Zum Inhalt springen

NEWS A NEW ERA IN DR!FT HISTORY


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen, 

Ich sehe das ganz genauso. 👍

Ich bin noch relativ neu hier in diesem Forum und habe die ganze Zeit eigentlich nur mitgelesen ohne mich großartig zu äußern. 

Ich kann nur sagen das ich in letzter Zeit sehr verwundert war wie gelassen hier doch auf die abnehmende Qualität reagiert wird. 

Wenn der bei Sturmkind für die Qualität verantwortliche Mitarbeiter hier mitliest, muss dieser doch denken das er alles richtig gemacht hat, wenn er die Qualität zu Gunsten der Gewinnoptimierung runtergefahren hat und hier das Produkt dennoch gefeiert wird als gäbe es nichts besseres. 

Aber zum Glück bin ich dann wohl doch nicht der einzige der das so sieht. 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2024 um 08:59 schrieb A. Zaps:

Guten Morgen zusammen, 

Ich sehe das ganz genauso. 👍

Ich bin noch relativ neu hier in diesem Forum und habe die ganze Zeit eigentlich nur mitgelesen ohne mich großartig zu äußern. 

Ich kann nur sagen das ich in letzter Zeit sehr verwundert war wie gelassen hier doch auf die abnehmende Qualität reagiert wird. 

Wenn der bei Sturmkind für die Qualität verantwortliche Mitarbeiter hier mitliest, muss dieser doch denken das er alles richtig gemacht hat, wenn er die Qualität zu Gunsten der Gewinnoptimierung runtergefahren hat und hier das Produkt dennoch gefeiert wird als gäbe es nichts besseres. 

Aber zum Glück bin ich dann wohl doch nicht der einzige der das so sieht. 

Ich bin mit meinem Limited Audi eigentlich zufrieden. Er fährt sich sehr gut auch wenn er (vermutlich durch die leichte dünne Karo) etwas lauter wirkt als meine anderen Racer. das der Maßstab nicht so richtig original getroffen wurde (siehe Spiegeldreieck Proportionen) ist mittlerweile auch etwas wo man sich dran gewöhnt hat. der Rally Audi sieht im ersten Moment echt gut aus... aber wenn man überlegt das er eine Art Aushängeschild für die Einsteigermodelle sein soll finde ich das dort grade viele Kleinigkeiten zusammen kommen und das mit dem Recraro finde ich doch etwas zufiel. jeder der etwas detailverliebt ist wird sich fragen was soll das denn... wenn die Decals in Ordnung sind kann ich mir gut vorstellen mir diesen auch zu ordern, aber bei der aktuellen Situation eher weniger.... Lange habe ich auf den Limited gewartet. voller Vorfreude. hätte ich stattdessen so einen Rally Audi bekommen wäre er leider direkt zurück gegangen.

 

Ich hoffe das dort vernünftig nachgebessert wird. Mich würde mal interessieren was diese Karosseriemanufaktur noch so herstellt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Filbert:

Ich bin mit meinem Limited Audi eigentlich zufrieden. Er fährt sich sehr gut auch wenn er (vermutlich durch die leichte dünne Karo) etwas lauter wirkt als meine anderen Racer. das der Maßstab nicht so richtig original getroffen wurde (siehe Spiegeldreieck Proportionen) ist mittlerweile auch etwas wo man sich dran gewöhnt hat. der Rally Audi sieht im ersten Moment echt gut aus... aber wenn man überlegt das er eine Art Aushängeschild für die Einsteigermodelle sein soll finde ich das dort grade viele Kleinigkeiten zusammen kommen und das mit dem Recraro finde ich doch etwas zufiel. jeder der etwas detailverliebt ist wird sich fragen was soll das denn... wenn die Decals in Ordnung sind kann ich mir gut vorstellen mir diesen auch zu ordern, aber bei der aktuellen Situation eher weniger.... Lange habe ich auf den Limited gewartet. voller Vorfreude. hätte ich stattdessen so einen Rally Audi bekommen wäre er leider direkt zurück gegangen.

 

Ich hoffe das dort vernünftig nachgebessert wird. Mich würde mal interessieren was diese Karosseriemanufaktur noch so herstellt. 

 

 

Aber findest du nicht auch, dass der rote limited Audi von der Lackqualität einfach schlecht ist?

So wirklich wusste ich nie, ob da nun Klarlack drauf ist oder nicht. Genauso was mit den - wenigen - Decals los war. Deren Rand sah aus als würde er verschwimmen?

Habe meinen roten limited dann am Ende doch gegen einen Motul Nissan eingetauscht und bin mit dem Tausch happy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen der Subaru gefällt mir sehr gut. Da habe ich nichts gross zu meckern außer das ich die decals etwas blass finde.

Der Audi fährt Klasse, etwas laut.

Proportionen... Lack ist etwas stumpf und blass das stimmt schon,

Der Sound ist wenn ich ihn laut habe über Kopfhörer schon etwas unklar.. 

Ich mag ihn wie gesagt trotzdem aber da hört es dann auch auf mit Mängeln die in Kauf genommen werden  für das Geld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Subaru fährt sich wirkluch gut... ist aber leider extrem laut. Quietscht wie eine alte Schbkarre... als würde etwas unrund laufen.

Zum Audi kann ich noch nichts sagen ..... warte immer noch dass er ausgeliefert wird.

Noch ein Detail zum Subaru.... der rechte Scheinwerfer läuchtet fast nichts.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb IsSchoGuat:

Mein Subaru fährt sich wirkluch gut... ist aber leider extrem laut. Quietscht wie eine alte Schbkarre... als würde etwas unrund laufen.

Zum Audi kann ich noch nichts sagen ..... warte immer noch dass er ausgeliefert wird.

Noch ein Detail zum Subaru.... der rechte Scheinwerfer läuchtet fast nichts.....

klingt nach einem Montagsprodukt?

Würde mich mal an den Support mit den Details wenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Niederboa:

Mein subaru verliert nun auch innerhalb kürzester Zeit Teile der decals.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Das ist ja von der Qualität her gesehen echt richtig richtig traurig…

ist ja nun mal kein Matchbox Kinderspielzeug das grob behandelt wird und dann so aussieht. 
Da mich das total aufregen würde werde ich mir den Subaru obwohl ich ihn gut finde zu dem Preis nicht holen weil es ja kein Einzelfall ist sondern anscheinend die Regel bei dem Modell. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch erst einen Racer aber fand sowohl den Subaru als auch den Audi optisch im Shop großartig und war schon mehrfach kurz davor mir einen zu bestellen. Für mich ist der Preis aber ehrlich gesagt schon im perfekten Zustand hart an der Grenze, bei den aktuellen Berichten hier möchte ich mir das dann nicht antun auch wenn sie noch so hübsch aussehen auf den ersten Blick. Aber wenn ich lese dass Cutter-Messer, Lackstift usw. bei einem neuen Produkt benötigt werden muss man schon sagen dass Sturmkind mit seiner Community wirklich sehr großes Glück hat. Bevor ich das selbst auf eigenes Risiko verschlimmbessern würde, würde das Auto bei mir eher zurück gehen… Schade ☹️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DrRSatzteil:

Ich habe auch erst einen Racer aber fand sowohl den Subaru als auch den Audi optisch im Shop großartig und war schon mehrfach kurz davor mir einen zu bestellen. Für mich ist der Preis aber ehrlich gesagt schon im perfekten Zustand hart an der Grenze, bei den aktuellen Berichten hier möchte ich mir das dann nicht antun auch wenn sie noch so hübsch aussehen auf den ersten Blick. Aber wenn ich lese dass Cutter-Messer, Lackstift usw. bei einem neuen Produkt benötigt werden muss man schon sagen dass Sturmkind mit seiner Community wirklich sehr großes Glück hat. Bevor ich das selbst auf eigenes Risiko verschlimmbessern würde, würde das Auto bei mir eher zurück gehen… Schade ☹️ 

Also bis auf das Decal auf dem Dach (löste sich bei mir auch) ist mein Subaru überhaupt nicht so schlecht und schlimm wie hier beschrieben.
Zum Glück habe ich meinen in Rally Dirt-Look verwandelt, fällt daher kaum auf.


Grundqualität schlechter wie der GTR, ja stimme ich zu. Lackierung im Inneren, JA auch schlechter, aber nicht relevant für mich.


Sieht man das beim Fahren und Spaß haben? NEIN! Überhaupt nicht.
Fährt sich das Auto gut? HERVORRAGEND. Sound und Fahrverhalten sind spitze und absolut anfängerfreundlich.


Für mich sind die Autos Funktionsmodelle. Wenn ich sie in einer Vitrine ansehen möchte hole ich mir ein Standmodell.

Der Preis kommt nicht von der Karosse sondern meiner Meinung nach von der Technik und Funktion.

Ich möchte die Probleme nicht gut reden, stimme euch auch in vielen Punkten zu, aber ich finde es schade, dass dadurch Neukunden unnötig abgeschreckt werden.


Der D1 ist und bleibt eh mein absoluter Favorit. Dort sieht man auch Trennkanten von den Werkzeugen und und und. Sieht als Basic auch total nach Spielzeug aus und ist mit den Metaller und GTR nicht zu vergleichen. Trotzdem feier ich dieses Auto total.

 

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tom.Engel:

Also bis auf das Decal auf dem Dach (löste sich bei mir auch) ist mein Subaru überhaupt nicht so schlecht und schlimm wie hier beschrieben.
Zum Glück habe ich meinen in Rally Dirt-Look verwandelt, fällt daher kaum auf.


Grundqualität schlechter wie der GTR, ja stimme ich zu. Lackierung im Inneren, JA auch schlechter, aber nicht relevant für mich.


Sieht man das beim Fahren und Spaß haben? NEIN! Überhaupt nicht.
Fährt sich das Auto gut? HERVORRAGEND. Sound und Fahrverhalten sind spitze und absolut anfängerfreundlich.


Für mich sind die Autos Funktionsmodelle. Wenn ich sie in einer Vitrine ansehen möchte hole ich mir ein Standmodell.

Der Preis kommt nicht von der Karosse sondern meiner Meinung nach von der Technik und Funktion.

Ich möchte die Probleme nicht gut reden, stimme euch auch in vielen Punkten zu, aber ich finde es schade, dass dadurch Neukunden unnötig abgeschreckt werden.


Der D1 ist und bleibt eh mein absoluter Favorit. Dort sieht man auch Trennkanten von den Werkzeugen und und und. Sieht als Basic auch total nach Spielzeug aus und ist mit den Metaller und GTR nicht zu vergleichen. Trotzdem feier ich dieses Auto total.

 

Leider bleibt ein Fakt trotz allen subjektiven Ansichten bestehen:

Seit des Herstellerwechsels hat die Qualität abgenommen, der Preis ist aber gleich geblieben.

 

Denk darum gehts im Grunde und das ist für jede Art von Kunden schade.

Bearbeitet von eastw00t
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb eastw00t:

Leider bleibt ein Fakt trotz allen subjektiven Ansichten bestehen:

Seit des Herstellerwechsels hat die Qualität abgenommen, der Preis ist aber gleich geblieben.

 

Denk darum gehts im Grunde und das ist für jede Art von Kunden schade.

Das sehe ich ganz genauso. 

Bei der Beurteilung eines Qualitätsmangels kommt es meiner Meinung nach nicht darauf an ob dieser bei der Benutzung des Produkts sichtbar ist oder nicht. 

In wie weit der einzelne sich daran stört ist ihm selbst überlassen. 

ich finde gerade bei Funktionsmodellen sollten sich  zumindest die Decals nicht abgreifen. Erst recht nicht nach so kurzer Zeit. 

Mein Subaru ist zufällig genau an dem Tag geliefert worden an dem hier die erste Meldung über die sich lösenden Decals aufgekommen ist. Ich habe ihn dennoch behalten, ringe aber mit mir ihn mit Klarlack zu überziehen, in der Hoffnung ihn dabei nicht zu ruinieren. Wenn sich die Decals abgreifen würden hätte mein innerer Monk damit ein Problem. (Das gleiche gilt auch für Rechtschreibfehler auf einem Made in Germany Produkt)😀

Und was die Technik angeht: auch hier wird ja gespart. Die Hardware ist die selbe wie in allen anderen Modellen. Und bei der Software werden die Kosten für die Programmierung der Original Cockpits eingespart. (Auch hier geht es nicht darum ob man da während dem Fahren draufschaut oder nicht!)

Alles in allem denke ich das Sturmkind sich mit dem Wechsel des Lieferanten keinen Gefallen getan hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb eastw00t:

Leider bleibt ein Fakt trotz allen subjektiven Ansichten bestehen:

Seit des Herstellerwechsels hat die Qualität abgenommen, der Preis ist aber gleich geblieben.

 

Denk darum gehts im Grunde und das ist für jede Art von Kunden schade.

Sowas muss sich leider erstmal einspielen… 

Meine 3 Rallye Racer sind bis auf die Decals beim Subaru sehr gut geworden. 
 

Man darf aber auch nicht vergessen: Irgendwann muss man anfangen, an den Autos Geld zu verdienen, damit wir dieses Hobby noch ganz lange unser nennen dürfen. 
 

Die Rallye Racer sehen geil aus, sind etwas lauter weil dünnere Karo, leichter und bewegen sich hervorragend! Der Sound genial!!!!!

Kauft euch ein VitrinenModell wenn ihr die Racer ansehen und nicht fahren wollt. 
In Bewegung sind die der Wahnsinn!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung