reglement durchlesen und ganz genau schauen, was ich hier alles beachten muss.

Danach werde ich entscheiden, ob ich direkt in die ersten Läufe einsteige oder doch noch eine Zeit lang im Geheimen übe und dann 2024 wie aus dem Nichts kommend jeden Lauf abräumen werde. 😆

Einfach mitmachen...dabei ist  alles!! 👍😉

vor 13 Stunden schrieb dirkwie:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Einfach mitmachen und drauf losfahren. Und mal das ein oder andere DOG-Video anschauen. Spreche bissle aus Erfahrung wenn ich sage: Die Lernkurve bei den DOG mit den unterschiedlichen Setups und Motoren ist ziemlich steil. Und wenns die Zeit auch mal nicht hergibt, kontinuierlich an den Läufen teilzunehmen spielt es auch keine Rolle und is Wurscht!
Haut rein und viel Spaß. 🍻
Es gibt auch noch die Drift-Challenges, die jeweils auf einer Strecke einen Monat lang laufen. In allen möglichen Klassen. Wenns mal zeitlich nicht für die DOG reicht ist das noch eine weitere Challenge: https://drift-challenges.de

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Hey...cool...muss ich mir auch gleich mal anschauen! Danke für de. Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau einfach mitmachen 😉

ich komplettiere mal:

Facebook: https://www.facebook.com/groups/driftchallenges/?ref=share

Forum: https://community.sturmkind.com/forum/44-drft-challenges/

Discord:

https://discord.gg/ZhxtM2Zd

Driftchallenges Seite:

https://drift-challenges.de
Hier gibt es jeden Monat neue Challenges, ab und an Turniere und einige  Rennstrecken namenhafter Hersteller mit ewigen Bestenliste 

Haut rein!

Bearbeitet von JayBee
  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2023 um 07:06 schrieb ShortSeb:

Okay, ich hätte mir als ersten Übungsversuch nicht unbedingt den aktuellen Lauf "Remember the Block" aussuchen sollen... paaah, is' der fies! 😅

 

vor einer Stunde schrieb Joneass:

Oh ja … ich fühle ähnlich 😅

🙈 Ja, net so einfach. Aber dafür ist die Lernkurve extrem steil 🙂 Viel Erfolg und guten Rutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung