Zum Inhalt springen

Karosserie umbauen


bumblebee90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute ich bin auch neu hier deswegen erstmal ein Gruss in die Runde. Ich habe hier sehr schöne Karosserie Umbauten gesehen  und wollte von euch mal wissen welche Modelle sich zum Umbau eignen. Außerdem wofrauf ich beim Umbau achten muss und wie ich das "Fahrwerk " in die neue karosse einsetze. Ich hoffe ich erhalte hier einige antworten und bedanke mich im voraus . 😛 

Bearbeitet von bumblebee90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

Das würde mich auch interessieren. Obwohl der eigentliche Umbau eben Modellbau ist.

Aber es gibt ja in 1:43 fast fast nur Autos mit Metallkarosserien.

Wie kommt die DR!FT-Mechanik mit dem Mehrgewicht klar ? Wie verändert sich das Fahrverhalten ?

Würde mich freuen von den Leuten mit Umbauerfahrung etwas dazu zu hören.

Ritchy

Bearbeitet von Ritchy 61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Beispiel zeige ich euch mal die Adapter die Mika Trendshop für einen Porsche 911 anbietet.

Das ist die häufigste Lösung bei Umbauten, ist aber je nach Modell auch unterschiedlich umzusetzen. Da haben aber andere User mehr Talent als ich 🙂

Mehrgewicht gilt aktuell nicht als Problem, aber da kennt man auch keine Langzeitauswirkungen. Spannend wird es dann, ob Sturmkind etwas ändert, um die Karosserien von Minichamps im Verkauf anbieten zu können. Minichamps hat schließlich häufig Metallteile verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mehrgewicht gilt nicht unbedingt als Problem, solange das ganze im Rahem bleibt. Wichtiger für das Fahrverhalten ist halt, dass es gut ausbanlanciert ist. Einige berichten sogar, dass ein leichtes Mehrgewicht  für ein besseres Fahrgefühl sorgt.  Alles was über 100, 110, 120 Gramm geht wird dann aber schwierig.  Letzendlich hilft da nur selber ausprobieren.

Über die Zahnräder würde ich mir keine Gedanken machen, die können was ab. Hab mal versucht an einem defekten Zahrad einen Zahn abzubrechen, das ist ohne Werkzeug nicht möglich.

Es gibt übrigens auch genügend Modelle aus z.B. Resin, die dann umgebaut kaum schwerer sind als die Originalkarosse. Mein Nascar Umbau z.B. wiegt (ich glaube) 64 Gramm  (Originalkarosse = 60 Gramm)

 

Bearbeitet von der_michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kyosho Karosserie kam heute an.

Hab mich dann gleich mal drangemacht und die Mechanik vom Drift Racer eingebaut. Dann mir Bleigewichten ausbalanciert und fertig.

An der Mechanik wurde nichts verändert, so dass ich sie jedezeit wieder zurückbauen kann.

Aber jetzt fährt der Driftracer erstmal als Audi R8 mit V6 Biturbo und Hinterradantrieb.

Bilder dazu findet ihr in der Galerie (Audi R8) Ein Bild von unten mit der verbauten Mechanik habe ich hier beigefügt.

Gewicht 49 gr. somit 10gr. leichter als das Original. Fährt sich aber echt gut !

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Ritchy 61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auch ein guter Umbau und eine Lösung. Aber du hast keine vordere Pendelachse. Sicher brauchst du die nicht. Hab da eine sehr billige und kostengünstige Lösung! Fahrradspeichenreflektoren af das Maß eines Halters kürzen und als Lager für die Vorderachse nutzen( am Beispiel eines Nissan) , wie bei Sturmkind. Wenn ich es finde, dann kommt hier das Foto rein.....

 

 

mfG masro

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Eine sehr gute Lösung.

Aber ich hab eine Pendelachse. Die Schrauben und der Schraubenkopf halten die Achse nur sind aber nicht festgeschraubt. So kann sich der Voderachse auch auf und ab bewegen. Die Lenkung ist damit wie beim Original.

Für das Licht hab ich noch keine Lösung gefunden. 🤔

Bearbeitet von Ritchy 61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2019 um 13:01 schrieb Ritchy 61:

Die Schrauben und der Schraubenkopf halten die Achse nur sind aber nicht festgeschraubt. So kann sich der Voderachse auch auf und ab bewegen.

Habe ich auch öfters so gelöst, klappt einwandfrei.

 

Am 3.3.2019 um 13:01 schrieb Ritchy 61:

Für das Licht hab ich noch keine Lösung gefunden. 🤔

PVC Rundstab in klar oder Heisskleber, der klappt auch ganz gut als Lichtleiter

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung