Zum Inhalt springen

DR!FT Online-Games 2023


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zuammen,

noch zur Strecken-Abnahme - wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

schon geschrieben hat, ist ein Übersichts-Bild der gesamten Strecke in einer "ordentlichen" Auflösung als JPG für uns Judges sehr hilfreich.

Was nicht hilfreich ist, ist ein Video der Strecke zur Abnahme einzureichen - das hat meist eine schlechtere Auflösung als Bilder und der Judge muss sich mit Screenshots oder Standbild behelfen, die Strecke zu "untersuchen" und ggf. Feedback zu geben..

Hier würde ich mir wünschen, dass dies im Regelwerk für 2023 hinterlegt wird, dass nur Bilder zur Abnahme der Strecke einzureichen sind und Videos nicht OK sind.

Just my two cents ...

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2022 um 13:50 schrieb MeeRoU:

Hallo Judges,
ich hab mal das Archiv von Season 1 - 2 und die Season 3 - 4 mal angeguckt und einige Highlights für den Zusammenschnitt eines Videos rausgesucht, natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er das Videomaterial verwenden möchte oder nicht. 

Season I 
Lauf 1 - Eislauf Drift

Dirkwie präzision par excellence         - Super Transition bei 0:51
Eifelgecko hit the barrel Bro!                - Hit bei 0:30
XTLLGhost flowing around

Lauf 2 - Gymkhana Fly

A.somebody simply fast simply awesome
Tom_Engel er ist so tight, wenn er fertig mit euch ist burnts    - knappes cornering bei 0:30
Fehllesung und die Reaktion wie bei Hör' mal wer da hämmert  - bei 0:21 einfach super die Reaktion

Lauf 3 - Partyrace

Czepl fährt wie besessen
PetaFlop mit Warsteiner BMW TOP unterwegs
5H4D0W peitscht den Porsche 

Season II
Lauf 1 - The Bridge

Nijo eng an Schikane - bei 0:23
MadMaxVI schöner Powerdrift mit Nissan LTD
ToboT Tempo ohne Ende

Lauf 2 - Schneckenlauf

LtnSpawn pedal to the medal
A.Somebody lupft das Phone wie kein anderer

Lauf 3 - Curbs Around

AdleraugeTom richtig schöner schneller Drift nah an der Wall
DarkmanRS donnert um die Dosen
Dinxbums hier... wie war das nochmal ach ja der dritte Kreisel eng passiert

Season III
Lauf 1 - Crazy Frog

Steinmetz mit schönen Backentry - bei 0:18
MeeRoU und ein Paparazzi bei mittleren Target bei - 0:43 
Guggs richtig schöner Backentry - bei 0:21 

Lauf 2 - Free Run

Federau ein Porsche in schöner Kulisse kriegt die Sporen
Decrayer GTRrrrrrrrrrrrrrrrrr

Lauf 3 - Wirr Warr

Tom_Engel mit ultrakrassen Flow
Actros mit waghalsigen Drifts

Season IV
Lauf 1 - No Snow Arena

Snickers mit Powerslide vermutlich hatte er einen Powerriegel
Dirkwie Auf Eis und fährt trotzdem wie auf Schienen 

Lauf 2 - Gymkhana Race 

MeeRoU enges cornering  

Leeroy richtig geiler Backentry

Richtig geiler Backentry von DirkWie
 

Also ich würde euch nur empfehlen die Schnipsel zu verwenden, bei manchen Videos hab ich mir die Zeit augeschrieben, wo es richitg spektakulär wurde. 

 

 

Obwohl Eigenlob eigentlich stinkt:  😉🤣 ich muss dich berichtigen🤣😂

Zu Season 1 Lauf 3 PartyRace:

PARTY PETER mit Jägermeister BMW TOP unterwegs! 

(Platz 1 DIVISION 1,ganz  knapp😉 5 sec schneller)😉🤣😎

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2022 um 16:09 schrieb Danda:

Das dachte ich mir eben auch und habe den Lauf deshalb eingereicht. Aber die Entscheidung wurde so von den Judges getroffen und das habe ich auch so akzeptiert. Ich gebe Jochen auch recht das es nicht schön ist wenn man direkt auf dem Ziel in die Bande kracht anstatt es sauber zu überfahren. Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid und reiche so einen Lauf auch nicht mehr ein. War nur ärgerlich weil das mein Bester lauf war und ich bereits abgebaut habe. 

Egal das Thema ist durch und beim nächsten Lauf bin ich wieder dabei. 

Schönes WE euch allen. ✌🏼😉

Der Punkt sollte einfach ab dem nächsten Lauf mit in die Regeln aufgenommen werden. 

Thema ist somit durch und ich habe die Entscheidung ja auch akzeptiert. 

Vielen Dank für Eure Mühe nochmal und Euer ehrenamtliches Engagement. ✌🏼👍🏼

VG

Daniel

Das ist mal wieder deutsche Gründlichkeit...ich nenne es Pedanterie,  bis ins Kleinste alles Regeln...macht nur unnötige Arbeit....Ich schlage vor, dass man im Ziel beim FINISH die Banden berühren/einschlagen  darf...Lauf ist ja am Schluss und wenn sie verschoben werden...auch egal..Genau das Gleiche, diese unsinnige Regel  "Strecke verlassen" mit paar mm über den Rand...  wenn der Racer am Rand  entlangfåhrt..und mit dem Heck rüberkommt, ist es doch egal dann....aber da kommen die wieder, die sagen: "wenn da ne Bande wäre"..so ein Quatsch...man macht ne gute Runde und kommt paar mm drüber...Nicht OK dann.!!!!  ..wäre bspw. als Ausgleich dafür...Wenn's gewertet würde....dass man sich oft mit der Technik rumschlagen muss Meine Erfahring und  Meinung...und es gibt Wenige, die den Racer immer 100%-ig genau steuern können...geht auch dann nur, wenn die Antriebstechnik nicht spinnt  HAVE ALL A NICE DR!FT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PARTY-PETER:

Das ist mal wieder deutsche Gründlichkeit...ich nenne es Pedanterie,  bis ins Kleinste alles Regeln...macht nur unnötige Arbeit....Ich schlage vor, dass man im Ziel beim FINISH die Banden berühren/einschlagen  darf...Lauf ist ja am Schluss und wenn sie verschoben werden...auch egal..Genau das Gleiche, diese unsinnige Regel  "Strecke verlassen" mit paar mm über den Rand...  wenn der Racer am Rand  entlangfåhrt..und mit dem Heck rüberkommt, ist es doch egal dann....aber da kommen die wieder, die sagen: "wenn da ne Bande wäre"..so ein Quatsch...man macht ne gute Runde und kommt paar mm drüber...Nicht OK dann.!!!!  ..wäre bspw. als Ausgleich dafür...Wenn's gewertet würde....dass man sich oft mit der Technik rumschlagen muss Meine Erfahring und  Meinung...und es gibt Wenige, die den Racer immer 100%-ig genau steuern können...geht auch dann nur, wenn die Antriebstechnik nicht spinnt  HAVE ALL A NICE DR!FT 

Hallo Peter,

dann sehe mal bitte die Sicht aus den Augen eines Judges. Für Vergleichbarkeit braucht es Regeln und kein Auge zudrücken. Außerdem fährt ein Rennfahrer im echten Leben auch nicht beim Ziel in die Bande sondern schaut dass Material und Mensch „gesund“ bleiben. Streckenbegrezungen um die Strecke machen auch Sinn - dann entfällt das Argument „ist doch nur ein bisschen drüber“ - das ist Fairness und Vergleichbarkeit. Und wenn die Technik gut gewartet ist, dann hat man auch weniger Probleme.

Grüße Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend zusammen .

Möchte mich auch „kurz“ zu wort melden.

hab den racer letztes jahr zu weihnachten geschenkt bekommen und bin seit season 2 dabei,also noch recht frisch.

Ich bin der Meinung man sollte bei den vier wochen pro Challenge bleiben ,denn ganz ehrlich ob jemand sich das im wohnzimmer aufbaut oder jemand anders die strecke fest in der garage hat , jemand 3 oder jemand 100 akkus verfährt . alle die Teilnehmen machen das beste daraus und dieses „Talent“ spielt ja auch eine gewisse Rolle bei der Sache siehe Merou dieses jahr .  was ich damit sagen will ,wir vergleichen uns eben durch die Punkte ,Zeiten etc . obwohl die ausgangsbedingungen für jeden Teilnehmer eine andere ist .

Die jenigen die gut sind müssen ja auch nicht 4 Wochen die strecke fahren , bzw die idee mit einer vielfahrerklasse ist schon gut .

ich wäre auf jeden fall daran interessiert das es nächstes jahr weiter geht 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MadMaxVI:

Hallo Peter,

dann sehe mal bitte die Sicht aus den Augen eines Judges. Für Vergleichbarkeit braucht es Regeln und kein Auge zudrücken. Außerdem fährt ein Rennfahrer im echten Leben auch nicht beim Ziel in die Bande sondern schaut dass Material und Mensch „gesund“ bleiben. Streckenbegrezungen um die Strecke machen auch Sinn - dann entfällt das Argument „ist doch nur ein bisschen drüber“ - das ist Fairness und Vergleichbarkeit. Und wenn die Technik gut gewartet ist, dann hat man auch weniger Probleme.

Grüße Jochen 

Hey Jochen, wenn das mit dem Zieleinlauf Kontakt OK wäre und auch der Racer auf der Matte bleibt, also normal am Rand weiterfährt,(also die Matte nicht gänzlich mit der AE verlässt)  hätten die Judges weniger Arbeit. Und zum Thema Technik meinte ich die Unzulänglichkeiten durch die Fehllesungen der Targets, die plötzlichen Ausbrüche der Racer, die Verstellung der AE etc. und dann kommen noch die meinerseits unnötigen  von mir bemängelten Regeln hinzu. Kostet alles extra Fahrzeit. Und meine Racer werden immer gut gewartet, liefen super am WE(17.12.22)  beim 12-Stundenrennen aufm MOTODROM HAßLOCH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Hey Jochen, wenn das mit dem Zieleinlauf Kontakt OK wäre und auch der Racer auf der Matte bleibt, also normal am Rand weiterfährt,(also die Matte nicht gänzlich mit der AE verlässt)  hätten die Judges weniger Arbeit. Und zum Thema Technik meinte ich die Unzulänglichkeiten durch die Fehllesungen der Targets, die plötzlichen Ausbrüche der Racer, die Verstellung der AE etc. und dann kommen noch die meinerseits unnötigen  von mir bemängelten Regeln hinzu. Kostet alles extra Fahrzeit. Und meine Racer werden immer gut gewartet, liefen super am WE(17.12.22)  beim 12-Stundenrennen aufm MOTODROM HAßLOCH.

Wenn du bei dem aktuellen Lauf in der Linkskurve nach Start-Ziel hart am Gas bleibst und eben nicht in die Bande einschlägt, dann hast du eben einen Vorteil gegenüber den meisten, die die Strecke begrenzt haben. Das was du forderst ist halt eine Bevorteilung als einen fairen  Wettbewerb unter gleichen Voraussetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb B-Unit:

Wenn du bei dem aktuellen Lauf in der Linkskurve nach Start-Ziel hart am Gas bleibst und eben nicht in die Bande einschlägt, dann hast du eben einen Vorteil gegenüber den meisten, die die Strecke begrenzt haben. Das was du forderst ist halt eine Bevorteilung als einen fairen  Wettbewerb unter gleichen Voraussetzungen.

das stimmt Bernd, muss ich dir recht geben,  da sind die Leute mit fester Begrenzung im Nachteil, ich fahr halt eben  immer am Limit😉  🤣😂 

....die Begrenzung ist aber freiwillig und nicht im Regelwerk  gefordert, dann "mit" oder "ohne" Begrenzung zulässig (wie es ja momentan ist)  und kein " Matte verlassen".  Habt ihr weniger Arbeit, ihr Judges. So würde ichs machen.

Und wie gesagt, in Extremfällen dann "Nicht OK"   sieht man ja beim Lauf

Bearbeitet von PARTY-PETER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey DR!FTERS,

hier noch mal meine Vorschläge für das DR!FT Jahr 2023 der DR!FT ONLINE GAMES:

wie wäre es, folgende Änderungen bei den DOGs vorzunehmen:

1. ERHÖHUNG der Anzahl der Läufe

     a.  .Anzahl der Läufe auf 15 bei 5 Seasons pro Jahr   (3 Läufe /Season)

oder

    b. Anzahl der Läufe auf 16  bei 4  Seasons pro Jahr         ( 4 Läufe /Season)

oder

    c. Anzahl der Läufe auf 18 bei 6 Seasons pro Jahr              (3 Läufe/ Season) 

2,  Inaktive Fahrer gleich nach der Season auf die INAKTIV LISTE, sonst blockieren diese 2 Seasons die anderen Fahrer.

Vlt. denkt ihr mal drüber nach, den meisten Leuten wirds langweilig zwischendurch.

Und immer das Gegen-Argument: "Habe sowieso so wenig Zeit, da kommt mir eine lange "Laufzeit" der Läufe  entgegen"  ist totaler Quatsch! 

Wer dieses Hobby betreibt, sollte zumindest mal 1-2 Stunden pro Woche Zeit haben, da brauch ich erst garnicht mit dem DR!FTEN oder Hobby  anzufangen. 

EIN FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN!

Gruss aus KL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ja Erhöhung der Läufe wäre in Ordnung, aber nur wenn Streicher wieder eingeführt wird.

Ich stehe total auf Drift, ich habe aich kein anderes Hobby.

Dennoch kann ich nicht allzu oft Fahren oder bin von der Arbeit und Familie am Abend einfach platt, dass ich mich nicht nich an die Bahn stelle und konzentriert sein möchte.

Deine Tochter ist ungefähr so alt wie ich. Du hast keine kleinen Kinder mehr. Deswegen sprichts du da wahrscheinlich sehr leicht,  dass jeder die Zeit dafür hat 😉

Der Aufbau muss sich in meinen Augen auch lohnen. Das dauert ja auch und ich für meinen Teil baue auf und fahre meistens erst eine Woche später.

Also mein Vorschlag ziemlich weit vorne wäre ja:

-STREICHER, ja!

-ein Streckenaufbau für zwei unterschiedlichen Läufe nutzen. Z.b Race, danach Drift. Oder Untergrund Änderungen, oder komplett anders das Layout fahren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tom.Engel:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ja Erhöhung der Läufe wäre in Ordnung, aber nur wenn Streicher wieder eingeführt wird.

Ich stehe total auf Drift, ich habe aich kein anderes Hobby.

Dennoch kann ich nicht allzu oft Fahren oder bin von der Arbeit und Familie am Abend einfach platt, dass ich mich nicht nich an die Bahn stelle und konzentriert sein möchte.

Deine Tochter ist ungefähr so alt wie ich. Du hast keine kleinen Kinder mehr. Deswegen sprichts du da wahrscheinlich sehr leicht,  dass jeder die Zeit dafür hat 😉

Der Aufbau muss sich in meinen Augen auch lohnen. Das dauert ja auch und ich für meinen Teil baue auf und fahre meistens erst eine Woche später.

Also mein Vorschlag ziemlich weit vorne wäre ja:

-STREICHER, ja!

-ein Streckenaufbau für zwei unterschiedlichen Läufe nutzen. Z.b Race, danach Drift. Oder Untergrund Änderungen, oder komplett anders das Layout fahren. 

 

Ja Tom, auch guter Vorschlag, bin ich auch dabei, vor allem auch mit dem "Doppelten Lauf".

Meine Kids sind 15, 26 und   28 Jahre alt, die unterstützen mich da auch tatkräftig bei meinem Hobby.

Zum Aufbau: du hast doch 2  Strecken, eine extra für die DOGs, Da ist doch schnell aufgebaut, Ich habe eben meine Bahn im Hobbyzimmer permanent aufgebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2023 um 09:52 schrieb PARTY-PETER:

Hey DR!FTERS,

hier noch mal meine Vorschläge für das DR!FT Jahr 2023 der DR!FT ONLINE GAMES:

wie wäre es, folgende Änderungen bei den DOGs vorzunehmen:

1. ERHÖHUNG der Anzahl der Läufe

     a.  .Anzahl der Läufe auf 15 bei 5 Seasons pro Jahr   (3 Läufe /Season)

oder

    b. Anzahl der Läufe auf 16  bei 4  Seasons pro Jahr         ( 4 Läufe /Season)

oder

    c. Anzahl der Läufe auf 18 bei 6 Seasons pro Jahr              (3 Läufe/ Season) 

2,  Inaktive Fahrer gleich nach der Season auf die INAKTIV LISTE, sonst blockieren diese 2 Seasons die anderen Fahrer.

Vlt. denkt ihr mal drüber nach, den meisten Leuten wirds langweilig zwischendurch.

Und immer das Gegen-Argument: "Habe sowieso so wenig Zeit, da kommt mir eine lange "Laufzeit" der Läufe  entgegen"  ist totaler Quatsch! 

Wer dieses Hobby betreibt, sollte zumindest mal 1-2 Stunden pro Woche Zeit haben, da brauch ich erst garnicht mit dem DR!FTEN oder Hobby  anzufangen. 

EIN FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN!

Gruss aus KL

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Alles schön und gut aber die Läufe müssen ja auch alle geprüft werden und um solch eine Vielzahl an aufkommenden Läufen zu bewältigen müssen wohl 2 Judges in Vollzeit auf die Gehaltsliste von Sturmkind. Ich glaube nicht das jemand das in seiner Freizeit auf sich nimmt. Es sei denn DU ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Denjoh:

Wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ich finde die Antwort nicht.

Wie kann ich / wir uns anmelden um im der Division Q gelistet zu werden Im neuen DOG 2023?

Automatisch durch Abnahme der Strecke im Lauf 1?

Einfach teilnehmen und dann wirst du automatisch in Division Q gelistet. Viel Spaß und Erfolg 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung