Zum Inhalt springen

DR!FT Online-Games 2023


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Dr!fters, bin schon seit Änderungen ab  2022 dafür, dass es mindestens 18 Läufe pro Jahr gibt, waren ja früher 24 und 12 sind zu wenig.Sorry, an diejenigen, die keine Zeit haben, aber ihr betreibt ein Hobby, heisst ja auch: Zeitvertreib und wenn ich keine Zeit habe, kann ich auch kein Hobby betreiben. Dann darf man sich nicht beschweren! Ist nicht böse gemeint, aber wenn ihr es genau betrachtet, ist es ja so.! Freue mich aber über jeden, der unser Hobby betreibt! Bin dafür, 18 Läufe im Jahr oder auch 2 unterschiedliche Läufe auf einem Kurs pro Monat. Bzgl. der Nichtaktiven hatte ich schon mal vorgeschlagen, diese bereits nach einer Season auf die Nichtaktiven Liste zu setzen, sonst blockieren diese momentan ein halbes Jahr die anderen Fahrer in 2 Divisionen. Bei meinen Vorschlägen bzgl. Anzahl Läufe wäre dies dann nur 1,5 Monate, wenn ne Season so lange  dauern würde. Läufe haben andere Fahrer  und ich schon einige vorgeschlagen, da geht uns die Phantasie nicht aus.Daran wirds nicht hapern. Grüsse an alle und HAVE ALL A NICE DR!FT.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Ich werde mich jetzt auch mal zu den DOG‘s äußern, ohne jetzt groß die anderen Kommentare gelesen zu haben.

Erstmal vielen Dank, dass ihr sowas ermöglicht und am Ende jeder Season Medaillen zum Motoren freischalten verteilt!

Ich persönlich finde die derzeitige Durchführung der DOG‘s, in dem 4 Wochen-Rhythmus, sehr angenehm und eigentlich optimal. So bekommt jeder der daran teilnehmen möchte die Gelegenheit dies auch zu tun, egal ob Vielfahrer, Gelegenheitsfahrer oder Neueinsteiger. Ich kann die Rufe nach mehr Rennen, wenn es geht auch noch im 2 Wochen-Rhythmus, nicht so wirklich nachvollziehen. Wenn man bei Sturmkind noch immer im Hinterkopf hat in den eSport-Bereich einzusteigen, braucht man auch viele Leute der Community, die das fahrerisch vorantreiben. Bei einem strafferen Rennkalender werden (befürchte ich zumindest) viele Leute aus den DOG‘s aussteigen, was in meinen Augen völlig kontraproduktiv wäre. Mit einem Vollzeitjob und einem Privatleben neben dem Hobby ist es einfach nicht möglich ständig irgendwelche Strecken aufzubauen und im Schnellverfahren Bestzeiten aufzustellen. Bei aller Euphorie für DR!FT sollte man auch mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Auch hat ja nicht jeder den Platz für eine permanente Strecke oder dergleichen. Nicht vergessen, es ist und bleibt zunächst ein Hobby und keine Ausübung hobbyähnlichem Sport im professionellen Bereich! Wenn der Einstieg in den eSport geschafft ist, kann es sich dann vielleicht irgendwann mal ändern. Auch in Sachen Organisation bzw. Abwechslung stelle ich es mir schwierig vor, es so zu gestalten, dass da keine Langeweile in Folge von ständig wiederholenden oder ähnlich aufgebauten Läufen aufkommt. Auch wenn diese ständigen Wiederholungen (aufgrund viel zu langer Läufe für Vielfahrer) anscheinend das Problem der Fahrer sind, die nach mehr Rennen lechzen. Aber ich denke da kann man für beide Seiten eine Lösung finden. 😉

 

Meine Gedanken, Ideen, Vorschläge:

1) Ich fand den Versuch des 1. Laufs in Season 4 (zwei Läufe deren Zeiten zu einer Gesamtzeit addiert werden) gar nicht so schlecht. Sowas sollte man mal für eine gesamte Season machen. Egal ob in Rallye-Manier über die Zeit oder mit Gymkhana-Punkten. Wer am Ende der Season die kürzeste Zeit oder die meisten Punkte hat gewinnt, unabhängig von den Platzierungen der einzelnen Läufe zwischendurch.

2) Wie wäre es mit der Durchführung von einer oder zwei Super-Seasons in einem Jahr? Der Zeitraum einer Saison bleibt so wie jetzt, nur fährt man 4, statt 3 Rennen. Eventuell mit einem Streichkandidaten. Und so könnte man Punkt 1 vielleicht auch ganz gut einbinden und für spannende Rennen sorgen.

3) Wem das noch immer nicht genug Rennen sind, für die Leute könnte man vielleicht so eine Art „Champions-League“ ins Leben rufen. Alle Fahrer der Division 1 können sich dafür eintragen lassen (oder doch lieber qualifizieren?) und unabhängig der „normalen“ Läufe zusätzliche Läufe und Herausforderungen abschließen. Sei es das gleiche Layout der „normalen“ Läufe unter anderen Bedingungen oder gar völlig eigene Läufe.

4) Die Sache mit den Medaillen nach Abschluss der Saison finde ich echt gut! Vielleicht könnte man die Anzahl etwas steigern, aber das ist jetzt kein wirkliches Kriterium. Allerdings scheint manchem Fahrer der Anreiz für die DOG‘s zu fehlen. Dafür könnte man ja vielleicht Gutscheine für den Sturmkind-Shop unter den ersten 3 Plätzen der Division 1 verteilen und den Rest der Division 1 mit kleineren Gutscheinen oder Tuningteilen etc. auszeichnen. Somit hätte man einen Anreiz in die 1. Division aufzusteigen.

5) DOG-Finale sollte als Saisonabschluss bestehen bleiben! Das war ein echt tolles Event in Gelsenkirchen und sollte zu einem festen Bestandteil im DR!FT-Kalender werden. Neben dem persönlichen Kennenlernen der ganzen vertretenden Fahrer, ist es zudem auch eine super Werbung für spannende Rennen und eben Sturmkind. Das hatte so viel Spaß gemacht, darauf sollte man echt weiter aufbauen, um noch bekannter zu werden.

 

Ich hoffe es war vielleicht etwas dabei, was man in Betracht ziehen könnte ins nächste Jahr zu übernehmen und auch Zuspruch bei den Vielfahrern findet, ohne die Gelegenheitsfahrer und Neueinsteiger mit einem völlig überzogenen Rennkalender zu vergraulen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MadMaxVI:

Hallo zusammen,

aus dem Leben eines „neu Judges“. Es sollte genau festgelegt werden, wann ein Zieleinlauf als komplett gewertet wird, wie z.B. nach kompletten überfahren des Zieltargets - oder des halben?!

Grüße Jochen 

Wie meinst du überfahren eines halben targets ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Czepl:

Wie meinst du überfahren eines halben targets ? 

Ich bin bei der Zieleinfahrt auf der Ziellinie in die Bande eingeschlagen und habe somit nicht die komplette Ziellinie überquert aber das Ziel wurde erkannt nach dem 1. Teil des Zieltargets. Ist ja ein Doppeltarget wie alle anderen auch.

Das zählt aber als Einschlag, da die Ziellinie komplett überquert werden muss. Habe dazu nix in den Regeln gefunden und daher meinen Lauf mal eingereicht. Wurde daher als ungültig gewertet und sollte somit in die Regeln aufgenommen werden.  😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Czepl:

Wie meinst du überfahren eines halben targets ? 

Danda hat ja schon ausgeführt. Anbei ein Beispiels-Bild. Links ein Ziel Barcode mit Sensor überfahren, Mitte 2 Barcodes zur Zielerkennung überfahren und rechts komplettes Target überfahren.

Edit: Außerdem geht es um die Klärung, ab welchem Bereich der Racer dann die Banden berühren darf nach dem „Ziel“ und / oder Target-Ende.

Grüße Jochen 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MadMaxVI:

Danda hat ja schon ausgeführt. Anbei ein Beispiels-Bild. Links ein Ziel Barcode mit Sensor überfahren, Mitte 2 Barcodes zur Zielerkennung überfahren und rechts komplettes Target überfahren.

Edit: Außerdem geht es um die Klärung, ab welchem Bereich der Racer dann die Banden berühren darf nach dem „Ziel“ und / oder Target-Ende.

Grüße Jochen 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Da dir targets doppelt sind.... usw auch das Fahrzeug links schon übers Ziel......  sobald das finish ertönt ist der Lauf rum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Czepl:

Da dir targets doppelt sind.... usw auch das Fahrzeug links schon übers Ziel......  sobald das finish ertönt ist der Lauf rum ...

Dann ist die Frage zu klären, ab welcher Stelle das Fahrzeug nach Zieleinlauf die Bande berühren darf, da in Lauf eine Bandenberührung in Division 2 und höher nicht erlaubt ist. Wenn man ins Ziel fährt, wie wenn es dort keine Bande gäbe, dort aber eine Bande ist, hat das wenig mit Simulation zu tun.  Wenn wenig Auslauf ist, ist es schon klar, dass es nach dem Ziel mit dem Fahrzeug in die Bande geht. Als Judge wäre mein Wunsch, dass eine Bandenberührung erst nach dem überfahren des kompletten Targets erlaubt ist.

Die Entscheidung war nicht nur meine, dass der Lauf als nicht OK gewertet wird.

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Czepl:

Da dir targets doppelt sind.... usw auch das Fahrzeug links schon übers Ziel......  sobald das finish ertönt ist der Lauf rum ...

Das dachte ich mir eben auch und habe den Lauf deshalb eingereicht. Aber die Entscheidung wurde so von den Judges getroffen und das habe ich auch so akzeptiert. Ich gebe Jochen auch recht das es nicht schön ist wenn man direkt auf dem Ziel in die Bande kracht anstatt es sauber zu überfahren. Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid und reiche so einen Lauf auch nicht mehr ein. War nur ärgerlich weil das mein Bester lauf war und ich bereits abgebaut habe. 

Egal das Thema ist durch und beim nächsten Lauf bin ich wieder dabei. 

Schönes WE euch allen. ✌🏼😉

vor 34 Minuten schrieb MadMaxVI:

Dann ist die Frage zu klären, ab welcher Stelle das Fahrzeug nach Zieleinlauf die Bande berühren darf, da in Lauf eine Bandenberührung in Division 2 und höher nicht erlaubt ist. Wenn man ins Ziel fährt, wie wenn es dort keine Bande gäbe, dort aber eine Bande ist, hat das wenig mit Simulation zu tun.  Wenn wenig Auslauf ist, ist es schon klar, dass es nach dem Ziel mit dem Fahrzeug in die Bande geht. Als Judge wäre mein Wunsch, dass eine Bandenberührung erst nach dem überfahren des kompletten Targets erlaubt ist.

Die Entscheidung war nicht nur meine, dass der Lauf als nicht OK gewertet wird.

Grüße Jochen

Der Punkt sollte einfach ab dem nächsten Lauf mit in die Regeln aufgenommen werden. 

Thema ist somit durch und ich habe die Entscheidung ja auch akzeptiert. 

Vielen Dank für Eure Mühe nochmal und Euer ehrenamtliches Engagement. ✌🏼👍🏼

VG

Daniel

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 10 Tage von Laufende bis zur Vorstellung des nächsten Laufes recht lang. Da würde ich sogar die 1 Woche mehr für den Lauf in Kauf nehmen. 

Andererseits nutze ich seitdem gern die Zeit um bei den DR!FT-Challanges teilzunehmen. Aktuell ist wieder ein schöner "runder" Kurs eingestellt. Probiert es einfach mal aus. Mir macht es viel Spaß und es hat mir auch geholfen mich bei den DOGs zu verbessern. 🙋🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

   

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  Wie ich festgestellt habe, wird bei der Abnahme der Strecken alle möglichen Fotos von vielen unterschiedlichen Blickpunkten eingereicht!

 

Wie wäre es, wenn man nur eine Totale der Strecke einreichen müsste, darauf sind ja dann alle Bauteile erkennbar!

Bei schwierigen Stellen, bei denen wirklich das Massband erforderlich ist, könnte dies ja bei den Vorgaben des Laufes gefordert werden.

Ich meine, dies würde erheblich die Judges entlasten und würde den Anforderungen genügen.

HAVE ALL A NICE DR!FT

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PARTY-PETER:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

   

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  Wie ich festgestellt habe, wird bei der Abnahme der Strecken alle möglichen Fotos von vielen unterschiedlichen Blickpunkten eingereicht!

 

Wie wäre es, wenn man nur eine Totale der Strecke einreichen müsste, darauf sind ja dann alle Bauteile erkennbar!

Bei schwierigen Stellen, bei denen wirklich das Massband erforderlich ist, könnte dies ja bei den Vorgaben des Laufes gefordert werden.

Ich meine, dies würde erheblich die Judges entlasten und würde den Anforderungen genügen.

HAVE ALL A NICE DR!FT

Genau deswegen reiche ich immer nur die totale ein und zusätzlich dann weitere falls notwendig.

dieses Wirrwarr an Fotos die oft rein kommen, auch Videos schau ich mir nicht an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judges,
ich hab mal das Archiv von Season 1 - 2 und die Season 3 - 4 mal angeguckt und einige Highlights für den Zusammenschnitt eines Videos rausgesucht, natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er das Videomaterial verwenden möchte oder nicht. 

Season I 
Lauf 1 - Eislauf Drift

Dirkwie präzision par excellence         - Super Transition bei 0:51
Eifelgecko hit the barrel Bro!                - Hit bei 0:30
XTLLGhost flowing around

Lauf 2 - Gymkhana Fly

A.somebody simply fast simply awesome
Tom_Engel er ist so tight, wenn er fertig mit euch ist burnts    - knappes cornering bei 0:30
Fehllesung und die Reaktion wie bei Hör' mal wer da hämmert  - bei 0:21 einfach super die Reaktion

Lauf 3 - Partyrace

Czepl fährt wie besessen
PetaFlop mit Warsteiner BMW TOP unterwegs
5H4D0W peitscht den Porsche 

Season II
Lauf 1 - The Bridge

Nijo eng an Schikane - bei 0:23
MadMaxVI schöner Powerdrift mit Nissan LTD
ToboT Tempo ohne Ende

Lauf 2 - Schneckenlauf

LtnSpawn pedal to the medal
A.Somebody lupft das Phone wie kein anderer

Lauf 3 - Curbs Around

AdleraugeTom richtig schöner schneller Drift nah an der Wall
DarkmanRS donnert um die Dosen
Dinxbums hier... wie war das nochmal ach ja der dritte Kreisel eng passiert

Season III
Lauf 1 - Crazy Frog

Steinmetz mit schönen Backentry - bei 0:18
MeeRoU und ein Paparazzi bei mittleren Target bei - 0:43 
Guggs richtig schöner Backentry - bei 0:21 

Lauf 2 - Free Run

Federau ein Porsche in schöner Kulisse kriegt die Sporen
Decrayer GTRrrrrrrrrrrrrrrrrr

Lauf 3 - Wirr Warr

Tom_Engel mit ultrakrassen Flow
Actros mit waghalsigen Drifts

Season IV
Lauf 1 - No Snow Arena

Snickers mit Powerslide vermutlich hatte er einen Powerriegel
Dirkwie Auf Eis und fährt trotzdem wie auf Schienen 

Lauf 2 - Gymkhana Race 

MeeRoU enges cornering  

Leeroy richtig geiler Backentry

Richtig geiler Backentry von DirkWie
 

Also ich würde euch nur empfehlen die Schnipsel zu verwenden, bei manchen Videos hab ich mir die Zeit augeschrieben, wo es richitg spektakulär wurde. 

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MeeRoU:

Hallo Judges,
ich hab mal das Archiv von Season 1 - 2 und die Season 3 - 4 mal angeguckt und einige Highlights für den Zusammenschnitt eines Videos rausgesucht, natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er das Videomaterial verwenden möchte oder nicht. 

Season I 
Lauf 1 - Eislauf Drift

Dirkwie präzision par excellence         - Super Transition bei 0:51
Eifelgecko hit the barrel Bro!                - Hit bei 0:30
XTLLGhost flowing around

Lauf 2 - Gymkhana Fly

A.somebody simply fast simply awesome
Tom_Engel er ist so tight, wenn er fertig mit euch ist burnts    - knappes cornering bei 0:30
Fehllesung und die Reaktion wie bei Hör' mal wer da hämmert  - bei 0:21 einfach super die Reaktion

Lauf 3 - Partyrace

Czepl fährt wie besessen
PetaFlop mit Warsteiner BMW TOP unterwegs
5H4D0W peitscht den Porsche 

Season II
Lauf 1 - The Bridge

Nijo eng an Schikane - bei 0:23
MadMaxVI schöner Powerdrift mit Nissan LTD
ToboT Tempo ohne Ende

Lauf 2 - Schneckenlauf

LtnSpawn pedal to the medal
A.Somebody lupft das Phone wie kein anderer

Lauf 3 - Curbs Around

AdleraugeTom richtig schöner schneller Drift nah an der Wall
DarkmanRS donnert um die Dosen
Dinxbums hier... wie war das nochmal ach ja der dritte Kreisel eng passiert

Season III
Lauf 1 - Crazy Frog

Steinmetz mit schönen Backentry - bei 0:18
MeeRoU und ein Paparazzi bei mittleren Target bei - 0:43 
Guggs richtig schöner Backentry - bei 0:21 

Lauf 2 - Free Run

Federau ein Porsche in schöner Kulisse kriegt die Sporen
Decrayer GTRrrrrrrrrrrrrrrrrr

Lauf 3 - Wirr Warr

Tom_Engel mit ultrakrassen Flow
Actros mit waghalsigen Drifts

Season IV
Lauf 1 - No Snow Arena

Snickers mit Powerslide vermutlich hatte er einen Powerriegel
Dirkwie Auf Eis und fährt trotzdem wie auf Schienen 

Lauf 2 - Gymkhana Race 

MeeRoU enges cornering  

Leeroy richtig geiler Backentry

Richtig geiler Backentry von DirkWie
 

Also ich würde euch nur empfehlen die Schnipsel zu verwenden, bei manchen Videos hab ich mir die Zeit augeschrieben, wo es richitg spektakulär wurde. 

 

 

Ich habe zwar die Videos nun nicht angesehen. Aber mega coole Idee. 

Danke für deine Mühe und Erwähnungen😉👍

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung