Zum Inhalt springen

NEWS A NEW ERA IN DR!FT HISTORY


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!
Jetzt melde ich mich auch mal zu diesem Thema hier: Heute habe ich auch endlich meinen Audi Quattro S2 Rally erhalten und damit jetzt mein "Quartett" komplettiert bekommen!..Vielen Dank an dieser Stelle an Sturmkind!

Apropos "A new Era in Dr!ft History"...hier die Historie bei mir:
Bestellt hatte ich das Viererpack  am 28.04.23.
Der Erste war der Subaru Limited, kam am 30.11.23.
Der Zweite war der Audi Limited, kam am 22.12.23.
Dann kam der Subaru Rally irgendwann im Januar und nun endlich kam heute der Vierte, der Rally-Audi, auf dem ich mich anfangs am wenigsten und jetzt am meisten gefreut habe!
Irgendwie kam alles anders als gedacht. Dachte erst, naja....die Subarus, warum sind die es denn geworden!? Hätte lieber nen Lancia gehabt! 😉 Aber im Nachhinein finde ich die Subarus wirklich klasse...vom Design her und vom Sound...super!
Bei den Audis, auf die ich mich VIEL MEHR gefreut hatte, war ich anfangs beim roten Limited richtig enttäuscht. Warum? Der Subaru hat wenigstens noch einen Metallic-Lack...aber der rote Audi? Da sieht ja das Rot vom  Red Turbo 1000x roter und besser aus. Naja...ist halt so. Und jetzt, als ich die ersten Live Streams vom Rallye Audi gesehen hatte, dachte ich mir. na der sieht wenigstens "gut" aus...un? Jetzt habe ich ihn hier und muss sagen: er sieht SUPER GUT aus!

Hier nun aber mein Fazit zu den nun vier endlich in Besitz befindlichen neuen Racer:

PRO (gilt für alle vier Modelle):
- Echt klasse Designs...ergänzen das gesamte DR!FT-Racer-Portfolio super
- Ganz toller Sound...mal ganz was anderes und neben den bereits bekannten tollen Sounds wie die Turbos, V8er, V12er,  DTMs, den Porsches, Nissans und Co. wirklich eine saustarke Ergänzung an Sound-Vielfalt!

CONTRA (gilt auch für alle vier Modelle):
- Die Haptik ist im Vergleich zu vorherigen Classic und Limited Modellen einfach nicht mehr so so schön. Liegt es am fehlenden Klarlack?
- Die Qualität des Materials wirkt nicht mehr so wertig, wie die der anderen Modelle. Liegt es grundsätzlich am verwendeten Kunststoff? Selbst der Heckdeckel unten mit dem Auspüffchen ist, im Vergleich zu den Heckdeckel-Material aller anderen Racer, qualitativ nicht mehr schön. Es wirkt einfach nicht wertig. 

Mein Resümee:
So sehr  sich die Subarus und Audis prima in das Sortiment der DR!FT Racer einsortieren und das Portfolio klasse ergänzen, so sehr schade finde ich es, dass die neuen Modelle nicht mehr in Kooperation mit Minichamps hergestellt wurden! Die neuen Modelle werden mit Sicherheit ihre Daseinsberechtigung haben, ihren Platz neben den anderen Modellen behaupten und auch ordentlich Spaß beim Fahren machen und ein breites Grinsen beim Driften  bereiten. Aber nicht nur darauf kommt es an, sondern auch um die schönen, umgesetzten Details, die wir detailverliebten DR!FT-Fanboys (und -Fangirls) doch so sehr an den Sturmkind-Racern schätzen und dafür auch gerne den Preis für bezahlen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Nach all den vielen Meinungen, Kritiken und auch Fauxpas (bestes Beispiel "RECRARO"-Decal oder zwei Tankdeckel) würde ich es für sinnvoll erachten, wenn Ihr auch mal mit all den hier und auch vorher vielfach genannten Punkten mit Eurem Dienstleister redet. Ich finde, die nächsten Modelle sollten qualitativ eher wieder in Richtung Nissan und Porsche gehen. Diesen Qualitätsanspruch haben meiner Meinung nach DR!FT-Racer verdient!

VG Alex

PS: Mein Rallye Audi bekommt jetzt als allererstes passend zum Sound ein ordentliches Heckteil mit vier Auspuffrohren. Denn der "Standard-Stummel" passt nicht zum Sound! 🙂 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

 

  • Gefällt mir 13
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb El Lay X:

Hallo Leute!
Jetzt melde ich mich auch mal zu diesem Thema hier: Heute habe ich auch endlich meinen Audi Quattro S2 Rally erhalten und damit jetzt mein "Quartett" komplettiert bekommen!..Vielen Dank an dieser Stelle an Sturmkind!

Apropos "A new Era in Dr!ft History"...hier die Historie bei mir:
Bestellt hatte ich das Viererpack  am 28.04.23.
Der Erste war der Subaru Limited, kam am 30.11.23.
Der Zweite war der Audi Limited, kam am 22.12.23.
Dann kam der Subaru Rally irgendwann im Januar und nun endlich kam heute der Vierte, der Rally-Audi, auf dem ich mich anfangs am wenigsten und jetzt am meisten gefreut habe!
Irgendwie kam alles anders als gedacht. Dachte erst, naja....die Subarus, warum sind die es denn geworden!? Hätte lieber nen Lancia gehabt! 😉 Aber im Nachhinein finde ich die Subarus wirklich klasse...vom Design her und vom Sound...super!
Bei den Audis, auf die ich mich VIEL MEHR gefreut hatte, war ich anfangs beim roten Limited richtig enttäuscht. Warum? Der Subaru hat wenigstens noch einen Metallic-Lack...aber der rote Audi? Da sieht ja das Rot vom  Red Turbo 1000x roter und besser aus. Naja...ist halt so. Und jetzt, als ich die ersten Live Streams vom Rallye Audi gesehen hatte, dachte ich mir. na der sieht wenigstens "gut" aus...un? Jetzt habe ich ihn hier und muss sagen: er sieht SUPER GUT aus!

Hier nun aber mein Fazit zu den nun vier endlich in Besitz befindlichen neuen Racer:

PRO (gilt für alle vier Modelle):
- Echt klasse Designs...ergänzen das gesamte DR!FT-Racer-Portfolio super
- Ganz toller Sound...mal ganz was anderes und neben den bereits bekannten tollen Sounds wie die Turbos, V8er, V12er,  DTMs, den Porsches, Nissans und Co. wirklich eine saustarke Ergänzung an Sound-Vielfalt!

CONTRA (gilt auch für alle vier Modelle):
- Die Haptik ist im Vergleich zu vorherigen Classic und Limited Modellen einfach nicht mehr so so schön. Liegt es am fehlenden Klarlack?
- Die Qualität des Materials wirkt nicht mehr so wertig, wie die der anderen Modelle. Liegt es grundsätzlich am verwendeten Kunststoff? Selbst der Heckdeckel unten mit dem Auspüffchen ist, im Vergleich zu den Heckdeckel-Material aller anderen Racer, qualitativ nicht mehr schön. Es wirkt einfach nicht wertig. 

Mein Resümee:
So sehr  sich die Subarus und Audis prima in das Sortiment der DR!FT Racer einsortieren und das Portfolio klasse ergänzen, so sehr schade finde ich es, dass die neuen Modelle nicht mehr in Kooperation mit Minichamps hergestellt wurden! Die neuen Modelle werden mit Sicherheit ihre Daseinsberechtigung haben, ihren Platz neben den anderen Modellen behaupten und auch ordentlich Spaß beim Fahren machen und ein breites Grinsen beim Driften  bereiten. Aber nicht nur darauf kommt es an, sondern auch um die schönen, umgesetzten Details, die wir detailverliebten DR!FT-Fanboys (und -Fangirls) doch so sehr an den Sturmkind-Racern schätzen und dafür auch gerne den Preis für bezahlen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Nach all den vielen Meinungen, Kritiken und auch Fauxpas (bestes Beispiel "RECRARO"-Decal oder zwei Tankdeckel) würde ich es für sinnvoll erachten, wenn Ihr auch mal mit all den hier und auch vorher vielfach genannten Punkten mit Eurem Dienstleister redet. Ich finde, die nächsten Modelle sollten qualitativ eher wieder in Richtung Nissan und Porsche gehen. Diesen Qualitätsanspruch haben meiner Meinung nach DR!FT-Racer verdient!

VG Alex

PS: Mein Rallye Audi bekommt jetzt als allererstes passend zum Sound ein ordentliches Heckteil mit vier Auspuffrohren. Denn der "Standard-Stummel" passt nicht zum Sound! 🙂 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

 

Ohne jeglichen weiteren Kommentar zu deinem Beitrag an sich. Aber der Auspuff mit dem einen Rohr ist nun mal so wie er ist, am nächsten dem Original. Sogar der S1E2 hatte da damals nur so ein unspektakuläres Einzelrohr.

(Nachbauten heut zu Tage außen vor)

Alles andere ist, wie ich auch bei aktuellen Fahrzeugen finde, großer Quatsch und Unsinn. Finde bei meinem echten Auto das Doppelrohr auch Kacke. Weil was nützt das, wenn man weis, in den Topf geht nur ein Einzelrohr ohne jegiche technische Aspekte. (auch kein Klappenauspuff)  Gerade bei einem Fünfzylinder ergeben 4 Auslässe abolut null Sinn. Das machen nur Showtuner oder Krawallmacher,  aber nicht die, deren Interesse optimale Leistungsausbeute usw. ist.

 

Was den Sound des Sturmkind Audi betrifft. Ich finde den nicht gelungen, kann aber auch daran liegen, dass ich Android Kunde bin. Habe ihn noch nicht über ein Iphone gehört. Der Subaru ist da etwas besser getroffen.

Bearbeitet von jobia
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jobia:

Ohne jeglichen weiteren Kommentar zu deinem Beitrag an sich. Aber der Auspuff mit dem einen Rohr ist nun mal so wie er ist am nächsten dem Original. Sogar der S1E2 hatte da damals nur so ein unspektakuläres Einzelrohr. (Nachbauten heut zu Tage außen vor) Alles andere ist wie ich auch bei aktuellen Fahrzeugen finde großer Quatsch und Unsinn. Finde bei meinem echten Auto das Doppelrohr auch Kacke.

Na klar, alles Geschmackssache! Die Kritik ging jetzt auch nicht gegen das Stümmelchen... Da bin ich ja froh, dass es ein paar tolle Leute in der Community gibt, die sich dem optischen Tuning widmen! 😉👍 und Tuning ist immer Geschmackssache! In meinem Beitrag, wie du ja schon richtig festgestellt hast, ging es eher um den Vergleich zwischen den vorherigen Autos und den jetzigen neuen und dem Wechsel des Dienstleisters. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb jobia:

Ohne jeglichen weiteren Kommentar zu deinem Beitrag an sich. Aber der Auspuff mit dem einen Rohr ist nun mal so wie er ist, am nächsten dem Original. Sogar der S1E2 hatte da damals nur so ein unspektakuläres Einzelrohr.

(Nachbauten heut zu Tage außen vor)

Alles andere ist, wie ich auch bei aktuellen Fahrzeugen finde, großer Quatsch und Unsinn. Finde bei meinem echten Auto das Doppelrohr auch Kacke. Weil was nützt das, wenn man weis, in den Topf geht nur ein Einzelrohr ohne jegiche technische Aspekte. (auch kein Klappenauspuff)  Gerade bei einem Fünfzylinder ergeben 4 Auslässe abolut null Sinn. Das machen nur Showtuner oder Krawallmacher,  aber nicht die, deren Interesse optimale Leistungsausbeute usw. ist.

 

Was den Sound des Sturmkind Audi betrifft. Ich finde den nicht gelungen, kann aber auch daran liegen, dass ich Android Kunde bin. Habe ihn noch nicht über ein Iphone gehört. Der Subaru ist da etwas besser getroffen.

Ich find den Audi Sound richtig super, klingt richtig schön asozial, passt auch super zu dem kleinen Stohhalm am Hintern finde ich, es fehlt zwar das Turbo Zwitschern aber das hätte mich auf dauer nur genervt.. aber ja... bitte nicht mit mehr als einem Endrohr verhunzen, das könnt ihr mit so Showcars wie Nissan machen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb El Lay X:

Na klar, alles Geschmackssache! Die Kritik ging jetzt auch nicht gegen das Stümmelchen... Da bin ich ja froh, dass es ein paar tolle Leute in der Community gibt, die sich dem optischen Tuning widmen! 😉👍 und Tuning ist immer Geschmackssache! In meinem Beitrag, wie du ja schon richtig festgestellt hast, ging es eher um den Vergleich zwischen den vorherigen Autos und den jetzigen neuen und dem Wechsel des Dienstleisters. 

Ja was die Qualität der Modelle betrifft, muss ich Dir leider recht geben. Das passt nicht mehr.

 

Ansonsten was real solche Sachen wie Auspuff usw. betrifft, da bin ich eher bei der Technik. Es darf ruhig laut sein und darf sich genial anhören. Aber es muss nicht verspielt, gekünstelt aussehen und muss allein einem Zweck dienen, der Funktionalität. Weiterhin möglichst nah am Original sein. Aber ist halt das Thema Geschmackssache. Für mich dürfte der Rally Audi also auch keine 4 Rohr Anlage haben, weil das würde niemand so fahren. Als Limited rotes Straßenmodell wäre das ev. noch anzutreffen.

vor 23 Minuten schrieb heimling:

Ich find den Audi Sound richtig super, klingt richtig schön asozial, passt auch super zu dem kleinen Stohhalm am Hintern finde ich, es fehlt zwar das Turbo Zwitschern aber das hätte mich auf dauer nur genervt.. aber ja... bitte nicht mit mehr als einem Endrohr verhunzen, das könnt ihr mit so Showcars wie Nissan machen 😉

Mhh komisch.

Ev. liegt es ja an Android.

Aber ich finde den Audi Sound im Vergleich zu den Meredes, BMW deutlich weiter weg im Vergleich zum Original.

Ich fand den Nissan Sound schon deutlich schlechter.

Der Porsche Sound schlummerte schon sehr lange in der App, noch deutlich (mindestens über ein Jahr) bevor der Porsche überhaupt veröffentlicht wurde. Es gab in der App nicht für Kunden sichtbar (auch ein gebürstetes Porsche Metallmodell offensichtlich auf der Sturmkind Bergstrecke), was dafür spricht, dass der Porsche Sound viel früher, meiner Meinung nach qualitativ besser ev. bei einem anderen Soundstudio erzeugt wurde.

Ansonsten was das Turbo Flutter/zwitschern betrifft.

Komisch das höre ich bei mir ganz gut raus. Speziell bei bestimmter Drehzahl insbesondere dann, wenn die Handbremse gezogen wird. Eigentlich hätte man das auch im Zuge der Gaswegnahme ähnlich deutlich hören müssen. 

Fakt ist aber auch das Turbo Flutter ist eh so eine Geschichte. Auch real kann das stark schwanken, je nach Turbo, Blow off Variante usw. Ich meine beim z.B Audi S1E2 gab es garkein Blow off/ Schubumluftventil. Die hatten das in den Evolutionsstufen verschieden gelöst. Auch waren die Waste Gate Geschichten anstatt Serienfahrzeugen fast immer als externe Umgehungsleitung realisiert.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb jobia:

Ja was die Qualität der Modelle betrifft, muss ich Dir leider recht geben. Das passt nicht mehr.

 

Ansonsten was real solche Sachen wie Auspuff usw. betrifft, da bin ich eher bei der Technik. Es darf ruhig laut sein und darf sich genial anhören. Aber es muss nicht verspielt, gekünstelt aussehen und muss allein einem Zweck dienen, der Funktionalität. Weiterhin möglichst nah am Original sein. Aber ist halt das Thema Geschmackssache. Für mich dürfte der Rally Audi also auch keine 4 Rohr Anlage haben, weil das würde niemand so fahren. Als Limited rotes Straßenmodell wäre das ev. noch anzutreffen.

Absolut...geb Sir da recht... die Auspuffanlage war/ist für meinen roten Linited eher gedacht. Wahrscheinlich kommt sie auch wieder da drauf!

und für meinen Rally...schaue ich mal, ob ich da noch was mache oder ihn evtl. wirklich original lasse...ist ja wirklich kein Show Car, wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

richtigerweise geschrieben hat! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geb ich mal auch meinen Senf zum Thema Sound:
Mir gefällt er beim Audi auch nicht ganz so dolle, das "Zornige" eines Audi-5-Zylinders fehlt mir einfach (bin Apple-User mit externem LS).
Die Fahrzeuge, die noch "live" unterwegs sind bzw. waren (M. Pommer, M Maurer, W.D. Ihle C. Klausner (RIP) usw.) klingen einfach irgendwie "gewaltiger"...
Da finde ich den Subaru besser gelungen.
Macht aber natürlich trotzdem Laune und optisch gefällt er mir als Rallye-Ikone um Welten besser als der Limited!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung