Zum Inhalt springen

DR!FT Online-Games 2023


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 29.9.2022 um 19:41 schrieb Czepl:

Also Preise brauch ich hier auch keine.. medailien sind schon ok...  

Die Dauer ist definitiv zu lange , es gibt halt Leute die können 24/7 fahren und dann gibt es noch viele andere... 

Wenn man eine Strecke jeden Tag 4 Wochen lang fahren üben kann , ist das dann noch eine challenge ?  Und grad die die wenig Zeit haben sollten eigentlich auf eine Verkürzung bestehen, denn diese können nicht 200 Akkus auf einer Strecke liegen lassen. Ich fahre z.b auch nur das erste Wochenende  und dann eventuell nochmal nach 2 Wochen.... aber es ist da schon wenig Anreiz da ... 

Sehe ich auch so.

Komm insgesamt auf weniger Akkuladungen, als manch einer vermutlich zum Warmfahren hat. In der Regel sind es für die dog 2-3 Akkus. Mehr geht halt ned.

Bearbeitet von Niederboa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2022 um 19:41 schrieb Czepl:

Also Preise brauch ich hier auch keine.. medailien sind schon ok...  

Die Dauer ist definitiv zu lange , es gibt halt Leute die können 24/7 fahren und dann gibt es noch viele andere... 

Wenn man eine Strecke jeden Tag 4 Wochen lang fahren üben kann , ist das dann noch eine challenge ?  Und grad die die wenig Zeit haben sollten eigentlich auf eine Verkürzung bestehen, denn diese können nicht 200 Akkus auf einer Strecke liegen lassen. Ich fahre z.b auch nur das erste Wochenende  und dann eventuell nochmal nach 2 Wochen.... aber es ist da schon wenig Anreiz da ... 

Wenig Zeit = Ich bin froh, wenn ich in 3 Wochen ein Mal die Strecke aufbauen (kein Platz um sie dauerhaft stehen zu lassen) und einen Abend fahren kann, vielleicht auch den nächsten Tag noch mal. Bei so Späßen wie 9 Tage Zeit muss ich halt Glück haben, dass dort ein Wochenende dabei ist, wo ich Zeit habe. Wenn ich vor der Wahl stehe, am Wochenende auf ein Drift Treffen zu gehen oder DOG zu fahren, dann geht das Drift Treffen halt vor. Ich kann absolut verstehen, dass Leute die eine feste Bahn haben und generell viel Zeit zur Verfügung haben, 4 Wochen viel zu lang finden. Vielleicht verstehe ich auch den Sinn der DOG nicht ganz, denn ich dachte es geht darum, dass möglichst viele mitmachen und daran Spaß haben. Wenn es primär darum geht, dass die Leute die ganz viel Zeit haben in vielleicht 1-2 Top Ligen gegeneinander fahren, damit man schöne Videos von den abgefahrenen Fahrkünsten drehen kann, dann ist das auch okay, aber dann lohnt sich der Aufwand den Lukas und Peter damit treiben halt auch nicht so. Die 4 Wochen entlasten die beiden ja auch ein wenig, weil sie sich nicht ständig was ausdenken müssen.

Aber mal schauen, ich denke der aktuelle 1. Lauf von Season 4 ist ja ein Testballon, vielleicht gibt es ja doch super viele die mit 1.5 Wochen besser klar kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Decrayer:

Wenig Zeit = Ich bin froh, wenn ich in 3 Wochen ein Mal die Strecke aufbauen (kein Platz um sie dauerhaft stehen zu lassen) und einen Abend fahren kann, vielleicht auch den nächsten Tag noch mal. Bei so Späßen wie 9 Tage Zeit muss ich halt Glück haben, dass dort ein Wochenende dabei ist, wo ich Zeit habe. Wenn ich vor der Wahl stehe, am Wochenende auf ein Drift Treffen zu gehen oder DOG zu fahren, dann geht das Drift Treffen halt vor. Ich kann absolut verstehen, dass Leute die eine feste Bahn haben und generell viel Zeit zur Verfügung haben, 4 Wochen viel zu lang finden. Vielleicht verstehe ich auch den Sinn der DOG nicht ganz, denn ich dachte es geht darum, dass möglichst viele mitmachen und daran Spaß haben. Wenn es primär darum geht, dass die Leute die ganz viel Zeit haben in vielleicht 1-2 Top Ligen gegeneinander fahren, damit man schöne Videos von den abgefahrenen Fahrkünsten drehen kann, dann ist das auch okay, aber dann lohnt sich der Aufwand den Lukas und Peter damit treiben halt auch nicht so. Die 4 Wochen entlasten die beiden ja auch ein wenig, weil sie sich nicht ständig was ausdenken müssen.

Aber mal schauen, ich denke der aktuelle 1. Lauf von Season 4 ist ja ein Testballon, vielleicht gibt es ja doch super viele die mit 1.5 Wochen besser klar kommen.

Nein meine Meinung hast du falsch verstanden... ich fühle mit dir ... und fahre auch net oft ,,, aber es gibt Leute die fahren tagtäglich... und machen nur Pinkel Pausen ... und das 5 wochen lang ... und da finde ich es zu lange... denn da kann kein kurzfahrer mithalten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Decrayer:

Wenig Zeit = Ich bin froh, wenn ich in 3 Wochen ein Mal die Strecke aufbauen (kein Platz um sie dauerhaft stehen zu lassen) und einen Abend fahren kann, vielleicht auch den nächsten Tag noch mal. Bei so Späßen wie 9 Tage Zeit muss ich halt Glück haben, dass dort ein Wochenende dabei ist, wo ich Zeit habe. Wenn ich vor der Wahl stehe, am Wochenende auf ein Drift Treffen zu gehen oder DOG zu fahren, dann geht das Drift Treffen halt vor. Ich kann absolut verstehen, dass Leute die eine feste Bahn haben und generell viel Zeit zur Verfügung haben, 4 Wochen viel zu lang finden. Vielleicht verstehe ich auch den Sinn der DOG nicht ganz, denn ich dachte es geht darum, dass möglichst viele mitmachen und daran Spaß haben. Wenn es primär darum geht, dass die Leute die ganz viel Zeit haben in vielleicht 1-2 Top Ligen gegeneinander fahren, damit man schöne Videos von den abgefahrenen Fahrkünsten drehen kann, dann ist das auch okay, aber dann lohnt sich der Aufwand den Lukas und Peter damit treiben halt auch nicht so. Die 4 Wochen entlasten die beiden ja auch ein wenig, weil sie sich nicht ständig was ausdenken müssen.

Aber mal schauen, ich denke der aktuelle 1. Lauf von Season 4 ist ja ein Testballon, vielleicht gibt es ja doch super viele die mit 1.5 Wochen besser klar kommen.

Ich habe sogar 2 feste Strecken. Trotzdem schaffe ich aus Zeit- und natürlich aus Lustgründen nicht mehr wie 3 Akkus.

Dieses mal werde ich mir Mühe geben, da ich einfach total gerne auf ICE drifte, aber eigentlich sind mir 9 Tage zu stressig.
Mir ist es auch eigentlich egal wie viele andere Fahren, aber genau aus diesen Gründen wäre es schön, wenn man freiwillig absteigen kann.

In der DIV1 gehören meiner Meinung nach nur Leute, die auch sehr viel Zeit investieren um sich um jedes Pünktchen oder Zehntel batteln zu können.

Das ich mit 2-3 Akku´s im Mittelfeld lande ist zwar gut für mein Ego. Macht aber für die Platzierung nicht wirklich Spaß. Aber lösen kann man das "Problem" eh nicht.

Selbst wenn jemand behauptet nur einmal gefahren zu sein, kannst du es nicht nachweisen. Deswegen macht eine Vielfahrer Division an sich keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt cool, wenn man spezielle DOG-Fahrzeuge hätte bei denen man die Wettbewerbsfahrten nachverfolgen kann. Natürlich kannst du mit deinen anderen Trainieren, aber wenn man beispielsweise ein Limit von 30km pro Lauf hätte, wäre das nochmal mehr auf den Punkt. Halte ich zwar für utopisch, aber dafür ist der Thread da.

Wäre eher ein Fall für die Racecontrol. Man wählt sich in den Server ein, fährt seine 20-25 Versuche und diese werden erfasst und abgeglichen. Zeiten, gefahrene Kilometer usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand den aktuellen Challenge mit dem Eis Setup eigentlich echt schön, hätte den gerne gefahren. Ich könnte jetzt kommendes Wochenende fahren, aber leider ging die Challenge ja nur bis heute und irgendwie macht es jetzt ja such keinen Sinn mehr den Zweiten Teil mit zu fahren, wenn die Ergebnisse nachher zusammen gezählt werden. Ich finds ehrlich gesagt ok, wenn Leute die viel Zeit rein stecken halt auch Vorteile haben, aber Leute mit wenig Zeit auszuschließen halte ich für schade. Klar kommt man ohne viel Zeit nicht in Div 1, aber bis Div 3 kann man es schon schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Decrayer:

ich fand den aktuellen Challenge mit dem Eis Setup eigentlich echt schön, hätte den gerne gefahren. Ich könnte jetzt kommendes Wochenende fahren, aber leider ging die Challenge ja nur bis heute und irgendwie macht es jetzt ja such keinen Sinn mehr den Zweiten Teil mit zu fahren, wenn die Ergebnisse nachher zusammen gezählt werden. Ich finds ehrlich gesagt ok, wenn Leute die viel Zeit rein stecken halt auch Vorteile haben, aber Leute mit wenig Zeit auszuschließen halte ich für schade. Klar kommt man ohne viel Zeit nicht in Div 1, aber bis Div 3 kann man es schon schaffen...

Also einen Abend sollte man sich schon Zeit nehmen können für sein Hobby,  jetzt waren es 9 Tage,  seh es mal von der anderen Seite,  es müssen 30 Fahrer über nen Monat die gleiche Strecke fahren weil es 6 Fahrer nicht schaffen zeit zu finden ? Für ihr Hobby? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Czepl:

Also einen Abend sollte man sich schon Zeit nehmen können für sein Hobby,  jetzt waren es 9 Tage,  seh es mal von der anderen Seite,  es müssen 30 Fahrer über nen Monat die gleiche Strecke fahren weil es 6 Fahrer nicht schaffen zeit zu finden ? Für ihr Hobby? 

Ich seh es so, dass ich ausgeschlossen werde von den DOGs, während Fahrer die mehr Zeit haben ja trotzdem teilnehmen können eenn die Laufzeit länger ist und ja jederzeit auch andere Strecken oder Gymkhana oder Treffen fahren können, sollte ihnen die Challenge zu langweilig werden. Und wenn man es ganz schlau macht, dann bekommt man bestimmt auch ne Kompromiss hin wo beide Gruppen bedient werden, so was wie 4 Läufe a 9 Tage mit 2 Streichern, dann können alle teilnehmen, Leute mit viel Zeit haben einen kleinen Vorteil aber man schließt halt auch nicht so viele aus. Beim aktuellen Lauf nahmen ja jetzt 8 Leute weniger teil wenn ich richtig gezählt habe (51->43), das sind etwa 15% weniger. Ist jetzt nicht die Welt, klar, aber wenn man sich auf der anderen Seite fragt, wie man es attraktiver machen kann...

Bearbeitet von Decrayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Decrayer:

Ich seh es so, dass ich ausgeschlossen werde von den DOGs, während Fahrer die mehr Zeit haben ja trotzdem teilnehmen können eenn die Laufzeit länger ist und ja jederzeit auch andere Strecken oder Gymkhana oder Treffen fahren können, sollte ihnen die Challenge zu langweilig werden. Und wenn man es ganz schlau macht, dann bekommt man bestimmt auch ne Kompromiss hin wo beide Gruppen bedient werden, so was wie 4 Läufe a 9 Tage mit 2 Streichern, dann können alle teilnehmen, Leute mit viel Zeit haben einen kleinen Vorteil aber man schließt halt auch nicht so viele aus. Beim aktuellen Lauf nahmen ja jetzt 8 Leute weniger teil wenn ich richtig gezählt habe (51->43), das sind etwa 15% weniger. Ist jetzt nicht die Welt, klar, aber wenn man sich auf der anderen Seite fragt, wie man es attraktiver machen kann...

Ich verstehe dich schon , nur alle zu bedienen ist echt schwer . 9 Läufe 2 Streicher hört sich ja auch mal gut . 

Vielleicht könnte das mal umgesetzt werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Also ich finde den Rhythmus von diesem Jahr perfekt. Aber ich spreche da auch nur für mich.  Ich habe dadurch meist die Möglichkeit 2x die aktuelle Challenge aufzubauen und mich dadurch zu verbessern. Mir ist aber auch klar das es anderen Leuten zu lange dauert.  Sollte also am Ende rauskommen die DOG Seasons werden wieder verkürzt dann wäre es für mich auch ok aber dann bitte max. auf das vorherige Interval von 1,5 Wochen. Die aktuelle Challenge wäre mir auf Dauer zu stressig und auch nicht umzusetzen vom Interval her. Bitte nicht falsch verstehen Dr!ft ist eine wahnsinnig geile Erfindung und macht mir persönlich sauviel Spass aber ich habe auch noch andere Hobbies nebenbei und eine Familie + Freunde. 

Kurz gesagt so wie es jetzt ist wäre es perfekt, andernfalls steige ich dann eben 1-2 Ligen ab und fahre aber trotzdem noch mit. 

Preise finde ich super, sowohl die freiwilligen von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 als auch die Medaillen von SK. Ich habe zwar gerade mal „nur“ 6 Drift Racer aber noch lange nicht alle Medaillen freigespielt. 

VG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  Viele finden ja gerade die aktuelle Challenge ganz spannend, da es nach 9 Tagen bereits eine "Neue" gibt. Wiederum manche (auch ich) ist dieses zu stressig. Vor allem da die aktuelle Challenge aus zwei Teilen besteht. Bei Part 1 hatte ich mehr Zeit und bin Platz 3. Aktuell wird es aber sehr knapp für Part 2, deswegen werde ich höchstwarscheinlich nur einmal Fahren können und mein Platz 3 ist damit gefährdet. Wiederrum sehr schade. Deswegen hätte ich folgenden Vorschlag für die nächste Season oder nächstes Jahr:

- Die Challenge wird nach 9 Tagen gewechselt, jedoch bei gleich bleibenden Aufbau. Entweder Setting Änderung oder sogar die Streckenführung.

- Nach 9 Tagen wird jedoch der Lauf auch als eigener Lauf gewertet. Nicht als Teil 1 und 2.

- Mehr Läufe bedeutet aber auch wieder, dass Streicher wieder eingeführt werden müssen.

- 6 Läufe in der Season, davon 2 Streicher erlauben.

Pro:

- Mehr Abwechslung und dadurch wieder attraktiver

- Gleicher Aufbau, bedeutet weniger Stress für Lukas als Streckenplaner und natürlich weniger Stress für Leute die eine "feste" Strecke besitzen.
Ebenfalls sind diejenigen die immer Auf- und Abbauen müssen schneller, da die Teile zumindest meistens am Stück bleiben können.

- Weniger Chancen "Bester" zu werden, da nicht mehr 100 Akku Ladungen gefahren werden im Vergleich zu vielleicht 5!?

- weniger Übung, es kommt mehr auf die Skills an

- neue Ideen werden bestimmt eingereicht, vor allem wenn der Aufbau gleich bleibt, kommen vielleicht coole Vergleiche.
z.B. habe ich ein Video vor kurzem gemacht und den DRIFT und RACE Mode gegenseitig auf meiner "Dekostrecke" verglichen. Gleiche Strecke, jedoch völlig anderes Verhalten, macht richtig Laune.
der GTR war in Drift und Race fast gleich schnell. Ist bestimmt interessant. 
Oder die ersten 9 Tage darf nur ein Racer verwendet werden. z.b D1. Danach muss z.b ein Porsche verwendet werden. In der Regel haben doch alle Dog Teilnehmer mindestens 2 verschiedene Fahrzeuge. Machts auch wieder spannender. Für DivQ kann man ja diese Art wegfallen lassen.
EDIT: Also ich meine nicht einen Bestimmten vorschreiben. Sondern das einer pro Lauf gesetzt werden muss. Quasi, der erste der als Video eingereicht wird, muss für diesen Lauf bleiben. Jeder hat Zuhause die Möglichkeit selbst seinen Favoriten zu wählen und zu testen. Aber sobald einmal ein Video eingereicht wird, muss dieser bleiben. Oder zumindest die Art. E30, EVO2, 911, D1, GTR. sind ja eh nur diese 5.

Contra:

- Peter und die Judges haben wieder mehr Arbeit durch Streicher und mehr Tabellen zum Eintragen.

- Lukas hat mehr Arbeit durch evtl. zwei Streckenführungen. (da sind wir alle gefragt für Layout Vorschläge)

- manche Teilnehmer fühlen sich vielleicht gestresster und verspüren mehr Druck 😛 

- Teilnehmer werden bewusst "persönliche unbeliebte" Challenges auslassen, da Streicher Regel wieder da ist.

 

Ihr könnt gerne die Pro und Contra´s erweitern. Was meint ihr dazu?


 

 

Bearbeitet von Tom.Engel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Ich finde den Vorschlag, dass wir beim aktuellen Lauf ein Streckenlayout für zwei verschiedene Läufe zu nehmen gut, auch wenn es mir nix bringt, da ich wirklich komplett abbauen muss. mich interessieren aber die Ergebnisse. Was mir was bringen würde wäre, wenn man einfach immer etwas hätte wo man fahren könnte, also wenn es keine Pausen gäbe, sondern die Zeiträume so wären, dass sie aneinander anschließen. Der Abschluss eines Laufes darf dann gerne auch erst später sein, während der nächste schon läuft.

Dennoch fürchte ich, dass ich bei 9 Tagen oder so nur noch sporadisch dabei sein werde, aber wenn es so den meisten mehr Spaß macht, ist das halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Decrayer:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Ich finde den Vorschlag, dass wir beim aktuellen Lauf ein Streckenlayout für zwei verschiedene Läufe zu nehmen gut, auch wenn es mir nix bringt, da ich wirklich komplett abbauen muss. mich interessieren aber die Ergebnisse. Was mir was bringen würde wäre, wenn man einfach immer etwas hätte wo man fahren könnte, also wenn es keine Pausen gäbe, sondern die Zeiträume so wären, dass sie aneinander anschließen. Der Abschluss eines Laufes darf dann gerne auch erst später sein, während der nächste schon läuft.

Dennoch fürchte ich, dass ich bei 9 Tagen oder so nur noch sporadisch dabei sein werde, aber wenn es so den meisten mehr Spaß macht, ist das halt so.

Mir sind die 9 Tage auch deutlich zu kurz. Gestern musste ich mich schon selbst stark motivieren, damit ich überhaupt es noch einmal schaffe zu Fahren.
Ich bin ehrlich, ich habe zwar nicht viele andere Hobby´s. Aber nach Arbeits- und Familienalltag fehlt mir einfach die Lust Abends mich noch dafür zu konzentrieren 😉

Mal sehen was Peter aus den Vorschlägen zaubert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ll

Ich kann nur für mich sprechen, aber als Selbstständiger (sprich selbst und ständig) und Vater wäre eine Runde Driften der perfekte Tagesabschluss! Leider zu selten!!😪 Die DOG sind dafür eigentlich perfekt. Egal in welcher Form, da ich mit meinen wenigen Runden nicht wirklich in eine der oberen Divisionen komme kann! Ist auch gut so, denn die Jungs in Div 1 & 2 sind eifach der HAMMER. Aber die 9 Tage funktionieren für mich überhaupt nicht. In der Zeit wo ich meine Strecke eingereicht, etwas geübt,  einen unglültigen Lauf eingereicht habe und wieder einen Akku  gefahren bin, aber das Video noch nicht geschnitten habe war der Lauf leider vorbei! Sprich der rest des Monats ist vorbei! Für mich ist das auch O.K., denn als wenig Fahrer gehöre ich wahrscheinlich, eher zu den Challenges.

Für  mich war letztes Jahr mit dem Streicher Perfekt. Sollte auch für die Pros nicht zu lange sein.

Egal wohin die Reise geht, es gibt einen Spielplatz für jeden 👍🏻

Happy Drift

Patrick

Bearbeitet von Schhittfira
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung